Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

:verwirrt:Und ihr meint wirklich, angebliche Kommentare, (noch dazu ohne Nennung der Umstände), die der, der sich per Bild präsentiert, selbst mitliefert, kann man irgendwie ernst nehmen und es gibt Menschen, außer denen, die ihre Bilder einstellen, die sich freiwillig so etwas antun?
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, von luft alleine wird man nicht schwerer, meine schwester hat sehr sicher stoffwechsel probleme, das sie als kind zu jede mahlzeit noch ketchup und mayo haben musste, als einzige am tisch, und nach der schule als erste in der fritten bude stand, hat nicht wirklich geholfen ein halbwegs normales gewicht zu halten.
 
Bei Models die ihre 32/34 halten müssen und darauf das Augenmerk gelegt wird, bleibt tatsächlich nicht viel Energie um Muskeln aufzubauen und Kraft zu entwickeln.

Widerspruch :)

Ich hatte über viele Jahre Grösse 32/34 bei einer Grösse von 1,79 Metern.
Damit war ich 4 mal die Woche beim Krafttraining, habe meine Hottis im Offenstall versorgt, Zäune versetzt, Wiesen gemäht, bin mit meinem Hund spazieren gegangen und war allgemein sehr aktiv.
Dabei konnte ich so viel essen, wie ich wollte und habe nicht zugenommen. Das kam erst mit Mitte 40.

Ich denke, es kommt darauf an, ob jemand hungern muss, um ein niedriges Gewicht zu halten oder ob das Gewicht trotz vielem Essen und viel Bewegung niedrig ist.
 
Das ist die einfachste Erklärung, wenn man nicht hinterfragen will......
 
Das ist die einfachste Erklärung, wenn man nicht hinterfragen will......

Ach.... wenn jemand einfach kein saettigungsgefuehl kennt? Stadt und land sind meine eltern abgelaufen mit ihr, hoffnungslos, sie hat vor ein paar jahre ca 60 kilo abgenommen, schlicht durch kein alkohol mehr zu trinken, so als beispiel. Aber du warst ja dabei...ich vergass.
 
:verwirrt:Und ihr meint wirklich, angebliche Kommentare, (noch dazu ohne Nennung der Umstände), die der, der sich per Bild präsentiert, selbst mitliefert, kann man irgendwie ernst nehmen und es gibt Menschen, außer denen, die ihre Bilder einstellen, die sich freiwillig so etwas antun?
Ich habe auch an der Echtheit der Kommentare gezweifelt.
Die sind eigentlich viel zu nett. Erlebt ja so eher selten in sozialen Medien.
Ich habe da schon ganz ganz andere Sachen an den Kopp gekriegt.
Von wegen ich brauch kein Halloween Kostüm, ich geh ja immer als Skelett, ein verhungerndes Kind sei dicker als ich, denn das hätte immerhin nen Hungerbauch, da wo ich nur n Loch habe, Ego besitze ich eh keins, weil ich mich über mein Gewicht definiere, der Mann an meiner Seite ist wahlweise ein Hund der mit Knochen spielt oder pädophil, denn sonst würde er ja ne richtige Frau nehmen.
So Sachen wie magersüchtig/bulimiekrank, zu blöd zum Essen, aufm bekloppten Diättripp, Kleiderständer, Klappergestell, ekelhaft dürr, n schlechtes Beispiel für andere usw... sind ja noch nett.
Die Liste ist übrigens beliebig weiterzuführen und um keinen dieser Kommentare habe ich jemals gebeten.
Aber als Kind und vor allem Teenie massivst drunter gelitten.
 
Hmm, privater Träger. Aber eben dann Integrationskurse, berufsbezogene Deutschkurse, lauter so BAMF-abhängige Sachen.
 
Es ist einfach nicht ok, das ungefragt zu kommentieren.

Ich denke ehrlich, es kommt auf das "Wie" an. Es nicht zu kommentieren, muss nicht immer okay sein.

In meiner Verwandtschaft gibt es neben diversen dünnen Hemden auch jemanden, der glaube ich, an der 150 kg-Marke kratzt. Diejenige hatt eine solche Phase als Teenie, wo sie in kürzester Zeit zu undirgendwann wieder abnahm, und dann mit Anfang Zwanzig ging es wieder los. Da meinte sie noch, sie wüsste auch nicht, wie das käme, aber sie hat ja schonmal einfach so wieder abgenommen... Diesmal war es leider nicht so.

