Tötungstermin Belgien für Staffs?!

es gibt aber auch genügend züchter, die alles daran setzen, einen hund wieder aus dem th zu holen, der von ihnen gezüchtet wurde. erstmal müssen sie dies auch erfahren und zweitens müssen die th dann auch bereit sein, den hund an den achso bösen züchter wieder rauszugeben. :rolleyes:

der züchter meines hundes ist jedenfalls einer, der alles daran setzt um keinen seiner hunde im ts zu sehen!

ein echter tierschützer hat also keinen hund vom züchter? na dann! :) ein echter züchter kann sich demzufolge auch nicht gleichzeitig im ts engagieren? na dann! :)
hoch lebe das schubladendenken! :rolleyes:
 
@Natalie: Lange Rede, wenig Sinn - keine Seltenheit n diesem Forum. ;) Du unterstellst mir also Boshaftigkeit. Danke. Wirklich sehr freundlich. Ich kenne Franzi gar nicht, weder Ihre Zucht, noch Ihre Hunde, Ihren Sport und weiss auch nichts über die 'kleine Hündin' oder ihrer offensichtlich fragwürdige Herkunft. In diessem Sinne bin ich völlig unvoreingenommen, was diese Person betrifft. Alles was ich von ihr weiss, habe ich in diesem Thread erfahren. ALLES was ich in meinen letzten Beiträgen hier 'gegen' sie aufgezählt habe, hat sie SELBST hier in diesem Thread geäussert! Es gibt NICHTS was ich erfunden oder unterstellt habe, ausser der - meiner Meinung nach immernoch berechtigten - Frage nach der Zuchtherkunft von Kiilah. Zeige mir das Gegenteil! Und wenn Du es nicht kannst, dann entschuldige Dich.

@Wistie, wieso dem deutschen Tierschutz? Und was den Rest betrifft, dass Du Dich da nur mal nicht irrst. ;)
 
Ich habe fertisch!

Bin für den Rest des Tages 'besser' beschäftigt. Also wenn ihr jetzt über mich herzieht, dann geschieht es wissentlich hinter meinem Rücken. Aber bitte. Mir ist es egal. ;)
 
@Jackie, irren ist menschlich...
Aber du hilfst keinem mit deinen Beiträgen, weder den Hunden noch irgendjemand anderes. Und sorry entschuldigen muss sich bei dir jawohl niemand, dann wärst du jawohl erstmal dran dich zu entschuldigen, nachdem was du hier von dir gibst.
 
sicherlich haben wir nur ein paar vdh hunde bei uns gehabt, leidre hat auch das kein züchter die verantwortung übernommen, kam der glorreiche tip. einschläfern.

Jetz versteh ich Dich. Das ist natürl ein Grund allen VDH Züchtern die Liebe zu ihren Hunden abzusprechen, und sie mit Vermehrern gleich zu stellen.

Ich bin ganz froh, das es noch Leute gibt die sich solchen Verleumdungen aussetzen müssen und trotzdem weiter machen. Denn das ist auch im Sinne der Hunde!
mat
 
Sicher gibt es unter den Züchtern solche und solche, wie eben überall im Leben! Siehe auch HH, Jäger usw...
Aber ganz unschuldig an ihrem Ruf sind die Züchter leider nicht... Auch wir haben im Tierheim so manch eine seltsame begegnung mit Züchtern gehabt...
Hier kommt denke ich noch ein anderer Aspekt hinzu. Die Rasse!! Muß man wirklich eine Rasse züchten, die zuhauf in den Tierheimen sitzt, und derart in der Gesellschaft verschrien sind? Es gibt soviele Pit´s, Staff´s usw... Da könnte man locker mal fünf Jahre die Zucht auf Eis legen, ohne Gefahr zu laufen die Rasse auszurotten! Aber vielleicht würde es helfen die Gesamtsituation ein wenig zu entspannen...
 
Murphy, dass es bei den Todeskandiaten längst nicht mehr um um die 6 Hunde aus dem Eingangsbeitrag geht, wurde in mehreren Beiträgen ausgedrückt. Lies es bitte nach, ich kann Dir die Beiträge jetzt wirklich nicht alle raussuchen (vllt. hat ja z. Bsp. alphat. mehr Zeit als ich? @alphat; da soll jetzt wirklich keine doofe Anmache sein. ) Natürlich nicht, da wär ich auch nie drauf gekommen, wenn du nicht nochmal drauf hingewiesen hättest, daß es keine dumme Anmache sein soll. ich hatte übrigens heut morgen leider keine Zeit aber wenn du so nett fragst...

Wenn Du, liebe Murphy, also wirklich einem Todeskandiaten helfen willst, dann solltest Du keinen der vorgestellten 6 Hunde retten, denn sie sind nicht die 'aktuellen' Todeskandiaten. Das war alles nur Mache, um die Vermittlung anzutreiben (schön für die Hunde, die vllt. dadurch tatsächlich ein neues Zuhause gefunden haben)!

Dein Engagement ist wirklich toll, aber Murphy, auch die Liebe zu den Hunden macht blind. ;) wie gut, daß murphy noch nicht ganz blind ist, ihre Schützlinge werden es ihr wohl danken.

Bitte lies auch noch mal in PdPs Beitrag ganz sorgfältig nach:
Perro de presa schrieb:
Geht das in solchen Fällen wie hier, wo ich keine einzige Aussage der Protagonistin finden kann, die nach 3-4 Seiten noch Bestand hat?
Wo stolz auf die Ergebnisse des letzten "HUnde-Sporttuniers" von dem man kommt verwiesen wird, aber um Spritkosten zur Rettung ersucht wird?
Wo eben keine seriöse Orga. oder Verein dahinter steht, wo keine Kontrolle über das weitere Vorgehen und Ergehen der Hunde möglich ist?
Wo plötzliche privates Interesse mit diesen Todesdrohungen - die auf einmal keine mehr sind - verknüpft wird?
Wo Zucht, private Interessen und Rettung, für mich, in einem merkwürdigen Widerspruch stehen?

Die Liste wäre nahezu beliebig erweiterbar.
Man sollte - auch in diesem emotionalen Thema - nicht auf einem Auge Blind sein.


Wenn Du unbedingt jetzt und sofort und von dort einen Hund retten will, dann wende Dich doch besser an eine TS-Orga, anstatt einer Person, die durch ihre ständig wechselnden Stories hier, doch mehr als unglaubwürdig rüberkommt! Siehst Du das denn wirklich nicht?? Am Ende holt sie gar keinen Hund ab, weil das Auto wieder nicht anspringt, oder weil die Spenden für das Spritgeld nicht reichen, oder oder oder. So hat sie sich hier jedenfalls seit Tagen selbst präsentiert. (wir lassen einfach mal aussen vor wie du dich selbst präsentiert hast, das ist wirklich besser)


Jackie, da du es offensichtlich nicht mit bekommen hast, murphy hilft sehr aktiv bei einer seriösen Orga. und wenn man das nicht weiß, sollte man vll ein bißchen weniger in dei kacke hauen und andren erzählen, was sie mit ihrem Geld (oder ihrer Zeit) zu tun haben. du bist nur am rumsticheln, hast du etwa gespendet? dann forder dein Geld zurück. wenn nicht überlass doch den Spendern, was mit ihrer Kohl passiert. auch wenn das nicht hier steht, ich bin mir fast sicher, daß irgendeine Form der Kommunikation zwischen Spendern und Franzi statt gefunden hat und einzig die Leute, die Geld geben, haben ja wohl das Recht darüber zu entscheiden.

--------

@Franzi: der Kiilah war aber nicht zufällig aus Eurer Zucht, oder?

weil du ja keine Zeit hast, dich zu informieren, ich aber nur so in Zeit schwimme, erklär ich dir gern, daß Franzi noch nicht einen einzigen Hund gezüchtet hat. Und du kennst natürlich auch den Unterschied zwischen einem AmStaff und einem APBT? Franzi ist sicher nicht perfekt, oh ja sie wagt es sogar mit ihren Hunden TOW und weight pulling und weiß der Geier was zu veranstalten. (ich hab auch schon meine Differenzen mit ihr gehabt, die aber nunmal nicht hierhin gehören). ist ein Züchter (der noch gar nicht gezüchtet hat) ein schlechterer mensch? und noch schlechter, wenn es keine Goldies sind? und abgrundtief böse, weil er mit seinen Hund sport macht? Bestimmt veranstaltet Franzi mit ihren Hunden im Keller heimlich Kämpfe. und die 2-3hunde die sie nehmen wollte , sollten nur als Sparringspartner verheizt werden. genau. Offensichtlich kennst du Franzi ziemlich gut. nur nochmal fett unterstrichen, das war IRONISCH gemeint. Franzi hat taztsächlich in Deutschland noch andre schlimme Dinge mit ihren Hunden getrieben, zb hat sie mit ihnen alte Menschen besucht, weil die Hunde auch als Therapiehunde benutzt wurden... vll wirft das ja mal ein andres licht auf franzi...

Wenn es keine doofen Anmachen sind, dann frag ich mich wirklich nach Sinn und Zweck.
 
Sicher gibt es unter den Züchtern solche und solche, wie eben überall im Leben! Siehe auch HH, Jäger usw...
Aber ganz unschuldig an ihrem Ruf sind die Züchter leider nicht... Auch wir haben im Tierheim so manch eine seltsame begegnung mit Züchtern gehabt...
Hier kommt denke ich noch ein anderer Aspekt hinzu. Die Rasse!! Muß man wirklich eine Rasse züchten, die zuhauf in den Tierheimen sitzt, und derart in der Gesellschaft verschrien sind? Es gibt soviele Pit´s, Staff´s usw... Da könnte man locker mal fünf Jahre die Zucht auf Eis legen, ohne Gefahr zu laufen die Rasse auszurotten! Aber vielleicht würde es helfen die Gesamtsituation ein wenig zu entspannen...

genau...
wer ist denn nun der züchter von dem killah? wieso kümmert der sich nicht um die 2 hunde?
 
Ich werde morgen mal mit Verviers telefonieren und fragen was das soll, oder besser sogar hinfahren... Es ist sehr wohl die Art mancher Tierheime hier ihre Hunde auf diesem Weg*Mitleidstour der Menschen* los zu werden. Ich werde auch Geld an Franzi spenden, für einen Hund der da raus kommt egal welchen...
@Jackie, du trägst nichts aber rein gar nichts dazu bei irgendein Hund zu helfen, alles was du tust ist Leuten irgendetwas zu unterstellen, oder zu sticheln. Würdest du deine Energie die du hier rein steckst um zu sticheln in den deutschen Tierschutz stecken, währen wohl sehr vielen Hunden geholfen...


Wistiti, ich bin Dir sehr dankbar für diese Mitteilung. Endlich geht mal jemand die Sache wirklich an und bringt uns hoffentlich konkrete Informationen, was es da mit den Hunden bzw. Tötungen auf sich hat, wo die Hunde geblieben sind. Wäre super, wenn Du dorthin fährst und direkt schaust, ob die Hunde überhaupt noch da sind.
Ich hoffe, Du bekommst das dort heraus und kannst uns hier informieren.

@all:
Wenn Murphy sich zu diesem Schritt entschieden hat, dann wird sie sich intensiv Gedanken darüber gemacht haben, warum sie das tut. Es ist ihre Entscheidung und da muss man jetzt nicht versuchen, Murphy von ihrem Plan abzubringen. Was, so wie ich Murphy einschätze, sowieso nichts bringen würde.

Was Züchter/Vermehrer betrifft: Wie schon mehrfach hier im Thread angemerkt wurde, steht der deutsche Tierschutz bzgl. dieser Rassen mitten in einer Katastrophe. Offenbar will das hier kaum jemand begreifen!
Es sitzen TAUSENDE in den Zwingern, wovon ein großer Teil aus dem einfachen Grund keine Chancen mehr hat, je da heraus zu kommen, weil es einfach nicht genügend seriöse und geeignete Interessenten für diese Hunde gibt.
Außerdem kommt laufend Nachschub aus dem Ausland in Form von Welpen, die dann vielfach ebenfalls nach kurzer Zeit wieder im Tierheim landen, weil die Leute sie nicht angemeldet haben oder überfordert sind oder oder....

Das Hauptproblem sind in meinen Augen
a) die Vermehrer, sprich: der lukrative Handel mit diesen Welpen
b) die Haltungsauflagen vieler Bundesländer sowie Verbote von Hausgesellschaften, die es eben so sehr erschweren, ein solches Tier zu übernehmen.

Weder werden WIR die Vermehrer stoppen, noch werden wir die Haltungsauflagen rückgängig machen können. So traurig es klingt.

Da heißt es also, mit allen Mitteln zu versuchen, so vielen in Not geratenen Listenhunden wie möglich doch noch irgendwie zu helfen.
Ob hier oder da oder in Belgien. Das ist aktiver Tierschutz, nichts anderes.

Gruß Ulla
 
danke Ulla das trifft es sehr gut. ich möchte aber noch eins hinzufügen, weil es hier von gewissen Stellen hieß "seht ihr, hättet ihr mal..." Hier ging es um Hunde die eingeschläfert werden sollen, und eine Person hat eben den Vorschlag gemacht, ich hab platz und ich krieg die auch durch, also nehm ich zwei. soweit so logisch, und auch nicht so hochkompliziert, daß man dafür Rückendeckung von einer Orga bräuchte.

Soweit zumindest mein laienhafter Gedanke. Kompliziert und undurchsichtig wurde es erst, als das mit der Gebühr nicht klar war und es dann sogar auf einmal hiess, die Hunde müssen gar nicht sterben (wobei die Hunde eigentlich schon längst tot sein müßten). Ich wüßte ganz gern, was nun konkret ist, bevor ich in irgendeiner Form nochmal meine Hilfe anbieten. FALLS immer noch akute Lebensgefahr besteht, finde ich es immer noch gerechtfertigt, den "falschen" Menschen Geld in die Hand zu drücken (wenn man bedenkt, daß man auch mit seinem Wocheneinkauf die Waffenproduzenten unterstützt ( nein ich bin nicht paranoid, aber Leuten denen Nahrungsmittelkonkerne gehören, gehören auch tatsächlich Waffenfabriken)), aber falls nicht und diese Hunde wirklich nur Druckmittel sind, möchte ich da wirklich nicht mitmachen.

Das Geld soll schließlich wirklich den Hunden zugute kommen. Ich harre also gespannt weitrer Neuigkeiten von murphy, franzi und wisiti. Das sind ja die Leute, die nun irgendwie da in Kontakt stehen.
 
@all

jeder hier weiß, dass die vermittlung von ,,listenhunden,, in deutschland, von tag zu tag schwerer wird. in deutschen tierheimen, sitzen zu hauf welpen,junge,alte und kranke ,,listenhunde,,. und wenn man sich hier im tiervermittlungsfred umsieht, stehen dort u.a. ,,listenhunde,, schon ein paar jahre und immer noch wartend auf ein neues zuhause.

wenn es schon im eigenen land nicht gelingt, diesen hunden ein neues zuhause zu verschaffen, sollte man eigentlich nicht noch versuchen, sich um ,,listenhunde,, im ausland zu kümmern.

dennoch und ich spreche da aus eigener erfahrung;), kann es vorkommen,, eben doch diesen einen (aus den verschiedensten gründen) vor einer tötung z.b in belgien oder frankreich zu retten.

aber dann sollte man so schlau sein(ebenfalls eigene erfahrung) und dieses vorhaben nicht in öffentlichen foren ,,an die große glocke hängen,, sondern vielmehr über PN, email oder telefonate agieren(ebenfalls eigene erfahrung) auch so ist es nämlich möglich zu helfen.

@franzi216
ich respektiere dein engagement in dieser sache aber du hättest dir ( zum selbstschutz)eine menge stress und ärger sowie anfeindungen ersparen können, hättest du den ,,geheimen,, weg vorgezogen ob der/die betroffene(n) hund(e) nun in belgien geblieben oder nach deutschland ,,geschmuggelt,, worden wären.
 
freut mich ganz einfach, der beitrag von dogmaster. ich weiß auch nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte. es freut mich einfach, dass es zeigt: es gibt nicht nur schwarz und weiß,(und es gibt leute die differenzieren können.....)

was hier teilweise abgeht, ist unter allem schweinetier!!!!!

ich finde es einfach nur dumm-beleidigend, -ruft die leute doch an oder geht selbst vorbei,- ob man sich dann noch so viel (zu-) traue, ich bezweifle es mal.

lg barbara
 
freut mich ganz einfach, der beitrag von dogmaster. ich weiß auch nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte. es freut mich einfach, dass es zeigt: es gibt nicht nur schwarz und weiß,(und es gibt leute die differenzieren können.....)

was hier teilweise abgeht, ist unter allem schweinetier!!!!!

ich finde es einfach nur dumm-beleidigend, -ruft die leute doch an oder geht selbst vorbei,- ob man sich dann noch so viel (zu-) traue, ich bezweifle es mal.

lg barbara

Ich persönlich fänd es ganz gut, wenn Du auch ein bißchen differenzieren würdest, denn Du ab-urteilst hier gerade ziemlich pauschal.
Außerdem finde ich, daß die Sache jetzt eine recht konstruktive Richtung bekommen hat. Müsstest Du eigentlich gemerkt haben, wenn Du alles mitverfolgt hast.

Gruß Ulla
 
Wobei man nicht aus den Augen verlieren sollte, dass Franzi, Wistiti etc. in Belgien wohnen und es von daher aus ihrer Sicht nicht Auslandstierschutz sondern Inlandstierschutz ist ;) ... frei dem Motto: jeder ist fast überall Ausländer *gg*
 
@allmydos

habe ich nicht mitbekommen, stimmt.


lg barbara
 
Wobei man nicht aus den Augen verlieren sollte, dass Franzi, Wistiti etc. in Belgien wohnen und es von daher aus ihrer Sicht nicht Auslandstierschutz sondern Inlandstierschutz ist ;) ... frei dem Motto: jeder ist fast überall Ausländer *gg*

Sehe ich genauso, Pommel.
Und Hunde nach Deutschland "schmuggeln" (siehe Dogmaster)..... dazu sage ich jetzt besser nichts mehr.

LG Ulla
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tötungstermin Belgien für Staffs?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Antworten
106
Aufrufe
11K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
diva8
GsD- die Kleine hat angeblich in P ein Zuhause gefunden...
Antworten
1
Aufrufe
764
maike
S
dank dir! ein versuch ist es immer wert!:fuerdich:
Antworten
3
Aufrufe
913
syrah
S
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
758
Bullblue
Bullblue
andrea63
Mirjam hatte Aufnahme angeboten, bekam aber die Info, daß die Hündin unter sei. Ob ES oder PS weiß ich nicht, aber zunächst einmal wäre sie ja mind. die nächsten 3 Monate eh nicht vermittelbar. Danach wäre es dann sicherlich sinnvoller, gegebenenfalls einen neuen Thread aufzumachen.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten