Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Waldi
Na, dann war die Beschwerde beim Koch ja doch erfolgreich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ----------------------- Wolfs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AK Tierschutz...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Wolf II
W
B
Zwar keine Heilung aber eine Entlastung der Nieren bringt es, wenn Du auf den Eiweißgehalt des Futters achtest. Bei Trockenfutter so ca. 20%, auf Dosenfutter möglichst ganz verzichten. Und beim Hersteller anrufen wie hoch der Anteil verdaulichen Eiweißes ist, ab 90 % ist ein guter Wert...
Antworten
1
Aufrufe
732
Wolf II
W
Midivi
Wir waren heute mit unserem Piti bei einem neuen Tierarzt. Unser Piti-Rüde, im Jan. kastriert, ca. 2 Jahre alt, hat seit ca. 2 Wochen im Nacken eine fast kahle Stelle - aber nur im Nacken, ansonsten ist das Fell top. Er verliert wahnsinnig viel Haare an dieser Stelle. Wir haben das Futter erst...
Antworten
0
Aufrufe
931
Midivi
Puppyclip
Ich habe hier einen Husky Züchter. Der hat mir auch schon von einer seiner Hündinnen erzählt die immer WEISS-heiss ist Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Er sagte halt nur das es ziemlich schwer ist rauszufinden wann der richtige Zeitpunkt zum decken ist. Du musst...
Antworten
1
Aufrufe
778
Kira2000
K
Angelrotti
Unsere Miezen nagen sogar Büffelhautknochen *g* Servus Lg Irish Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Antworten
10
Aufrufe
1K
Irish
nelehi
Hallo! Naja, Brot kriege ich natürlich auch billiger! Ich werde mal mit meiner Züchterin sprechen, aber wahrscheinlich kriegt die Kleine dann einfach entweder weiter Pro Plan (füttert die Züchterin) oder auch Belcando, wie Henry Danke schön nelehi
Antworten
3
Aufrufe
469
nelehi
Meike
Danke Tharin, dann hat sich das erstmal erledigt, ich wollte ja vom Cortison weg... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
Meike
Alexis
Wir benutzen seit einiger Zeit Silberpuder (Fissan) für wunde Stellen. Das scheint den Rackern auch sofortige Linderung zu verschaffen und meistens ist schon am nächsten Tag alles verheilt. Wegen eventueller Klümpchenbildung könnte man das Puder vielleicht vor dem Schlafen geben. Gruss bones...
Antworten
15
Aufrufe
9K
bones
B
Bento Kronen hat einen ziemlich hohen Protein-Gehalt 26% und beinhaltet viel Getreide(Maismehl, Mais, Reis) was bei allergieanfälligen Hunden Probleme verursachen kann. Doggen zählen meiner Meinung nach dazu. Rübenfaser ist auch aufgelistet, was auf Rote Bete schließen lässt. Das macht den Kot...
Antworten
2
Aufrufe
654
Emily
J
Hallo, wer kann mir mehr Infos über Regal Trofu geben, Wie ist die Verträglichkeit und Akzeptanz? Woher beziehen? Danke
Antworten
0
Aufrufe
493
J
G
Hey Sibse, unser erster Gang zum TA hier in Deutschland war wegen Taus Kastration. Am Eingang hing ein Schild, daß nur Barzahlung akzeptiert wurde - also bin ich in der Zeit, wo Tau operiert wurde, noch schnell zur Bank. Als ich ihn dann allerdings abholte, wäre es aufgrund der hohen Summe...
Antworten
1
Aufrufe
406
Marion
Marion
Waldi
Hallo Waldi! Dieses "Streßsymptom" zeigt meine Wiebke auch, kein Grund zur Beunruhigung, aber zeichen dafür, was geübt werden muß! Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
759
bickrottis
bickrottis
Emily
Tharin, jetzt bin ich dann aber doch etwas verwirrt. Als Anfänger glaubst du halt das, was z.B. in Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. zu lesen steht: Knorpelige Knochen, damit die Magensäure, die geschluckten Teile zersetzen kann. Hühnerflügel wollte ich morgen kaufen...
Antworten
20
Aufrufe
1K
Emily
Claudy&Joey
Also Baghira frißt für ihr leben gerne Vanille Eis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und wenn wir uns einmal ein Eis holen und sie bekommt dann keine Kugel Eis, dann guckt die Ziege uns nicht mehr mit dem ***** an. Also bekommt sie lieber auch ne Kugel und sie hört...
Antworten
12
Aufrufe
1K
bagi
M
Mein dicker Kater Joschi war das erste mal in 7 Jahren eine ganze Nacht draussen .. heute mittag kam er total verdreckt nach Hause hatte riesen hunger und konnte auf einem Bein nicht mehr auftreten ... Ich also direkt beim Ta angerufen ( der heute zu hatte) und da mein Ta so lieb ist hat er...
Antworten
0
Aufrufe
620
M
Amstafflink
meine dicke hatte das auch, es war eine überbeanspruchung, bzw. zerrung. da hilft ruhe und und gleichmäßiges rennen und toben
Antworten
6
Aufrufe
636
k.staff
K
Beckersmom
LOL* Ghostface.. Nun ääähm ich weiss schon wie das so ist mit knappern und beissen..Aber wie gesagt ins Bein habe ich noch nie gebissen..Doch meinen Hund *g* Hmmmmm Ghost sich gerne beissen lässt?Ja? Ja? *hehe* So einer bist du also Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
2K
Irish
capuana
Sorry capuana, das ist nun schon einige Jahre her, das kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Ich glaube das wurde innerhalb einiger Wochen sehr viel besser und hörte irgendwann ganz auf. Danach konnten wir die Dosierung erheblich verringern. Ich sehe das als echten Heilerfolg wenn man...
Antworten
5
Aufrufe
653
Wolf II
W
nelehi
Hallo! Wir waren ein paar Tage ohne Computer!! Hasi geht es gut, aber er langweilt sich sehr. Trainieren darf er noch nicht, aber zur Ausstellung darf er. Training wohl erst ab übernächster Woche :-(!! Gruß nelehi
Antworten
12
Aufrufe
9K
nelehi
nelehi
K
watson, da sind doch immer 3 drin*lach* also nochmal ganz konkret so ca. 10g tgl. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. quini Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
828
quini
Zurück
Oben Unten