Leider waren größere Teile ihres direkten Umfeldes da nicht sehr hilfreich.
Die Mutter: "Meine Tochter kann sich so fett fressen, wie sie mag, ich mache ihr da keine Vorschriften, eine Tyrannei der Figur gibt es hier nicht, Wenn sie so aussehen will, soll sie das dürfen!" (Zum Glück nicht in Anwesenheit der Betroffenen)
Hinweise, dass das evtl. kein normales Übergewicht sei, blieben außen vor: "Ah, zum Arzt? Nee, die ist doch nicht krank. Die ist übergewichtig. Muss sie selbst wissen, wenn sie dick sein will. Wer damit zum Arzt rennt, will nur Aufmerksamkeit."

Naja - da meine direkte Verwandtschaft aus nervigen Einmischern besteht... :eg: - wurden einige Anstrengungen unternommen, der Betroffenen zu einer informierten Entscheidung zu verhelfen, zumal sie auch nicht einfach nur dick aussah, sondern eher, als wäre überall Wasser drin, und insgesamt nicht die Gesündeste war.

Leider sagte die Hausärztin dazu wiederholt sinngemäß: "Blutwerte? Wozu? Sie sind übergewichtig. Was soll da rauskommen? Das wird man nicht durch nen leeren Magen! Aber das sieht man im Blutbild nicht."

Danach einen weiteren Versuch bzw. einen Hausarztwechsel herbeizureden, war leider nicht ganz einfach.

Als das endlich hinhaute, fand sich eine schwere SDU (durch Hashimoto-Thyreoditis), Diabetes und noch diverse andere Dinge im Stoffwechsel, die völlig entgleist waren.

Das wieder einzurichten hat nun zwar nicht im Handumdrehen zu einer rapiden Gewichtsabnahme geführt, weil es nicht sofort und ganz einfach zu machen war, aber diverse andere Malaisen, die vom früheren Arzt mit "Bei X Kilo Übergewicht ist das eben so" abgetan wurden, sind Geschichte. Der Muskeltonus ist besser, die Stürze Geschichte, sie kann wieder Sport machen, die Gelenkschmerzen sind fast weg, die dauernde Müdigkeit auch...

Hätten wir alle, je nach Fasson, taktvoll oder aggressiv geschwiegen, wäre das alles nicht passiert.

Und nachdem es mir mindestens zweimal passiert ist, dass ich nichts in dieser Richtung zu jemandem gesagt habe, der kurzfristig rapide an Gewicht verloren hat - in einem Fall in gewisser Weise taktvoll, da ich dachte, es käme vom Stillen (da war es mir beim ersten Mal ja genauso gegangen), im anderen, da ich dachte, das sei jedem in seiner engeren Familie klar und die Person eben schwer erkrankt (ich kannte ihn nur vom Sehen, war der Vater einer Nachbarin) - und beide Personen relativ kurz danach zur Überraschung aller anderen und ihrer selbst mit Krebs in einem weit fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert wurden, habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr "nichts" zu sagen.

Aber: "Willst du bei deinem Gewicht den Kuchen wirklich noch essen?" bringt nichtmal meine Mutter. :eg:
(Die selbst ja auch nicht unbedingt die Schlankste ist. - Und die ja oft genug vor lauter guten Absichten nicht erkennt, wo besser Schluss sein sollte oder wo man es auch mal gut sein lassen kann.)

Fazit: Das ist an Unverschämtheit wohl kaum noch zu überbieten.

(Dass sie andererseits sehr darauf bedacht war, mir welchen aufzudrängen, als ich in der Stillphase kurzfristig auf unter 50 kg rutschte, konnte ich ihr nicht verdenken. Dabei habe ich ja mindestens für zwei gegessen. Es setzte nur nicht an. Zumindest, bevor ich anfing, in die Wechseljahre zu kommen, bin ich unter Stress regelmäßig zum Durchlauferhitzer mutiert.)
 
