1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken

Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.

Tarifrechner: Für den Krankenvollschutz deines Hundes.
Mit einem Klick zu deinem persönlichen Angebot.

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Wasser

    Hi Vera, jep, entweder den Hunden oder den Grünpflanzen. Im Mineralwasser sind viele Mineralstoffe, die den Hunden und den Pflanzen gut bekommen. Nur, wie gesagt, meine wollen frisches Wasser, also profitieren die Pflänzchen davon. Viele Grüße watson
    Hi Vera, jep, entweder den Hunden oder den Grünpflanzen. Im Mineralwasser sind viele Mineralstoffe, die den Hunden und den Pflanzen gut bekommen. Nur, wie gesagt, meine wollen frisches Wasser, also profitieren die Pflänzchen davon. Viele Grüße watson
    Hi Vera, jep, entweder den Hunden oder den Grünpflanzen. Im Mineralwasser sind viele Mineralstoffe, die den Hunden und den Pflanzen gut bekommen. Nur, wie gesagt, meine wollen frisches Wasser, also profitieren die Pflänzchen davon. Viele...
    Hi Vera, jep, entweder den Hunden oder den Grünpflanzen. Im Mineralwasser sind viele Mineralstoffe, die den Hunden und den Pflanzen gut...
    erstellt von Marion
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    710
  2. Bei Schmuddelwetter ins Wasser?

    Hallo Astrid!! Ich bin völlig Deiner Meinung!!! Mein Boxer und Pointer gehen im Winter nicht mehr freiwillig ins Wasser ab null grad frieren sie sich den Hintern ab da heist es viel Bewegung und viel Ballispielen!!!! Die zwei haben ja auch keine Unterwolle. Der alten boxerhündin (9 jahre)...
    Hallo Astrid!! Ich bin völlig Deiner Meinung!!! Mein Boxer und Pointer gehen im Winter nicht mehr freiwillig ins Wasser ab null grad frieren sie sich den Hintern ab da heist es viel Bewegung und viel Ballispielen!!!! Die zwei haben ja auch keine Unterwolle. Der alten boxerhündin (9 jahre)...
    Hallo Astrid!! Ich bin völlig Deiner Meinung!!! Mein Boxer und Pointer gehen im Winter nicht mehr freiwillig ins Wasser ab null grad frieren sie sich den Hintern ab da heist es viel Bewegung und viel Ballispielen!!!! Die zwei haben ja auch...
    Hallo Astrid!! Ich bin völlig Deiner Meinung!!! Mein Boxer und Pointer gehen im Winter nicht mehr freiwillig ins Wasser ab null grad frieren sie...
    erstellt von Tilo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    391
  3. Gelantine

    Hallo Astrid! Ich meinte das nur als Alternative zu einem freundlichen Metzger! Der Tip wegen des Bäckers ist gut ! Liebe Grüße von Vera
    Hallo Astrid! Ich meinte das nur als Alternative zu einem freundlichen Metzger! Der Tip wegen des Bäckers ist gut ! Liebe Grüße von Vera
    Hallo Astrid! Ich meinte das nur als Alternative zu einem freundlichen Metzger! Der Tip wegen des Bäckers ist gut ! Liebe Grüße von Vera
    Hallo Astrid! Ich meinte das nur als Alternative zu einem freundlichen Metzger! Der Tip wegen des Bäckers ist gut ! Liebe Grüße von Vera ...
    erstellt von Strawberry
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    685
  4. wird mein Hund alt !?

    ja ihr lieben, danke für die vielen informationen. werde leider erst im januar wieder reinschauen können, unser büro zieht um *ächz* und ausserdem hab ich dann urlaub. also bis zum januar, wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und und einen guten rutsch ins neue jahr (muß noch zum ta...
    ja ihr lieben, danke für die vielen informationen. werde leider erst im januar wieder reinschauen können, unser büro zieht um *ächz* und ausserdem hab ich dann urlaub. also bis zum januar, wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und und einen guten rutsch ins neue jahr (muß noch zum ta...
    ja ihr lieben, danke für die vielen informationen. werde leider erst im januar wieder reinschauen können, unser büro zieht um *ächz* und ausserdem hab ich dann urlaub. also bis zum januar, wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und und...
    ja ihr lieben, danke für die vielen informationen. werde leider erst im januar wieder reinschauen können, unser büro zieht um *ächz* und...
    erstellt von barbarsti
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    600
  5. Backenzahn abgebrochen

    hi lupo, also ich kann nur nur sagen das wenn ich einen ochsenziemer oder sauohren mitbringe muß ich sie immer auf dem schrank bunkern, da mein dicker sonst sich alles rausholt,schlauer als kommisar rex*g*, er ist wie schon gesagt neun, und kauen , knabbern tut er mit wonne und voller...
    hi lupo, also ich kann nur nur sagen das wenn ich einen ochsenziemer oder sauohren mitbringe muß ich sie immer auf dem schrank bunkern, da mein dicker sonst sich alles rausholt,schlauer als kommisar rex*g*, er ist wie schon gesagt neun, und kauen , knabbern tut er mit wonne und voller...
    hi lupo, also ich kann nur nur sagen das wenn ich einen ochsenziemer oder sauohren mitbringe muß ich sie immer auf dem schrank bunkern, da mein dicker sonst sich alles rausholt,schlauer als kommisar rex*g*, er ist wie schon gesagt neun, und...
    hi lupo, also ich kann nur nur sagen das wenn ich einen ochsenziemer oder sauohren mitbringe muß ich sie immer auf dem schrank bunkern, da mein...
    erstellt von barbarsti
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.692
  6. Buttermilch

    Hallo Ihr Lieben, also Buttermilch ist genauso gut wie Joghurt usw. Das einzige worauf ihr einen Blick haben solltet ist, das ihr nicht unbedingt Fruchtjoghurt der mit jeder Menge Zucker versehen ist, verfüttert. Nehmt lieber Naturjoghurt, und wenn eure Wauzi das nicht pur will, das macht...
    Hallo Ihr Lieben, also Buttermilch ist genauso gut wie Joghurt usw. Das einzige worauf ihr einen Blick haben solltet ist, das ihr nicht unbedingt Fruchtjoghurt der mit jeder Menge Zucker versehen ist, verfüttert. Nehmt lieber Naturjoghurt, und wenn eure Wauzi das nicht pur will, das macht...
    Hallo Ihr Lieben, also Buttermilch ist genauso gut wie Joghurt usw. Das einzige worauf ihr einen Blick haben solltet ist, das ihr nicht unbedingt Fruchtjoghurt der mit jeder Menge Zucker versehen ist, verfüttert. Nehmt lieber Naturjoghurt, und...
    Hallo Ihr Lieben, also Buttermilch ist genauso gut wie Joghurt usw. Das einzige worauf ihr einen Blick haben solltet ist, das ihr nicht unbedingt...
    erstellt von Sabine
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    390
  7. Schneefressen!!

    Hallo Weisser, also mit dem Schnee ist das so eine Sache. Viele Hunde bekommen durch das Schnee fressen, extremen Durchfall. Da sollte man doch ein Auge drauf haben. Meine machen das zwar auch gerne, aber ich laß sie nicht laufend Schnee fressen, weil die eine Hündin sowieso Magen- und...
    Hallo Weisser, also mit dem Schnee ist das so eine Sache. Viele Hunde bekommen durch das Schnee fressen, extremen Durchfall. Da sollte man doch ein Auge drauf haben. Meine machen das zwar auch gerne, aber ich laß sie nicht laufend Schnee fressen, weil die eine Hündin sowieso Magen- und...
    Hallo Weisser, also mit dem Schnee ist das so eine Sache. Viele Hunde bekommen durch das Schnee fressen, extremen Durchfall. Da sollte man doch ein Auge drauf haben. Meine machen das zwar auch gerne, aber ich laß sie nicht laufend Schnee...
    Hallo Weisser, also mit dem Schnee ist das so eine Sache. Viele Hunde bekommen durch das Schnee fressen, extremen Durchfall. Da sollte man doch...
    erstellt von Der Weise
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    291
  8. Obst fressen

    Ein kleiner Tip gegen die Blähungen, falls sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auftreten sollten *Grins* Lefax Kautabletten! Die sind rein pflanzlich, und schmecken anscheinend vorzüglich, jedenfalls unserer Hündin, aber die ist ja auch ein Allesfresser..... Liebe Grüße, Trinchen
    Ein kleiner Tip gegen die Blähungen, falls sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auftreten sollten *Grins* Lefax Kautabletten! Die sind rein pflanzlich, und schmecken anscheinend vorzüglich, jedenfalls unserer Hündin, aber die ist ja auch ein Allesfresser..... Liebe Grüße, Trinchen
    Ein kleiner Tip gegen die Blähungen, falls sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auftreten sollten *Grins* Lefax Kautabletten! Die sind rein pflanzlich, und schmecken anscheinend vorzüglich, jedenfalls unserer Hündin, aber die ist ja auch ein...
    Ein kleiner Tip gegen die Blähungen, falls sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auftreten sollten *Grins* Lefax Kautabletten! Die sind rein...
    erstellt von Alexis
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    607
  9. Mein Hund ist unstabil.

    Hallo Mom! Allmählich fang ich an, dir zu glauben. Wen ich so überlege, ich hab auch oft einen "todkranken" Hund daheim, wenn ihm irgendwas nicht passt. Letztens sind wir z. B. Radgefahren, und als er dann mitten unterm Fahren keine Lust mehr hatte, fing er einfach an zu humpeln. Wenn das...
    Hallo Mom! Allmählich fang ich an, dir zu glauben. Wen ich so überlege, ich hab auch oft einen "todkranken" Hund daheim, wenn ihm irgendwas nicht passt. Letztens sind wir z. B. Radgefahren, und als er dann mitten unterm Fahren keine Lust mehr hatte, fing er einfach an zu humpeln. Wenn das...
    Hallo Mom! Allmählich fang ich an, dir zu glauben. Wen ich so überlege, ich hab auch oft einen "todkranken" Hund daheim, wenn ihm irgendwas nicht passt. Letztens sind wir z. B. Radgefahren, und als er dann mitten unterm Fahren keine Lust mehr...
    Hallo Mom! Allmählich fang ich an, dir zu glauben. Wen ich so überlege, ich hab auch oft einen "todkranken" Hund daheim, wenn ihm irgendwas...
    erstellt von Claudy&Joey
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    507
  10. Staffordshire mit Boxersyndrom ??????

    Hallo ! Muss den Beitrag nochmal hochsetzen. Ich wollte noch die Meinung von Astrid hören, wegen dem zurückgebildeten Zahnfleisch. Und ob Sabine schon bei Ihrem TA war. Schöne Grüße merlin
    Hallo ! Muss den Beitrag nochmal hochsetzen. Ich wollte noch die Meinung von Astrid hören, wegen dem zurückgebildeten Zahnfleisch. Und ob Sabine schon bei Ihrem TA war. Schöne Grüße merlin
    Hallo ! Muss den Beitrag nochmal hochsetzen. Ich wollte noch die Meinung von Astrid hören, wegen dem zurückgebildeten Zahnfleisch. Und ob Sabine schon bei Ihrem TA war. Schöne Grüße merlin
    Hallo ! Muss den Beitrag nochmal hochsetzen. Ich wollte noch die Meinung von Astrid hören, wegen dem zurückgebildeten Zahnfleisch. Und ob...
    erstellt von merlin
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    648
  11. Rissige Ballen

    *LOL* Lupo shevoice
    *LOL* Lupo shevoice
    *LOL* Lupo shevoice
    *LOL* Lupo shevoice
    erstellt von Sabine
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    814
  12. Pansen oder Hackfleisch?

    Hallo Astrid, okay, damit wäre meine Frage beantwortet - danke! Es ist halt nur so, dass nicht jeder einen Metzger "seines Vertrauens" um die Ecke hat, und dann tauchen so dämliche Fragen wie meine auf. Nein, als Moralapostel sehe ich Dich ganz gewiss nicht. Im Gegenteil, ich schätze...
    Hallo Astrid, okay, damit wäre meine Frage beantwortet - danke! Es ist halt nur so, dass nicht jeder einen Metzger "seines Vertrauens" um die Ecke hat, und dann tauchen so dämliche Fragen wie meine auf. Nein, als Moralapostel sehe ich Dich ganz gewiss nicht. Im Gegenteil, ich schätze...
    Hallo Astrid, okay, damit wäre meine Frage beantwortet - danke! Es ist halt nur so, dass nicht jeder einen Metzger "seines Vertrauens" um die Ecke hat, und dann tauchen so dämliche Fragen wie meine auf. Nein, als Moralapostel sehe ich Dich...
    Hallo Astrid, okay, damit wäre meine Frage beantwortet - danke! Es ist halt nur so, dass nicht jeder einen Metzger "seines Vertrauens" um die...
    erstellt von Nadja ... 2
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.622
  13. Probleme mit Chibi's Fell!

    Hi Strawberry und Nadja, danke für die tollen Tipps. Werd sie natürlich sofort ausprobieren. Liebe Knuddelgrüße aus Wien Naddy und Schmuserin Chibi
    Hi Strawberry und Nadja, danke für die tollen Tipps. Werd sie natürlich sofort ausprobieren. Liebe Knuddelgrüße aus Wien Naddy und Schmuserin Chibi
    Hi Strawberry und Nadja, danke für die tollen Tipps. Werd sie natürlich sofort ausprobieren. Liebe Knuddelgrüße aus Wien Naddy und Schmuserin Chibi
    Hi Strawberry und Nadja, danke für die tollen Tipps. Werd sie natürlich sofort ausprobieren. Liebe Knuddelgrüße aus Wien Naddy und Schmuserin Chibi
    erstellt von Naddy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
  14. Futter gefunden

    Mein Hund hat, wie viele dieser Rassen, Probleme mit dem Magen. Wenn er das Futter nicht verträgt, dann spuckt er teile des Futters manchmal wieder aus. Ich habe jetzt von einem Futter gehört, welches aus den Staaten kommt und wo die Inhaltstoffe ALLE aus Biologischem Anbau sind, und dies wird...
    Mein Hund hat, wie viele dieser Rassen, Probleme mit dem Magen. Wenn er das Futter nicht verträgt, dann spuckt er teile des Futters manchmal wieder aus. Ich habe jetzt von einem Futter gehört, welches aus den Staaten kommt und wo die Inhaltstoffe ALLE aus Biologischem Anbau sind, und dies wird...
    Mein Hund hat, wie viele dieser Rassen, Probleme mit dem Magen. Wenn er das Futter nicht verträgt, dann spuckt er teile des Futters manchmal wieder aus. Ich habe jetzt von einem Futter gehört, welches aus den Staaten kommt und wo die...
    Mein Hund hat, wie viele dieser Rassen, Probleme mit dem Magen. Wenn er das Futter nicht verträgt, dann spuckt er teile des Futters manchmal...
    erstellt von Sunny73
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    498
  15. Einen abgemagerten oder kranken Hund päppeln

    Hi Sabine, solange nicht endgültig geklärt ist wer ihn vergiftet hat, kann ich keine Sicherheit gewährleisten. Die anderen beiden Jungs haben wir zur Überwachung jetzt aufgeteilt. Ich habe beim OA nachgefragt, ob ich die Genehmigung für einen Kampfi (natürlich reine Wohnungshaltung) bekomme....
    Hi Sabine, solange nicht endgültig geklärt ist wer ihn vergiftet hat, kann ich keine Sicherheit gewährleisten. Die anderen beiden Jungs haben wir zur Überwachung jetzt aufgeteilt. Ich habe beim OA nachgefragt, ob ich die Genehmigung für einen Kampfi (natürlich reine Wohnungshaltung) bekomme....
    Hi Sabine, solange nicht endgültig geklärt ist wer ihn vergiftet hat, kann ich keine Sicherheit gewährleisten. Die anderen beiden Jungs haben wir zur Überwachung jetzt aufgeteilt. Ich habe beim OA nachgefragt, ob ich die Genehmigung für einen...
    Hi Sabine, solange nicht endgültig geklärt ist wer ihn vergiftet hat, kann ich keine Sicherheit gewährleisten. Die anderen beiden Jungs haben wir...
    erstellt von Sabine G
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.926
  16. Blut im Urin

    Hi Nadja, danke fürs teilen; ich stelle den Award zu meiner Trophäensammlung ! Hab den TA übrigens nicht gewechselt; nachdem er dann erstmal seinen Kaffee hatte, konnte er sogar drüber lachen. Claudy: Wie wär's den mit solchen Storys in 'Geschichten'? Liebe Grüße Alexis
    Hi Nadja, danke fürs teilen; ich stelle den Award zu meiner Trophäensammlung ! Hab den TA übrigens nicht gewechselt; nachdem er dann erstmal seinen Kaffee hatte, konnte er sogar drüber lachen. Claudy: Wie wär's den mit solchen Storys in 'Geschichten'? Liebe Grüße Alexis
    Hi Nadja, danke fürs teilen; ich stelle den Award zu meiner Trophäensammlung ! Hab den TA übrigens nicht gewechselt; nachdem er dann erstmal seinen Kaffee hatte, konnte er sogar drüber lachen. Claudy: Wie wär's den mit solchen Storys in...
    Hi Nadja, danke fürs teilen; ich stelle den Award zu meiner Trophäensammlung ! Hab den TA übrigens nicht gewechselt; nachdem er dann erstmal...
    erstellt von Nadja
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    733
  17. Ellbogengelenksdysplasie

    Hi Nadja, das mußte ich leider für den Moment aufstecken (aber wirklich nur für den Moment!). Hab einfach keine Zeit! Ich hoffe aber daß ich, sobald sich nach dem Umzug alles wieder eingependelt hat, die Sache in Angriff nehmen kann. Werd dann versuchen, es irgendwie zwischen Hundeausbildung...
    Hi Nadja, das mußte ich leider für den Moment aufstecken (aber wirklich nur für den Moment!). Hab einfach keine Zeit! Ich hoffe aber daß ich, sobald sich nach dem Umzug alles wieder eingependelt hat, die Sache in Angriff nehmen kann. Werd dann versuchen, es irgendwie zwischen Hundeausbildung...
    Hi Nadja, das mußte ich leider für den Moment aufstecken (aber wirklich nur für den Moment!). Hab einfach keine Zeit! Ich hoffe aber daß ich, sobald sich nach dem Umzug alles wieder eingependelt hat, die Sache in Angriff nehmen kann. Werd dann...
    Hi Nadja, das mußte ich leider für den Moment aufstecken (aber wirklich nur für den Moment!). Hab einfach keine Zeit! Ich hoffe aber daß ich,...
    erstellt von Nadja
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    761
  18. herzkrank durch zu langes gaumensegel

    hallo astrid, was du sagst ist richtig nur hat man mir in der tierklinik gesagt, das man auch am herzen was hört, das die schläge nicht in ordnung sind. naja ist ja auch egal solange sie damit leben kann. was ich mit dem betrag eigenlich sagen wollte ist das man auf solche beschriebenen symptome...
    hallo astrid, was du sagst ist richtig nur hat man mir in der tierklinik gesagt, das man auch am herzen was hört, das die schläge nicht in ordnung sind. naja ist ja auch egal solange sie damit leben kann. was ich mit dem betrag eigenlich sagen wollte ist das man auf solche beschriebenen symptome...
    hallo astrid, was du sagst ist richtig nur hat man mir in der tierklinik gesagt, das man auch am herzen was hört, das die schläge nicht in ordnung sind. naja ist ja auch egal solange sie damit leben kann. was ich mit dem betrag eigenlich sagen...
    hallo astrid, was du sagst ist richtig nur hat man mir in der tierklinik gesagt, das man auch am herzen was hört, das die schläge nicht in ordnung...
    erstellt von angel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.082
  19. Wurmkur

    War auch nur ein Tip da es ja "wählerische" Hunde gibt. *ggg Kira bekommt auch alle 3 Monate ihre Kur in Form von Tabletten da sie jeden Tach im Feld rumstreunert und wer weiß was sie da so manchmal findet. Bis dann Sylvia & Kira
    War auch nur ein Tip da es ja "wählerische" Hunde gibt. *ggg Kira bekommt auch alle 3 Monate ihre Kur in Form von Tabletten da sie jeden Tach im Feld rumstreunert und wer weiß was sie da so manchmal findet. Bis dann Sylvia & Kira
    War auch nur ein Tip da es ja "wählerische" Hunde gibt. *ggg Kira bekommt auch alle 3 Monate ihre Kur in Form von Tabletten da sie jeden Tach im Feld rumstreunert und wer weiß was sie da so manchmal findet. Bis dann Sylvia & Kira
    War auch nur ein Tip da es ja "wählerische" Hunde gibt. *ggg Kira bekommt auch alle 3 Monate ihre Kur in Form von Tabletten da sie jeden Tach im...
    erstellt von Strawberry
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    574
  20. Zwingerhusten!!!

    Hallo Watson, ja, sie hat auch in den Hals geschaut. Als sie Noname so röcheln sehen hat, ist sie auch erst ganz still geworden (und ich innerlich ganz blass) ... hat aber dann gesagt Innen siehts nicht so schlimm aus wie es aussen klingt. Mandelentzündung hatte ich auch erst gedacht, genau...
    Hallo Watson, ja, sie hat auch in den Hals geschaut. Als sie Noname so röcheln sehen hat, ist sie auch erst ganz still geworden (und ich innerlich ganz blass) ... hat aber dann gesagt Innen siehts nicht so schlimm aus wie es aussen klingt. Mandelentzündung hatte ich auch erst gedacht, genau...
    Hallo Watson, ja, sie hat auch in den Hals geschaut. Als sie Noname so röcheln sehen hat, ist sie auch erst ganz still geworden (und ich innerlich ganz blass) ... hat aber dann gesagt Innen siehts nicht so schlimm aus wie es aussen klingt....
    Hallo Watson, ja, sie hat auch in den Hals geschaut. Als sie Noname so röcheln sehen hat, ist sie auch erst ganz still geworden (und ich...
    erstellt von Kira2000 ... 2
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.533

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...