Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
M
..jetzt habe ich eine Antwort ! und zwar schriftlich per Brief vom Bayerischen Rundfunk !!! Das einzige was ich nicht schreiben werde ist mein kompletter Name und den Namen des Reportes, der diesen Beitrag gemacht hat. Der BR schrieb mir wie folgt : ----------- Seh geehrter Herr xyz (ich) zu...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Markus
M
merlin
Immer mehr Verfassungsbeschwerden Beim Verfassungsgerichtshof Berlin sind im vergangenen Jahr fast 170 Beschwerden eingegangen. Im bundesweiten Vergleich dürfte das Land damit die höchste Zahl an Verfassungsbeschwerden verzeichnen, sagte Gerichtspräsident Helge Sodan gestern. Allerdings waren...
Antworten
0
Aufrufe
624
merlin
merlin
merlin
PM: KOPP: Rasselisten: Bundesregierung in Beweisn... vom 30.03.2001 F.D.P. Bundestagsfraktion KOPP: Rasselisten: Bundesregierung in Beweisnot BERLIN. Zum von der Bundesregierung vorgelegten Nachweis für die Notwendigkeit von Rasselisten für Hunde an die EU-Kommission, erklärt die...
Antworten
0
Aufrufe
642
merlin
merlin
Marion
Grossartiger Bericht, sehr traurig, manchmal schockierend, zum Nachdenken anregend, ich glaube manchmal, ich bin zu tierlieb, bei manchen Schilderungen oder auch Bildern kriege ich fast einen Herzinfarkt! DAnke Marion für Deine Muehe mit dem Artikel Bora Du musst registriert sein, um...
Antworten
1
Aufrufe
3K
K
E
Hallo Ev, die ersten Strafanzeigen sowie Dienstaufsichtsbeschwerden gegen das OA Offenbach sind bereits durch einen RA rausgegangen. Mal sehen, was daraus wird.... Liebe Grüße Beckersmom Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
717
Beckersmom
Beckersmom
merlin
Mehr tun für gequälte Kreaturen "Tierschutzstiftung Saar" soll gezielter helfen - Umweltminister Mörsdorf erläutert Aufgaben Die Planungen des saarländischen Umweltministeriums, eine "Tierschutzstiftung Saar" ins Leben zu rufen, stehen unmittelbar vor dem Abschluss. Die bevorstehende...
Antworten
0
Aufrufe
796
merlin
merlin
Böblingen: Gemeinsame Aktion von SZ/BZ und dem Tierheim Haustiere suchen ein Heim Von unserem Mitarbeiter Jens Gotthardt Soviele Hunde wie noch nie bevölkern derzeit das Kreistierheim in Böblingen. Nach einer längeren Pause werden deshalb in der SZ/BZ wieder Tiere in Wort und Bild vorgestellt...
Antworten
0
Aufrufe
899
merlin
merlin
Keine Verurteilung wegen Attacke von Pitbull „Charly“ (29.März 2001) Gericht: Verletzungen bei wirklichem Angriff wären schlimmer GIESSEN-RÖDGEN (mk). Den mittlerweile vorgeschriebenen Wesenstest für die so genannten Kampfhunde hat „Charly“ zwar bestanden. Doch mit der Frage, ob der...
Antworten
0
Aufrufe
965
merlin
merlin
Eingreiftruppe zieht fünf Pitbulls aus dem Verkehr GROSS-GERAU / MÜHLHEIM. Die für Kampfhunde zuständige Eingreiftruppe der hessischen Polizei, die so genannte Task Force, hat am Mittwoch in Groß-Gerau fünf gefährliche Hunde der Rasse American-Pitbull-Terrier beschlagnahmt. Die Beamten waren...
Antworten
0
Aufrufe
765
merlin
merlin
an-online: Nachrichten aus Düren -------------------------------------------------------------------------------- 29.03.2001 17:40 Ist für 24 "Kampfhunde" das Tierheim die letzte Station? Kein neues Herrchen für "Sheila" Kreis Düren (an-o/kin). Sheila guckt ganz traurig durch das...
Antworten
0
Aufrufe
783
merlin
E
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meldung vom 30.3.2001 1 450 Hundeattacken im vergangenen Jahr Rund 1 450 Mal gingen Hunde im vergangenen Jahr in Berlin auf Menschen los. Mehr als ein Drittel aller Attacken kamen auf das Konto von Mischlingen. Ihnen...
Antworten
0
Aufrufe
564
E
Tyson
Hallo bickrottis, die Hundeverordnung war noch keine 4 Wochen alt, da hat Frau Oetker schon in einem "offenen Brief", der in der Welt am Sonntag abgedruckt wurde, fast dasselbe gesagt. Frau oetker hat ihre Meinung nicht geändert, aber die Aufgaben des WWF haben sich auch nicht geändert. Gruß...
Antworten
11
Aufrufe
2K
wuschel
W
Kai
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 29.03.01 Pitbulls sind ab jetzt richtig teuer 800 Mark für einen als gefährlich eingestuften Hund Von Gabriele Naß Das Halten von als im Gesetz gefährlich eingestuften Hunden wird nun auch in Bischofswerda richtig teuer. So ein...
Antworten
0
Aufrufe
935
Kai
E
Hi Watson, kann ich auch nicht verstehen. Wir haben auch so tolle Nachbarn. Fast 7 Jahre kennen die jetzt unsere Donna und Sie durfte sogar in deren Garten. Seit der LHV hat sich das gewandelt. Habe deren anfängliches Gerede allerdings sofort im Keim erstickt und denen gesagt, was ich tun...
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
watson
Hi Watson, *rofl* wie könnte ich dir böse sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. *ev ausnahmsweise gnädig ist. Liebe Grüße Ev Ich halte zu euch, euer Dean Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
5
Aufrufe
962
E
S
Eine große Hoffnung! :-) Sammy & Nico Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
505
Sammy & Nico
S
L
Dr. jur. Hartmut Hilden Leverkusen, 27.03.2001 Agfa-Gevaert AG Telefax: 02 14/30-5 46 13 Herrn Weber maulkorbzwang .de Äußerungen im Internet zu Agfa Sehr geehrter Herr Weber, wie telefonisch besprochen, hier die...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Meike
merlin
Anlage für gefährliche Hunde MÜHLHAUSEN .Eine Zwingeranlage für gefährliche Hunde plus Auslaufflächen will das Mühlhäuser Tierheim in diesem Jahr mit der finanzieller Unterstützung durch die Stadt bauen. Das kündigte Petra Schilling vom Vereinsvorstand am Samstag während der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
E
gefunden beim: Nordkurier-Online Pitbull beißt Herrchen ins Gesicht Landratsamt: Tier eingeschläfert - 24 Halter bestehen Sachkundeprüfung Jarmen/Tutow/Malchin (EB/sth). Weitere 24 Halter von als gefährlich eingestuften Hunden haben jetzt die praktische Sachkundeprüfung zum Halten...
Antworten
0
Aufrufe
948
E
merlin
Hundehalter werden ab 7. Mai befragt Stadt will Steuergerechtigkeit erreichen gn Bad Bentheim. Bereits seit einiger Zeit hat die Stadtverwaltung Bad Bentheim Überlegungen angestellt, wie sie alle Hundehalter zu Steuerzahlungen heranziehen kann. Statistische Zahlen belegen, dass Hundebesitzer...
Antworten
0
Aufrufe
3K
merlin
Zurück
Oben Unten