Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
ChiaraKimberley
Vielen Dank erstmal. Werde mir Buffy mal genau ansehen. Verschorfte Stellen hat sie. Werde mal nach Milben suchen. MfG ChiaraKimberley
Antworten
6
Aufrufe
4K
ChiaraKimberley
ChiaraKimberley
hinke
hallo miteinander!!! ich habe eine american bulldog hündin(5 monate) bei der vor 1 woche demodikose milben festgestellt worden sind.ich habe ectodex bekommen,das soll ich alle 5 tage hernehmen(baden).sie hat auch vitamine bekommen(abwehrkräfte).ich habe mich schon informiert über die milben und...
Antworten
0
Aufrufe
714
hinke
Bullimanu
Hallo Bullimanu... Wenns nicht an den Nieren liegt dann hilft Crab Apple auch bei Hunden mit Putz- und Lecksucht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
707
Beckersmom
Beckersmom
Jeany
Hallo Jeany, ich habe hier eine Tel Nummer von dem Verband Freier Tierheilpraktiker e.v. 04764/1242 ruft dort doch mal an und fragt nach einem guten Homöopaten bei euch in der Nähe. Meine Hündin aht einen Therapieplan bekommen, welcher ca 4 Monate läuft.Sie bekommt sehr viele...
Antworten
4
Aufrufe
867
Bullimanu
Bullimanu
Marion
Vielleicht ist ja jemand betroffen und würde sich gern anmelden? Aus dem Zergportal-Newsletter Nachricht: 1 Datum: Fri, 4 Oct 2002 08:14:54 +0200 Von: [email protected] Betreff: Krebs & Tumore Liebe Hundefreunde, ich habe eine neue Mailingliste...
Antworten
0
Aufrufe
543
Marion
Katy-B
Hm, also bei mir hatte es geklappt. Als ihr reingeschaut hattet hatten sie es wahrscheinlich schon rausgenommen, sowar gilt immer nur für ein paar Stunden! Dass das der Link zum Örtlichen ist ist aber schon richtig, nur von dort ploppte eben dieses Kästchen auf! Werde aber mal sehen ob ich...
Antworten
5
Aufrufe
591
Katy-B
kodi
Das freut mich wirklich sehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich wünsche Emma weiterhin alles Gute Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
3
Aufrufe
552
watson
Midivi
Na das hört sich doch super an.Weiter gute Besserung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
797
Thor1998
Thor1998
San
Um Sarcoptesmilben festzustellen braucht´s in den meisten Fällen eine Stanze, weil die im Geschabsel nicht immer zu sehen sind. Mitnichten, liebe tessa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es genügt eine Blutuntersuchung. Da wird dann der Titer festgestellt. Stanzen...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
LuLiaNA
Hallo. Vienna hat es auch, man nennt es auch Papilomatose, schau mal über die Suchfunktion, da findest Du auch einiges darüber, hier in der Rubrik Gesundheit. Der TA sagte warten ob sie größer wird und den Hund irgendwann hindert. Wenn sie größer wird soll sie weggeschnitten werden. Kommt sie...
Antworten
2
Aufrufe
901
SandramitVienna
SandramitVienna
LillyoftheValley
Bei Eddy ist das unterschiedlich: Mal hat er 1-2 Jahre keine Probs mit der Analdrüse, dann gabs aber schon Zeiten, wo er innerhalb kürzester Zeit öfters zum TA zum Ausdrücken musste.
Antworten
7
Aufrufe
3K
Silke2
SandramitVienna
Hallo. Ich bin doch aber nicht den ganzen Tag zuhause Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und die bedanken sich jetzt schon recht herzlich was Mika angeht, Lange Weile haben die seitdem nämlich nicht mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
6
Aufrufe
1K
SandramitVienna
SandramitVienna
B
Danke Mom, habe gleich mal einen Sack zum probieren bestellt. Gruß Bärchen
Antworten
10
Aufrufe
791
B
Claudy&Joey
Wir verfahren bei Gemüse nach dem Motto: "Wenn's ihnen schmeckt..." Und es ist erstaunlich, was ihnen alles schmeckt: Karotten, Kartoffelschalen (die werden nicht mehr weggeschmissen, sondern als Leckerli an die Hunde verfüttert), rohes Sauerkraut (naja, davon im Eigeninteresse nur wenig). Bei...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Amaliana
Genauso wie du es beschreibst war es auch bei meiner Dobi-Hündin (allerdings ist der Knubbel ein wenig über den Schulterblättern). Kam von heut auf morgen und ich hatte auch schon die Panik. Meine TÄ hier sprach auch von einem Bluterguss, eine andere mit der ich mich unterhalten habe von einer...
Antworten
4
Aufrufe
763
T
Trinchen
Hallo nochmal, sorry hatte jetzt ein paar Tage (eher zuviele) Probleme hier reinzukommen. Gestern hat Männe es geschafft. Von ihm ist auch der "So grillen Männer?" Thread. Statt das der Dummkopf mir Bescheid sagt........ Also die Pfote sieht wieder einigermaßen gut aus. Mitlerweile kann sie...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Trinchen
Midivi
Mit Hokamix kenne ich mich noch nicht aus. Bin selber gerade dabei mich da einzulesen. Ich denke mal schaden kann weder Hokamix noch Luposan. Marion, ich lege ihm das gute Stück immer im Garten zum Probetragen an und wir sind dann immer sooo begeistert wie toll er doch aussieht Du musst...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Deacon
Marion
also ich nehme kein febreze. ich wasche seine sachen in der waschmaschine, so wie hugo riecht, müsste man das eigentlichjeden tag, wobei ich finde , dass er klasse riecht. momentan sitze ich auf seiner muffi-ikea-streifen-couch:)))in seiner pappkiste liegen auch nur kissen für die...
Antworten
19
Aufrufe
12K
t-na
C
hallo chrys, das tut mir leid. meinen ersten hundmusste ich dámals , da war ich noch ein kind auch einschläfern lassen. die hunde machen auch noch eine gute miene wenn sie bereits leiden, sie möchten uns gefallen, uns nicht wehtun... sie haben stärke und lieben uns...aber wenn wir wissen, dass...
Antworten
9
Aufrufe
534
t-na
S
Marion, ich hab eben mal ein bißchen herumgeforscht und das hier gefunden, das müßte es sein: PAPILLOME / Hunde Jungehunde: Oralbereich, Lippen Glatte, helle bis schleimhautfarbene Erhebungen die später in blumenkohlartige Gebilde übergehen gutartig, verschwinden von selbst, stören aber...
Antworten
3
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben Unten