Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
Solveig
Weiterhin alles Gute!
Antworten
6
Aufrufe
585
Meike
K
Hilfsmittsl Aktivkohle? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wauzi
Antworten
5
Aufrufe
716
wauzi
Meike
Ihr schafft das,Meike!! Ganz lieben Knuddler an Spike - er soll sich mal so richtig verwöhnen lassen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Marion
L
Hey, mein Dicker reisst sich auch regelmäßig die Krallen ab :-((! Bei den ersten zwei Malen hat der TA sie auch unter Vollnarkose gezogen und nach 3 Tagen kam der Verband ab und er lief wieder super! Vor 3 wochen hat er sich mal wieder 2 abgerissen und der TA hat nichts weiter gemacht! Er gab...
Antworten
9
Aufrufe
16K
Manny
bones
@ bones Habe das Thema erst jetzt gelesen. Aber auch wenn's hier nicht mehr nötig ist, vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme, hier ist ein Spezialist: Prof. Dr. Ferenc Kasa in Lörrach Habe dort beste Erfahrung mit meiner Nora gemacht. Auch bei ihr war die geplante Halswirbel-OP dann...
Antworten
12
Aufrufe
4K
D
O
Doch doch natürlich, der konnte aber keinen Abstrich nehmen, weil die kleine partout nicht pullern wollte, und somit keine Probe zu entnehmen war. Er hat aber nochmals erwähnt, dass es nichts bedenkliches ist, wenn es nur teelöffelvoll ist, und nicht blutig wird. Die Diagnose mit der...
Antworten
8
Aufrufe
613
O
Snief
Schau einmal unter folgendem Link nach. Du weisst am ehsten was in der Nähe ist. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viel Glück Sabine
Antworten
1
Aufrufe
675
capuana
Meike
Schau mal, Meike, Dusty hatte vor gut zwei Wochen ja einen Schlaganfall, und ich dachte, er schafft es nicht. Und jetzt springt er fast wieder durch die Gegend, als ob nichts gewesen wäre. Es sieht bei Spike bestimmt auch viel schlimmer aus als es ist. Ganz bestimmt. Und alle in der KSG denken...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Giladu
Meike
Danke Giladu, das tut gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
795
Meike
M
Hi Caro, deshalb hab ich ja geschrieben, lieber nachfragen - da es sicherlich auch die unterschiedlichsten Diäten gibt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Inhaber sind sehr sehr nett und ich hab auch schon lange Gespräche mit Ihnen über Kampfis etc. gehabt. Auf...
Antworten
5
Aufrufe
537
Marion
LillyoftheValley
Das freut mich für Euch,manchmal muß man nur etwas Geduld haben !!!
Antworten
1
Aufrufe
452
Snief
G
Na dann weiterhin viel Erfolg!!!!!!!!
Antworten
26
Aufrufe
1K
Snief
KnutKurve
Ich denke auch , das wird von der Situation abhängen.Bei Menschen ist es ähnlich.In akut Situationen benutzt man ein anderes Muskelrelaxans,als bei einer geplanten OP.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Snief
Mich
Hallo Michael, tut mir sehr Leid, dass es so schlecht um deine Maus steht, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Ich drücke jedenfalls weiterhin alle Daumen und Pfoten. Viele liebe Grüße Jeanette
Antworten
18
Aufrufe
3K
Gast20100816001
G
R
ok, dann wird lady sich freuen wenn hase gefüttert wird. bekommt sie ein bischen ab. tja, auch wenn hase grünzeug bekommt - lady frisst alles... gurken, tomaten. ganz egal. hauptsache sie weiss, sie bekommt das auch... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
375
rotti-lady
R
Shila
Vielen Danke für die Tipps. Werde mir mal einen Termin bei einem Tierheilpraktiker holen und mit ihr dort hingehen. Das mit dem Joghurt werde ich auch ausprobieren! Bis dann Birthe & Shila
Antworten
5
Aufrufe
2K
Shila
Lana
Hallo, also ich habe seit Jahren Hunde und in den Sommermonaten bekommen sie immer Frontline, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wirkt meistens sogar etwas länger als 4 Wochen. Sollte sich trotzdem mal eine Zecke an meinen Hund vergreifen mache ich es wie Beckersmom mit den Fingern es sei...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dorado
Gabi Grondei
Hei zusammen ok, werde das Katzenfutter wegwerfen und den Ärger mit meiner Ma werde ich hinkriegen. Es ist das erste Mal, dass sie soetwas mitgebracht hat, denn sie weiß das unser Rüde eigentlich wegen seiner allgemeinen Futtermittelallergie nichts anderes als Möhren, Kartoffeln, Kohlrabi und...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Gabi Grondei
Gabi Grondei
Bullimanu
Einzig allein von den Rescue Tropfen weiss ich das diese auch äusserlich angewendet werden können. Ich träufle diese auch auf frische Wunden. <small>[ 01. September 2002, 11:30: Beitrag editiert von: Irish ]</small>
Antworten
6
Aufrufe
3K
Irish
Mella
Hallo Mella, schau mal nach unter Gesundheit vom 27. Mai. Da steht schon viel drüber drin.
Antworten
1
Aufrufe
604
H
Zurück
Oben Unten