Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Bei uns wurde es auch schnell (sobald er mobil wurde) weniger.

Heute ist es so, dass er gegen acht, halb neun einschläft, um sechs aufsteht und gar keine Mittagspause macht. Auch Ruhezeiten fehlen ihm, ständig muss er etwas machen und tun. Das ist mitterweile echt kräftezehrend weil Oma so gar nicht mehr damit klar kommt und er dann zu mir runter geht und sich dort Dinge einfallen lässt, die man keinem Kleinkind zutrauen würde.

Kellerschächte ausbuddeln und alles auf den Rasen werfen, Küche mit Puderzucker bestreuen, nur Mist. Echt. Und mittlerweile ist er schon mehrfach NAchts aufgestanden und zu Emma gegangen um dann wieder Blödsinn zu machen.

Es fängt morgens an, geht den Tag über nicht ohne 5 Minuten ohne Aufsicht und dann gibt es Theater weil er nicht ins Bett will, und jetzt auch noch Nachts... Langsam steht´s mir Oberkante-Unterkante

Man kommt nach Hause und wird von Oma begrüßt die mir sagt was er denn alles gemacht hätte. Ja toll, ich darf die Sachen aber wegwischen, aufräumen und sauber machen. Dann geht´s direkt weiter, den ganzen Tag von Morgens bis Abends. Von oben höre ich nur Gemecker, Luca hat eine Laune wie ein polnischer Bierkutscher der Überstunden schieben muss und ich auch. Wegen allem gibt es Streit und Diskussionen... Mensch, der ist vier. Ich versuch es ihm immer schön zu machen und er ist mit nichts zufrieden und macht ständig die Dinge, die er nicht machen darf und dafür schon Ärger bekommen hat :rolleyes::unsicher:

Ne, momentan ist das echt nicht schön
 
Ich versuch es ihm immer schön zu machen und er ist mit nichts zufrieden und macht ständig die Dinge, die er nicht machen darf und dafür schon Ärger bekommen hat :rolleyes::unsicher:

Das Problem hat eine gute Bekannte von mir mit beiden Kindern (3 & 4,5 Jahre alt, Mädchen und Junge). Die macht es denen ZU schön (wirklich nette und tolle Sachen, immer hübsch & kindgerecht dekoriert wie bei "Schöner Wohnen", ständig neues Spielzeug und Co.) - und kassiert dafür reichlich. Ich kenne Eure Situation nicht, also bitte nicht persönlich nehmen, wenn es nicht passt - aber an ihrer Stelle tät ichs mal weg lassen (und unaufgeräumtes und zerstörtes Spielzeug spätestens nach der dritten Aufforderung einfach mal in einen Müllsack packen, anstatt es aufzuräumen und/oder durch "noch tolleres" ersetzen zum Beispiel).

Aber ich bin in dieser Hinsicht auch echt ein Ar.schloch! :eg::D:p
 
Das mache ich ja schon... Ich bin da wirklich konsequent, er hat jetzt Emma drei mal einfach Futter in den Napf getan. Sie sah aus wie ein Fass und musste sich übergeben weil sie sich total überfressen hat.

Ich hab es ihm erklärt warum er das nicht darf (war ja nicht mal böse gemeint von ihm), er hat sogar gesehen wie schlecht es ihr ging, ich hab mit ihm geschimpft und es gab eine Auszeit im Zimmer.

Und dann macht der das noch 2x??? Was soll man da machen?

Er macht Dinge, die macht kein Kleinkind mehr. Nur Unsinn, wirklich... Aschenbecher leeren und dann alles mit Wasser übergießen und die Terrasse unter Wasser setzen. Das mit dem Puderzucker... Mit sowas rechnet doch niemand. Und nicht einmal, immer und immer wieder. :(

Manchmal denke ich das er es zu gut hat, ihn interessiert so vieles gar nicht oder er lacht. Reden und erklären kommt auch nicht an. Und momentan ist er krank und Oma muss morgens auf ihn aufpassen, das gibt nur Ärger, ich weiß schon was wieder kommt wenn ich nach Hause komme: Kind schimpft, Oma schimpft und ich darf dann alles wieder aufräumen. Hurra, was freue ich mich nach Hause zu kommen...
 
Oh, da kann ich mich ja derzeit nicht beschweren :uhh: Nik isst recht gut, Frühstück nen Jogurt, Kakao und nen Keks, Mittag auch sehr gut und fast alles was man ihm gibt (Gläschen gibt es kaum noch), Kaffee dann Kuchen, Jogurt Kekse, zum Abendbrot nen Würstchen, manchmal ne 3/4 Schitte mit Leberwurst und ein Abendbreiglaschen (darauf besteht er allerdings noch) und nachts dann noch so 2-3 Fläschchen :uhh:
Schlafen läuft auch Super, nach dem Abendbrot wird gebadet und beim anziehen zeigt er schon auf sein Bett. Wir legen ihn dann hin gegen 18.30 und er spielt sich ganz ruhig alleine in den Schlaf :love: Wenn er ausschlafen kann dann auch so bis 8etwa, hält dann aber auch durch bis zu. Mittagsschlaf der zwischen zwölf und zwei ist. Muss er früh um sechs mit mir raus dann schlâft er bei der Tagesmutti so bis neun halb zehn noch ne runde :love:

Wutausbrüche und Unfug stellt er auch an, er testet eben extrem viel schaut einen dabei aber auch sofort an und ein "nein lass das" reicht meist aus :love:. Er beschäftigt sich auch wenn man daneben sitzt unheimlich viel mit sich selbst und spielt alleine. Fara und er sind nach wie vor ein Herz, wird er übermütig muss ich ihn aus der Situation holen weil Fara sich lediglich auf den Rücken legt und sich nen Keks freut wenn er "haut" :unsicher:
Freuen tut mich, das Bruce gaaaanz langsam auch runterkommt, er kuschelt jetzt sogar schon abund an mit ihm und Bruce geht freiwillig zu ihm (nur erlaubt wenn ich hier bin) :love:


Meike kann es vielleicht damit zusammen hängen das er merkt das es dir grad nicht so gut geht und er deshalb so aufdreht :verwirrt: ?
 
Meike kann es vielleicht damit zusammen hängen das er merkt das es dir grad nicht so gut geht und er deshalb so aufdreht :verwirrt: ?

Kann gut sein, wobei ich gelent habe ganz gut zu schauspielern.
Aber die Situation mit Oma ist auch Mist, die hat gerade Athroseschübe und kommt mit 78 nicht mehr gut mit ihm zurecht. Ich bin aber auf sie angewiesen. Ist alles sicherlich ein Zusammenspiel. Aber durchbrech da mal den Teufelskreis wenn mehrfach am Tag solche Sachen passieren und mittlerweile auch schon Nachts. :(
 
Du kannst vor deinem kind nicht schauspielern. Der blickt dir in die seele. Ansonsten kann ich nix zu beitragen. Luca ist jetzt drei hat mittagsschlaf eingestellt und schläft nachts 11-12 stunden. Er ist immer noch so brav und unkompliziert wie eh und je. Und ich bin jeden tag dankbar dafür. ..
 
Du kannst vor deinem kind nicht schauspielern. Der blickt dir in die seele.

Das glaube ich auch, so doof es sich wieder anhört ähnlich wie mit den Hunden die raffen es doch auch sofort wenn man nicht 100% konzentriert ist und je nach Charakter wird Rücksicht genommen oder eben ausgenutzt :(

Meike hast du nicht vielleicht mal in der Nähe jemanden der dir helfen kann oder sich auch mal entsprechend durchsetzen. Manchmal hilft das von Außenstehenden ja auch, blöde Situation :knuddel:
 
Meike kann es vielleicht damit zusammen hängen das er merkt das es dir grad nicht so gut geht und er deshalb so aufdreht :verwirrt: ?

