Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

in diesem sinne..schönes wochenende :eg:

MjAxMy04NzgyODBiYTlmMTdiYzY4.png
 
:d :d :d

Äh? Warum wird das D immer wieder klein, auch nachdem ich geändert habe?
Was auch immer, du verstehst mich ;)
 
Oh danke, dann muss ich mir nächstes mal irgendwas blödes einfallen lassen als Lückenfüller :D
 
Stinksauer über den VSR Verlag. Bedrängen die Leute auf der Straße und dann mit der typischen Abofalle zu kommen. Ich hab gewusst das da was kommt, aber nicht mit mir :wut:
 
sauer auf meinen kerl - 3x erklärt... er rafft es nicht...

geben wir ihm bis morgen. sonst darf sein bester freund es ihm erklären - vielleich kann er ihm die erklärung ja in grunz übersetzen und der herr ist dafür empfänglicher.
 
[
ich schreibe meine darstellung des ablaufs und werde mich hier auf keine schlammschlacht einlassen. ( CCB war übrigens NICHT dabei ;) )

Ich habe sicher auch kein Interesse an einer Schlammschlacht - da ich sowohl Rosis (nicht der PS) als auch die Argumente der Interssenten nachvollziehen kann und bewusst keinen Namen (Nichtmal "Staff" und "Welpen" ;) ) erwähnt habe.

erstmal handelt es sich um unsere 4 staffwelpen aus dem tierheim nürnberg, die mit dem transport beschlagnahmt worden sind.. bis auf den rüden sehen ALLE welpen fast gleich aus ( minimale unterschiede in der zeichnung ) aber alle haben unterschiedliche beschreibungen.

am donnerstag, den 10.04. bekam ich abends gegen 21 uhr den anruf des interessenten, ein hundetrainer aus sachsen. er war super nett, das gespräch war sehr positiv, er trailt, mag baumann sehr ( ich übrigens auch ) und arbeitet seit mehreren jahren in diesem bereich. er interessierte sich für lucy und ich war einverstanden und habe gesagt, ja, mein bauchgefühl ist gut, wenn es so ist ( wie sich alles anhörte ), dann ist das alles safe. er wollte die kleine am sonntag, den 13.ten holen, weil er die nächsten wochenenden keinerlei zeit hätte und ihm das dann auch alles zu spät wäre, weil der hund ja dann schon über 11 wochen alt ist. es sollte jetzt am wochenende über die bühne gehen. ich lachte noch und sagte, mensch, jetzt komme ich aber in stress - wegen der VK ..

so verblieben wir. am nächsten morgen rief ich die ps an, war noch begeistert und bekam den ersten dämpfer.. er war ihr hinlänglich bekannt und zwar aus der damaligen zeit aus iserlohn, auch über seine expartnerin. dort hat man auch schon mit hunden gearbeitet. CM wurde nur am rande erwähnt ( war im übrigen auch nicht der grund der absage ) aufgrund ihres wissens über die stelle, weigerte sie sich vehement dagegen. ich versprach weitere infos einzuholen und erkundigungen einzuziehen. der interessent rief auf der ps an und sie sagte für sonntag ab, weil sie tatsächlich keine zeit hatte ( am sonntag war fest im TH mainz und sie hatte dort einen stand zu betreuen ). ich bekam daraufhin einen anruf von dem interessenten, der schon etwas angesäuert war, weil es sonntag nicht klappte " kann er nicht verstehen, dass sie nicht einmal eine halbe stunde zeit hat,denn er will doch NUR den welpen holen " ich antwortete ihm daraufhin, das ich keinen einfluss auf die zeit meiner ps hätte und es doch auch ziemlich kurzfristig ist, immerhin wäre dies bei uns sonst nicht üblich und "mal schnell " einen welpen holen, schon mal gar nicht.
er müsse sich auf jeden fall auf min. 2 - 3 stunden einrichten, denn die ps möchte ihn schließlich auch kennen lernen.. er verstand es immer noch nicht. in dem anderen verein wäre das zügiger über die bühne gegangen, aber nun ja, wenn ihr darauf besteht, dann machen wir das. ( seine aussage )

Es ist leider nicht in jedem Beruf selbstverständlich, dass man sich mal eben unter Woche kurzfristig 1-2 Tage Urlaub nehmen kann :( . Auch ich habe meine Hunde -von seriösen Vereinen ! - meist nach 1-2 Stunden kennenlernen mitnehmen dürfen OBWOHL diese teils schon erwachsen waren und in ein bestehendes Rudel eingegliedert werden mussten. Ich verstehe also die Verwunderung und auch ein "Muss das bei einem Welpen und bei 4 Stunden einfacher Fahrzeit wirklich sein"- Gefühl - was aber nicht böse gemeint sein muss ;). Selbstverständlich (!!!) hat jeder Verein eigene Erfahrungen, Vorgehensweisen und Vermittlungspraktiken ... und das ist auch völlig OK ... es ist nur nicht als allgemeingültiger Standard anzusehen ;)

als erstes sagte ich die VK für den samstag ab, die ich organisiert hatte. ( dies wusste der interessent nicht )

ich recherierte weiterhin, telefonierte lange mit CCB ( die absolut positiv berichtete ), rief auch in iserlohn UND in sachsen bei einigen leuten an. bis ich alle erreichte, war montag abend. ich bekam positive, wie auch negative aussagen. die negativen aussagen waren alle gleich. die hunde müssen perfekt gehorchen und dürfen nicht einmal mit dem ohr wackeln, dann gäbe es auch mal einen kick. die positiven aussagen waren auch alle gleich gelagert - ein toller platz, man arbeitet mit den hunden und würde seine eigenen hunde sofort dorthin geben. ich war nach wie vor hin - und hergerissen, wußte nicht, wie ich mich entscheiden soll. die ps blieb auf ihren standpunkt, betonen möchte ich , das es eine sehr gute ps ist und bei uns die pflegestellen sehr wohl ein mitspracherecht haben, denn immerhin betreuen sie die hunde und opfern sich tag- und nacht dafür auf.

Völlig verständlich sich in diesem Fall auf die SEite einer langjährigen PS zu stellen anstatt mit dieser einen Streit wegen Leuten zu riskieren, mit denen man gerade 1-2x telefoniert hat. Bei der Beurteilung der Aussagen sollte man ggf wissen - woher sie stammen .. von Leuten für die ein lautes "NEIN" schon verbotener Starkzwang ist ? ... - dass die erste Hündin ein echter Problemfall und deswegen TH-Langzeitinsasse war .... - dass es in Iserlohn mehrere konkurrierende TRainer/"Sachverständige" gibt, die teilweise in einen Topf geworfen werden (speziell für TH Iserlohn und die sehr umstrittenen ListiWT ist jemand ganz anders zuständig!).
Ich denke man wird über jeden der in dem Bereich arbeitet positive UND negative Äußerungen finden ;). Über Rosi oder über mich genauso .... Meine ExNachbarn haben z.B. im INternet geschrieben ich würde meine Hunde anbrüllen ... haben nur vergessen zu erwähnen, dass meine Hündin damals 12 Jahre, schon deutlich schwerhörig gerade direkt auf die Strasse zulief :rolleyes:


die zeit drängte, denn man wollte nun den hund am Mittwoch, den 16.ten holen ( 5 tage nach dem ersten kontakt ) mittlerweile hatte ich einen klumpen im magen, denn wir hatten schonmal das problem, das wir an einen hund nicht mehr heran kamen und ihn nicht zurückholen können. ( abgabevertrag war vorhanden - dann hat man keine chance mehr )

am dienstag mittag versuchte ich den interessenten zu erreichen, um ihm für lucy abzusagen, weil ich mit der ps auch keinen streit wollte und ich auch nicht mehr sooo sicher war, versuchte aber noch etwas zu retten, denn man möchte einem hund eine gute stelle nicht kaputt machen.

er rief mich dienstag, 15.ten abends zurück und wir unterhielten uns. ich erzählte ihm von den gründen der ps und das ich mich nicht gegen unsere ps in diesem fall stellen würde, schlug ihm aber vor, das man eine lösung suchen würde.. es kam von ihm rigoros die antwort, das er nur lucy und keinen anderen hund wolle und NUR lucy in frage kommt. er war stinksauer ( was ich ein wenig verstehen kann - denn es war tatsächlich einen tag vorher ) , aber ich wurde dann auch ein wenig sauer, weil er nur auf seine punkte bestand. wir beendeten dann das gespräch. ca. 2 stunden später bekam ich per FB pn´s von seiner lebensgefährtin, die nochmal um lucy bat und ich solle den rüden auf eine andere ps bringen, denn solch eine ps bräuchte kein mensch.
ich bat um eine andere lösung , aber einen anderen welpen wolle man nicht. nur diesen einen.

Ich denke hier hat leider (wie auch später in den PNs) ein Wort das andere gegeben. Gerade wenn auf beiden Seiten viel Herzblut dabei ist (Tierschutz/ eigenes zukünftiges Familienmitglied) kochen die Gefühle sicher schneller hoch, als wenn es um ein gleichgültiges Thema geht :( . Ich fände es z.B. "bedenklicher" wenn ein Interessent nach einer kurzfristigen Absage mit " Ach egal - dann nehme ich halt irgendeinen anderen" reagiert. Vielleicht wäre die Entscheidung nach einer Nacht drüber schlafen anders ausgefallen .... aber da waren die Fronten leider schon verhärtet

mein lösungsvorschlag wäre gewesen, das man sich an einem wochenende kennen lernt, ich wäre dazu gekommen und dachte dabei an "marcie " die auf einer anderen ps ist.

es gipfelte dann in beschimpfungen per pn " arme, traurige und lächerliche frau "

S.o. ... Beschimpfungen finde ich sicher nicht gut - hat sich aber wohl auch einfach im ersten Frust hochgeschaukelt :( . Ich weiß, wie die beiden sich gefreut haben, dass sie GENAU den Hund gefunden hatten, der ihrer Vorstellung von ihrem Traumhund einfach perfekt entsprach .. und dann auch noch eine ZUsage dafür erhielten ... umso tiefer war natürlich die Enttäuschung :heul: . Vorallem da Lucy nach dem tragischen Tod der vorigen Hündin der allererste Hund war, bei dem es einfach "Pling" gemacht hat (ich hatte vorher schon andere halbwegs passende vorgeschlagen, aber nie war der Funke übergesprungen)

ich frage mich nun, warum muss es genau dieser welpe sein ? liegt es daran, das die beschreibung der lucy easy going war, marcie noch als angsthund beschrieben wurde ( was sich mittlerweile gegeben hat ), denn an der optik kann es nicht liegen, da beide fast gleich aussehen. warum wollte man nicht ein wochenende in der nähe der ps zusammen mit mir verbringen, damit wir auch den vorhandenen rüden kennen lernen können ? warum bestand man auf diese zügige vermittlung, in der man 2 - 3 std. bei der ps schon für überflüssig hielt.

wir haben die verantwortung für diese hunde übernommen und wollen gute plätze für unsere hunde haben, hier stimmte nachher gar nichts mehr. wäre es besser gewesen, die interessenten die strecke fahren zu lassen, um evtl. vor ort dann abzusagen ?

diese absage hatte rein gar nichts damit zu tun, das ein satz auf der FB chronik stand, den ich nicht einmal gelesen habe. sondern es hat damit etwas zu tun, das widersprüche auftauchten und WIR uns dazu entschieden haben dann abstand dazu zu nehmen, denn hinterher kann man in den wenigsten fällen etwas machen. vieleicht ist es eine gute stelle, vieleicht aber auch nicht. wenn aber ein interessent nicht im geringsten bereit ist, das man ihn kenen lernen kann, dann bin ich mit unserer entscheidung sehr zufrieden und brauche mir hinterher keine vorwürfe machen, das ich falsch entschieden habe.

NICHT Interessenten haben ein Kennenlernen komplett verweigert, sondern die PFLEGESTELLE (!) . Diese habe ich selbst nämlich auch nochmal kontaktiert und sie gebeten den beiden wenigstens eine Chance zum Kennenlernen und ggf Missverständnisse ausräumen zu geben. Die Antwort war kurz, knapp und wörtlich : "keine Verhandlungsbereitschaft"

ich habe mit CCB lange telefoniert, aber weder wohnt sie in der nähe, noch ist sie täglich dabei, ihre beschreibung resultiert nämlich auch nur auf "hören - sagen " wenn man dann meint, alles in FB zu veröffentlichen, dann muss man auch damit rechnen, dass sich die betroffenen dazu äußern.

Meine Aussagen beruhen NICHT auf Hörensagen ! Ich kenne die beiden und ihre Hunde persönlich, habe mit ihnen getrailt, sie Zuhause besucht und für Buddy vor seinem 1. WT von ihnen eine Zweitmeinung eingeholt (in diesem Zug habe ich bevor ich sie persönlich kennengelernt habe auch Recherchiert, bin AUCH auf negative Iserlohner Aussagen gestoßen UND habe nach weiterer Recherche - weil es nicht zu meinem vorigen Eindruck gepasst hat- festgestellt, dass es sich bei den allermeisten Aussagen um eine andere Person handelte )

wir versuchen gewissenhaft unsere hunde zu vermitteln und zwar mit "herzblut" . wenn das als schlechter Tierschutz deklariert wird, dann betreibe ich gerne schlechten tierschutz. ;)

:hallo::hallo:

Ich -und auch die Interessenten - beklagen sich NICHT darüber, dass sie einen bestimmten Hund nicht bekommen haben - DAS ist bei mehreren Bewerbern oder fraglichen Aussagen, schlechtem Bauchgefühl (wobei das von Rosi gut war und die PS nur Hörensagen kennt ;) ) völlig in Ordnung- überhaupt gar keine Frage !
Die kurzfristige Absage und die völlige Weigerung der PS sich ein persönliches Bild zu machen oder auf irgendeinen Kompromiss einzugehen haben sowohl mich als auch v.a. meine Freunde unglaublich enttäuscht und auch geärgert.

Sowohl Rosi als auch ich haben sicher versucht nach beiden Seiten zu vermitteln ... ich mehr aus Sicht der Interessenten, Rosi auf der Seite ihrer PS

Für mich einfach nur Schade wie es gelaufen ist :(:(:(
 
...7 Wochen alter Welpe mit auf dem Hundsplatz, natürlich bereits seit einigen Tagen von der Mutter weg und allein mit einem 10 Wochen alten Welpen in der Pampa im Zwinger - Amtsvet bringt nichts :eg:
 
...7 Wochen alter Welpe mit auf dem Hundsplatz, natürlich bereits seit einigen Tagen von der Mutter weg und allein mit einem 10 Wochen alten Welpen in der Pampa im Zwinger - Amtsvet bringt nichts :eg:


bubbles.. dein postfach ist voll, wollte dir eine pn schicken..
 
Kindern alleine unterwegs mit großen unberechenbaren Hunden, das Mädchen musste sich schon auf den Boden setzen um den Hund halten zu können
 
nächste runde.

thema grad: bundesliga.
rednur.gif


Ich wünsch Dir ne schöne Arbeitswoche :eg:
Langweilig wird es bestimmt nicht :p Aber diese Woche hast Du ja wenigstens den Feiertag mit drin zum runterkommen :hallo:

edit: und rauch nicht so viel - Du weißt ja, wird alles dokumentiert :lol:
 
Ne, aber dieses dämliche grinsen bekomme ich heute wahrscheinlich den ganzen Tag nicht mehr aus meinem Kopf :unsicher::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
1K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
7K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. @snowflake weiß nicht mehr, wo wir die Diskussion mit der eingesperrten Frau hatten. Vielleicht erklärt die Podcast Folge die Dynamik einer solchen „Beziehung“ ein bisschen.
Antworten
76
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
MadlenBella
Plüüüschi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4K
Aufrufe
151K
embrujo
embrujo
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten