Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Amaliana
Nierenversagen kann sein, da der Körper der Hündin sämtlich Abfallprodukte der ungeborenen Welpen über die Nieren hinausfiltern muß, wenn da keine Zeit zum regenerieren ist versagen auch mal die bestfunktionierendsten Organe! Damit nicht genug die Hündin frißt meist das "Kindspech" nach der...
Antworten
2
Aufrufe
858
KsCaro
G
Unser TA hat mir den Unterschied so erklärt, das Exspot ein Festsetzen der Zecken verhindert während Frontline nur die Zecken abtötet die sich festgesetzt haben; dann kann eine Infektion jedoch schon erfolgt sein ! Daher nehme ich schon seit Jahren Exspot, die Wirkungszeit würde ich mit 6 – 8...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wolf II
W
wauzi
Während meiner Ausbildung haben wir das ein oder andere mal auch eine "Spritze danach" geben müssen. In den meisten Fällen verlief alles ohne Komplikationen, zwei mal gab es trotz Spritze süssen Nachwuchs und einmal gabs ne fette Entzündung. Das war aber eher der Ausnahmefall. Sonnige...
Antworten
2
Aufrufe
912
Tyson`s Mum
Tyson`s Mum
capuana
Uhi Aquilera ich habe ja auch noch ein 40 kg Mönsti zu Hause. Zum Glück will die immer laufen. :-) Viele liebe Grüsse Sabine ************************* Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ! *************************
Antworten
4
Aufrufe
1K
capuana
capuana
M
Meine "dicke" hatte einamla ein Blutohr da sie sich beim schütteln ( sie hat otitis) am tisch angeschlagen hat und adern geplatzt sind .. bei ihr wurde ein kleiner Schnitt ins Ohr gemacht .. eine weiche Kunstoffplatte auf den Kopf gelegt und das Ohr dann dort drüber "lang gezogen" und mit einem...
Antworten
5
Aufrufe
2K
M
H
Hallo Hera, Willkommen im Club der Krankenpfleger Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist immer wieder erfreunlich, wenn ein Hund eine OP gut überstanden hat. Weiterhin gute Besserung! Beckersmom Du musst registriert sein, um...
Antworten
4
Aufrufe
508
Beckersmom
Beckersmom
G
Hallo Meine zwei Wuffdelen, bekommen auch die Spritze gegen die Borreliose. Ich bin der Meinung, wenn mein Hund daran erkranken kann, was ja passieren kann, wenn er ne Zecke hat, dann wil ich schon bissel sicherheit haben, das ich zumindest nicht fahrlässig war. Ich habe ja schliesslich auch...
Antworten
12
Aufrufe
5K
Pitlady
P
S
Caro, meine bekommen beides Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Je, nach Angebot sind es eben getrocknete oder geräucherte Ohren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (stell mir das eben bei meinen eigenen vor) Die Rinderoberschenkel sind...
Antworten
3
Aufrufe
20K
watson
S
Hallo... Die Blutergebnisse liegen vor: alles Blutwerte absolut normal. Nur die Leukocyten sind ein klein wenig erhöht, weil Queeny die Beule am Kopf hat, die momentan wieder ein wenig entzündet ist. Ta meint, dass er nicht bedenkliches feststellen kann. Wir sind jetzt so verblieben, das wir...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Squeeky
S
H
Mach Dir nichts draus ich habe auch einen Sport-Rotti . Sie hat 55 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 32 kg . Bin floh über jedes Gramm wassie friesst ! Tschau Angel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
937
Angelrotti
Angelrotti
Angelrotti
Die Adresse und Telefonnummer die auf der Flasche draufstehen stimmen nicht mehr ! Mein TA ( Chef ) hat noch paar solcher sachen in der Praxis , aber die mag Angel alle leider nicht ! Das war immer noch das letzte mit was ich sie zum fressen bewegen konnte . Fleicht kennt einer von euch noch...
Antworten
3
Aufrufe
499
Angelrotti
Angelrotti
G
@ Sibse: Hypoallergen war richtig geschrieben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Versuch`s mal mit Beba HA, hat bei meiner Tochter auch geholfen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ne mal ganz im Ernst: Wir füttern seitdem konsequent Lamm&Reis...
Antworten
19
Aufrufe
6K
amstaff
A
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist zwar ein Pony, aber das Bild dazu ist schön Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Behandlungsvorschläge sollte sich mal jemand mit Ahnung von Homöopathie durchlesen - das bin ich nicht. wauzi...
Antworten
10
Aufrufe
8K
wauzi
Amaliana
Unsere beiden bekommen in etwa alle halbe Jahre mal eine Packung Vitamine gefüttert! Das sind CP-Cani-Vit von CP-Pharma! 1 Tablette pro 10 KG Körpergewicht! Es ist nicht zwingend erfoederlich, ich hab sie den Beiden vor Ladys Kastration gefüttert und jetzt den Winter über! Nötig ists nicht...
Antworten
2
Aufrufe
462
KsCaro
B
Da unser Devil eine Eiweißallergie hat müssen wir sehr drauf achten was wir füttern . Aber ich bin immer noch der Meinung das Trockenfutter besser ist wie Dosenfutter . Meine Hunde bekommen beide nur Trockenfutter und ich koche zwei bis drei mal in der Woche dazu . Denke aber mal das jeder Hund...
Antworten
9
Aufrufe
656
Angelrotti
Angelrotti
Sonic
das ist aber schon ein paar tage her...*grübel* also einen herzfehler hat sonic nicht. das letzte, was ihr zu schaffen machte, war eine erkältung. TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
Antworten
3
Aufrufe
574
Sonic
LillyoftheValley
Röstzwiebeln? "lecker", bloß nicht irgendwo geöffnet rumstehen lassen ! Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
26
Aufrufe
743
bickrottis
bickrottis
M
ich hoffe mal nicht das es arthrose oder sowas ist *hoff* aber habe am freitag einen termin in unserer tierklinik bekommen wo die kleene untersucht wird .... drückt uns mal die daumen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.)
Antworten
7
Aufrufe
1K
M
Amstafflink
<-- dann Ihre Meinung revidiert!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Ghostface
Antworten
13
Aufrufe
958
Ghostface
G
L
HURRA! ich bin nicht allein! endlich raus aus der anonymität!! JA, mein hund hat knüppelsucht und ich fühle mich schuldig. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
476
Sonic
Zurück
Oben Unten