Kann gut sein, wobei ich gelent habe ganz gut zu schauspielern.
Aber die Situation mit Oma ist auch Mist, die hat gerade Athroseschübe und kommt mit 78 nicht mehr gut mit ihm zurecht. Ich bin aber auf sie angewiesen. Ist alles sicherlich ein Zusammenspiel. Aber durchbrech da mal den Teufelskreis wenn mehrfach am Tag solche Sachen passieren und mittlerweile auch schon Nachts. :(

Schauspielern ist leider wirklich nicht. die Kids bekommen soviel mit, wo man denkt, das sie es eben nicht tun... und du hast ja auch viel durch. Der Ärger mit dem Ex, dann der Tod von Bakkies, deine Ma ist nicht wirklich fit etc...
Ich denke es ist seine Art Aufmerksamheit zu fordern, auch wenn er die eigentlich zu genüge bekommt...
Es ist sehr schwierig. Liebevolle Konsequenz und das müsste deine Ma eigentlich auch...Glaub mir, ich weiß wie schwer das ist, ich hab das ja leider auch alles durch...

Ein wirklichen Tip kann ich dir leider nicht geben, ich hab ja ziemlich versagt was meinen Großen angeht und hab auf zuviele Fachleute gehört, was es im Enddefekt mit versaut hat:(
 
Meike, gibt es denn keine andere Möglichkeit als deine Mutter?
Ich würde einer fast 80 jährigen Frau kein "Kleinkind " regelmäßig zu beaufsichtigen geben. Auch wenn Sie noch so fit wäre. Das ist eine ganz andere Belastung. :(
 
Honey, das trifft es glaube ich ganz gut.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Durch die Krankheit ist das blöd, weil es ziemlich viel für sie ist. Sonst hat sie ihn morgens 2 Stunden, montags bis 17:00 und samstags nochmal 3.5 Stunden weil ich arbeiten muss und ich niemand sonst habe. Ich versuche ihn überall mit hin zu nehmen, Krankengymnastik ist natürlich nicht drin.

Blöd, ich weiß :(
 
Auch Ruhezeiten fehlen ihm, ständig muss er etwas machen und tun. Das ist mitterweile echt kräftezehrend weil Oma so gar nicht mehr damit klar kommt und er dann zu mir runter geht und sich dort Dinge einfallen lässt, die man keinem Kleinkind zutrauen würde.
(...)

Ne, momentan ist das echt nicht schön

Er macht Dinge, die macht kein Kleinkind mehr.

Meike - er ist ja auch kein Kleinkind mehr. Er ist ein gar nicht mal mehr soo kleines Kindergartenkind. ;)

Wenn du ihn noch als Kleinkind siehst, wirst du ihm nicht gerecht - und es ist dann auch kein Wunder, wenn deine Erwartungen (in der einen oder im Moment eher der anderen Hinsicht) übertroffen werden.

Manny schrieb:
ähnlich wie mit den Hunden die raffen es doch auch sofort wenn man nicht 100% konzentriert ist und je nach Charakter wird Rücksicht genommen oder eben ausgenutzt :(

Honey81 schrieb:
Ich denke es ist seine Art Aufmerksamheit zu fordern, auch wenn er die eigentlich zu genüge bekommt...

Vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem...

Ich hatte hier ja auch im letzten halben Jahr Highlife in Tüten (wobei Fabian nix kaputtgemacht hat, nur mein Nervenkostüm halb totgequatscht)... hatte das auch im Kindergarten erwähnt, weil er dort auch sehr schwierig war.

Und die Gruppenleiterin meinte zu mir, es sei nicht ungewöhnlich, dass, wenn sich an der Familienkonstellation was ändert... in unserem Fall halt durch den kleinen Bruder, kann aber genauso durch einen Todesfall, Scheidung, Heirat, wwi sein - die Kinder alle Regeln, die bisher galten, komplett in Frage stellen, um die Grenzen neu abzustecken.

In anderen Worten: Etwas ändert sich - da muss man doch mal schauen, ob alles andere, was man bisher kannte, so noch gilt. Und das gerne mehr als einmal. Nicht, um die Eltern in den Wahnsinn zu treiben, sondern einfach, um die neuen Regeln auszuloten.

Die harmlose Variante wäre z.B.: Mama bringt das Baby ins Bett - da darf ich doch bestimmt noch ne halbe Stunde länger fernsehen, auch was, das ich vorher nicht durfte...
(Und falls ich nicht darf, probier ich es trotzdem, denn Mama ist ja allein und merkt nicht, dass ich mir den Fernseher wieder anmache).

(So geschehen gerade hier im Bekanntenkreis).

Die etwas härtere Variante (für die eh schon gestresste Mutter) wäre: "Mama ist im Moment arg dünnhäutig und schreit sehr schnell... schauen wir mal, wie sehr sie sich aufregt, wenn ich... mache, und was dann passiert... ist es auzuhalten, oder sollte ich besser ganz kleine Brötchen backen?"

Ich denke, bei euch könnte man den Tod vom General durchaus als solch ein einschneidendes Ereignis sehen. Der hat den Haushalt ja sehr geprägt, und dadurch, dass die beiden ja anfangs nicht so gut miteinander konnten, gab es doch einige Verhaltensregeln für Hund und Kind, die mit Bakkies zu tun hatten. Die sind jetzt alle weggefallen... da kann man doch durchaus mal schauen (aus Lucas Sicht) was noch so geht - könnte ich mir vorstellen.
 
Ich denke, bei euch könnte man den Tod vom General durchaus als solch ein einschneidendes Ereignis sehen. Der hat den Haushalt ja sehr geprägt, und dadurch, dass die beiden ja anfangs nicht so gut miteinander konnten, gab es doch einige Verhaltensregeln für Hund und Kind, die mit Bakkies zu tun hatten. Die sind jetzt alle weggefallen... da kann man doch durchaus mal schauen (aus Lucas Sicht) was noch so geht - könnte ich mir vorstellen.

Das klingt für mich absolut logisch!
 
Oh und ich seh grad, der Fabi hat ja heut Geburtstag:love:
Also herzlichen Gluckunsch an den kleinen großen Mann und feiert schön :birthday:
 
Herzlichen Glückwunsch fabi!!! :)

Gestern sagte Luca als wir nach Hause kamen: ich wünschte Bakkies wäre noch hier. Du auch?

Hätte ich nicht gedacht das ihn das immer noch so bewegt, ich dachte ja er hat es zur Kenntnisse genommen das er nicht mehr da ist und das wars für ihn. Scheinbar macht ihn das doch zu schaffen :(

Margit, genau das meinte ich mit "kein Kleinkind mehr". Er ist keins und macht Dinge, die nicht mal Kleinkinder anstellen. Das ärgert mich. Ein wenig Unrechtsbewusstsein sollte dich schon vorhanden sein?
 
Oh, ihr seid so lieb...

der Fabian hatte aber schon am 12. August Geburtstag... ich glaub, ich brauche einen neuen Ticker... oder eigentlich ja dann gleich 2, oder?

Ich geh gleich mal nachschauen.

Meike schrieb:
Margit, genau das meinte ich mit "kein Kleinkind mehr". Er ist keins und macht Dinge, die nicht mal Kleinkinder anstellen. Das ärgert mich. Ein wenig Unrechtsbewusstsein sollte dich schon vorhanden sein?

Hmmh... jein. Oder sagen wir es so rum, ich denke, das gibt es zwar, aber es funktioniert nicht unbedingt nach "erwachsenen" Gesichtspunkten.

Fabian rechtfertigt irgendwelche doofen Aktionen zB sehr gern damit, dass ich ihn hinterher ja dafür schimpfe... ich bin also "gemein", und dann darf er es auch sein.

Oder er meint lapidar: "Ich weiß, dass das Unsinn ist und ich es lassen soll, ich kann das aber nicht lassen, ich bin eben so, dass ich Unsinn machen muss..."

(In anderen Worten: "Ich weiß nicht genau, warum ich das tue, aber ich habe meine Gründe..." :rolleyes:)

Und er schafft es problemlos, sich in einem Atemzug über seine beste Freundin aufzuregen, weil die ihm dauernd hinterherrenn und ihn nie in Ruhe lässt, und über die Erzieherin, die nicht erlaubt hat, dass er beim Mittagessen und beim Basteln neben ihr sitzt, weil sie zusammen dauernd Quatsch machen...

In anderen Worten: Er denkt nicht wenig, aber irgendwie noch arg ungeübt... :lol:

Und das Handlungen Konsequenzen haben - also, das Konzept von "wenn - dann" - damit hat er immer noch Schwierigkeiten, und ist damit, soweit ich hier den Bekanntenkreis überblicke, keine Ausnahme.

Wäre er älter, würde man über ihn da, wo ich herkomme, sagen: "Der denkt nicht von Zwölf bis mittags!" - Aber ich glaube, in dem Alter ist das normal.

Kleinkinder sind sie jetzt nicht mehr - aber so richtig groß halt auch nicht wirklich.

Der Fabian hat sogar nach nem Jahr noch ab und zu gesagt, er wollte den Garri wiederhaben - vornehmlich, wenn es ihm nicht gut ging oder er sehr müde war. Dabei mochte er ihn nicht und hat ja bis heute Angst vor den allermeisten Hunden.
Aber er mochte halt auch noch nie, wenn sich was ändert...
 
Margit das kommt mir so bekannt vor.

Er hat keine Antwort wen nichtigen frage warum er etwas macht, obwohl ich es ihm schon mehrfach verboten habe. Das glaube ich ihm und ich denke auch nicht, dass er es aus Bosheit macht. Und ja, ich bin auch oft gemein und habe sowieso immer abgefangen, deswegen ist er dann auch "böse".

Heute wieder mal ein typischer Luca Tag: ich bin krank geschrieben (dank dem Kind eine Magendarm Grippe :unsicher:). Er steht irgendwann um vier auf, setzt sich zu Emma auf die Couch und plündert vorher die Schränke mit den Süßigkeiten. Die versteckt er dann in den sitzpolstern und isst schon mal ordentlich was weg.
Wo ich schon überall süßes gefunden habe.. Dabei darf er auch etwas haben, nur eben eingeteilt. Aber der Herr plündert lieber und versteckt den Rest.

Jetzt kann ich ja drüber schmunzeln, aber in dem Moment bin ich natürlich erstmal sauer. Und bei Luca endet sowas natürlich in einem Wutanfall weil ich es ihm weggenommen habe. Davon hat dann auch die "blöde Oma!!!" was.

Wenn es alles nach seiner Nase läuft ist er das höflichste und netteste Kind überhaupt. Aber wehe wenn nicht. Bei seinem Temperament geht's dann rund.

Gestern waren wir in eckernförde auf einem Boot zum Kaffee trinken. Irgendwann kam der capitän und fragte ob er auch bei seiner Piratencrew anheuern will. Was hatte Luca für Respekt, richtig kleinlaut.
Ich denke wirklich hier im Frauenhaushalt fehlt ihm ein Mann. Aber nützt ja nun nix wenn es den nicht gibt. Es sei denn ich heuer den Jack sparrow an ;)

Bis dahin bin ich wohl die blöde Mama die ständig abfängt ihn zu ärgern und immer schuld ist ;)

Ich hoffe mal auf Einsicht in den nächsten Jahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
851
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten