Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Mein armes, kleines, schnupfiges Hustelinchen... ochmennnnnoooo... kaum 7 Monate alt, schon der 1. Infekt... Gestern bei der Kindernotdienstsprechstd. gewesen, Lungen sind noch frei (und bleiben es hoffentlich auch !!!) und klares Rotznäschen... Augen knallerot, erhöhte Temp. 38,1 °C... soll wieder gesund werden, SOFORT !!!

5b4hs7.jpg


Aber Lachen zwischenrein funzt immer noch... mein Strahlekindchen, mein krankes Sternchen !
 
Dankeschön... ich glaube, ich leide weitaus mehr als Mara... obwohl sie durchaus Tränen verdrückt, weil es sie so dermaßen selbst ankotzt !
 
Dankeschön... ich glaube, ich leide weitaus mehr als Mara... obwohl sie durchaus Tränen verdrückt, weil es sie so dermaßen selbst ankotzt !

So ging es mir auch und man is so hilflos :heul:

Ich hab Nik heut mal auf unsere Waage gesetzt :uhh:, also bi 8 kg haben wir noch reichlich Luft, er hat grad mal 7,4 :uhh::uhh: Kein Wunder das er noch in die 68 passt :lol::lol:
 
Mein armes, kleines, schnupfiges Hustelinchen... ochmennnnnoooo... kaum 7 Monate alt, schon der 1. Infekt... Gestern bei der Kindernotdienstsprechstd. gewesen, Lungen sind noch frei (und bleiben es hoffentlich auch !!!) und klares Rotznäschen... Augen knallerot, erhöhte Temp. 38,1 °C... soll wieder gesund werden, SOFORT !!!

5b4hs7.jpg


Aber Lachen zwischenrein funzt immer noch... mein Strahlekindchen, mein krankes Sternchen !

Arme Mama! Lass uns zusammen leiden.. ;) Gute Besserung an deine Strahlemaus. :love:

Emmschi-Bemmschi ist auch mal wieder dran. :(
 
Nachts hat er immer noch eine an weil er da so tief schläft das er nicht aufwacht. Ich seh das echt locker mittlerweile. Irgendwann merken sie es selbst und wollen auch nicht mehr wie ein kleines Baby ;) in die Windel machen und gehen dann auf Toilette.

Wenn ich da sehe wie schon 6 Monate alte Kinder damit malträtiert werden und die mit drei immer noch überall hinmachen.. Halt ich gar nix von. Das Kind macht den ersten Schritt und dann klappt es auch ohne Frust.

Finde ich eine schöne Eintellung.
Also nicht, dass man es nicht anders versuchen kann, wir werden jetzt auch anfangen ein Töpfen anzubieten. Aber nix mit Zwang, das Kind muss bereit dafür sein und das ist nachgwiesenerweise ein Reifeprozess und nicht nur ein Lernprozess!

Ich sehe das im Übrigen EXAKT genau so - beim Thema stillen ;)
Ich weiß, dass es für viele hier komisch anmutet, dass ich Talina noch stille mit ihren 16 Monaten. Das ist auch einerd er Gründe, warum ich hier recht wenig schreibe und lieber dort, wo ich damit keie Außenseiterin bin.
Aber ich sehe es eben ganz genau so:
Ich möchte dass SIE wenn SIE bereit ist und nicht mehr "klein sein will" mir signalisiert, dass sie es nicht mehr möchte. Ich möchte es ihr nicht aufzwingen, zu verzichten. Und sie braucht es definitiv noch. Das ist kein trotziges "ich will" das ich von ihr auch kenne in anderen Kontexten. Sie braucht es noch und ich akzeptiere es und pfusche nicht am Bedürfnis rum. Sie kann ohne nicht einschlafen. Es geht nicht ums Wollen, ich sehe wie sie es verscht, wie sie sich quält - sie kann es nicht. Und das halte ich ebenso für einen Reifeprozess und nicht nur für einen Lernprozess.
Inzwischen biete ich die Brust allerdings nicht mehr obligatorisch an, sondern frage sie, ob sie möchte. Sie lehnt aber nie ab ;) Und wenn ich nicht frage und versuche zu "übergehen" (kann man ja versuchen, ebenso wie man ein Töpfchen einfach mal anbieten kann), endet das NIE gut.

Und zum Thema fette/dicke Kinder und Michelinmännchen:
Ich hab ja so eins. Und auch das ist völlig ok und zu einem gutem Teil Genetik.
Und doch, es werden auch Fresser geboren und nicht nur erzogen. Es gibt Kinder, die wollen von Anfang an nur alle 3-4 Stunden an die Brust (wie Mausis Luca) und es gibt Kinder, die schaffen selten mal 2-Stunden-Stillabstände (wie meine am Anfang). Und entsprechend werden diese wohl Michelinmännchen - und beides ist ok. Man KANN nicht zu viel stillen.
Ich achte bei Talina - eben gerade weil sie eh schon immer sehr füllig war (Geburt 4 kg, 6 Monate 10 kg, 12 Monate 12 kg, 16 Monate 13 kg) - sehr darauf WAS ich ihr gebe. Aber sie war ja auch vollgestillt so dick (sogar damals noch viel dicker). Sie trinkt sonst nur Wasser, erst ganz neuerdings mal ein bisschen Saft. Sie bekommt keine Süßigkeiten (ab und an zuckerfreie Kinderkekse, wenig!), ich achte sehr auf gesunde Ernährung. Gerade weil sie so pummelig ist und ich sicher sein will, dass es nicht daran liegt, dass ich sie falsch ernähre. Aber sie ist eben einfach so. Und alle Kinder in der Familie von Basti waren so (U-Hefte kannste 1:1 übereinander legen!) Unsere Kinderärztin sagt: Über Übergewicht sprechen wir wenn das Kind 3 oder 4 ist, nicht früher... Und ich finde sie echt total süß so wie sie ist! :love:
Sie ist übrigens in der motorischen Entwicklung eher früh dran gewesen, freies laufen vor dem ersten Geburtstag z.B. Auch sehr sicheres laufen bergauf/bergab, alleine Treppen steigen alles schon mit 15 Monaten. Das Vorurteil, dass dicke Kinder bewegungsmäßig eingeschränkt sind, kann ich nicht bestätigen. Gekrabbelt ist sie auch ganz regulär mit 9 Monaten.

Dafür will sie nicht sprechen und ich glaube nicht, dass das Gewicht ihrer Backen sie daran hindert ;) MAMA und DA! Mehr mag sie uns nicht mitteilen. Sie versteht echt fast alles, antworten mit nicken und kopfschütteln und draufzeigen undhinführen, aber sagen will sie und partout sonst nix... Alles zu seiner Zeit, jede sKind ist anders...
 
Die Mara is SO süß! :love:
Und Sophia Schuhe in Größe 19 :)
Ich dachte schon, Talina hätte kleine Süße, aber selbst sie ist jetzt bei 21!

Dafür hat sie voll den Riesenkopp. Waren bei einer Freundin mit knapp 5-jähriger Tochter und deren Mützen sind Talina ZU KLEIN!!! :uhh: Ok, die Tochter der Freudin hat auch einen sehr kleinen Kopf - trotzdem irgendwie scary! Ich denke übrigens - ohne Talinas Speckrollen wegdiskutieren zu wollen - dass auch dieser sehr große Kopf zu edm hohen Gewicht erheblich beiträgt.

Ansonsten haben wir jetzt endlich einen Reboardsitz! :)

Soweit mal das. Im Neugierfred gibt es paar Fotos von Talina und mir.
 
Dafür will sie nicht sprechen und ich glaube nicht, dass das Gewicht ihrer Backen sie daran hindert ;) MAMA und DA! Mehr mag sie uns nicht mitteilen. Sie versteht echt fast alles, antworten mit nicken und kopfschütteln und draufzeigen undhinführen, aber sagen will sie und partout sonst nix... Alles zu seiner Zeit, jede sKind ist anders...

So war mein Sohn auch. Der hat erst gesprochen, als er fast alles nahezu perfekt aussprechen konnte und auch gleich in Sätzen. Da hatte er die meisten dann wiedder überholt.;)
(Für die Ossishier, das war dann Überholen, ohne einzuholen, im wahren Leben :lol:.)
 
Stella spricht auch kaum. Sie sabbelt den ganzen Tag vor sich hin aber das versteht oft nur sie selbst. Ab und an haut sie dann so Sachen wie: "Martin, komm her." oder "ich komm gleich" raus. Komm her ruft sie dann allerdings auch mit Nachdruck (von mir hat sie das nicht :D ).

Mit normalen Socken passen Stella immer noch ihre Schuhe in Gr. 22, die wir im September gekauft haben. Dafür hat sie davor einen Sprung über drei Größen hingelegt.

Töpfchen haben wir keins und bis jetzt denke ich, dass ich eher warte, bis Stella irgendwann Interesse zeigt. Das kann sich nächsten Monat aber auch genau so gut ändern. :)

Heute haben wir noch mal den Schnee genossen.
 

Anhänge

Stella ist ja auch So niedlich! :love:

Das wenig Quatschen hat Talina sicher auch nicht von mir :D
Obwohl dass ich ewig vor mich hin babbel und andere trotzdem nicht verstehen, worauf ich eigentlich hinaus will, DAS kommt ja durchaus auch vor. So um die Ecke gedacht passt es doch wieder ;)
 
Stella :love:
Der Anzug gefällt mir :)

Sophia spricht sehr viel...SEHR viel :eg:
Sehr lustig: Wenn sie sich Mütze und Schal anzieht, sich mitten in den Raum stellt
und laut "Malouuu- hiiiiiiiiiiiiiier" ruft :D

Zur Zeit finde ich es etwas traurig, dass sie soviel Unfug anstellt. Habe echt keine Lust den halben/ganzen tag zu motzen und zu korrigieren,
aber irgendwie gehts grade nicht anders.

Sie testet grade wo es geht ihre Grenzen;
sie haut ins Gesicht (mit Händen und Gegenständen)
von Gläser umwerfen-> so richtig ausholen und wegpfeffern :unsicher:
Essen rumschmeißen und in den Händen zermatschen,
bis auf den Esstisch klettern,
etcpp.
Sie ist da kreativ.

Gleichzeitig dann noch so sensibel,
wenn man schimpft, obwohl sie mal nicht was absichtlich gemacht hat.

Sie hats grade schwer :kp:

Ich hoffe es kehren bald entspanntere Zeiten ein. Hab sie doch so lieb...die Süße.
 
Natalie schrieb:
Dafür will sie nicht sprechen und ich glaube nicht, dass das Gewicht ihrer Backen sie daran hindert

:lol:

Meine amerikanische Bekannte sagte immer "Early walker - late talker".

Ob das nun immer so stimmt, weiß ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Gehirn eben Prioritäten hat, und dass die je nach Kind in unterschiedlicher Reihenfolge kommen.

Ich weiß z.B., dass Fabian Ende April 2009 plötzlich Mama sagte, und das drei Tage lang sehr ausdauernd bei jeder sich bietenden (passenden!) Gelegenheit - und dann für ein gutes Vierteljahr oder sogar länger wieder verstummt ist. Da war er 9 Monate alt.

Mollywoman, die ihn in der Zeit ja regelmäßig eingehütet hat, meinte zwar, er hätte das in meiner Abwesenheit noch einige Male gesagt, und er hat auch mich immer mal wieder mit einzelnen passenden Worte überrascht - aber sonst war's Essig. Dafür hat er dann recht fix Laufen gelernt.

Und als das - und die zugehörigen erweiterten Entdeckungstouren - durch waren, wurden tatsächlich auch wieder einzelne Worte gesagt. Und irgendwann wurde dann auch richtig gesprochen, aber das hat dann noch wieder was gedauert.

(Und heute...? - Akustisches Dauerfeuer... :rolleyes:)
 
So, Mara hat eine Bronchitis und rasselt auch schon schön auf den Lungen/Bronchien... hat jetzt vom KA SalbuBronch-Tropfen bekommen 3 x tgl. 10 Tropfen, vorhin um 19°° das 1. Mal... und Dank dieser Tropfen haben wir hier jetzt ein Duracell-Baby... gnaaaaa... ich will sofort, dass sie wieder gesund ist, mein kleines Hustelinchen ! Heul...

Ach so, Nachtrag: Die Tropfen sind zum Bronchien-erweitern !
 
wollt grad sagen, vorsicht die drehen ziemlich auf durch das salbutamol.. hat luca ja auch bekommen im krankenhaus bei der lungenentzuendung, allerdings hat er s da inhaliert..
ich drück wirklich die daumen das das mara und dir erspart bleibt und sie schnell wieder gesund wird
 
Zur Zeit finde ich es etwas traurig, dass sie soviel Unfug anstellt. Habe echt keine Lust den halben/ganzen tag zu motzen und zu korrigieren,
aber irgendwie gehts grade nicht anders.

Geht mir genauso.

Mein tägliches Mantra ist gerade: "Es geht irgendwann hoffentlich wieder vorbei!"

Sie testet grade wo es geht ihre Grenzen;

Würde ich auch sofort unterschreiben...


Suki schrieb:
Gleichzeitig dann noch so sensibel,
wenn man schimpft, obwohl sie mal nicht was absichtlich gemacht hat.

Sie hats grade schwer :kp:

Nunja - du aber auch!

:knuddel:

Ich versuch mich mit dem Gedanken über Wasser zu halten, dass das einfach dazugehört, und vermutlich in den wenigsten Fällen dazu führt, dass die Eltern-Kind-Beziehung dauerhaft gestört wird.

An Fabian gefällt mir grade ganz vieles nicht (und nicht alles davon ist neu), aber das gehört dazu, und einiges ist vielleicht auch er, wie er eben ist, und es muss mir nicht gefallen. Eltern sind nicht perfekt, und Kinder auch nicht. Ich kann versuchen, da zu steuern, aber ich kann ihn nicht von den Füßen auf den Kopf stellen und von ihm verlangen, sein Leben lang auf den Händen zu gehen, nur weil mir das lieber wäre.

Ansonsten wächst meine Bewunderung und mein Respekt für meine eigenen Eltern gerade ins Unermessliche, weil ich mich in vielem auch wiedererkenne - was mir hilft, die Dinge weniger verbissen zu sehen und persönlich zu nehmen. Aber manchmal nervt es einfach! Und dann frage ich mich eben, wie sie es mit mir ausgehalten haben, ohne wahnsinnig zu werden.

Das scheint ja irgendwie zu gehen (das ist das Gute daran), nur mir fällt es im Augenblick etwas schwer.

Suki schrieb:
Ich hoffe es kehren bald entspanntere Zeiten ein.

Ganz bestimmt. Auch wenn es gefühlt noch endlos dauern wird... - fürchte ich.

Mir kommt es jedenfalls (hier auf uns bezogen) jetzt schon so vor.

Von daher schicke ich mal eine Runde solidarische Grüße! :hallo:
 
oh suki, auf diese phase warte ich ja bei Luca heut noch... der ist immer noch brav und testet nur ganz ganz selten und auch nicht sehr vehement seine Grenzen...
Der fast gleichaltrige Junge einer freundin dafür umso mehr.... halleluja wenn ich den so erlebe, ist schonmal ne ganz andre hausnummer
 
So, Mara hat eine Bronchitis und rasselt auch schon schön auf den Lungen/Bronchien... hat jetzt vom KA SalbuBronch-Tropfen bekommen 3 x tgl. 10 Tropfen, vorhin um 19°° das 1. Mal... und Dank dieser Tropfen haben wir hier jetzt ein Duracell-Baby... gnaaaaa... ich will sofort, dass sie wieder gesund ist, mein kleines Hustelinchen ! Heul...

Babs, grade für die Babys gibt's doch beim Salbutamol so eine seltsame Dosierrechnung in der Packungsbeilage. Vielleicht schaust du da nochmal rein? Nicht, dass sie bisschen viel abbekommen hat?

"Duracell" kenn ich auch. Der Kinderarzt meinte nämlich, ich sollte rechnen, das sei bei Babys sicherer... was vermutlich auch stimmte, allerdings haben sowohl die Apothekerin als auch ich mich beim ersten Versuch total verhauen... und dann hatten wir die Bescherung.

Ansonsten ist das Inhalierzeugs glaube ich wirklich bekömmlicher.

Dafür gibt es, extra für Babys, Inhalationshilfen mit so einer Maske. Hatte ich für Fabian auch, nutze ich immer noch, bzw. mittlerweile macht er das sogar allein. Die Kosten hat unsere Kasse damals sogar auf Antrag erstattet, und ich würde sagen, das war ne gute Investition...
 
oh suki, auf diese phase warte ich ja bei Luca heut noch... der ist immer noch brav und testet nur ganz ganz selten und auch nicht sehr vehement seine Grenzen...
Der fast gleichaltrige Junge einer freundin dafür umso mehr.... halleluja wenn ich den so erlebe, ist schonmal ne ganz andre hausnummer

In dem Alter ist das beim Fabian auch komplett ausgefallen. Oder verlief so milde, dass es mir nicht aufgefallen ist...

Mit 3 1/2 war's dann kurz aber heftig mal so weit - da ging das aber nur ein paar Wochen lang. Und dann eben jetzt wieder...
 
Pariboy heisst die inhalierhilfe,

mich wunderts auch weil ich hab die tropfen vom kinderarzt ja auch bekommen und der hat gesagt ich soll mit zehn tropfen anfangen und wenn er s gut verträgt 12 tropfen geben und luca ist ja doch schon zweieinhalb...
die können da echt tachykard werden drauf

ich hab die tropfen dann eh nur einmal gegeben weil dann waren wir ja im kinderkrankenhaus und da wurde dann eben inhaliert
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten