Lebt ihr werdenden Muttis noch?

Für Jungs ist es aber auch nicht einfacher. Zumal ein Bub hier entweder Mäx oder Ben geheissen hätte :uhh:. Der Kelch ist aber GsD schon mal vorüber :D
 
Beneidenswert...

für nen Jungen hätten wir eventuell etwas... bei nem Mädchen - :kp:

Aber auch das wird sich finden. :)

Das etwas maulige Kind beschwerte sich heute, dass BEN und ANNA aus seiner Kindergartengruppe beide ihren Namen schon schreiben könnten, und er immer noch nicht. Und er würde das sicher NIE lernen. Als ich sagte, die müssten sich ja auch beide viel weniger Buchstaben merken (Bei ihm sind es ja immerhin 5 verschiedene), fand er das sehr ungerecht und meinte, er wolle auch viel lieber BEN oder ANNA heißen. :lol:
 
Ist ja putzig. Siehste! Jetzt weisste, was du falsch gemacht hast. Zwei Buchstaben sinnlos verschwendet. Dabei könnte es das Kind sooooo einfach haben :lol:
 
dann sag fabi dass er ab heute anna heisst ...kannst ihn morgen früh ja schon damit begrüssen...:D
 
Beneidenswert...

für nen Jungen hätten wir eventuell etwas... bei nem Mädchen - :kp:
:

Na dann denkt schon mal nach :D:D:D

Ich bin grad tierisch schadenfroh :D:D, nachdem sich mein Mann in den letzten Wochen extrem aus der Kinderbespaßung rausgezogen hat und dann noch duselige Sprüche von wegen "is doch alles nich so schlimm" gebracht hat, hatte er gestern 3stunden und heut morgen 3std Babysdienst :eg::eg::eg:
Gestern Abend hatte er Glück 2std wurden verschlafen, die dritte hat ihm aber gereicht um das er hier fast Amok gelaufen is :eg::eg: Um zehn hab ich mich dann erbarmt und übernommen. Heut Morgen is er dann mit ihm um halb acht aufgestanden und um halb zehn kam er wütend ins Schlafzimmer "ich kann nich mehr :sauer::sauer:"

Dabei geht der Zwerg momentan noch, er mag halt derzeit nur nich alleine sein und sich eben auch nich alleine beschäftigen :lol::lol:

Mal sehen wie lange die Einsicht das es eben doch nich ganz so einfach ist anhält :unsicher::unsicher:
 
Mein kleines Wichtelmädchen... einfach nur :love: :love: :love:

250jbkg.jpg
 
@Manny

Tja - der wird irgendwo schon gewusst haben, warum er sich da komplett herausgezogen hat... nur zugeben konnte er das wohl nicht.

Versuch einfach, dich nicht zu sehr über solche Nöseligkeiten zu ärgern.

Vielleicht hilft es ihm, wenn du ihm ab und an mal sagst, dass es recht normal ist, dass man nach einem halben Tag mit einem quengelnden Kind gern Amok laufen würde. - Und Müttern nicht anders geht. ;)

Ich glaube, oft scheitert's ein bisschen daran, dass die Leute sich einreden, oder ernsthaft glauben, als Mutter oder "geborener Vater" würde einem das alles nichts ausmachen. So ist es aber nicht. Oder: nicht unbedingt. Man wird ja nicht ganz anders, als man vorher war.

Was mich wieder (etwas OT) an einen Bekannen erinnerte, der ernsthaft meinte, er würde demnächst zum Psychologen gehen, weil er herausfinden müsste, warum er immer so einen Widerwillen empfindet, wenn er seine Wohnung aufräumen soll (!). Normal sei das wohl nicht.

Worauf ich erstmal völlig entgeistert war (nachdem ich merkte, dass das kein Scherz gewesen ist), und meinte, ich fände einen gewissen Widerwillen beim Aufräumen völlig normal, meiner sei jedenfalls sehr ausgeprägt - aber spätestens, wenn ich nix mehr wiederfinden würde, würde ich es halt trotzdem machen.

In der Tat war sein Problem auch eher - und dafür hat der Psychologe wohl nicht geschadet -, dass er grundsätzlich meinte, alles müsse sich immer toll anfühlen, und sobald etwas negative Gefühle auslöste, wie Aufräumen, Lernen, Streit, Termine einhalten... müsse man diese Aktivität umgehend einstellen, denn da liefe klar etwas falsch. Selbstüberwindung oder das Aushalten negativer Gefühle war irgendwie bei ihm nicht möglich. Wodurch er selten etwas zuende brachte.

Und ich habe das Gefühl, speziell im Bezug auf's Elternsein denken viele Leute ganz genauso. Da muss man immer glücklich sein, darf sich nie beklagen, muss alles, was Kinder so machen, toll finden, denn man hat es sich ja so ausgesucht, und das ist ja auch was "Genetisches". Und wenn es nicht so ist - dann ist man halt nicht zu Eltern geboren, und also auch nicht dafür geeignet.

(Ich finde, das liest man auch im "Nicht-Mütter-Thread" immer mal wieder als Begründung, grade bei jüngeren Frauen mit ohne Kinderwunsch. "Es gibt Sachen an Kindern, die mich stören, da krieg ich doch am besten gar keine, denn dann mag ich Kinder wohl grundsätzlich nicht!")

Dabei ist niemand zu Eltern geboren. Okay, manche ein bisschen mehr, wie Cons, andere weniger, so wie ich vielleicht... ;) - aber ingesamt ist es so, dass man zu Eltern erst noch wird, wenn das Kind da ist.
Und das klappt eben nicht durch auf dem Sofa liegen und Computer daddeln und darauf hoffen, dass die Gewöhnung von selbst erfolgt.

(Von daher würde ich ihm weitere Babydienste sicher nicht erlassen. Dann verblasst diese Erkenntnis vielleicht auch nicht ganz so schnell wieder.)
 
Die Mara ist wirklich uheimlich hübsch, Babs! :love:
Ich sag das nicht zu jedem Kind!

Gute Besserung an Sophia!

Wir hier sind seit geschlagenen 10 Tagen krank und stecken und immer reihum gegenseitig wieder an :( Immer wenn man gerade denkt, dass es besser wird, ists am nächsten Tag wieder schlechter. Talina verliert jeden Morgen löffelweise grünen Schleim aus der Nase (aber nur am morgen, sonst norrmale Rotze) - deckt sich mit mir, bei mit ists genau so...
Aber es geht uns allen jetzt nie so RICHTIG schlecht (wie mir an ihrem Geburtstag), dass ich da nach Antibiotika schreien würde. Aber dass das so hartnäckig ist, nervt mich inzwischen schon gehörig. Hatte ich so glaube ich auch noch nicht... Hoffe bis Weihnachten sind wir einigermaßen auf dem Damm. Die Vorbereitungen macht das schon ziemlich schwierig so...

Danny, ganz herzlichen Glückwunsch! Was für eine Überraschung! Ich freue mich. Seid ihr jetzt eigentlich schon umgezogen? Du sagtest mal Mitte Dezember, also seid ihr schon drüben? Hier steht ja noch ne Pflanze, die eigentlich zu dir gehört...
Ich sage übrigens, es wird ein Junge! :)

Margit zu deiner These: Ich habe es drüben schon geschrieben, aber hier passt es ja auch gerade: "Kinder sind wie Fürze. Die eigenen stören einen nicht besonders, aber die von anderen sind unerträglich" :p Ich würde das für mich nicht SO unterschreiben, aber ab einem gewissen Alter nerven mich Kinder schon oft. Allerdings treffe ich auch in jedem Alter immer wieder ganz reizende Exemplare :love:

Diese Woche mit Talina in der U-Bahn, 2 Jungs im Grundschulter hinter mir, ich schätze so 9 Jahre. Das ist so ne Sache, darauf kann ich eigentlich nicht so gut. So halbstarke Jungs. Aber beide die ganze Zeit nur am tuschen wie süß die Talina doch wäre. Wie niedliche Hamsterbäckchen... Ich war ganz hingerissen, aber auch sehr verwundert. Sowas erwartet man ja wenn dann eher von Mädchen oder alten Leuten solche Begeisterungsausbrüche. Bis einer der beiden mit sagte, er habe auch eine kleine Schwester, 15 Monate, mit auch solchen Pustebacken. Dann erklärte es natürlich, aber ich war ganz hingerissen.

Außerdem hab eich 2 ganz tolle Stief-Neffen. einer wird jetzt 2, der andere wird 11. Und ich bekomme noch ein Stief-Neffen/Nichtenkind, auch im August! Bin gespannt, was das wird. Vermehrungstechnisch legt die Familie gerade los. Schade nur, dass die alle so weit weg wohnen, man sieht sich soo selten...
 
Ach und falls ich hier nimmer rechtzeitig reingucke, wollte ich schonmal allen frohe Weihnachten wünschen. Anbei 2 Fotos, das erste aus Januar 2011, da war meine Kleine genau 11 Wochen alt :love: Himmel, ist das lange her, dabei war es doch erst gestern!!!

Und das andere ist von letzter Woche, wo hier so viel Schnee lag! :) Also fast ein Jahr später (da war sie dann 1 Jahr und 7 Wochen alt. Wie die Zeit vergeht...
 

Anhänge

Alle Babies sind - wie immer - entzückend! :love:

Wir haben noch ein bisschen gemalt an diesem verregneten Sonntag Morgen - und als Ausgleich dafür, das ich für den Rest des Tages auf der Arbeit bin ... :rolleyes:
 

Anhänge

Natalie :love:
Ja, ich finde auch, dass sich der Körper so wahnsinnig verändert hat von unseren Babies.
Sophia hat sooo lange Beine bekommen;
sie läuft auf den Zehenspitzen, versucht zu hüpfen, liebt das Trampolin der Nachbarn, sagt ihre ersten Wörter...HAMMER.

Wir hatten letztens auch eine echt lange erkältungsphase.
Und gerade zahnt sie wieder so arg, dass sie kaum isst, weil ihr der Mund weh tut :(
Selbst mit Schmerzmedis isst sie kaum etwas.

Cons, sehr süße Bilder :)

Ich habe es eben tatsächlich geschafft, den Weihnachtsbaum zu schmücken...nach 3 Wochen.
 
Oh Babs Wart ihr beim Fotografen oder habt ihr die selbst gemacht? :love:

Die rote Nase ist ja klasse, echt groß geworden die kleine :love:


@Manny

Tja - der wird irgendwo schon gewusst haben, warum er sich da komplett herausgezogen hat... nur zugeben konnte er das wohl nicht.

Versuch einfach, dich nicht zu sehr über solche Nöseligkeiten zu ärgern.

Vielleicht hilft es ihm, wenn du ihm ab und an mal sagst, dass es recht normal ist, dass man nach einem halben Tag mit einem quengelnden Kind gern Amok laufen würde. - Und Müttern nicht anders geht. ;)
...

(Von daher würde ich ihm weitere Babydienste sicher nicht erlassen. Dann verblasst diese Erkenntnis vielleicht auch nicht ganz so schnell wieder.)

Reden hilft ja leider bei ihm gar nichts :unsicher:, genau deswegen hab ich ihn einfach auch mal komplett alleine ein paar Stunden machen lassen :eg:
Wobei er nach wie vor der Ansicht ist, bei mir ist ja alles nicht so schlimm ich kann das ja eh besse als er :rolleyes::rolleyes:
Wobei ich glaube heut Nacht hatte er das erste Mal auch mit mir Mitleid, Nik hat momentan anscheinend Extreme "Albträume", er wacht alle paar Minuten auf und schreit wie ihm Spieß :heul: bis ich ihn hochnehme und durch die Gegend renne. Heut Nacht um zwei (nachdem ich noch nicht eine Minute geschlafen hatte) hab ich mit dann die Gastecouch fertig gemacht und versucht ob's bess is wenn er neben mir schläft, aber nö :unsicher: Also bin ich fast die komplette Nacht in der Wohnung auf und ab getigert. Und jetzt schläft das kind natürlich, aber da ja nun übermorgen die Verwandschaft kommt (meine Eltern haben abgesagt da sie der Ansicht sind es ist einfach zuviel für mich) konnte ich mich nicht mit ihm hinlegen sondern hab gekocht und nach dem 3.Kaffee is an schlafen jetzt auch nich mehr zu denken :(

Und ja, auch wenn wir uns dieses Baby über alles gewünscht haben gibt es neben den vielen wunderschonen Momenten eben auch Momente wo man genervt ist und es teilweise verdammt anstrengend ist. Wobei für mich das "schlimmste" ist, das er nach wie vor nicht durchschlaft und irgendwie jeder in meiner Umgebung meint "das is nicht normal, dann musst du ihn einfach mal schrein lassen. Das macht er doch mit Absicht" :wand::wand:
Und nein verdammt ich werde mein Kind nicht Schrein lassen, er wird seinen Rhytmus irgendwann schon alleine finden. Auch wenn ich dadurch etwas gereizter meiner Umwelt gegenüber bin :eg::eg: Und Ronny is eben der Ansicht alle sagen ja das... Und solange ich ihn nich Schrein lasse und da was dran änder kann es für mich ja nicht so schlimm sein :sauer::sauer: Was soll man dazu dann noch sagen :kp::kp:
 
Manny, durchschlafen mit 5 Monaten???
Sorry, aber das tun die wenigsten!!!
Ich kenne genau eines von glaube ich 10 Kindern in Sophias Alter, die das tat.

Sophia schläft erst durch, seit sie ca. 1 Jahr alt ist und es gibt sie immer noch, die Nächte des nicht-durch-schlafens. Jetzt schlafen die meisten durch, aber immer noch welche, die es öfter nicht tun, als DAS sie es tun.

Dieses dämliche Gesabbel, sorry.
 
Sima pennt auch durch, aber das muss nicht so bleiben. Zumal jedes Kind ein anderes Schlafbedürfnis hat. Sie hat irgendwann einfach durchgeschlafen.

Schreien lassen würde ich den Kleinen auch nicht - was soll das bringen? Ausserdem habt ihr da kein Uhrwerk, sondern einen kleinen Menschen, der Schutz und Geborgenheit braucht.

Wenn mir ständig einer erzählen würde wie ich was zu machen hätte, dann wäre ich mal so reizend, das wirklich Ruhe wäre.

Ich denke fast, die Leute kennen ihre Grenzen nicht. Mach`deinem Ärger mal so richtig Luft, das wäre für alle mal ganz gut.
 
Von der momentan etwas schwierigen Zeit abgesehen können wir uns eigentlich in Punkto schlafen gar nicht beschweren und genau das ärgert mich so extrem.
Wie ich neulich schon mal geschrieben hab, Leg ich ihn normalerweiße nach dem baden gegen hab sieben hin und er pennt bis morgens um sieben, Pausen sind wirklich nur für's Fläschchen ansonsten kein Theater nichts bis jetzt gewesen. Und das er Nachts eben noch so viel Milch Brauch is für mich absolut nachvollziehbar, er is tagsüber einfach so abgelenkt vom essen. Er ist so interessiert an allem und versucht so viel auch schon alleine das er einfach nicht zum essen kommt und dann kommt Nachts halt der Hunger :unsicher:
Morgens bekommt er die letzte Flasche so zwischen funf unf sechs und bis eins nimmt er mir dann absolut nichts mehr ab, erst wieder zum Mittag. Durchhalten kann er also schon relativ lange, also bin ich eben der Meinung das wird sich irgendwann schon von alleine auf die Nacht verschieben.
Tja, was soll ich sagen in unseren Verwandten und Bekanntenkreis haben bzw. hatten irgendwie alle anscheinend nur die perfekten Kinder :unsicher: (oder reden sich das zumindest schön, ich kann teilweise auch morgens nicht mehr sagen wie oft er wach war und wann, seh's nur an den Fläschchen)

Richtig Luft machen wäre schon, bringt aber nichts außer Ärger und da hab cih kein Bock drauf, also nicke ich artig und Sage "ja ja schon das eure Kinder so waren" :rolleyes:

Übrigends zum Thema nervende fremde Kinder :eg: Wir haben neue Nachbarn und ich hab sie schon 3mal gebeten bitte nicht schreiend vor unserem Schlafzimmerfenster (erdgeschoss) auf und ab zu rennen, denn mein Baby schläft manchmal eben. Tja und was soll ich sagen, außer ne Lautstärke Diskusion genau vor unserem Fenster abends um acht zwischen Vater und Kindern (jeweils verteil an den Enden eines Lkw's) hat es nicht gebracht und nu ratet wer den Zwerg vorhin geweckt hat :sauer::sauer:
Wobei dir Kinder ja auch nur bedingt was dafür können, woher sollen sie's wissen, also Nerven mich in dem Fall eigentlich eher die Eltern :eg::eg::eg:
 
Ärger wird`s geben, aber manchmal geht`s nicht anders. Dann bist halt mal eine zeitlang das
Arc****, aber dann haben die Leutz wenigstens mal ihre Grenzen gezeigt bekommen.

Das musst du für dich entscheiden, aber seitdem ich das so mache, lebe ich weitaus ruhiger,
d.h. ja nicht das mir keiner einen Ratschlag geben soll oder nicht seine Meinung äussern kann, aber bitte nicht so einen Sermon.

Wenn du ständig deinen Ärger runter schluckst, hast du davon eigentlich nichts, ausser das du irgendwann vielleicht platzt. Oder einfach nur noch heulst, weil es so aufreibend ist, auf die Dauer.

:knuddel:
 
kann's kaum glauben das ich wirklich mal ganz dringend wollte das Timo mobiler wird. Der macht gerade so riesen Fortschritte von Tag zu Tag - Wahnsinn!

Montag müssen wir erstmal Schubladen- und Schrankschlösser nachkaufen. Und nach den Feiertagen muss ich glaube ich die Halbe Wohnung umräumen damit sowas wie Skalpellklingen, Nähnadeln und Medikamente nicht mehr auf Babyhöhe sind.

Hunde sind ja so viel einfacher!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
So, hab das dann mal bereinigt. Ab jetzt nur noch zum Thema ohne persönliche Seitenhiebe.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
850
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten