Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

.. ich habe kein Problem mit (leicht) pummeligen Hunden -- eher mit mageren Sportwracks mit kaputten Gelenken an allen 4 Seiten.. ( und Haltern mit Missionierungszwang)

Sorry ich kann das echt nicht mehr hören Mopsigkeit ist definitiv nicht so ungesund wie Leistungssport., wird dir JEDER Tierphysitherapeut bestätigen können ist beim Hund eben genauso wie beim Menschen...
Wenn es gesund wäre, würde er vermutlich auch "gesund" sagen. :unsicher:
 
  • 3. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ganz blind und blöd simma ja net, gelle ?! Dennoch wird Holly NIE ein Sportbulli von der Optik her sein, dafür zuviel Brust und zu kurze Stumpen, das sieht IMMER gedrungen aus... und auch wenn sie hoffentlich noch 2 kg abnimmt, wird sie auf immer und ewig "unsere" Dicke, Doofe und Pummelfee bleiben...

In die Richtung soll sie wieder mit mehr Schwimm-Muckis:

10qiis3.jpg
 
.. ich habe kein Problem mit (leicht) pummeligen Hunden -- eher mit mageren Sportwracks mit kaputten Gelenken an allen 4 Seiten.. ( und Haltern mit Missionierungszwang)

Und es gibt nur entweder- oder? :verwirrt:
Ich glaube niemand muss sich in die eine oder die andere Richtung entscheiden?! Hunde mit kaputten Gelenken sind ungefähr genauso "gut" geeignet für den Leistungssport wie Pummel...:lol: Genauso wie durch "Pummeligkeit" wahrscheinlich mehr/genausoviele Hunde kaputte Gelenke haben, wie vom Leistungssport...;)

Was ist denn das für ein Vergleich?
 
Die meisten Schäden an den Gelenken entstehen durch Überlastung und Überforderung (natürlich nicht nur beim Hundesport) - wird dir jeder Physiotherpeut bestätigen können. Kein Hund (und Mensch) der Welt braucht "Modelmaße" um gesund zu sein - und erst recht keine Bodybuilder Figur wie in dem idealfigur Thema gezeigt- sowas ist in meinen Augen Mißbrauch am Tier.. und nein ich schere nicht alle Hundesportler über einen Kamm - aber alle die wegen ein wenig Mopsigkeit meinen ein Faß aufmachen zu müssen und eben solche Bilder von so armen Kreaturen posten.
 
Kommt halt drauf an was man machen will (als Mensch, oder auch mit Hund).
Ich hatte Kontakt zu zwei Tierphysios (bei dem einen mit dem Chi nach Bandscheibenvorfall in Behandlung, mit der anderen freundschaftlichen Kontakt).
Die haben mir beide jedenfalls als Hauptkunden eher andere Hunde beschrieben als Sporthunde. Darunter eben auch viele fette, nicht nur natürlich.
Überlastung und Überforderung führt ohne Frage zu allerhand Schäden, Fettleibigkeit aber auch. Ist ja auch in Unterschied wo ein Hund dünner sein KÖNNTE, oder wo er fett ist. Und wahrscheinlich fängt "fett" bei jedem woanders an.
Bodybulidermäßig MUSS sicher kein Hund aussehen, manche KÖNNEN auch gar nicht so aussehen. Aber durchtrainiert kann man nun wirklich nicht als Tierquälerei bezeichnen- bzw tun das wahrscheinlich nur die Leute die sich gar nicht vorstellen können wie man einen Hund so hinbekommt und sehen vor ihrem geistigen Auge Hunde die in Trainingsgeräte geschnallt sind. ;)
 
Die meisten Schäden an den Gelenken entstehen durch Überlastung und Überforderung (natürlich nicht nur beim Hundesport) - wird dir jeder Physiotherpeut bestätigen können. Kein Hund (und Mensch) der Welt braucht "Modelmaße" um gesund zu sein - und erst recht keine Bodybuilder Figur wie in dem idealfigur Thema gezeigt-
Wenn Du es konsequent durchziehst, wird der fette Hund eben nicht alt genug, um Gelenkprobleme zu bekommen. Oder Du bist es schon so gewohnt, dass der Hund mehr rollt und taumelt als läuft, dass es Dir gar nicht auffällt, dass er Probleme hat.

sowas ist in meinen Augen Mißbrauch am Tier..
Es ist genauso Missbrauch, wenn man (der Mensch) sich per Domestikation, Zucht und Haltung das Recht aneignet, über die Ernährung des Hundes zu entscheiden - und andererseits nicht fähig oder gewillt ist, die Verantwortung wahrzunehmen.

solche Bilder von so armen Kreaturen posten.
Das denk ich mir immer bei den Tonnen mit Fell. Abgestuft nach Ausmaß des Übergewichts (wär mal der erste Schritt, es nicht Mopsigkeit zu nennen :rolleyes:), Alter, Gesamteindruck etc.

So, ich freu mich (BTT) dass ich mir darum bei meinem Hund (wenigstens da :heul:) keine Gedanken machen muss.
 
Es gibt aber noch was zwischen Fettleibigkeit und einer Modelfigur und pixel meint wohl auch das und bestimmt keine Tonne im Fell. Kann ja jeder sehen wie er will, aber man sollte zumindest keinem Worte in den Mund legen...
 
Würd ich doch nie tun - also nicht mehr als die Bodybuilder- und Leistungssport-Worte ;)

Es geht mir auch weniger um die Anzahl Kilo, die zuviel oder zu wenig drauf sind. Es ist mehr die Einstellung der Halter, die mich stört. Die Menschen können von mir aus so fett sein, wie sie wollen - das ärgert mich nur bei Krankenkassenbeiträgen. Und freut mich bei den Rentenbeiträgen :D Aber wenn dauernd von "mein kleiner süßer Moppel" usw. erzählt wird, krieg ich nen Kamm. Und leider trifft man es (find ich zumindest) extrem bei den Kampf"schmusern", Retrievern und Dackeln an. Das sind eigentlich Bull-and-Terrier, die von ihren Anlagen die Tendenz zu einer drahtigen, muskulösen Statur mitbringen. Und es sind Jagdgebrauchsrassen, die früher (zum Glück auch noch heute) mal für ihr Futter arbeiten mussten. Die in einen Bau geschickt wurden, um es mit nem Dachs aufzunehmen (die Jäger mögen mich korrigieren). Da krieg ich nicht nur wegen dem Individuum Hund nen Hals, sondern auch weil die Leute die Rasse völlig verkennen und kaputtmachen. Ein Leckerchen-Regen macht einen Hund nicht so glücklich, wie die Tüte Chips, die sich Frauchen abends aufm Sofa reinhaut. Kapiert halt leider niemand von denen. Aber wir sind nicht im Traurig-Thread.... also Ende.
 
hab ich auch zuerst so verstanden, gemeint ist aber wohl, dass der Hund vom Essen nicht dieselbe Befriedigung kriegt wie der Mensch.
 
Okay, wenn ich die Bilder im anderen Thread sehe, die bei anderen Begeisterungsstürme hervorrufen, schüttelt es mich.
Sichtbare Rippen sind für mich nicht das, was ich mir unter einem schlanken Hund vorstelle.
Das ist für mich dünn.

Bei keinem meiner Hunde kann man die Rippen sehen.
Trotzdem haben alle eine klasse Figur und ich sehe da kein Gramm zuviel auf den Rippen.
Ganz sicher werden meine Hunde dadurch keine gesundheitlichen Probleme bekommen.

Sollte bei einem die Rippen sichtbar werden, werde ich umgehend die Futterration erhöhen.
Bei uns wird das Futter abgewogen, trotzdem gibt es Leckerli zwischendurch und auch mal ein Stück von der Stulle.
Auch ein Stück Chips ist mal drin, meine Hunde halten trotzdem ihr Gewicht.

Manchmal habe ich den Eindruck, der Schlankheitswahn hat auch auf die Hunde übergegriffen.
Für mich gilt die Faustregel: Wenn ich die Rippen beim Drüberstreicheln fühlen kann, aber nicht sehe, dann ist mein Hund genau richtig.
 
Ich freue mich denn der Terrorbulli ,hat einen neuen Freund,Rocky Mastino aus dem TH Dellbrück ist gestern zu Frank gezogen.
Am Sonntag gibts Bilder vom schwarzen Riesenbaby:D
 
Freitag - Wochenende - und am Sonntag gehts AmStaff-WELPIS :love: gucken ... Hachtz ... endlich.
 
Heute in 2 Wochen zieht ein kleiner, schwarz bepelzter Hundebub hier ein :love:
 
Ich freu mich auf morgen, da werde ich dem Tierheim einen Besuch abstatten! Ich hoffe ich finde dort einen kleinen Kampfschmuser, der ein neues zu Hause braucht und dessen Herz ich erobern kann :)
 
Ich freu mich drüber, dass als ich Heute Morgen aufgewacht bin, die Königin und der Kater aneinandergekuschelt am Fussende lagen :love:. Natürlich hatte ich keine Kamera zur Hand :rolleyes:.
 
Ich freue mich über meine neuen Hüttenschuhe.
Und auf den Urlaub, der in 9 Tagen beginnt :love:

Und :still:

Ich freue mich, dass ich eine Macke (eher Zwangsstörung) nach 45 Jahren in den Griff bekommen habe.
Zumindest seit 4 Monaten und ich denke, dass ich es wirklich geschafft habe.
Ich bin megastolz auf mich, ich hätte nie gedacht, dass ich das irgendwann noch ablegen könnte
:love:
 
Ich bin überhaupt nicht neugierig, aber eine Macke die man nach so langer Zeit in den Griff bekommen hat, klingt spannend... Freut mich auf jeden Fall für dich, wieder ein Stück freier. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
853
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten