Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Die Arbeit dem Kind und den Möglichkeiten anpassen. Rate ich da immer ... ;)

Wenn DAS sooo einfach wäre... im Krankenhaus mit festen Zeiten Schichtbeginn nicht wirklich umsetzbar... :(

Och - für das Thema bekomme ich eh immer auf die Fresse ...

Bin auch Schichtdienstler. Aber z.B. nur in Teilzeit. Und ich habe mit meinem Arbeitgeber Wochenenden und Feiertage besprochen. Dienst unter der Woche nur einen Nachmittag. Geht alles - wenn mal verzichtet.

Ich weiss, dass Du auch Schichtler bist... dennoch sehe ich bei uns ein Problem, weil wir Beide Schicht arbeiten, eben auch WE, Feiertags etc.pp. ... da ginge z.B. nur gegensätzliche WE und ansonsten nur dann, wenn mein Mann frei hat... und ob die Oberen das so mitmachen, ist die andere Frage... alleine schon das Einspringen, wenn Not am Mann ist, wird zu 99 % nicht klappen... ach, schwierig, schwierig... denkt eh Jede/r, er müsste mehr arbeiten als alllllle Anderen ! :unsicher:

Ellen, eben erst gelesen, hat´s mir nicht gleich beim 1. Mal angezeigt:
Durch den Umzug wird sich mein Mann dann eh einen neuen Job suchen müssen, alleine von den km her... und er versucht natürlich, da unterzukommen, wo es von den Arbeitszeiten freundlicher ist wie z.B. REHA-Einrichtungen & Co., ins Krankenhaus will er dann eigtl. nicht mehr wirklich ! Wir drücken uns mal selber die Daumen ! Ist halt auch Kacke, wenn man Niemanden in der Nähe hat, der mal einspringen KÖNNNNNNTE und wenn´s nur für 1-2 Std. wären...
 
In Deutschland musst Du Dir leider selber helfen, sonst bist Du verloren. Ein Gesprächsversuch mit dem Chef schadet aber nix. Bei "mir" arbeiten fast hauptsächlich Frauen, viele natürlich auch mit Kindern - da wird sich in der Regel abgesprochen (klappt natürlich nicht immer, ist ja klar ...).

Mittlerweile bin ich da aber auch wirklich sehr pragmatisch, bleibt mir auch nix übrig mit 2 kleinen Kindern und alleine. Zur Not müsste ich meinen Job kündigen und mir was anderes suchen. Habe mich kürzlich versetzen lassen (anderer Schwerpunkt), Start 01.09. oder 01.10. Bin gespannt, wie das dann auf der neuen Gruppe wird mit den Arbeitszeiten ... Fakt ist für mich, das ich meine Kinder nicht herum schiebe, "nur" wegen eines Jobs.
 
Ich hab´ ja auch nur Weiber um mich rum, (fast) alle mit Kids... und genau die sind am meisten am Meckern, wenn man nicht einspringen kann, selbst aber dann NEIN sagen, weil´s nicht klappt (dabei haben die x Möglichkeiten zum Betreuen !)... naja, egal... notfalls such´ ich mir eben auch was Anderes, so what !
 
Ich hab´ ja auch nur Weiber um mich rum, (fast) alle mit Kids... und genau die sind am meisten am Meckern, wenn man nicht einspringen kann, selbst aber dann NEIN sagen, weil´s nicht klappt (dabei haben die x Möglichkeiten zum Betreuen !)... naja, egal... notfalls such´ ich mir eben auch was Anderes, so what !

Ja sicher ist das so. Da brauchst Du ein dickes Fell und musst Deinen Kram eben durchsetzen. Freunde machst Du Dir damit keine - aber dem ist dann halt einfach so. Was interessieren Dich die Launen Deiner Arbeitskollegen ... Du ARBEITEST ja für Dein Geld und bist nicht Bittsteller! :hallo:
 
Benny arbeitet ja auch Schicht und ich hab meine festen Tage, so können wir ohne Probleme einen Monat im Vorraus planen.

Geht aber auch nur so gut weil wir eine Tagesmutter haben die Timo mehrmals im Monat bis 21 Uhr nimmt. Und Bennys Schichtplan ist fest, d.h. er weiß jetzt schon wie er nächstes Jahr arbeiten muss. Den Luxus haben nicht viele Schichtdienstler.

Aber ganz ohne Oma und Opa und 2-3 gute Freunde würde es hier auch nicht gehen!
 
Manchmal kriegste den Dienstplan für den nächsten Monat erst kurz vor knapp... und wenn der Andere seinen Plan schon länger stehen hat, wird´s dann dreifach schwer... ach, was jammer ich jetzt über ungelegte Eier... NOCH bin ich 1 Jahr Daheim !
 
Manchmal kriegste den Dienstplan für den nächsten Monat erst kurz vor knapp... und wenn der Andere seinen Plan schon länger stehen hat, wird´s dann dreifach schwer... ach, was jammer ich jetzt über ungelegte Eier... NOCH bin ich 1 Jahr Daheim !

Es gibt aber eine Mindestvorlaufzeit für Dienstpläne (Notfälle ausgenommen), die eingehalten werden muss (bei uns sind das 14 Tage). Erkundige Dich mal beim Betriebsrat. ;)
 
Ich bin ja eigentlich nicht der Typ der "Probleme" damit hat das Junior stetig selbstständiger und größer und eben älter wird, aber heut haben wir ihn in der weiterführenden Schule angemeldet :uhh: :uhh: und da war schon eher zum :heul: :heul:
 
Hab ich irgendwas verpasst? Er ist doch gerade erst ein Jahr alt geworden :uhh:
 
WIE ?!?! JETZT schon mit EINEM Jahr in der weiterführenden Schule anmelden ??? Hääää ?!?!?!?!?! Wieso so früh und überhaupt ?!?!
 
Ich weiss, dass Du auch Schichtler bist... dennoch sehe ich bei uns ein Problem, weil wir Beide Schicht arbeiten, eben auch WE, Feiertags etc.pp. ... da ginge z.B. nur gegensätzliche WE und ansonsten nur dann, wenn mein Mann frei hat... und ob die Oberen das so mitmachen, ist die andere Frage...

Das ist bei meiner Schwägerin und ihrem Mann auch so. Ist mühsam, geht aber durchaus.

Alleine schon das Einspringen, wenn Not am Mann ist, wird zu 99 % nicht klappen... ach, schwierig, schwierig... denkt eh Jede/r, er müsste mehr arbeiten als alllllle Anderen ! :unsicher:

Naja, dann gehörst du eben nicht mehr zu denen, die das ohne Weiteres können, so what?

Du schreibst doch selbst, dass deine Kolleginnen mit Kind es nicht anders halten, und von denen ist offensichtlich auch noch keine gegangen worden... ;)

Ellen, eben erst gelesen, hat´s mir nicht gleich beim 1. Mal angezeigt:[/u]
Durch den Umzug wird sich mein Mann dann eh einen neuen Job suchen müssen, alleine von den km her... und er versucht natürlich, da unterzukommen, wo es von den Arbeitszeiten freundlicher ist wie z.B. REHA-Einrichtungen & Co., ins Krankenhaus will er dann eigtl. nicht mehr wirklich ! Wir drücken uns mal selber die Daumen !

Klingt sinnvoll.

Ist halt auch Kacke, wenn man Niemanden in der Nähe hat, der mal einspringen KÖNNNNNNTE und wenn´s nur für 1-2 Std. wären...

Naja - auch wenn du's mir vielleicht nicht glaubst, oder dir das nicht vorstellen kannst (das konnte ich beim ersten Kind auch nicht) - das wird schon ein bisschen anders, wenn die Kinder größer sind.

Auch wenn man vorher in der Gegend gar keinen Anschluss hatte... ging mir ja genauso, aber ich habe über PeKip, Spielgruppen und vor allem am Ende den Kindergarten dann tatsächlich Leute kennengelernt, die auch Kinder in meinem Alter hatten, und denen diese Probleme nicht unbekannt waren, und von denen auch viele keine Verwandten hier hatten - und nun hilft man sich eben auch mal gegenseitig.

Letztes Jahr hatten zB meine Freundin und ihr Mann beide an einem Tag der Woche Arbeitsbeginn um 07:30 und mussten ihr Kind 2 vorher noch bei den Großeltern abliefern - da war der Kindergarten für Kind 1 noch gar nicht auf. Also kam Kind 1 dann jeden Morgen hierher, und ging von hier aus in den Kindergarten.

Umgekehrt nehmen grade andere Eltern, für die wir auf dem Weg liegen, jeden Morgen den Fabian mit in den Kindergarten, damit ich nicht morgens zeitig beide Kinder fertig haben muss usw usf...

Sowas geht sicherlich bei euch auch irgendwann mal.

Ansonsten ist sicherlich auch eine flexible "Tagesmutter" (oder Nachbarin) eine Alternative. Grade an Tagen, wo es nur ums Hinbringen oder Abholen geht, zB...

Dann gibt es zB hier am Ort mittlerweile einige flexible Betreuungseinrichtungen für unter-Dreijährige, auch gar nicht teuer... gab's beim Fabian leider noch nicht...

Evtl. müsstest du für Infos am neuen Wohnort mal das Jugendamt anrufen, die haben zB hier in der Stadt tatsächlich zwei Leute, die derartige Infos verwalten und an die Eltern weitergeben. (Falls nicht: Andere Eltern fragen...)

Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache - der GG schwitzt hier auch schon immer Blut und Wasser, weil er "fremde Leute" halt auch nicht soo sonderlich mag...
Aber ich kann eben nicht alles allein - genauso wenig wie irgendwer anders hier, und wenn er nicht da ist, muss ich mir Hilfe eben woanders suchen.

Zum Glück ist der da eigentlich ganz einsichtig... auch wenn das an seiner latenten Sozialphobie natürlich so grad mal gar nix ändert... :rolleyes:
 
@Babs: Meine Erfahrung, als ich zu meiner alten Firma zurück bin, war leider die, dass da keiner auf mich Rücksicht nehmen wollte (bzw. die neue Filialleitung, meine Nachfolgerin) hat sich total quer gestellt.
Es wäre auch anders gegangen, war ja die einzige Mami -

aber viele im Bekanntenkreis, haben langfristig ihre Firma gewechselt.
Du bist einfach besser dran, wenn du irgendwo neu anfängst und dort von Anfang an klar ist, wie du arbeiten kannst. Die neuen Kollegen nahmen das bei mir einfach so hin, da gabs nie Diskussion. War mir viel angenehmer, als "aber früher ging es doch auch".

Bei meinem Kerl ist es so Babs, dass die Mobile Pflege genauso gut (oder schlecht) wie das KH zahlt, was natürlich wegfällt - sind Schichtzulagen.
In der Intensivpflege bei den Patienten, die in der Familie betreut werden, gibt es die-
da hat er 12-Stunden Schichten (Tag oder Nacht; 20 Uhr- 8 Uhr oder umgekehrt).

Ist zwar dann hart, aber du kannst sehr viel besser planen...
VZ arbeitet er den halben Monat, TZ nur 6 Schichten.

:hallo:
 
WIE ?!?! JETZT schon mit EINEM Jahr in der weiterführenden Schule anmelden ??? Hääää ?!?!?!?!?! Wieso so früh und überhaupt ?!?!

Ja, die Schule hat nur 3 Klassen hat die Sekretärin uns heut erzählt und pro klasse nur 16 Schüler ;) War aber echt schon Super komisch und erstmal das ausrechnen in welchem Jahr er dann dahin kommt :uhh::uhh:

Die haben sogar Anmeldungen von noch Hochschwangeren da :uhh:
 
3 erste Klassen oder insgesamt nur 3?

was ist das für eine besondere Schule?
 
3 fünfte Klassen ist die weiterführende Schule ;)
Is meine ehemalige Schule wo mir das Konzept einfach Super zusagt, allerdings eben auch Privatschule und so ist muss er dann hoffentlich nicht täglich mit dem Schulbus fahren ;)
 
Das flotte Lottchen hatte Heute ihren Spass am Rhein... flitzidiflitzflitz...

 
Süß! :)

Hier hatte doch wer mal einen Link mit Schlafmusik gepostet. Kann ich den noch mal haben, bitte? :hallo:
 
*wahhhhh* die ist so goldig und nur am Lachen :love:

Alleine laufen ist schon super, so ganz autonom :eg:

Sophia ist zur Zeit nur auf Konfrontation...sie spricht oft in der 3.Person von sich, das ist so knuffig :albern:
Aber eben, zur Zeit nur am rebellieren; egal was ich von ihr möchte:

Beliebte Sätze (neben NEIN:(

"Nein, sie will nicht"
"Lass sie in Ruhe"
"Gaaaaaaaaar nicht"
"weg daaaaaaaaaaaaaaa"
"Musik aus" -> so geil :lol:
im Auto: "Fenster zuuuuu"
Bei Ampeln: "Looooooosfahren - MAMA-Loooosfahren"
"Kleid anziehen"
"Nackig bleiben"

und so weiter... :lol: Ich könnt sie fressen...

Und bei ALLEM was ich tue: "(was) Machst duuuuuuu?"
Und das Baadische Maidle sagt natürlich auch "gell" :albern:
 
Mara ist ein richtiger Grinsekeks.

Sophia ist schon so weit. Wahnsinn. "Nein, sie will nicht." ist der Kracher! :D

"Weg daaaa!" ist hier auch außerordentlich beliebt und dann noch "Mama, mitkomme!" *nörgel* *zerranderhand*

Und in der Küche muss man mir direkt sagen, was ich zu tun habe. Wenn Stella ein Brot möchte, muss ich mitkommen und in der Küche zeigt sie auf die Brotbox: "Da, Brot!" Dann weiter zum Schrank: "da, Teller!" und dann zum Kühlschrank: "Tür ab!"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten