Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Gute Besserung euch Beiden !

Kann man nicht auch bissl geriebenen Apfel geben ? Ich hab´ das immer bei Durchfall als Kind bekommen und Banane. Müsste doch auch bei so Kleinen gehen, oder ? In Brei eingerührt ?

Das große Problem is noch gar nicht mal der Durchfall sonder das er soviel spuckt :heul:
Jetzt schläft er seid elf mit nur einer kurzen Unterbrechung da hat er gleich wieder ein paar Löffel Tee bekommen. War ihm aber viel zu wenig er hat solchen Durst :heul:
Aber dadurch das er schläft trinkt er ja nur ganz wenig, mach mir langsam echt nen Kopf :heul:

Ich behalte das gerne noch 3wochen, nur dem. Zwerg soll es bitte bitte wieder besser gehen :(:(
 
Och Anne... ich kann Dir nachfühlen *schnüff*
 
Bis vorhin ging es noch echt gut, da hat er auch noch Quatsch gemacht und gelacht, aber jetzt pennt er nur :( Was ja eigentlich sehr verständlich und auch ok is. Hab jetzt as hier gefunden und ihm ne Kanne Kamillentee angerührt. Zum Glück nimmt er mir den ab, das einteilen is das schwierigste daran :heul: Wir haben jetzt auch beschlossen das wir ihn alle 30 Minuten wecken und so ca. 30 ml geben auch wenn er schläft.

Es zerreißt einem echt das Herz, könnt grad nur heulen und weil man ja so gar keine Ahnung hat macht man sich noch mehr Sorgen :heul::heul:
 
solang er bricht, gar nichts füttern, wichtig ist die Flüssigkeit.
Hast du diese Elektrolyte im Haus? Wenn nicht würde ich aus der Apotheke welche holen, die sind wichtig damit der Zwerg nicht austrocknet.

Gute Besserung
 
Bis vorhin ging es noch echt gut, da hat er auch noch Quatsch gemacht und gelacht, aber jetzt pennt er nur :( Was ja eigentlich sehr verständlich und auch ok is. Hab jetzt as hier gefunden und ihm ne Kanne Kamillentee angerührt. Zum Glück nimmt er mir den ab, das einteilen is das schwierigste daran :heul: Wir haben jetzt auch beschlossen das wir ihn alle 30 Minuten wecken und so ca. 30 ml geben auch wenn er schläft.

Es zerreißt einem echt das Herz, könnt grad nur heulen und weil man ja so gar keine Ahnung hat macht man sich noch mehr Sorgen :heul::heul:

Wenn du dir so unsicher bist, würde ich in die Notfallklinik gehen.
Die Kleine meiner Schwester musste vor 2 Monaten ca auch 3 Tage bleiben, wegen Brech-Durchfall, sie ist ein fliegengewicht für ihre 6 Monate und hat daher nicht viel Substanz. Sie musste leider an den Tropf.

Mehr als euch "beruhigter" nachhause schicken können sie euch nicht.
 
Anne, guck´ mal... wenn´s ihm dann bissl besser geht... und Elektrolyt-Lösung würd´ ich mir ggf. auch aus der Apotheke holen !






Ansonsten wollte ich kurz berichten, dass wir einen neuen, gebrauchten Overall gefunden haben in 62, der super passt ! Nachdem der Tolle vom H&M ja zu klein wurde *schnüff*

Tatataaaaaaa... jetzt ist Mara kein Braunbärchen mehr, sondern ein Eisbärchen :love:

35kqxw3.jpg
 
Elektrolyte hab ich nicht hier :heul:, aber der Tee gemixt soll das auch ersetzen. Das blöde is das Ronny nich los kann da ich ja auch ständig rennen muss und wenn der kleine weint geht das derzeit gar nicht. Und die nächste Notdienstapotheke is ca15 km weg :(

@suki, wir waren ja gestern schon in der Notaufnahme mit ihm weil ich Amgst hatte. Da hieß es eben nur da muss er alleine durch und man kann absolut nichts geben :( Das ärgert mich ja so. Solange er mir jetzt im 30 Minuten Takt die 30 ml abnimmt und sie auch drin bleibt denke ich ist es ok und wir können dann morgen zu unserer Kinderärztin.

Er hat jetzt innerhalb von 30 min. Etwa 90 ml getrunken und es scheint drin zu bleiben :love:
Er hatte ja auch nur 1x flüssigen Stuhl heut morgen, mehr nicht ansonsten nur spucken.

@babs, ja der is auch von h&m und gibt es auch noch in der 68 :love:
 
Sorry Manny, hatte ich überlesen :(
Mensch...ich hoffe ihm geht es nicht schlechter und ihr haltet alle bis morgen durch.
 
In 68 hab´ ich 3 Andere hier, aber lange nicht so toll wie die vom H&M... aber ich bin ganz happy hier mit dem *hihi*
 
Es scheint aufwärts zu gehen :love::love: Nach dem Tee eben singt er jetzt wieder, macht blubberblasen, spielt mit seinem Tutti und "kämpft"mit meiner Hand :love::love:
 
Farina09 schrieb:
Und ab wann trägt man das Kind nich mehr soviel rum? Also ab wann ist schon verwöhnen?

Du kannst ein Baby nicht "verwöhnen", schon gar nicht so ein kleines. Trag sie nicht mehr, als du gut verkraftest, damit es für dich nicht zu tressig oder anstrengend wird (da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben) - aber ihretwegen musst du dir da keinen Stress machen! - Meine Meinung. :hallo:

Zum Thema "Spucken im Kinderwagen": Vielleicht wird sie seekrank? Kind einer Bekannten hatte das zB ganz schlimm im Auto. Die haben im ersten Lebensjahr den Heimatort nach Möglichkeit nicht verlassen, weil das Kind sich im Auto permanent übergeben hat.

Falls die langsame Gewöhnung nicht funktioniert, evtl. mit Osteopathie versuchen... solche "Schwindelporbleme" kommen anchmal von der Halswirbelsäule, und gerade Babys haben damit durch die eburt ja ab und an Probleme...

Liebe Grüße und alles Gute!
 
Farina, das nennt man Stilldemenz. :love:

Ich finde ja, dass Du mit dem rosa Etwas hier total mithalten kannst. :love: Wenn Du sie nicht magst, bring sie mir... :lol:

Kuck sie Dir nochmal genau an, zuckersüß ist sie ... :love:

Finde ich auch - und der Fabian übrigens auch! :hallo:
 
@suki, wir waren ja gestern schon in der Notaufnahme mit ihm weil ich Amgst hatte. Da hieß es eben nur da muss er alleine durch und man kann absolut nichts geben :(

Naja, Anne, wenn das Kind zweimal gespuckt hat und noch keinen Stuhlgang hatte, ist das in der Tat noch nicht aussagekräftig - und dann sollte man wirklich noch abwarten.

Was willst du dem Kind da "geben"?

Du weißt doch, wie es ist, wenn man Magen-Darm hat - was drin ist, muss raus

Wenn er allerdings weiter spuckt, Durchfall dazu kommt und er nichts drin behält, geht es recht schnell, dass die Kleinen dehydrieren. Dann bekommt er aber sehr wahrscheinlich immer noch kein Medikament, sondern Elektrolytinfusionen - und die braucht er dann auch.

Die kann man aber nicht prophylaktisch geben, "falls der Durchfall noch schlimmer wird" - das ist gefährlich und kann schlimmstenfalls bis zum Hirnödem führen, wenn das Kind noch gar keinen Flüssigkeitsbedarf hat.

Ich finde, da kann man dem Arzt (ob er ansonsten nun freundlich ist oder nicht) keinen Vorwurf machen.

Gute Besserung!
 
Da er gestern ja noch sehr gut drauf war und eben wie gesagt auch nur 2x gespuckt und keinen Durchfall hatte wäre ich auch noch gar nicht hin, hatte nur angerufen um. Ich abzusichern und die auf der Kinderstation meinte "auf jedenfall komme"
Was Denk ich auch ok war, so waren wir abgesichert.
Geärgert hat mich, das er eben so mit ihm umgegangen ist und uns nicht wirklich was erklärt hat. Auch auf meine Frage (3x) ab wann wir wieder hinkommen müssen hat er nicht geantwortet.
Erwartet hatte ich das er sagt "fahren sie an der APO vorbei und besorgen sich die Elektrolyte" Und mir alle die Symtome die ich jetzt im Netz dank eurer Hilfe gefunden habe erklärt hatte, die ja dann irgendwann tatsächlich sorgniserregend sind :(

Aber die Entscheidung ihm zwischendurch zu wecken und was zu geben ist sehr gut, er schläft zwar nach wie vor noch viel, is aber zwischendurch auch wach und spielt. Und mag auch schon wieder nen Moment bei Papa (der sich ubrigends sehr toll um ihn kummert nachdem er heut morgen seinen frust etwas abgelassen hat :love:) auf dem Schoß sitzen :love: und ich glaub so langsam kommt auch etwas Hunger mit durch ;)
 
ja, für uns ist das gaaaaaanz schlimm, weil Kind so leidet, für die Ärzt da im KH sind das einfach nur Lappalien ;)

Aber ein paar freundliche, beruhigende Worte kosten nix und soviel Zeit müsste eigentlich sein, aber wer weiss wie lang der gute Mann schon Dienst hatte
 
Hmmhja, das ist dann blöd...

Vorhin nochwas vergessen:

Wenn er anfängt, so komisch chemisch-süßlich (nach Aceton) aus dem Mund zu riechen, solltet ihr auf jeden Fall noch mal in die Klinik fahren. Das war bei der Kleinen von meiner Cousine so, die eigentlich noch ganz munter wirkte - aber schon schwerst dehydriert war, wie sich dann herausgestellt hat.

Die hatte sogar noch getrunken, konnte durch die schweren Durchfälle aber das Wasser nicht mehr aus dem Darm aufnehmen. (Hab allerdings vergessen, ob sie Rota- oder Noroviren hatte. Eins von beiden halt.)
 
ja, für uns ist das gaaaaaanz schlimm, weil Kind so leidet, für die Ärzt da im KH sind das einfach nur Lappalien ;)

Aber ein paar freundliche, beruhigende Worte kosten nix und soviel Zeit müsste eigentlich sein, aber wer weiss wie lang der gute Mann schon Dienst hatte

Ist auch leider einfach nicht jedem gegeben. Wobei ich finde, gerade ein Kinderarzt sollte da etwas begabter sein.

(Ich kannte von der Arbeit her früher einige, die wirklich rein menschlich gesehen eher schwierig bis echte Kotzbrocken waren. Aber mit Kindern konnten sie gut, und mit den Eltern ging es auch. Kollegen waren da wohl was anderes. ;) )

Doof ist halt auch, wenn in der Klinik einer nicht weiß, was der andere tut.

Ich war ja mit dem Fabian jetzt diverse Male in diversen Krankenhäusern, und man wird da von X über Y nach Z geschickt... was nicht immer ganz glatt läuft. Person A sagt dann: "Gehen Sie direkt Y, Z können Sie nachher noch machen, ich ruf da schonmal an und melde Sie an" - und wenn du dann da bist, wirst du von Person B erstmal rundgemacht, wieso du nicht zuerst bei Z warst, und was das sollte, und jetzt müsstest du da erst nochmal hin. Wo du dann eine Stunde wartest, nur um zu hören, dass du zu Z heute ja gar nicht mehr zu gehen brauchst, und warum die das bei Y oder A nicht gesagt haben???

Schröcklich.

Und genau so klang das bei Anne auch. Die Aufnahme sagt, lieber gleich kommen, und der Arzt fragt sich, warum sie ihm in einen knallvollen Tag mit lauter schwer kranken Kindern nun auch noch "sowas" zwischenrein bestellen, und kann auch letztlich zu dem Zeitpunkt nicht mehr sagen als das, was er getan hat.

(Okay, das mit den Elektrolyten hätte er ja durchaus sagen können...)

Ich habe mir aber abgewöhnt, das persönlich zu nehmen. - bzw. ich versuche es. (Klappt aber nicht immer!)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten