Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

Ich denke, ich mache mich mal wieder allgemein unbeliebt, aber ich verstehe den Aufriss deswegen hier nicht wirklich.

Ich denke, der beruhte in erster Linie auf einem Missverständnis, und bis die wirklich allseits geklärt sind, dauert das in Foren ja meist ne Weile.

(Und wenn dann noch Hinz und Kunz den Tag beim Putzen statt im Forum verbringt... :pfeifen:)
 
Da stimme ich zu.
Darauf habe ich bei meinen Kindern auch geachtet.
Und ich mag auch nicht angetatscht werden, würde aber bei einem kleinen Kind immer noch darüber schmunzeln und ihm wahrscheinlich zurück auf den Pöppes klapsen.

Ich denke, ich mache mich mal wieder allgemein unbeliebt, aber ich verstehe den Aufriss deswegen hier nicht wirklich.
Es geht um ein kleines Kind, deswegen wird er doch nicht gleich zum chauvinistischen A..., was Frauen nicht respektiert, da gehört schon noch einiges mehr zu.
Im Normalfall wird er, bei einer vernünftigen Erziehung, trotz solcher Späßchen auf seinem Weg zum Großwerden auch mitbekommen, dass man sowas nicht macht, falls es ihm jetzt noch niemand erklärt hat.
Und wenn nicht, läuft eh einiges falsch in der Erziehung, da macht das den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Wenn einem sowas selbst passiert, man von einem Kind angetatscht wird und sowas sehr befremdlich findet, sagt man es ihm und gut isses.
Da muss man doch kein Drama draus machen.

Damit meine ich jetzt nicht Dich speziell, Nune. Dich habe ich ich vor allem, wegen der Umarmungen zitiert.

...

Keine Sorge ich versteh dich schon nicht falsch. Und würde wie du wenn mir das mit einem Kind passiert, keinen Aufriss machen.
Ich gebe mir halt Mühe meinen 3 Söhnen einen respektvollen Umgang mit Frauen beizubringen. Hintern tätscheln gehört bei mir eben nicht dazu. Und ich würde meinen Bruder durchaus einen Einlauf verpassen, sollte er sie dazu ermutigen. Ob sie das nun ausführen würden oder nicht, oder ob in dem Falle das Mädel das auch amüsant fände. Einfach aus Prinzip. Das macht man nicht, solange Frau nicht deutlich ihre Zustimmung signalisiert.
Dass mein Mann mir auf den Hintern klatscht hat damit ja mal nix zu tun. Der darf sogar noch ganz woanders hin mit seinen Pfoten. :D
 
Ja, ich habe - Asche auf mein Haupt - diesen anscheinend nochmal aufgespalten...

(Bin aber schon weg. Dann sollte Ruhe sein! :hallo:)
 
Ich denke, ich mache mich mal wieder allgemein unbeliebt, aber ich verstehe den Aufriss deswegen hier nicht wirklich.
Es geht um ein kleines Kind, deswegen wird er doch nicht gleich zum chauvinistischen A..., was Frauen nicht respektiert, da gehört schon noch einiges mehr zu.
Im Normalfall wird er, bei einer vernünftigen Erziehung, trotz solcher Späßchen auf seinem Weg zum Großwerden auch mitbekommen, dass man sowas nicht macht, falls es ihm jetzt noch niemand erklärt hat.
Und wenn nicht, läuft eh einiges falsch in der Erziehung, da macht das den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Ne, der Aufriss enstand, weil sein Onkel und seine Kumpels den Jungen dazu anstiften/ihm beibringen wollten, dass man der Eisverkäuferin zum Dank noch einen Klaps auf den Hintern gibt.
Und da mag man mich zur Megaemanze verklären - sowas ist nicht lustig. Egal ob der Kleine seine "Onkels" auszählt, die Eisverkäuferin daran Spaß hat oder sonstwas.
 
Vielleicht meint er a), dass eine wirklich emanzipierte Frau es nicht nötig hat, sich über solche Nickeligkeiten aufzuregen, oder b), dass eine wirklich emanzipierte Frau so auftritt, dass es dazu gar nicht erst kommt, oder c) irgendwie beides?

Vielleicht meint er dies oder das oder ganz was anderes. :kp:

Dass der Osten in dieser Beziehung, aus welchen Gründen auch immer, dem Westen einiges voraus hatte, erkenne ich übrigens frag- und neidlos an.

Du willst sagen, in der DDR waren die Frauen wirklich emanzipierter? Erzähl!
 
Ich finde es immer wieder toll, wenn mir Leute, die diesbezüglich keine Ahnung von Tuten und Blasen haben, das Land erklären, in dem ich 30 Jahre lebte.
 
@snowflake

Das wäre dann reines Schulbuchwissen, und zeitbedingt arg verwässert... ;)

Aber mW (bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege) 'durften' bzw sollten dort Frauen schon voll berufstätig sein, als sie hier noch die Erlaubnis der Eltern bzw ihres Ehemannes brauchten.
Regelungen wie in BaWü u.ä., dass Lehrerinnen ihren Beruf aufgeben müssen, wenn sie heiraten (ich meine nach Erzählungen einws ehemaligen Chefs, der vomBodensee stammte, dass das dort bis weit in die 1960er Jahre so war) hat es dort mW nie gegeben.

Ob es 'gut' ist, dass Kinder früh fremdbetreut werden, ist ja ein ständiger Streitpunkt. Fakt ist aber: da konnte man das schon, als hier arbeitende Frauen, allein erziehend oder nicht, noch als Rabenmütter galten...

Unterfüttern kann ich das nur durch meine slowenische Verwandtschaft, die zwar 'blockfrei' aber gleichfalls sozialistisch geprägt aufgewachsen ist. Mein Eindruck ist, dass sich da die Frauen deutlich früher selbstverständlich für eine Berufstätigkeit und Kinder entschlossen haben, als das in meiner deutschen Verwandtschaft der Fall war.

Die Pille gab es in der DDR umsonst für alle.

Ob die Motive für all das mehr die Gleichberechtigung der Frau oder mehr der Erhalt der Arbeitskraft für den Aufbau des Sozialismus war, sei mal dahingestellt, ;)

Aber für mich liest sich das so, als hätten diese Maßnahmen vielen Frauen auf einer privaten Ebene deutlich früher mehr persönliche Unabhängigkeit ermöglicht als in der BRD... :kp:

(Im Sozialismus leben wollen hätte ich persönlich darum trotzdem nicht unbedingt, denn die Möglichkeiten, diese Unabhängigkeit zu nutzen, waren insgesamt, wie es mir scheint, im Vergleich eher begrenzt - aber ich wäre wohl auch nicht tot umgefallen, wenn es sich irgendwie so ergeben hätte.)
 
Dachte ich's mir doch, dass du die Berufstätigkeit meinst. Verkürzt gesagt jetzt.
Aber auch wenn die unbestritten ein Stück wirtschaftliche Unabhängigkeit vom Mann bedeutete, ist das in meinen Augen noch nicht gleichbedeutend mit Emanzipation. Eher eine Voraussetzung dafür.
 
Ja, auf jeden Fall eine ganz wesentliche - und die gab es 'dort' eben eher, gewollter und damit auch selbstverständlicher als 'hier'.

Wie sich das nun letzlich im Alltag dargestellt und ausgewirkt hat,maße ich mir nicht an, zu wissen, das können andere sicher besser als ich. :hallo:
 
Heute Mittag habe ich mich mal wieder über die blonde Katastrophe kaputtgelacht. Das Tier wird mich frühzeitig altern lassen, ständig schwanke ich zwischen kopfschütteln und lachen.
Es ist nun einmal Fakt, dass dieser Hund nicht besonders fließend Hündisch spricht. Wir sind dran, er lernt, aber manchmal braucht er etwas länger.
Dass es eine ziiiiieeeeemlich doofe Idee ist, meinem Spuk als Spielaufforderung ins Kreuz zu springen oder gegen die Flanke zu donnern, hat er inzwischen gelernt. Ja, auf die etwas härtere Tour, aber das ist offenbar im blonden Köpfchen hängen geblieben. :applaus:
Heute hatte ich die beiden Jungs also wieder mal zusammen im Auslauf rumturnen, damit der Blondling sein Hündisch üben kann.
Er wollte unbedingt mit Spuk spielen, allerdings fiel ihm keine Möglichkeit ein, diesem das auch mitzuteilen, weil gegendonnern ja nun mal verboten ist.
Es ratterte also gehörig im blonden Hirn, und irgendwann hatte er DIE Lösung: Er schnappte sich einen runtergefallenen Apfel, trug ihn zu Spuk, ließ ihn einen Meter neben diesem fallen und guckte. Und wartete. Und guckte. Und wartete. Und guckte...
Irgendwann hat sich Spuk erbarmt und am dem Apfel geschnuppert, die blonde Katastrophe war völlig euphorisch, dass sein Trick geklappt hatte, aber gespielt haben sie trotzdem nicht, denn irgendwie hat Spuk das mit dem Apfel nicht so ganz kapiert. :mies:
 
Ich treffe im Moment lauter lustige Menschen, wenn ich zum Gassi fahre :applaus:

Die Woche ein älteres Paar - nicht mehr allzu gut zu Fuss, aber wohl noch ein ganzes Stück spazieren gewesen (ohne Hund), gerade auf dem Rückweg zum Auto.
Auf dem Parkplatz stand ein total aufgemotzter BMW, mit vier Auspuffen dran.
Jaaa, genau, in genau diesen sind sie eingestiegen :D und haben beim Wegfahren jedes einzelne Auspuffrohr röhren lassen :lol:
Normalerweise würde ich über diese Fahrerei ja eher den Kopf schütteln - aber ich fand das so witzig, da das so überhaupt nicht zu dem Paar gepasst hat :lol:



Heute hatte ich schon am Feldrand geparkt, als eine Frau, die gerade ihren Hund ins Auto geladen hat, von weitem zu mir meinte, ich solle doch wo anders parken - das hier sei der Wendekreis :verwirrt:
Ähm - nein, das hier ist ein Feldweg. Hier gibt es keinen Wendekreis. Wenn ich da nicht parke, tuts ein Anderer.
Ich habe dann freundlich zu ihr gemeint, dass der verbleibende Platz ja immer noch mehr als ausreichend für sie zum Wenden ist.
"Aber ich fahre ein großes Auto".
Hm - ja, ein Kombi. Habe ihr dann nochmal freundlich erklärt, dass das trotzdem zum Wenden reicht und hab meinen Hund ausgeladen.
Gerade, als ich losgelaufen bin, kam ein weiteres Auto und hat auch da geparkt :sarkasmus: So langsam musste man zum Wenden zumindest ein wenig rangieren.
Sie hat dann allerdings nicht dort gewendet, ist an mir vorbeigefahren, um zwanzig Meter weiter an einem kreuzenden Feldweg zu wenden. Gerade, als sie todesmutig zurücksetzen wollte, kam von hinten ein Traktor :rofl:
Der Traktorfahrer hat ihr gezeigt, wo er hinwollte und freundlich gewartet, dass sie noch zurücksetzen kann - angesichts dieses gefährlichen Ungetüms hat sie allerdings ihr Wendemanöver abgebrochen, ist weiter ins Feld gefahren und ward dann nicht mehr gesehen :suchen:
Im Feld hätte es noch zig weitere Wege gegeben, an denen man hätte wenden können.
Fünf Minuten später kam sie mir tatsächlich wieder entgegen. Ich weiß nicht, wie sie es doch noch geschafft hat, ihr Auto um 180 Grad zu drehen :auslachen:
Was macht so jemand, wenn sie mal in die Stadt fährt? Ein Schild ans Auto, dass man bitte mindestens 20 Parkplätze außenrum frei lässt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
560
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
1K
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
platz gemacht, geh jetzt aber schlafen, schaue morgen früh nach
Antworten
104
Aufrufe
9K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten