wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???

wie seid ihr auf den aktuellen Hund aufmerksam geworden

  • KSG Tiervermittlung

    Stimmen: 17 7,4%
  • KSG Mitglied

    Stimmen: 19 8,2%
  • Meine Tierwelt ..dhd etc.

    Stimmen: 24 10,4%
  • Ebay

    Stimmen: 4 1,7%
  • direkt im Tierheim

    Stimmen: 62 26,8%
  • Tierheim Web Seite

    Stimmen: 55 23,8%
  • Tierheim Mitarbeiter /Leitung hat empfohlen

    Stimmen: 23 10,0%
  • Facebook

    Stimmen: 2 0,9%
  • Twitter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zeitung

    Stimmen: 10 4,3%
  • Bekannte ,Hundefreunde

    Stimmen: 37 16,0%
  • Züchter beinhaltet Ausstellung ( Clubzeitschrift ..)

    Stimmen: 24 10,4%
  • Anzeige im Laden sog. schwarze Brett

    Stimmen: 4 1,7%
  • anderes

    Stimmen: 51 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Ehrlich gesagt bin ich auf Cirok gar nicht aufmerksam geworden. Die Hunde die mir im Tierheim empholen wurden waren alle zu dick, klein, gross, unsportlich, jung oder zu alt. Und irgendwann kam ich mir mit meinem Genörgelse doof vor und habe zugestimmt, einmal Probe-Gassi zu gehen in dem Gedanken nach 20min zurückzukommen und zu sagen, dass auch dieser Hund nicht passt. Aber er hat gepasst.
:D :D :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Min Hund hat sich mich ausgesucht. Hat bei der Vorbesitzerin die ich lange vorher kannte immer rumgenörgelt, wenn ich gegangen bin, man musste ihn wohl teils wegsperren. Ist schon übern Zaun gehüpft um mir hinterher zu laufen. Ja und irgendwann hab ich ihn dann behalten und bin dann quasi für ihn ausgezogen, weil mein Vater nach einem 3/4 Jahr eine Allergie bekam..
 
Becks:
Ich hatte hier erwähnt, dass wir wieder ne Dober suchen, Sabine hat sich gemeldet und mir netterweise einen "besorgt" :D

Corona:
Link in Luzis Signatur, Bild gesehen und gewusst, DIE ist meine :love:
 
Tante Google -> Tierschutzorgas -> dann jede Menge Bildchen angeguckt und geschaut, das die "passenden" Wuffels in "einigermassen" erreichbarer Entfernung zwecks Angucken ( GG wollte ihn nicht nur nach "Bildchen").

Polly saß zufällig auf einer Münchner PS, also am nächsten und war somit die Erste auf der Liste.
Tja, was soll ich sagen....... :D
 
erst war ich nur "seine" Gassigeherin im TH, dann Pflegestelle und irgendwann hatte es die Pflegerin geschafft und ihn mir aufgeschwatzt (danke Chris ;) ), nunja, jetzt lebt er schon 10 Jahre hier und hoffentlich folgen noch viele.
alle anderen Hunde und Katzen die hier wohnten oder aktuell hier leben, wurden mir auf ähnliche Weise an die Backe geklebt :D
 
wurde vom ex ins th süderstraße geschleppt und dann hat sunny mich ausgesucht...ich wollte eigentlich ne französische bulldogge...naja, fast...:lol:
 
Vorraussetzung war Staffbull, mind. 2-jährig, maximal bis 5...

Tierheime etc war jede suche vergeblich, Rückläufer bei Züchter fanden sich auch keine.... ab und an auf gewissen Portalen die kleinanzeigen durchgestöbert und nach etwa 2 Jahren war sie da :love: schlechtes Foto, aber sofort gewusst das ist MEIN Hund :love:
 
Wir sind damals ins Tierheim gefahren da wir ein Meerschweinchen adoptieren wollten - als uns Jerry dann im Büro des Tierheims begrüßte war es passiert,und es gab kein Meerschweinchen. Vier Wochen später zog Jerry bei uns ein.
 
ursprünglich wollten wir damals einen hund aus dem tierheim, dort war aber nix passendes dabei und so bin ich direkt über dhd aufmerksam auf mylow geworden.
auf amina bin ich durch eine super züchterin aufmerksam geworden.
 
Nelly habe ich durch eine Zeitungsannonce gefunden. Yanka war auf der Seite "Border Collie in Not" und es hat sofort gefunkt :love:.
 
Asti habe ich von meiner Omi bekommen, sie kaufte in jetzt schon vor fast 5 jahren aus schlechter Haltung frei. Stolz auf Omi bin das sie so mutig war und ihre Tierliebe die Angst überspielte :D
Ty wurde uns von einem TH Mitarbeiter empfohlen und es passte gleich :love:
 
Ninio war seinerzeit hier in der TV eingestellt und als ich das Bild sah wusste ich, das ist mein Hund :love: 1600 km gefahren, aber er war es wert...einen solchen Hund gibt es nicht nochmal.

Hugo habe ich beim Rumsurfen im Netz gefunden und eigentlich wollte ich den gar nicht, ich dachte nur schreibst halt mal ne Mail :rolleyes: Naja, drei Wochen später hab ich ihn auf nem Rastplatz eingesammelt den kleinen Killer :D
 
Unser beiden waren jeweils Zufälle

Eigendlich wollten wir uns einen anderen Hund anschauen, dieser war jedoch schon reserviert. Beim Rundgang ist mir dann Sally ins Auge gefallen. Laut TH eine Übernahme aus dem TH Essen, sonst wäre nicht viel bekannt. Wenn wir wollten könnten wir sie mitnehmen. Wir wollten aber sichergehen das wir zusammenpassen und sind die nächsten Wochen mit ihr Gassigegangen. Nach 1 Monat durfte sie dann Koffer packen :love: das ist nun fast 9 Jahre her.

Irgendwann kam bei meinem Freund der Wunsch nach einem "eigenen" Hund. Da Sally sich aber nicht wirklich verträglich herausstellte, haben wir nie wirklich geglaubt einen Partner für sie zu finden.
Auf Pit&Staff sind wir durchs Internet aufmerksam geworden, hingefahren- nur zum gucken.
Anfangs hatten wir einen anderen Kandidaten, nach einer Gassirunde war aber klar, das ist es noch nicht.
Beim Gespräch wurde uns gesagt (geschwärmt) dass vor ein paar Tagen ein Junghund auf einer Pflegestelle eingezogen sei. Den wollten wir kenenlernen. Beim ersten Zusammentreffen der beiden, Kofferraum auf Sally sieht Anton und fordert ihn ohne große Umschweife zum spielen auf, kein Gezicke, nichts. Da wußten wir, der ist es. Diese Liebe hält bis heute an :love::love:
 
Xenia war mit einem bissigem Dackel im Raum, den ich immer ausgeführt habe, weil er mich nicht beißen wollte. Und nett, wie ich nun mal bin:D, habe ich Xenia dann auch ausgeführt.
Weder autistisches Verhalten, noch die Rasse ist für mich interessant.
Xenia wußte es besser. Sie passte stets den Augenblick ab, indem ich kam. Sie war fröhlich, hopste an der Leine aus dem Hundehaus, statt zu schleichen und sie stieg, sowie die Autotür nur einen Spalt offen war, wie selbstverständlich in mein Auto ein, wobei es ihr völlig egal war, ob sie quer über meinem Einkauf, in der Kiste mit den TH-Hundesachen oder oben auf der Hundebox thronte.;)
Zu Willi war sie so nett, dass er sie vom ersten Tag an tolerierte.
 
als unsere cindy starb... war lange nichts... dann hat mir ingrid einen nasenbär gezeigt, wir haben ihn besucht und er kam mit, heute liegt das nasentier auf der couch und ist mein ein und alles...
 
ich habe ellis mama damals in einer zeitschrift gesehen und wusste von IHR will ich einen welp... hab dann himmel und hölle in bewegung gesetzt rauszufinden wo sie steht und ja nun ist mein schatz seit januar hier, mein großer traum :love::love::love:
 
Ich habe jetzt anderes angeklickt weil ich Levi in der Vermittlung eines anderen Forums gefunden hat. Allerdings hätte ich auch KSG Mitglied anklicken können fiel mir danach ein. Sein Pflegefrauchen, die auch für die Vermittlung zuständig war ist schließlich auch hier.
 
Beim allerersten TH-Besuch meines Lebens.

Bei mir war´s der zweite (wobei der erste Jahre zuvor war)..

Und ein Zufall war´s auch... eigentlich dachte ich erst an ne dritte Katze.
Dann kam Cain mit seiner Gassigängerin auf den Hof, ich durfte ihn streicheln, er schleckte mich ab.. und, es war um mich geschehen :rolleyes::lol:
 
Louis wurde mir von Midivi - in "Zusammenarbeit" mit Momo-Tanja - "auf's Auge gedrückt. :lol:

Vorgängerin Elli habe ich hier in der Tiervemittlung entdeckt, kurz nachdem Momo-Tanja sie dort eingestellt hatte; Motte wurde mir (über mehrere Ecken) von BiN empfohlen und dann von ihren TH-Gassigängern seeeehr "schmackhaft" gemacht; Bavi kam von einer Pflegestelle von BiN; und den Asbach hat mein damaliger Freund mit in die Beziehung gebracht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zaerberus
Genau das ist häufig echt schwer.
Antworten
32
Aufrufe
3K
matty
Lewis7
Es werden auch leider dieses Jahr wieder viele arme Hunde im Auto leider und einige auch ihr Leben qualvollst lassen müssen! Zumindest solange von "wohlmeineden Tierschützern" solche Pressemeldungen herausgegeben werden: .....Das Deutsche Tierhilfswerk e.V. bittet alle Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
534
Puck
Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
97
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten