Kreis im Fell

Ja kann man sehr gut sehen sogar. Sie ist an der Brust ja fast nackt...ich kann verstehen das dich das nervt, mir erging es ähnlich. Obwohl ich ja wußte dass das im Grunde nur noch ein Schönheitsfehler war, hat es mich aufgeregt..und es hat sooooo gedauert bis sie endlich wieder Fell hatte an den Seiten (da war es bei ihr extrem und auch sie war da nackt)...

Nerven tut mich weniger, dass sie keine Haare hat... für mich ist sie so oder so schön.
Mich nervt, in den drei Wochen noch keinen Fortschritt gemacht zu haben.

Mittlerweile habe ich mich mit der Diagnose abgefunden und wir machen das Beste draus.

Aber ich bin auch ziemlich ungeduldig ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass erst mal eine Verschlechterung eintritt.
Wenn die Hormone von außen zugeführt werden, kann es gut sein, dass die Schilddrüse erst mal weniger produziert.
Daher die Verschlechterung der Werte.
Es dauert seine Zeit, bis sich das alles eingependelt hat (deswegen kontrolliert meine TÄ auch frühestens 8 Wochen nach Einstellung).

Es kann auch gut sein, dass selbst bei einer passenden Einstellung das in einem Jahr wieder ganz anders aussieht.

Der Dicke bekommt z.B. seit vielen Jahren die gleiche Dosis (Einstellung hat auch etwas gedauert - nicht die Geduld verlieren).
Bei der Kleinen mussten wir nach 2 - 3 Jahren wieder komplett neu einstellen und sind immer noch nicht durch damit.
 
Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass erst mal eine Verschlechterung eintritt.
Wenn die Hormone von außen zugeführt werden, kann es gut sein, dass die Schilddrüse erst mal weniger produziert.
Daher die Verschlechterung der Werte.
Es dauert seine Zeit, bis sich das alles eingependelt hat (deswegen kontrolliert meine TÄ auch frühestens 8 Wochen nach Einstellung).

Es kann auch gut sein, dass selbst bei einer passenden Einstellung das in einem Jahr wieder ganz anders aussieht.

Der Dicke bekommt z.B. seit vielen Jahren die gleiche Dosis (Einstellung hat auch etwas gedauert - nicht die Geduld verlieren).
Bei der Kleinen mussten wir nach 2 - 3 Jahren wieder komplett neu einstellen und sind immer noch nicht durch damit.

Puh :verlegen:

Das klingt ja dann doch aufwendiger, als ich es bisher erwartet hatte ..

Naja. Ich denke das Gefühl dafür, werd ich schon bekommen.
Ich merke recht schnell, wenn bei Cassie irgendwas ist.
 
Wurden bei Cassie eigentlich die Demodex-Milben per Untersuchung ausgeschlossen?

Ich frage deshalb, weil der Dicke ja auch Demodex hatte (dadurch sind wir überhaupt erst auf die Schilddrüse gekommen, weil die Behandlung der Demodex nicht mehr angeschlagen hatte).
Einfach nur so wären die aber auch durch die Einstellung der Schilddrüse nicht mehr weg gegangen.
Also die Demodex wurden parallel zur Schilddrüse behandelt - sind dann aber zum Glück nie wieder gekommen.
 
Wurden bei Cassie eigentlich die Demodex-Milben per Untersuchung ausgeschlossen?

Ich frage deshalb, weil der Dicke ja auch Demodex hatte (dadurch sind wir überhaupt erst auf die Schilddrüse gekommen, weil die Behandlung der Demodex nicht mehr angeschlagen hatte).
Einfach nur so wären die aber auch durch die Einstellung der Schilddrüse nicht mehr weg gegangen.
Also die Demodex wurden parallel zur Schilddrüse behandelt - sind dann aber zum Glück nie wieder gekommen.

Nein, diagnostisch ausgeschlossen haben wir es nicht.

Unser TA erklärte mir beim Blutabnehmen, dass dafür unter (Teil-)Narkose drei kleine Hautstücke rausgeschnitten werden müssen.

Davor graute es mir schon, weil sich bei cassie ja immer alles entzündet.

Freitag, als wir die Ergebnisse besprochen haben war ich dann beim alten TA, der sich sicher war, dass es kein Demodex ist,
Weil 1. viel zu großflächig 2. null Juckreiz 3. immernoch ein Flaum da ist uns keinerlei Schuppen oder Rötungen und 4. die Werte halt immernoch so schlecht sind, dass der Haasausfall zur SD passt.

Sicher haben wir das noch im Hinterkopf, aber das sind viele Faktoren, die dagegen sprechen, dann brauch ich momentan nicht an ihr rumschnibbeln lassen.
 
Unser TA erklärte mir beim Blutabnehmen, dass dafür unter (Teil-)Narkose drei kleine Hautstücke rausgeschnitten werden müssen.
Beim Dicken wurde das ohne Narkose gestanzt :gruebel:

hattest du nicht gesagt, dass sie Juckreiz hatte und hast dafür extra das Shampoo gekauft? Hab jetzt in dem Thread mit dem Shampoo nicht nochmal nachgelesen

Sicher haben wir das noch im Hinterkopf, aber das sind viele Faktoren, die dagegen sprechen, dann brauch ich momentan nicht an ihr rumschnibbeln lassen.
Falls es halt doch Demodex wären und sie sich weiter ausbreiten, würde sich das Ganze nur unnötig in die Länge ziehen und wahrscheinlich auch die Behandlung langwieriger machen, je mehr es sich ausbreitet.

Aber wenn dein TA das so sieht, dass es keine sind :kp: Der wird schon wissen, was er macht.
 
Nur aus eigener Erfahrung: Demodex mites sind nicht immer leicht zu finden ... bei Trusty hat es zirka 3 Anlaeufe bei 2 TAs gebraucht, bis die Biester unterm Mikroskop gefunden wurden, nach diversen scrapes ...
 
Weil 1. viel zu großflächig 2. null Juckreiz 3. immernoch ein Flaum da ist uns keinerlei Schuppen oder Rötungen und 4. die Werte halt immernoch so schlecht sind, dass der Haasausfall zur SD passt.
Also genau diese Dinge sprechen aber für Demodikose ;) Demodex juckt nicht, ist sehr großflächig wenn es nicht behandelt wird etc.
Aber ich glaube trotzdem nicht an eine Demodikose..du kannst auch ein Hautgeschabsel machen lassen, dafür muß nicht gestanzt werden, um sicher zu gehen das Geschabsel von verschiedenen Stellen...
P.S. und Stanzen werden schon mal unter örtlichen Betäubung gemacht, das ist auch nicht so belastend..das meintest du sicher mit Teilnarkose.
 
Also genau diese Dinge sprechen aber für Demodikose ;) Demodex juckt nicht, ist sehr großflächig wenn es nicht behandelt wird etc.
Aber ich glaube trotzdem nicht an eine Demodikose..du kannst auch ein Hautgeschabsel machen lassen, dafür muß nicht gestanzt werden, um sicher zu gehen das Geschabsel von verschiedenen Stellen...
P.S. und Stanzen werden schon mal unter örtlichen Betäubung gemacht, das ist auch nicht so belastend..das meintest du sicher mit Teilnarkose.

Ja ganz genau hat er mir das nicht erklärt, mit Narkose etc, das hätten wir dann gestern besprochen.

Eine bekannte Hündin hatte grade Demodex-Milben und die hat sich irre gekratzt, kahle (!) Stellen, Schuppen etc.
Ihr Fell hat immernoch einen schönen Glanz, fühlt sich gut an, sie hat keine Beschwerden, es gehen halt nur die Haare aus, aber es keine Stelle komplett unbehaart.

Demodex beginnt wohl auch unter anderem im Gesicht, sagte mein TA, und das ist das einzige was noch voll behaart ist :D

@DobiFraulein das Shampoo war gegen Grasmilben. Seit wir da was tun, kratzt sie sich auch nicht mehr.

Wie gesagt, wir haben demodex im Hinterkopf, aber mein Gefühl sagt mir auch, dass es das nicht ist. Der TA hat dies so bestätigt, auch wenn es nur nach Gefühl ist werden wir dahingehend erstmal abwarten.

Ich bin mit übrigens auch nicht ganz sicher, ob hinter den Ohren evtl schon was nachwächst (obwohl an anderen Stellen noch Fell ausfällt).
 
Ich mach mir grad ein bisschen Sorgen :rolleyes:

An einer Zitze von Cassie wächst was.

Kann es sein, dass durch die SD-Tabletten die Zitzen anschwellen?
Bzw. nur eine einzige? :verwirrt:
 
Sie ist Ende April kastriert worden, weil sie schon einen Gesäugetumor hatte...
Das kanns ja dann nicht sein ! Sonst hätte ich auf Ablagerungen getippt. Das kommt manchmal vor wenn das Gesäuge anschwillt und auch etwas Milch austritt.

Also ehrlich gesagt wäre ich morgen mit ihr beim Tierarzt. Je eher desto besser, das schont außerdem die eigenen Nerven.:gruebel:

Es muß ja auch gar nichts Schlimmes sein:fuerdich:
 
Das Blöde ist ja immer, der Tierarzt sagt abwarten oder rausschneiden und einschicken.

Aber ich könnte hinfahren und fragen, ob es von den Tabletten kommen könnte.
 
Gehört hab ich das noch nicht, dass sowas von den Tabletten kommt (aber das muss ja nix heißen).
Aber das sind ja nur körpereigene Hormone, die da zugeführt werden und nach den letzten Werten hatte deine Hündin ja eher noch zu wenig davon.
 
Also jetzt momentan merkt man die Verdoppelung schon.
Mal gucken ob das auch wieder rückläufig wird.

Sobald sie wach ist, mach ich mal ein Foto.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreis im Fell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
216
Muckensturm
M
bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
698
Carli
Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
268
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
958
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Günther Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, mit Rüden bedingt verträglich, verträglich mit Hündinnen Name: Günther Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Rottweiler...
Antworten
0
Aufrufe
271
Grazi
Zurück
Oben Unten