Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Margit, ich darf das sagen, David wird Einzelprinz bleiben. :D

Bluebell steht glücklicherweise auf etwas robusteres kuscheln (von ihr vertrauten Personen). Ich musste so lachen als sie ihm vor ein paar Tagen ihren Bieber vor die Füsse gespuckt hat. :lol: Ich hab ja noch etwas Bedenken, wenn er mobiler wird. Sie ist nunmal eher der filigrane Grobmotoriker, das Aas kann punktgenau perfekt ausweichen, kann (anderen Hunden) aber mit der gleichen Pefektion wie eine Dampframme in die Knochen rennt. :eg:
 
Weiß ich doch. :)

Das bezog sich auch eher auf deine Bemerkung: "Aber ich glaube, das geht allen Eltern so..."

Wie gesagt: Spätestens, wenn man mehrere Kinder hat, halt nicht mehr... ;)
 
Ich glaube auch Mehrfacheltern geht es so, dass die eigene Brut die tollste ist. :D
 
Dann hast du quasi zweimal "das" tollste Kind?

Oder nur einmal "die tollsten Kinder"?
 
Ich glaube im Idealfall ist einfach jedes Kind auf seine eigene Art und Weise das tollste Kind der Welt. Zumindest hätte ich das so für mich versucht, wenn hier Mehrkindpolitik herrschen würde. :lol:
 
genau..die sind ja ganz unterschiedlich ...wenn alle gleich wären,würde es sich vielleicht relativieren....aber für mich ist jedes meiner kinder das tollste der welt...und in der gesamtheit aller 4 dann auch wieder...?
 
@Consultani und devilblack

Ich glaube, wir reden (edit: redeten!) grade aneinander vorbei. :D

KsCaro schrieb:
Ich glaube im Idealfall ist einfach jedes Kind auf seine eigene Art und Weise das tollste Kind der Welt.

Danke Caro, ich glaube, genau das meinte ich auch.

("Das tollste" meint ja irgendwie, dass es kein anderes so tolles geben kann - und das geht ja spätestens bei zweien nicht mehr... das nächste Kind ist anders, aber eben hoffentlich genauso toll. - Die wenigen Fälle, die ich kenne, wo das für die Eltern nicht so ist, finde ich alle ganz schrecklich traurig.)
 
Für mich ist es im erweiterten Bekanntenkreis sehr schwer zu sehen wie unterschiedlich Kinder behandelt werden...

Kind 1 ist erst nach x Versuchen per künstlicher Befruchtung entstanden, Kind 2 war einige Jahre später ein "Betriebsunfall" der statistisch gesehen nicht hätte entstehen können/dürfen.
Kind 1 wird in Watte gepackt und gehätschelt und gepampert, Kind 2 geht und darf auch mit dem Kopf durch die Wand. Es wird jedem, ob man es wissen möchte oder nicht, erzählt das Kind 2 ein ungeplanter Betriebsunfall war.

Mir tun beide Kinder so unendlich leid. Kind 1, weil es eben durch das überbevormunden nie Kind sein darf und Kind 2, weil es eben so ohne jegliche Grenzen aufwächst und dadurch schon mit 3 Jahren fast überall aneckt. :(

Wenn schon mehrere Kinder, dann doch bitte die gleiche Liebe und Geduld und trotzdem die individuelle Förderung der jeweiligen Persönlichkeit.
 
@Consultani und devilblack

Ich glaube, wir reden grade aneinander vorbei. :D

KsCaro schrieb:
Ich glaube im Idealfall ist einfach jedes Kind auf seine eigene Art und Weise das tollste Kind der Welt.

Danke Caro, ich glaube, genau das meinte ich auch.

("Das tollste" meint ja irgendwie, dass es kein anderes so tolles geben kann - und das geht ja spätestens bei zweien nicht mehr... das nächste Kind ist anders, aber eben hoffentlich genauso toll. - Die wenigen Fälle, die ich kenne, wo das für die Eltern nicht so ist, finde ich alle ganz schrecklich traurig.)

Nein nein - das war schon genau so gemeint. Natürlich ist es per Definition unmöglich, das zwei Kinder jeweils "das Tollste" sind - aber was interessiert das Mutterherz rationales Geschwätz ... :lol:

Ich konnte mir nicht vorstellen mein zweites Kind so zu lieben wie mein erstes. Eben weil mein erstes Kind "das Tollste" war und es logisch unmöglich schien, dieses Gefühl dupliziert zu empfinden. Nicht geteilt - sondern eben zweifach gleich. Ist aber so. Und seit dem ich das weiß und deshalb keine Angst mehr vor Exclusivitätsverlust ob der Liebe meiner Kinder gegenüber habe, kann ich mir auch einen Stall davon vorstellen. Das würde rein gar nichts ändern, ausser das es noch mehr Menschen gäbe, welche ich bedingungslos lieben würde.

Und ich kann es nicht nachempfinden, das es Eltern gibt, die das anders sehen ...

Muttergeschwätz. Aber wahr! :lol:
 
*hachz* :love:

Lacht euch noch ein paar Kinder an Mädels, ich finde ja Deutschland kann noch ein paar liebevoll, intelligent großgezogene Kinder gebrauchen. Kinder aus nicht so guten Verhältnissen (emotional, nicht wirtschaftlich!!) gibt es leider schon genug. :(
 
mit wachsendem alter wird es dann mit der geduld dann schonmal dünn...wenn ich da an meine grosse denke und ich 10 mal was sagen muss :rolleyes: :D

ansonsten werden hier alle gleich geliebt und erzogen...sonst hätte ich sie nicht bekommen..man sollte sich schon über die tragweite und verantwortung bewusst sein,auch ob man selbst in der lage ist ein kind bedingungslos zu lieben (hört sich vielleicht blöd an aber ich kann das nicht anders ausdrücken).viele menschen tun sich da schwer...grade bei mehrkindhaltung sieht man sowas schonmal öfter...leider....
 
Consultani schrieb:
Ich konnte mir nicht vorstellen mein zweites Kind so zu lieben wie mein erstes. Eben weil mein erstes Kind "das Tollste" war und es logisch unmöglich schien, dieses Gefühl dupliziert zu empfinden. Nicht geteilt - sondern eben zweifach gleich. Ist aber so.

Das habe ich jetzt schon öfters gehört, und es geht mir ja im Moment nicht anders... - ich hoffe mal, dass das dann genauso gilt, wenn Kind 2 erstmal da ist.

Wobei ich ja beim Fabian schon eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich zu der Ansicht gekommen bin, er sei nicht nur "halt mein Kind", sondern auch mindestens eins der tollsten Kinder der Welt...

Aber jetzt ist die Ausgangssituation halt wieder eine ganz andere, wer weiß also, wie sich das alles diesmal entwickelt!

Schon sehr spannend, irgendwo.
 
Die gute Nachricht des Tages:

Mein Flehen wurde anscheinend erhört, der GG hat sich tatsächlich mal beworben!

*Freu*

(Hab diese Freude natürlich auch gleich angemessen kundgetan. Sowas lernt man ja als Hundebesitzer... :p - ich hab mich ja wirklich gefreut. Aber nun weiß er das halt auch. ;) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten