Lebt ihr werdenden Muttis noch?

ich hab mir damals einfach ne Bibel gepackt und solange gesucht, bis ich was Passendes gefunden hab

und so in etwa hat es mein Einzeller dann auch gemacht, als er nen Konfi-Spruch gesucht hat
 
Zu Taufsprüchen kann ich auch nix sagen!!

Marlo hat ganz wunde Halsfalten teilweise nässen die was kann ich da machen??
Puder??
Habe immer drauf geachtet dass alles schön trocken ist aber gegen die Sabberei im moment kam ich wohl nicht an!?
Ist der 1. Zahn mit knapp 14 Wochen nicht ein bißchen früh??
 
Yve, vllt. ist hier was Passendes dabei ?



Vivi, bitte kein normales Puder ! Das hat die Angewohnheit in so Falten aaaaarg zu krümeln und das reizt die Haut noch mehr !

Das einzige Puder, was Du ggf. gaaaanz minimal drauftun kannst, ist das WWecesin-Puder von Weleda, das benutzen die Hebammen zum Abtrocknen der Nabelschnurreste und/oder wenn der frische Bauchnabel nässt. Das trocknet super ab ! Aber da würde ich noch persönlich ein Kompresse zwischenklemmen.



Oder ggf. auch Heilwolle !
 
Ist mMn das Mittel der ersten Wahl... MM hilft echt super gegen diverse Sachen... dachte, es wäre vllt. schon ausprobiert worden... aber auch da würde ich wg. der Nässe später eine Kompresse reintun...
 
Nee habe ich mich nicht getraut weil ich dachte trocken halten!!?? Na dann versuche ich das zu erst;)
Danke:)
 
Ich bin ja echt nen Fan von Penaten gerade wenn es so schlimm is ;) Ich weiß das viele das nicht gut finden und gerade die Hebammen oft davon abraten, aber bei uns hat es Wunder gewirkt :love:
 
Penaten krümelt doch auch so arg ?!?!

Nuja, früher hat man auch dicke den Böbbes mit Penaten eingeschmiert und zusätzlich gepudert... yiiiieha !

Vivi, man soll ja auch gerade Falten trocken halten... aber Du kannst ja die Falten auseinander ziehen, ein Tupf MM drauf und auseinandergezogen halten und trocknen lassen... oder halt Kompresse einlegen...
 
Zinksalbe :) war bei uns immer das non plus ultra. Penaten war mir persönlich immer zu parfümiert vom Duft her.... riecht die eigentlich immer noch so komisch?
 
Mir kommt auch nix parfümiertes ans Baby. :) Ich mag die Wundsalbe von Weleda ganz gerne, die trocknet auch gut weg.

Manny, ich mach in den "Phasen" immer Davids Rhytmus mit, was soll ich ihm und mir den Stress antun und auf starre Zeiten beharren! ;)

Ich werf dann nochmal mein Checkerbaby mit gestylten Haaren in die Runde :lol: :love:

attachment.php
 

Anhänge

würdet ihr weiter zumindest versuchen in seinem alten rythmus zu bleiben oder is das bei den zwergen noch völlig egal :gruebel:

Lass mich aus leidvoller Erfahrung sagen: Das schaffst du eh nicht - damit machst du dir nur unnötig Stress.

Irgendwann schläft er von selbst wieder länger, und dann versuchst du halt den Rhythmus wieder aufzunehmen...

Das ist nervig, aber es geht vorbei...
 
Das wollte ich auch gerade schreiben, immer so wie das Kind will. Dann hat er auch definitiv genug Schlaf.
 
Hab übrigens noch einen tollen Tipp gegen Möhren/Kürbis-Flecken etc., vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen ja nochmal.

Von NUK das Flaschenspüli auf den frischen Fleck und waschen oder über Nacht auf alte Flecken, bei mir sind jetzt alle Flecken aus den Klamotten raus. So ein herzhaftes "Hatschi" mit Kürbis im Babyschnütchen tut Muttis Lieblingsbluse nämlich echt nicht gut. :lol: :eg:
 
Vielleicht ganz interessant zu Lesen. Ich glaub' ich bleibe erstmal bei Pre-Milch für den Brei. ;)

 
Vielleicht ganz interessant zu Lesen. Ich glaub' ich bleibe erstmal bei Pre-Milch für den Brei. ;)


Ich finde diesen Artikel ehrlich gesagt haarsträubend, polemisch und unseriös. Da werden x Fakten einfach mal in den Raum geworfen, aber zu keiner einzigen der diversen genannten Studien gibt es eine Quellenangabe.

Ganz ehrlich? Da kann mir einer viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Wenn er das irgendwie belegen kann, sollte er das auch tun.

(Bitte entschuldigt, wenn ich mich über Gebühr aufrege, aber wenn ich so arbeiten würde, hätte ich ein Problem. Man kann Leute auch auf interessante Weise informieren, ohne unsachlich zu werden oder selektiv die Fakten auszuwählen. Sowas geht mir echt gegen den Strich...)


Ich will damit nicht sagen, dass alles falsch ist, was da steht (so gut beurteilen kann ich das auch nicht) - aber dass es ab einem gewissen Alter zum Knochenabbau kommt, weiß ich z.B., weil ich aus arbeitstechnischen Gründen im letzten Jahr x Studien oder zumindest die Abstracts zu diesen gelesen habe, wo anhand von Knochendichtemessungen nachgewiesen wurde, dass es so ist.

Nun muss man sicherlich keine als Erwachsener nicht" nur Milch trinken, um was dagegen zu machen" - eine ausgewogene Ernährung, viel Grünzeugs und vor allem Sport sind auf jeden Fall auch sehr wichtig (ohne Spocht nützt auch Milch nix)...

Dass die Afrikanerinnen weniger Knochenabbau hatten, lag unter Umständen also einfach auch daran, dass die sich in der Schwangerschaft und auch sonst zwangsläufig mehr bewegt haben. Hätte ich jetzt gern mal nachgelesen, aber auf stundenlanges googeln, nur weil der Autor zu faul ist, seine Quellen auch zu nennen, habe ich absolut keine Lust.

Da kann man ganz im Stil des Artikels nur sagen: Neosmart? Wohl eher zuviel Milch getrunken... ;)

Was die Verträglichkeit von purer Kuhmilch bei Babys angeht, ist übrigens aus der Praxis schon länger bekannt, dass die im ersten Lebensjahr nicht besonders gut ist - und man höchstens kleine Mengen im Brei verwenden sollte, wenn überhaupt. (Sagte meine Hebamme, hieß es aber zumindest in den 2008 noch aktuellen Broschüren vom AID noch, mit denen ich damals recht gut versorgt war).

Ich habe daher bis nach Fabians erstem Geburtstag die Breimahlzeiten mit HA-Pre-Milch angerührt... danach dachte ich, ich steige erstmal auf "normale" Pre-Milch um, und dann auf Kuhmilch. Nur um festzustellen, dass er in dem Alter dann diverse "normale" Pre-Milchprodukte gar nicht vertragen hat, Kuhmilch aber problemlos.

Riesen-Milchtrinker sind wir übrigens alle nicht. Bei Fabian ist es vielleicht ein Glas am Tag, und/oder ein Joghurt (ohne Zucker, aber mit Müsli) zum Abendessen. Das mit dem Grünzeug ist schön und gut und richtig, aber das liebe Kind hasst Gemüse. Irgendwas mit Calcium muss es ja essen, und den Joghurt nimmt er wenigstens.
 
So - und nun ist mein Beitrag darüber, warum dieser Abschnitt Humbug ist, leider weg:

Weniger (Milch)Calcium - stärkere Knochen

So ergab ein Vergleich zwischen schwangeren Schwarzafrikanerinnen (die von Kuhmilch sofort krank werden) und schwangeren weißen Frauen: Die Afrikanerinnen nahmen pro Tag durchschnittlich 300 Milligramm (pflanzliches) Calcium mit der Ernährung zu sich, die weißen Frauen dagegen 800 Milligramm (ein Großteil in Form von Milchprodukten).

Die Untersuchung ihrer Knochen ergab, dass sich bei den weißen Frauen im Verlauf der Schwangerschaft ein dramatischer Calciumverlust aus den Knochen ereignete, während die schwarzen Frauen nach wie vor starke und gesunde Knochen behielten.

Wer behauptet, Knochenabbau erfolge altersbedingt ab etwa 30 Jahren, sollte in Betracht ziehen, möglicherweise ein falsch ernährtes und zivilisationsgeschädigtes Volk untersucht zu haben. Die Studienergebnisse mögen also zwar auf den aktuellen Zustand fast des ganzen Volkes ( der Industrienationen) zutreffen, die Tipps zur Änderung dieses Zustandes werden aber nicht im Geringsten zu einer Verbesserung führen.

Fazit: Milch kann Calciummangel nicht beheben, sondern trägt zu Calciummangel bei.

Es gibt diverse Gründe, warum diese Afrikanerinnen geringeren Knochenschwund in der Schwangerschaft haben, und einer der wichtigsten dürfte sein, dass sie sich mehr unter freiem Himmel bewegen, und das in südlichen Breiten, sodass sie nicht nur durch die Bewegung ihrem Knochenabbau entgegenwirken, sondern auch noch erheblich besser mit Vitamin D versorgt sein dürften.

Wenn man unter Vitamin D Mangel leidet (und das tun in Mitteleuropa in Herbst und Winter fast alle Leute, und bei Schwangeren ist der Bedarf noch höher) - kann man soviel Calcium essen, wie man will, man kriegt es nicht oder nur zu einem kleinen Anteil in die Knochen hinein.

Das hat aber nix - sozusagen gar nix - damit zu tun, ob man dieses Calcium aus Milch, aus Spinat oder aus Tabletten aufnimmt - ohne Vitamin D kann man auch "pflanzliches" Calcium nicht verwerten.

Ein hervorragend gemachter Artikel mit ähnlicher Aussage - nur damit man mal sehen kann, wie es eben auch geht - findet sich übrigens hier:



Der hinterfragt den Milchkonsum auch - aber in einer deutlich informativeren Art und Weise.
 
Dass die Afrikanerinnen weniger Knochenabbau hatten, lag unter Umständen also einfach auch daran, dass die sich in der Schwangerschaft und auch sonst zwangsläufig mehr bewegt haben. Hätte ich jetzt gern mal nachgelesen, aber auf stundenlanges googeln, nur weil der Autor zu faul ist, seine Quellen auch zu nennen, habe ich absolut keine Lust.

Ich denke auch das es daran liegt das die einfach mehr Sonne abbekommen und der Vitamin D Aufbau der ja auch für die Knochen da ist, einfach ein anderer ist als hier. Sorry wenn ich das so laienhaft ausdrücke, aber ich denk ihr wisst was ich meine.

Ich nehme jetzt vorbeugend verschreibungspflichtiges Vitamin D weil meine Mutter Osteoprose hat.
 
Hö? :hö:

Erbsenzählerisch in Bezug auf meine Arbeit war ich doch schon immer? :verwirrt: :p :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten