Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Puppyclip
Transferleistung? also was enschen mit sich machen, ist eigentlich okay, weil selbstentschieden und da abstraktes Denken, auch den Folgen bewußt. Bei einem Hund seh ich das anders, man sollte seinen Hund auch artgerecht füttern ( wozu nicht artgerechte Fütterung führt haben wir ja deutlich beim...
Antworten
9
Aufrufe
716
quini
B
Helle Schleimhäute müssen nicht unbedingt mit dem Blutdruck zusammenhängen. Kann auch ein genereller Blutmangel (Anämie) sein. Kann sicher auch mit dem Herzfehler zusammenhängen, da aber wirklich am besten angucken lassen. Was Ihr machen könnt, ist, mal mit dem Daumen kräftig aufs Zahnfleisch...
Antworten
6
Aufrufe
9K
wauzi
J
@bickrottis: Mein Rotti ist 14 monate alt und das Puppy Large Breed soll bis zu einem alter von 24 Monaten gegeben werden!!! Und wenn die kleine mal am Napf vom großen Nascht, naja, soll ich sie dafür steinigen ? Die kleine bekommt übrigens Nutro Maintenance. Susann P.S. Lesen kann ich...
Antworten
7
Aufrufe
551
Aquilera
A
Claudy&Joey
Hi Alexi :-) Vielen, vielen Dank für dein Angebot. Wir bekommen jedoch laufend Besuch aus Deutschland und der Schweiz und die könnten mir die Artikel mitbringen. Hill-Artikel werden in der Tierklinik Windhoek auch verkauft und die würden wahrscheinlich auf Bestellung Oral Care oder Hill Canine...
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Namibia
N
DerJörg
Hatten unsere Rüden (die im vorigen Leben) auch, unser TA war ein Landtierarzt, etwas robuster, bei ihm hieß das einfach Hundetripper! Ich fands auch sehr unangenehm überall diese kleinen Troppen in der Wohnung zu haben! Haben den einen Rüden eine zeitlang mit irgendwas gespült, das einzige...
2
Antworten
21
Aufrufe
11K
L
Y
Danke für eure Antworten! Na mal sehen, obs im Alter besser wird. Ich kann meinen süssen ja garnicht böse sein, obwohl ich ihn manchmal auf den Mond schiessen könnte! Aber nur gedanklich. Liebe Grüsse Yeanny
Antworten
12
Aufrufe
9K
Yeanny18
Y
Meike
Hallo zusammen, also ich werde es ab heute mal so halten: Abendessen wie immer, zusätzlich noch einen Becher Futter morgens in den Napf (den frisst er eh erst beim aufstehen gegen Mittag leer Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ) und dann noch eine Toastbrotscheibe...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Meike
B
hi bea, mit bösartigen tumoren hab' ich zwar so meine "erfahrungen", aber behandelt wurden sie bei unserem rüden nicht mehr (war zu spät) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. allerdings hatte meine hündin einen gutartigen tumor, der über längere zeit mit...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Marion
Danke Munzi, wäre Dir für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar!! Alles Gute für Deinen Kleinen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Marion
Munzi
Hallo Munzi ! Canosan und Luposan sind eigentlich das Gleiche, nur von verschiedenen Herstellern. In Luposan ist Gelatine beits enthalten und es ist wesentlich "preisgünstiger" als Canosan. Vera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
920
bickrottis
bickrottis
murpelmann
Nux Vomica ist ok. Knuddel deinen Hund von mir und gute Besserung. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüssle Squeeky & Queeny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
466
S
B
Soviel Glück hatten wir leider nicht!Am 31.01.02 war ja die erste OP an seinem rechten Ellenbogen..Das ganze hat er aber gut überstanden.6 Wochen Ruhe, aber er springt uns jetzt natürlich auf der Nase rum, weil er toben möchte.Am 06.03.02 müssen wir allerdings wieder nach Hannover->dann ist...
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Claudy&Joey
Hallo Claudy, ich sagte ja, bei einem Bernhardiner geht ´s nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber bei einem kleinen Hund kannst Du locker mit einer Hand beide Hinterbeine halten. Und erfahrungsgemäß hat man in einer Notsituation vieeeel mehr Kraft als man...
Antworten
16
Aufrufe
12K
W
Waldi
Hallo, ohje ohje, was hab ich bloss fürn Hund Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nico wälzt sich mit Vorliebe in allem was stinkt ( tote Fische, frisch gedüngte Felder, etcetc)...Da komm ich mit Wasser ohne Shampoo nich sehr weit Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
11
Aufrufe
959
boehsenichte29
B
W
hi wolf, nun werd ich mal aus de Nähkästchen plaudern. Meine Senioren erhalten in der Regel Hundefutter für Senioren, weil weniger belastend für die Nieren ect., gleichzeitig bekommen sie tgl. eine kapsel Vitamin E, ist so ein Antioxidant, und in den dunklen Monaten zusätzlich ein...
Antworten
5
Aufrufe
1K
quini
B
Ich kann mich nicht erinnern, wie Joey vor der Kastration (vor zwei Jahren) war. Aber jetzt ist er jedenfalls mehr als verfressen! Trotzdem hat er abgenommen, seit er bei uns ist. Als wir ihn bekommen haben, war er sowas wie 'ne rollende Tonne Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
5
Aufrufe
602
Claudy&Joey
Claudy&Joey
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also so lustig fand ich das Aussehen der langen Zunge nun wieder nicht. Oder es sah schon ulkig aus, aber wenn man bedenkt, ob es den Hund irgendwie behindert??? Der Lappen hing ja fast bis zum Erdboden...*koppschüttel* @dog aid: Da...
Antworten
12
Aufrufe
491
Puppyclip
Puppyclip
S
Sendung vom 17. Februar 2002 Katzenfutter im Test Von Mona Bahnassawy Im Auftrag von „Tiere suchen ein Zuhause“ wurden sieben Dosen- und drei Trockenfutter unterschiedlicher Hersteller als anonymisierte Proben in der Tierärztlichen Hochschule Hannover untersucht. Im Institut für...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
englisch bulldogg
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist im Moment noch im Umbau,habe das Bett heute gesehen bei mit im Futterhaus kostet so um die 300DM Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ganz...
Antworten
10
Aufrufe
2K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
K
ich schiebs mal hoch für euch! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Ninchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ninchen
Zurück
Oben Unten