wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???

wie seid ihr auf den aktuellen Hund aufmerksam geworden

  • KSG Tiervermittlung

    Stimmen: 17 7,4%
  • KSG Mitglied

    Stimmen: 19 8,2%
  • Meine Tierwelt ..dhd etc.

    Stimmen: 24 10,4%
  • Ebay

    Stimmen: 4 1,7%
  • direkt im Tierheim

    Stimmen: 62 26,8%
  • Tierheim Web Seite

    Stimmen: 55 23,8%
  • Tierheim Mitarbeiter /Leitung hat empfohlen

    Stimmen: 23 10,0%
  • Facebook

    Stimmen: 2 0,9%
  • Twitter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zeitung

    Stimmen: 10 4,3%
  • Bekannte ,Hundefreunde

    Stimmen: 37 16,0%
  • Züchter beinhaltet Ausstellung ( Clubzeitschrift ..)

    Stimmen: 24 10,4%
  • Anzeige im Laden sog. schwarze Brett

    Stimmen: 4 1,7%
  • anderes

    Stimmen: 51 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    231
müsst ich mal rumfragen ob noch jemand fotos hat. das ganze ist ja doch schon über sechs jahre her und ich selbst hatte noch keine digicam, sondern nur das handy zum fotografieren (riiiiiesenmist - auch die welpenfotos der ersten lebenswochen sind weg :( )

bronco war weiß, sah einem dogo argentino ziemlich ähnlich.
nur das fell war eine spur länger. jetzt nicht so collie-lang, einfach nur nicht so glatt und kurz wie bei einem dogo.

eine ringelrute hatte er auch :)

vom gewicht her lag er bei etwa 35kg.

aber ich frag rum ob jemand noch irgendwo ein bronco-foto hat :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi AlleyBait ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cheyenne: durch eine Freundin
Buddy: BiN-WebSeite
Apollo: KSG
Lay: Facebook (Soka-Run NRW) (Mist- oben vergessen einzutragen :( )
Calista: KSG
 
Mir war klar das ich einen Hund auf dem TH haben möchte!
Wir haben im Internet Bilder von einem TH ganz in der Nähe durchgeguckt und sind einfach mal hingefahren weil uns einer ganz gut gefiel...leider war er nichts für uns :( er mag keine Kindern !Schlecht wenn ich ihn dann bei jeden Kunden mit Kindern hätte wegsperren müßen .
Dann haben sie uns einen Kangal in die Hand gedrückt weil wir sagten wir hätten gerne was großes!
Ein toller Hund aber der Funke sprang nicht über...
Beim "duchgehen" sah ich dann Goofy :love: Er lag vorne am Gitter,emotionslos im Gegensatz zu den anderen ...mukte sich nicht,stand nicht auf,wedelte nicht aber er nahm ein Leckerlie und ich war verliebt :love:
Heute haben wir ihn seid 3 Wochen und es fühlt sich an als wäre er schon immer da gewesen :love:
 
vor 2005
jeweils "Tag der offenen Tür" in verschiedenen TH

nach 2005
ich hab zuviel TH-Seiten und Couch-gesucht gefunden und regelmäßig abgesurft

und einmal großer Aufhänger TV in 2000: Beschlagnahme insg ca 250 Chi´s......
das war der Anfang vom Chi-Wahnsinn
der einzige "Kampfhund" den man in BB halten darf
 
Trixi, mein erster Hund, kam in einem Karton, in den eigentlich ein Schnellkochtopf gehört.
War ein spontanes Geschenk einer meiner Schwestern.
Da war ich ca. 15 - 16 Jahre alt.

Dann bekam ich Zausel, eine Enkeltochter von Trixi.
Die Mutter, Maggie, war bei einer anderen Schwester und die konnte Zausel nicht vermitteln und auch nicht behalten.
Da hatte ich dann halt zwei Hunde.

Wenige Jahre später bekam ich dann noch Maggie dazu, die nach der Scheidung meiner Schwester zu ihrem Exmann ging und dort schlecht gehalten wurde.
Meine Schwester hat sie dann dort geklaut und zu mir gebracht.

Nach Trixis und Zausels Tod fanden meine Frau und ich dann, im hiesigen Tierheim Cora.

Und nachdem Maggie von einem Zug getötet worden war haben wir in einer Zeitung ein Photo von Krümel gesehen.
Wir haben sie uns nur mal unverbindlich angeschaut und eine Woche später war sie hier.

Nachdem wir dann wussten, dass sie ein Podimix ist musste ein echter Podi her.
Die gab es aber nur über Auslandstierschutzvereine und die Hunde waren weit weg oder noch in Spanien.
Wir wollten ihn uns aber vorher in jedem Fall ansehen und der einzige in der Nähe war Kimba.
Optisch war es nicht das, was wir uns vorgestellt hatten, aber sie hat einfach einen tollen Charakter.

Antonia haben wir von Podencorosa e.V. und war nicht geplant.
Wir waren dort nur zum Kaffee und Dirk, der Leiter erzählte von seinem Sorgenkind, dass zu viel Angst hat und deshalb nicht vermittelt werden konnte.
Er hatte nicht die Möglichkeit sich ausreichend um sie zu kümmern und so nahmen wir sie mit.
Als Pflegestelle - bis wir sie übernahmen.

Nach Coras Tod sollten es erst mal drei Hunde bleiben und im Sommer wollten wir uns einen Bardino suchen.
Dann kam aber ein Notruf von Dirk.
Er hatte einen traumatisierten Angsthund bekommen und wusste nicht wohin.
Wir nahmen sie dann zur Pflege - bis wir sie dann an uns vermittelt haben.

Antonia wurde leider nur sechs Jahre alt und starb an Krebs.
Also fassten wir wieder den Beschluss, dass drei Hunde erst mal genug sind und wir uns dann irgendwann nach einem Bardino umschauen.

Nach Ostern besuchten wir dann mal wieder Dirk, auf der Podencorosa, zum Kaffee.
War ein Fehler.
Er kam irgendwann mit einem vier Monate alten Galgo auf dem Arm an und meinte, wir sollten sie doch mal mitnehmen.
Machten wir, aber nur zur Pflege!
Haben sie dann auch ganz schnell vermittelt bekommen - an uns!
 
Unseren ersten Hund hat mein Freund vom Zuechter aus dem Ausland geholt, er wurde ueber einen Freund auf den Zuechter aufmerksam.

Den zweiten haben wir zufaellig im Tierheim entdeckt. Mein Freund wollte eigentlich einen Kangal. Wir sind einige Tierheime in Niedersachsen abgefahren und haben uns ein paar Hunde angesehen. Mit Tuzik hat es sofort super geklappt.
 
Meine Doggen Pepper und Cloe sind vom Züchter,
Hope, Lucky, Lasse, Nala und Troy habe ich gefunden vor unserem Tor bzw. Lucky brachte mir eine Nachbarin.
Tyson, Lucy und Dexter sind von Privat (Dexter kam als Welpe zu mir als Geschenk und die anderen waren Abgabetiere)
Spike, Blue, Penny und Zac habe ich aus dem Tierheim vor dem Einschläfern gerettet.
 
Wie schon in einem anderen Thread berichtet: Liebe auf den ersten Blick im örtlichen Tierheim. :love:
Meine Nachbarin und ich wollten "nur mal so" schauen und Nyra war der einzige Hund, der NICHT bellte, herumsprang oder sich sonst wie aufführte, sondern sie stand ganz ruhig am Zaun ihres Geheges, sah mir mit ihren großen, dunklen Augen und diesem Bettelblick mit in Falten gelegter Stirn entgegen. Da war es um mich geschehen und ich wusste, das wird MEIN Hund!
 
Luna, wurde mir von mein TA " angeboten". Sie ist ein sogenannte Ups-Welpe. Ich wusste nicht mal wie sie aussehen wird. Ist ein Mischling. Staffmix.
 
auf einer der Vermittlungs-Internetseiten, die ich ab und an besuche ;)
sprach mich irgendwie an von der Beschreibung
 
auf einer der Vermittlungs-Internetseiten, die ich ab und an besuche ;)
sprach mich irgendwie an von der Beschreibung

Wie wo was?:verwirrt::D
reine Theorie - praktische Umsetzung lässt auf sich warten oder halt nein, es war die Wohnungstür, die auf sich warten lässt, blöd, denn das angepeilte Getier ist nämlich in der Eingewöhnung bellfreudig (und das über mir hat Schichtdienst ...)
 
Rein theoretisch weiß ich sogar schon wers wird :D:love:

Und rein praktisch würde ich als Vermieterin auch nicht zwingend drauf bestehen dass auf die neue Tür gewartet wird ;) aber das Thema hatten wir ja schon, nich wahr liebste Biggy :love:
 
ich darf die verehrte, hier mitlesende und mitschreibende Vermieterin darauf aufmerksam machen, dass ihre Mieterin im DG bereits einmal das Vergnügen mit so einen Kläff-Köter hatte und sehr gequält auf die Vorstellung reagierte, sich einmal mehr übermüdet auf die Arbeit zu quälen ;)

wir warten,

nichts tun können wir ja mittlerweile besonders gut :lol:
 
Hat sie??
Okay du weißt mal wieder mehr wie ich.

Ja nix tun *seufz* wenn ich sehe was du drüben schon wieder treibst (im anderen fred) :D bin ich wohl die, die heute Abendnix tut.
 
Alex habe ich bei einem Besuch im Tierheim der vermittelnden Orga auf der Suche nach einem passenden Dritthund entdeckt,
Hella durch gezielte Internetrecherche nach "so einem" Hund,
Lara über Couch gesucht, ohne eigentlich auf der Suche zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zaerberus
Genau das ist häufig echt schwer.
Antworten
32
Aufrufe
3K
matty
Lewis7
Es werden auch leider dieses Jahr wieder viele arme Hunde im Auto leider und einige auch ihr Leben qualvollst lassen müssen! Zumindest solange von "wohlmeineden Tierschützern" solche Pressemeldungen herausgegeben werden: .....Das Deutsche Tierhilfswerk e.V. bittet alle Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
519
Puck
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten