Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
A
Ich kenne das Thema leider auch. Siehe: Am 27.03. ist es drei Jahre her, unter Geschichten. Ich kriege es leider mit dem Link nicht hin, schwer PC-blond. Josi mit Anhang
Antworten
7
Aufrufe
14K
J
M
Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen neuen Hund dazu bekommen, der sehr viele Schuppen hat (kleine , sehen aus wie Sandkörner). Leider weiß ich nicht, was er bisher zu fressen bekommen hat. Als ich ihn gefunden habe war er total abgemagert, jetzt gibt sich das langsam wieder aber die...
Antworten
0
Aufrufe
586
Mary & Hundis
M
kodi
Hi,Kodi! Ich denke an eurer Stelle würde ich es auch mit der OP versuchen, 80-90% sind doch schon mal eine gute Aussicht. Wir drücken alle Daumen und alle 12Pfoten für Euch.Schreibt doch mal wie es letztendlich gelaufen ist würde uns interessieren *ganzdolldaumendrück* :cool:
Antworten
5
Aufrufe
584
Thor1998
Thor1998
R
***malverschämtumdieeckegrins*** danke caro, ist wohl doch zu warm hier...
Antworten
2
Aufrufe
498
rotti-lady
R
C
Hallo Christine Cheyenne unser Am Staff wurde nach der Kastration inkontinent. Ich hatte das selbe Problem wie Du jetzt. Ich will meinen Hund die nächsten 10 - 15 Jahren nicht mit Medis vollpumpen. Ich habe mich dann umgeschaut, versucht das ganze homöopatisch zu regeln. Leider ohne Erfolg. Vor...
Antworten
6
Aufrufe
1K
capuana
capuana
F
Hallo, vor kurzem hatte ich genau dasselbe Problem, nur das bei Sammy (14 jahre) noch sein vergrößerstes Herz dazu kam. Meine Tierärztin hat ihm dann nur eine leichte Beruhigungsspritze gegeben und den Zahnstein mit Laser weggemacht. Vieleicht bietet Deine Tierarztpraxis ja auch Laser an? Für...
Antworten
6
Aufrufe
522
N8fee
S
Hi, gegen Mückenplage hat sich Exspot bei meinen beiden sehr bewährt. Speziell auf Ringo sind die Viecher in Scharen gelandet. Er kam dann immer total verstochen heim. Habe dann Exspot beim TA geholt und aufgetragen, dann war Ruhe. Mich selbst reibe ich mit nem Mückenspray für Pferde ein. Richt...
Antworten
1
Aufrufe
783
Amygirl
Amygirl
LillyoftheValley
Ja, auch ich habe das Mittel bei meiner Brenda bekommen. Hat aber am Haarausfall nix geändert. Nach 2 Monaten hab ich aber jetzt die Lösung gefunden. Ich füttere nur noch Lamm & Reis von Happy-Dog, dazu Reis und Frischfleisch wie Rinder-Kopffleisch und grünen Pansen (gibts in Bröckchen...
Antworten
2
Aufrufe
608
Amygirl
Amygirl
D
Der Kleene hat's allein kuriert, dafür hat's meine Nora mal wieder erwischt, und da hilft auch kein Kamillentee mehr. Scheint eine Art Virus zu sein, haben wohl ganz viele Hunde im Moment. LG Rosi
Antworten
3
Aufrufe
565
D
Kirsten
Ich fülle Benji's Napf, wenn er wieder mal zu viele Leckerli's bekommen hat, mit Tomaten und Gurken auf, also halbe Ration den Rest Gemüse. Funktioniert aber auch nur, wenn Bo ein Gemüsehund ist. Grüsse Marion mit Benji
Antworten
3
Aufrufe
552
B
Marion
Bedenke bitte, was Ratten in freier Wildbahn so alles fressen. Fahre am besten zum Tierarzt, dann bist Du auf der sicheren Seite. Gruß Sandra
Antworten
2
Aufrufe
612
SandramitVienna
SandramitVienna
LillyoftheValley
Ich sag ja immer noch das das vollkommen in Ordnung ist bei dem Wetter, ich kenne keinen Hund der zur Zeit icht haart...
Antworten
4
Aufrufe
484
Meike
Amygirl
Hi Beckersmom, ja, ich war zunächst auch ein wenig überrascht, aber mein TA hat mir erklärt, daß es bei oraler Verabreichung direkt in die Blutbahn gelangt und alle Milben gleich abtötet.Habe dann zuhause mal ne Stronghold Packung aufgemacht und den Beipackzettel gelesen, da stehts auch drin...
Antworten
3
Aufrufe
570
Amygirl
Amygirl
S
Danke Astrid, gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich noch der eine oder andere meldet und einen "besseren" Vorschlag hat. Nadine pennt mit im Bett. Stink. Na ja, zur Not können Torsten und ich uns auch damit einreiben. Stinken wir eben alle. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
2
Aufrufe
535
silvester
S
kodi
Hallo Frankie und Marion, ist ja mein erster Versuch in diesem Forum gewesen. Hab mich sehr über eure Infos gefreut. Bad Wildungen werde ich auch mal angehen. Ist natürlich relativ weit, am besten geht das sicherlich mit ein paar Tagen Urlaub. Gruß
Antworten
3
Aufrufe
682
kodi
Amstafflink
Also meine beiden fressen bei der Hitze auch was nichts....es sei denn, sie bekommen Naßfutter oder Leckerlis, das geht immer.... Mit der Bewegung haben sie es an heißen Tagen auch nicht so, deshalb gehe ich an solchen Tagen immer erst ab 20 Uhr mit ihnen Gassi, weil besonders mein Dicker die...
Antworten
16
Aufrufe
857
Midivi
A
...guckst du hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alexis
Antworten
3
Aufrufe
1K
Alexis
C
unsere amstaffhündin ist nun 6 hat aber noch überall normales fell lg baaneez
Antworten
12
Aufrufe
2K
Baaneez
Baaneez
Sandra & Gina
Hecheln ist nichts negatives, es sagt nur aus das der Körper beginnt sich zu kühlen, ist wie beim Menschen auch. Zeusi hechelt zum Beispiel nicht annähernd so schnell wie Lady, Lady hat für einen HD-Hund ne recht gute Kondition, allerdings hechelt sie sofort los wenn sie sich bewegt Du musst...
Antworten
8
Aufrufe
5K
KsCaro
Claudy&Joey
Dann kann er auch nicht daran ziehen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
3K
Wolf II
W
Zurück
Oben Unten