Saugeil übrigens:


Da erkennt man sehr schön das Destruktive hinter den "sorgenden" Kommentaren. :)

Meinem Mann wird immer vorgeworfen, dass er zu dünn ist. Da kommen mitunter wirklich böse Sprüche. Eine Bekannte warf ihm Magersucht vor. Eine Andere meint bemerkt zu haben, dass er wegen mir so dünn ist :verwirrt: Wahlweise ist er überarbeitet, krank, ein Körlap (jemand der pingelig ist und nichts essen mag) oder ähnliches.

iqfh-16n-f4d8.jpg
 
Mein Eindruck ist, dass eher zu dick gebasht wird als zu dünn? Was auch immer zu dick oder zu dünn heissen mag;).
Mir ists grds. egal, ehrlich gesagt habe ich mich nur 2x über deutlich übergewichtig geärgert und das war im Flieger, Sitzplatz neben mir, wo mir ein halber Sitz blieb und die Dame neben mir 1.5 Sitze belegte, was sehr unangenehm war.

Was Leistungsfähigkeit betrifft: bei allen Ausdauersportarten, die keine Kraft-Ausdauer erfordern, ist wenig Gewicht sicher vorteilhaft (siehe Marathon), bei Kraft Ausdauer brechen die sehr schnell ein, z.Bsp. Skibergsteigen, Bergläufe etc. Ne gute Freundin von mir ist auch sehr schmal, die friert einfach sehr viel schneller als ich am Berg und der "Hungerast" kommt schneller, während das bei mir stabiler ist, vermutlich werden dann erstmal die Fettreserven angezapft. Zumindest ich bin mit ein paar Kilo mehr leistungsfähiger als wenn ich an der Untergrenze bin. Aber klar ist bei Kraft Ausdauer zu viel Gewicht hinderlicher als zu wenig.

Was das "einmischen" betrifft: ist sicher eine Frage des "Tons", wie bei fast allem im Leben.
 
Aber trotzdem: Menschen, die sich fett fressen, haben ja vermutlich auch keine natürliche Fressbremse mehr.

Das ist hingegen wirklich unhöflich. Wie weisst du denn, wenn du jemanden auf der Straße siehst, ob der, die sich Fett gefressen hat?

Natürlich ist das unhöflich. Fiel mir auch ein wenig schwer, das so zu schreiben, aber ich habe bewusst exakt Crabats Formulierung wiederholt. Weil mein Thema an dem Punkt eben das Anzweifeln der unterschiedlichen Bewertung der Einmischung bei dicken Menschen vs. dicken Hunden war.
Und natürlich weiß ich das im Einzelfall nicht. Dafür steht das Wörtchen "vermutlich".
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der massiv adipös ist, zu viel isst, halte ich (ohne konkrete Studien im Kopf zu haben) für deutlich höher als die der rein medizinisch begründeten Fettleibigkeit.
 
Also ich bin zu dick und fühle mich nicht nur so...und klar verletzt es mich wenn man mir das so sagen würde.Andererseits macht es mich auch kiebig wenn man es abtut und wohlwollend meint "du bist ja groß, da fällt das nicht so auf" "nein du bist nicht zu dick" etc. doch bin ich...das sagt mir nicht nur mein Gefühl, sondern auch mein BMI und mein Körper. Ich habe sukzessive in 3 Jahren 10Kilo an Gewicht zugelegt und leide da wirklich drunter. Ich bekomme es aber auch nicht weg...jedenfalls nicht so schnell wie ich es drauf hatte :D
Als ich damals bei 1,74 59kilo (BMI 19 und damit normalgewichtig) wog, habe ich auch Sprüche kassiert, aber die haben mich nicht verletzt, denn ich fühlte mich sauwohl in meinem Körper, da war es mir völlig Latte was andere dazu sagten. Ich denke das ist auch der Knackpunkt, fühlt man sich gut dann können einem die Basher mal gekonnt links am A...vorbeigehen.
 
. Fiel mir auch ein wenig schwer, das so zu schreiben, aber ich habe bewusst exakt Crabats Formulierung wiederholt.
Gefällt mir nicht wie es da steht. Ich habe geschrieben dass viele Hunde keine natürliche Fressbremse mehr haben. Dass Du Deinen Vergleich so wertend und unhöflich gemacht hast, damit habe ich nichts zu tun. Zur Kenntnisnahme. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
834
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten