Lebt ihr werdenden Muttis noch?

@Marion

Nicht, dass ich wüsste... :lol:

Ich wurde vorhin "abgerufen", konnte mich also nicht in gewohnter Art und Weise hier verbreitern... :p

Wollte aber noch sagen, dass ich normalerweise bei so etwas wohl nicht mitmachen würde. (Hab mich allerdings am KSG-Fotowettbewerb durchaus auch schonmal beteiligt, weil ich scharf auf ein Halsband für den Spacko war... - bloß nix gewonnen.)

Muss aber dazu sagen, dass ich einen "Welches Baby ist am niedlichsten?"-Wettbewerb weniger dramatisch finde (denn niedlich sind sie irgendwo ja alle) wie Aktionen von Eltern, die Totalausfälle ihrer Kinder als Clips ins Internet stellen. Gab zB mal einen von einem Kleinkind, das nach einer Vollnarkose total bedröhnt im Auto hing und desorientiert komisches Zeug erzählte, worüber sich die Eltern kaputtgelacht haben... :sauer:

Das geht für mich definitiv in Richtung: "Welches Kind ist am hässlichsten!", und damit absolut gar nicht.

Irgendwann wird das Kind mal größer und stellt dann vielleicht fest, dass buchstäblich alle Welt es als das Kind kennt, das vor laufender Kamera in die Hosen macht oder wwi...
 
Ich frage mich bei sowas nur was dann die nächste Stufe ist? Schönheitswettbewerbe wie in den USA mit kleinen, aufgehübschten Fräuleins? Was wird da vermittelt?
Wenn es wenigstens ein Motto hat wie "schönstes Schnullerbild", hab ich nix dagegen. Aber "nur" süß oder hübsch? Weiß nicht...
 
Ich frage mich bei sowas nur was dann die nächste Stufe ist? Schönheitswettbewerbe wie in den USA mit kleinen, aufgehübschten Fräuleins? Was wird da vermittelt?
Wenn es wenigstens ein Motto hat wie "schönstes Schnullerbild", hab ich nix dagegen. Aber "nur" süß oder hübsch? Weiß nicht...

So geht es mir auch.

Wobei ich es natürlich nachvollziehen kann, dass man mitmacht, um diese Preise zu gewinnen. :) Aber tlw. wird ja wirklich ein Wahlkampf draus gemacht mit Flugblättern etc. :(
 
Lekto, hach is der Süß :love: :love:
Und was macht der Bauch?

Aktuell bin ich mehr dabei den Hund vorm Kind zu retten als umgekehrt. :rolleyes: ;)

Das wird nicht besser. Herbert ist zwischenzeitlich sehr angepisst, aber inzwischen zu bequem, um abzuhauen. Der guckt jetzt einfach laut. So als Alternative. :rolleyes:

l:

ähm ja, hier muss keiner gerettet werden :lol: Seid heut setzt sich Nik hin "Ey", Fara kommt, er nimmt ihren Kopf in beide Hände und es wird "wild geknutscht" :rolleyes: mit ganz viel lachen :love: :love:
So schnell kann man gar nicht sein bei den beiden Chaoten :lol:
 
Lekto, hach is der Süß :love: :love:
Und was macht der Bauch?

Meiner? - Ist noch da... :unsicher:

Der vom Kind tut offenbar sehr weh. Heute tagsüber hat er fast nur geschlafen, aber dann ab 19:00 bis eben quasi nonstop durchgebrüllt.

Wärme half phasenweise (zu heiß war blöd, zu kühl sinnlos). Hab eben ein Carum Carvi Zäpfchen gegeben. Danach brach für etwa eine Viertelstunde die Hölle los, aber jetzt schläft der Ärmste immerhin. Zwar bisschen unruhig, aber wenigstens leise.

Fühle mich wie gerädert.

Und morgen früh muss ich zum Zahnarzt - mir ist ne Plombe rausgefallen.

So - muss runter, es brüllt schon wieder.
 
Margit, ich würde mir ggf. mal den Besuch bei einem Osteopathen im Hinterkopf behalten... also Mara hat er super geholfen, der hat die Blockaden (eine davon war linksseitig im Darm) gelöst und es war eine dtl. Besserung ihrer Beschwerden zu merken ! Alle Gute für den armen Knopf, Bauchschmerzen sind sooooo schlimmmmmm...
 
Armer kleiner Jakob :(. Mit Bauchweh sind wir hier, Gott sei Dank, weitgehend verschont. Aber ich weiß noch, mein Sohn hatte auch elende Koliken. Und man ist so machtlos, trotz all den Mittelchen vom Kinderarzt. Christoph hatte das fast ein Jahr lang :(. Vielleicht hätte uns damals so ein Osteopath auch helfen können.

Kann der Osteopath auch was gegen den Reflux tun?
 
Bei Babys ist ja der gastroösophagealer Reflux häufig. Die Symptome verschwinden in der Regel spontan zwischen dem sechsten und zwölften Lebensmonat. Bei häufig auftretendem Reflux, kann man es mit 5 Globuli Cuprum C9 probieren: In der Flasche aufgelöst und zu trinken gegeben.

Ansonsten würde ich persönlich ebenfalls den Osteopathen heranziehen, es kann nämlich durchaus sein, dass vorhandene Engstellen - im Bereich der Schädelbasis befinden sich Austrittstellen für Hirnnerven, die die Funktion des Saugens und Schluckens regulieren - das Saugen und Schlucken negativ beeinflussen...

Wobei ich grade nicht weiss, ob es bei Julie der Reflux eine organische Ursache hat, z.B. dass der Magenpförtner nicht richtig schliesst oder eine Pförtnerverengung u.ä.
 
Danke Babs. :)
Der Magenpförtner ist wohl ok, lt. US. Ich probiers mal mit den Globuli. Schaden können die ja nix, oder?
Und Töchterchen hat am Mittwoch Impftermin, da soll sie mal die KÄ drauf ansprechen.
Danke
 
Dann ist´s ja schon mal SUPER, wenn organisch laut US Alles in Ordnung ist... dann ist´s zum Glück recht harmlos, wenn in dem Moment für die Würmchen nicht weniger schlimm !!!
 
Ist die goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooldiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig und wie sie grinst !!! Wunderhübsche Julie-Maus !!! :love: :love: :love:
 
:love: Daaaankööööö. Ich liebe dieses Kind. Ich glaub schon bald mehr, als meine eigenen damals :rotwerd: *schäm*
 
Der vom Kind tut offenbar sehr weh. Heute tagsüber hat er fast nur geschlafen, aber dann ab 19:00 bis eben quasi nonstop durchgebrüllt.

och Mensch das tut mir so leid :(
So war es hier ja auch, fing allerdings immer so gegen fünf an :(

Hier ist es jetzt jeden Abend so. So zwischen 19:00 und 21:00 geht's los.

Der hat aber auch so viel Luft im Bauch... weiß gar nicht, wo das alles herkommt...

Carum Carvi scheint aber zu helfen.

Margit, ich würde mir ggf. mal den Besuch bei einem Osteopathen im Hinterkopf behalten...

Ja, den werde ich nochmal angehen. Er dreht den Kopf auch freiwillig immer nur auf eine Seite, das gefällt mir auch nicht so ganz.

Muss Montag nur nochmal mit der Krankenkasse sprechen. Das Problem ist: Die erstatten 80 Prozent der Kosten, wenn ein Arzt die Behandlung verschreibt bzw. befürwortet.

Nur tut das mein Kinderarzt wohl nicht (weder das eine noch das andere), weil er Osteopathie im Gegensatz zu mir für Mumpitz hält... ist ja sein gutes Recht, ist für mich nur kostentechnisch gerade etwas unpraktisch.
 
Ach, nochmal ne Frage...

kennt einer von euch "BiGaia probiotische Tropfen"?

Die hat mir meine Hebamme empfohlen, wegen der Blähungen. Weil eine Mit-Ursache davon wohl sein kann, dass die Darmflora ungünstig zusammengesetzt ist.

Hat das hier schonmal jemand ausprobiert?
 
Kann man nicht gucken, weil ist privat ... :(

Margit: Kann da leider nicht helfen, noch nie gehört. Osteopath ist aber bestimmt eine gute Idee. Gute Besserung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten