Blutohr beim Bullterrier

Michel

15 Jahre Mitglied
Der Bullterrier meiner Schwägerin wurden wegen einem Blutohr operiert. Allerdings sammelt sich immer wieder Blut im Ohr. Auch der Tierarzt ist so langsam am verzweifeln. Wer kann uns Erfahrungen mitteilen oder Tips geben?
Vielen Dank im voraus!

Michel
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Michel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Michel,
erstmal herzlich Willkommen!
Im Moment kann ich Dir leider nichts dazu sagen,werde mich aber mal umhören!
Gute Besserung für den Bulli!
Gruß,Hope

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
Hallo Michel,
wir hatten auch schon dreimal den Fall gehabt, dass unsere Hunde ein Blutohr hatten. Mein Mann hat das Sekret aus dem Ohr punktiert und danach Cortison ins Ohr gespritzt. Nach drei Tagen war das Ohr wieder heil. Das ist eine alternative zu einer Operation, diese wird auch in medizinischen Hundebüchern empfohlen. Das sind meine Erfahrungen zum Thema Blutohr. Die Operationsmethode ist immer sehr langwierig und kostet ein Haufen Geld.

liebe Grüße
Joy und Josy

400_3134643730663363.jpg


 
Hab da mal eine dumme Frage:
Wie entsteht ein solches Blutohr eigentlich? Ist das durch eine Verletzung, durch platzende Kapillargefäße oder woher kommt das Blut?

Gruß Puppy


1013192477.gif





<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Hallo
Welche Op-Methode wurde den angewandt????


imgProxy.asp



English Bulldog
 
Meine "dicke" hatte einamla ein Blutohr da sie sich beim schütteln ( sie hat otitis) am tisch angeschlagen hat und adern geplatzt sind .. bei ihr wurde ein kleiner Schnitt ins Ohr gemacht .. eine weiche Kunstoffplatte auf den Kopf gelegt und das Ohr dann dort drüber "lang gezogen" und mit einem Verband befestigt den sie 2 Wochen tragen musste .. es wurde nicht genäht und alles ist super verheilt und gab keine Probleme .. das mit der Platte sei eine ziemlich neue Methode meinte mein TA noch ... da dieser aber schon recht " veraltet" ist kann das auch schon der normalfall sein das das Ohr über die Platte gespannt wird ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutohr beim Bullterrier“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ani-Ani
Wir haben eine aus dem Internet. Leolinchen heißt die glaube ich. Ist zwar recht preisintensiv, aber die hat wenigstens gut gehalten und er konnte sich ihrer nicht entledigen, der kleine Sack. :D
Antworten
16
Aufrufe
989
Joki Staffi
Joki Staffi
BloodyChilly
Ja, genau, Arnika kann man auch innerlich und äußerlich anwenden.
Antworten
14
Aufrufe
2K
sleepy
PitbullSunshine
Was gemacht wurde kann ich dir nicht so genau sagen. Es wurde aufgeschnitten, geputzt und zugenäht. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Drainage gelegt wurde, denn das Ohr blieb nach der OP völlig sauber. Ein paar Tage später wurden die Fäden gezogen und es kam nie mehr, bis zum Schluss...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Booba
Stinkstiefelchen
Wie sieht das Ohr mittlerweile bei euch aus? Hier ist es weich und wird langsam dünner.
Antworten
33
Aufrufe
8K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Linschen
:kp: Ich hab es so von meiner Physio gesagt bekommen..ich habe nämlich auch beides gegeben. Traumeel® ist die erste Wahl bei Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen und Blutergüssen. So steht es auch auf der Verpackung. Edit...
Antworten
61
Aufrufe
16K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten