Heizungsfirma (gleichzeitig Vermieter).
Anruf letzte Woche meinerseits: "Die Heizung in der Küche geht nicht".
"Ok, wir kommen heute oder morgen vorbei".
"Wann denn ungefähr? Ich muss arbeiten. Können Sie mir keine Zeit sagen?"
"Nein".
"Ok, können Sie mir für irgendwann gleich morgens einen Termin geben?"
"Ja, 01.10. um 8 Uhr?"
"Super, danke."
Heute morgen um 8 Uhr war niemand da. Um 8.30 Uhr hab ich angerufen und mal nachgefragt. "Bleiben Sie zuhause. Der Kollege ist so gut wie auf dem Weg".
"Hä? Ich muss auch arbeiten. Ich warte bis 9 Uhr, dann bin ich weg."
"Bis dahin ist er längst da."
Eins gesch.issen...... Um halb zehn hab ich nochmal angerufen und gesagt, dass er nicht mehr kommen braucht, weil ich weg bin. Da meinte der Herr dann, dass ich ja auch nicht hätte abhauen können, wenn der Monteur um 8 Uhr dagewesen wäre. Der hätte bestimmt noch mal wegfahren müssen, um Material zu besorgen usw. Das hätte bestimmt bis zum Nachmittag gedauert. Ich hab ihn gefragt, woher er das denn wüsste. Jaaaa, er kennt die Heizungsanlage. Jaaaaa, aber es war keiner in meiner Wohnung um zu gucken, was genau mit meiner Heizung nicht stimmt. Vielleicht ist ja nur Dreck im Ventil (wäre natürlich schön......).
Außerdem hatte ich letzte Woche mit dem anderen Monteur am Telefon genau abgesprochen, wieviel Zeit ich habe. Für eine größere Reparatur hätten wir eh einen Termin in meinem nächsten Urlaub machen müssen. Jetzt kommt der Kerl vom Telefon heute Abend um 18 Uhr vorbei, um zu gucken, was mit der Heizung ist. Aha, weiß er das also doch nicht.....
Ich wusste um halb neun genau, dass um neun Uhr keiner da sein wird, weil sie von dem Anruf schon genervt waren.
Hätte ich mal die Fresse gehalten. Die Heizung geht seid drei Jahren nicht und ich hab sie eigentlich eh nie angehabt.