wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???

wie seid ihr auf den aktuellen Hund aufmerksam geworden

  • KSG Tiervermittlung

    Stimmen: 17 7,4%
  • KSG Mitglied

    Stimmen: 19 8,2%
  • Meine Tierwelt ..dhd etc.

    Stimmen: 24 10,4%
  • Ebay

    Stimmen: 4 1,7%
  • direkt im Tierheim

    Stimmen: 62 26,8%
  • Tierheim Web Seite

    Stimmen: 55 23,8%
  • Tierheim Mitarbeiter /Leitung hat empfohlen

    Stimmen: 23 10,0%
  • Facebook

    Stimmen: 2 0,9%
  • Twitter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zeitung

    Stimmen: 10 4,3%
  • Bekannte ,Hundefreunde

    Stimmen: 37 16,0%
  • Züchter beinhaltet Ausstellung ( Clubzeitschrift ..)

    Stimmen: 24 10,4%
  • Anzeige im Laden sog. schwarze Brett

    Stimmen: 4 1,7%
  • anderes

    Stimmen: 51 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Chiva wurde bei unserem Tierarzt zum Einschläfern abgegeben, habe für sie Anderes gewählt.
Die Filas kommen von Züchtern.
Bodger wurde von guten Freunden gezüchtet, sie war schon 1 Jahr vorher vorbestellt.
Und Morph und Zora habe ich selbst gezüchtet....auch Anderes.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab auch "Anderes" angeklickt.

Dixi: Das Tierheim Gera hatte um Hilfe durch Pro-Mops gebeten, dort wurde sie verlinkt.

Nina: ebenfalls Vermittlungshilfe durch Pro-Mops für den Tierschutz Solingen. Nina kam mit 4 weiteren Möpsen aus der Tötungsstation in Ungarn

Annie und Helga: Sind unzertrennliche Zwillinge, kamen ganz ungeplant als Welpen in mein Leben. Und so bin ich speziell auf sie aufmerksam geworden: Annie hat ein weißes B auf der Brust - der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens.
Das war der Wink des Schicksals. So kam ich zu den ersten (und letzten) Welpen meines Lebens.
 
Also eigentlich wollte ich keinen dritten Hund aber durch Zufall habe Ich bei ebay-Kleinanzeigen Pluscha eine 2 1/2Jährige Hovawart-Boxer Hündin entdeckt und es hat :love:"summm":love: gemacht und mir war sofort klar das ist mein Hund.

lg:hallo:
 
Dusty hatten wir im TH gefunden. Vorher in einem anderen TH waren auch Welpen, aber da hat es nicht Klick gemacht. Dann im nächsten TH war Dusty mit ihrer Schwester. Sie hat uns keines Blickes gewürdigt :uhh: Sie saß die ganze Zeit vor dem Katzenzimmer.
Mein damaliger Freund, dann Mann, jetzt Exmann, hatte sich verknallt.
Das TH meinte, sie würde höchstens 50cm werden, ich wollte ja einen großen Hund :unsicher:
Tja, Madam wurde 63cm hoch und stellte sich als "anstrengender" Podenco-Mix raus :lol:
Sie war meine Zaubermaus, meine Prinzessin :love:

Bibo hat meine Kollegin in der Zeitung entdeckt. Ich hatte mal von einem Zweithund gesprochen und sie zeigte mir ein Bild.
3 Welpen in einem Karton guckten in die Kamera :love:
Tja, ich meinen s.o. Freund angerufen und gesagt, ich fahre da heute nach der Arbeit mal hin, nur mal gucken, der Zeitpunkt war alles andere als optimal :unsicher:
Er sagte, er kommt auch hin und wir trafen uns vorm TH.
Die drei Welpen wurden im Februar ausgesetzt, waren aber gut genährt und bester Gesundheit, komischer Weise nur drei Mädels. Laut TH Schäferhund-Beagle Mischlinge :lol:
Ja, als wir gerade ankamen, waren auch andere Interessenten für die Welpen da.
Bibo hat gerade ihre Schwestern platt gemacht und die anderen Interessenten meinten gleich, die wollen wir aber nicht.
Ich gucke meinen s.o. Freund an und sagte, dass ist sie, die ist mirrrrrrrr :love:
So zog mein Seelenhund ein und darf auch jetzt noch an meiner Seite weilen, hoffentlich noch sehr lange :love:
 
Shiwa war mein erster Hund und ich bin direkt im TH auf sie aufmerksam geworden. Ich habe eigentlich etwas GANZ anderes gesucht (ich hatte doch tatsächlich eher einen Labbi oder gar Collie im Hinterkopf :uhh:)
Sie war noch sichergestellt und daher nicht auf der HP und hatte nicht mal Schilder am Zwinger. Beim ersten Besuch (TH-Fest) war ich auch erst von einer anderen Hündin angetan (dunkle Staff-Hündin), die aber kurz danach einfach tot im Zwinger lag wie man uns sagte als wir sie nochmal besuchen wollten. An dem Tag dann gingen wir also nochmal offen durch die Reihen und 2 Hündinnen - auch beide Staffs - blieben mir im Kopf. Shiwa und eine Sally (und Sally ist später auch noch hier in der KSG gelandet!!!) Auf Nachfrage sagte man uns fälschlicherweise, beide Hündinnen könnten nicht zu Katzen, weswegen wir dann woanders suchten. Und erst viele Monate später waren wir nochmal dort und erfuhren eher zufällig von einer Praktikantin :)hallo: Sugimaus), dass Shiwa sehr wohl zu Katzen kann. Da war sie dann auch grad freigegeben zur Vemittlung und so war es entschieden. Ich glaube bis heute, dass es Schicksal war...

Für Lilou habe ich mehreres angekreuzt. Lilou war mir damals zuerst in einem Buch aufgefallen. Sie ist mehrfach im Buch "Man nennt mich Hundeflüsterin" von C. Rohn abgebildet (ein Promi-Hund, in mehreren Fernsehsendungen und Zeitungsartikels war sie auch schon ;)) und schon da fand ich sie wunderschön und sie fiel mir besonders auf. Auf der HP war sie auch als Patentier aufgeführt, bei dem dabei stand, dass sie unvermittelbar ist, weil sie sich auf dem "Gnadenhof so wohl fühlt":nee: Ich habe also nie ernsthaft damit gerechnet, dass ich sie jemals aufnehmen könnte. Habe auch mal eine Mail diesbezüglich an den Hof geschrieben und bekam auch eine Absage.
Dann waren wir den Gnadenhof besuchen zu einer offiziellen Führung und ich habe sie SOFORT erkannt als sie neben uns Gassi geführt wurde und bin auf sie zugestürmt "Das ist die Lilou". Hätte sie mich verstanden, hätte sie vermutlich gedacht, ich hab n Rad ab :p Ich habe dann 3 Leute während dieser Führung gefragt, ob Lilou wirklich nicht vermittelbar sei. 2 mal wurde mir das verneint und die Chefin herself sagte, 100%ig ausgeschlossen sei es nicht. Also blieben wir hartnäckig, probierten es am nächsten Tag mit Shiwa aus und fuhren 14 Tage später wieder hin, um sie zu holen. 2400 km Strecke insgesamt, aber es hat sich gelohnt. (Insbesondere weil sich im Verlauf dieser ganzen Sache das Blatt ziemlich gewendet hat, denn während ich anfangs ja noch glühende Verehrerin der Frau R. war (als ich nämlich ihr Buch kaufte und die erste Anfrage schrien), wurde ich dann ja zu einer der schärfsten Kritikerinnen und wollte Lilou - die dort ganz erbärmlich leben musste - einfach nur noch da raus holen...)
 
ihre orga hatte das keks-tier bei ebay-kleinanzeigen eingestellt...
 
mir fehlt die möglichkeit TS orga seite bei der auswahl, also habe ich "andere"genommen für wilma. sie kommt von einer TS-verein und, trotz modehund franz bulldogge, wollte sie keiner haben weil sie so gaga war. also ist sie, obwohl ich erstmal eine absage bekam wegen sovielen interessenten, bei mir gelandet.
sena kommt aus dem örtlichen TH und wurde von ihrer schlechteren hälfte ausgesucht, sie ist ja nur halb meine. ich war ja für eine staff hündin damals aber als sie dann im auto saß war ich schon butterweich..:love:
 
Ich hab seinerzeit meine Kenda im internet auf der Hp des Vereins Denia-dogs.de gefunden der sie vermittelt hat und hab mich gleich in die kleine verguckt.:love:

Und Gizzmo mein kleiner Wackeldackel ist bei mir hängen geblieben nach dem sich rausgestellt hatte das er unseriös über die grenze gekommen war und der Verein ihn nicht ohne Papiere vermitteln konnte ;P
eigentlich sollte er als Pflegehund einziehn und erwartet hatten wir ein dackelkind net son brocken lol
 
Für Sammy hab ich "Tierheim Mitarbeiter/Leitung hat empfohlen" angeklickt. Stimmt zwar nicht ganz... er wurde uns von der Vorsitzenden einer Tierschutzorga empfohlen und
bei Dina hab ich "anderes" angeklickt. Sie haben wir uns auf Empfehlung der gleichen Tierschutzorga in einer Hundepension angesehen und Pflegestelle gemacht.
 
Der Wurf, aus dem P.W. stammt, wurde privat angeboten, am "schwarzen Brett" im Edeka. Ausserdem hat meine damalige Hündin ihn ausgewählt, - ich wollte eigentlich ganz was anderes... :p

Die WANDA kam zu mir durch "anderes", - war sozusagen Restmüll bei einer Wohnungsräumung... :(

Der Schoko wurde bei mir "vergessen", als Kurzzeitpensionshund... :sauer:

Die Jule war eigentlich auch "nur" eine vorübergehende Notfallaufnahme, :unsicher: nur habe ich wohl vergessen, ihr das Wort vorübergehend zu erklären... :rolleyes: :lol:
 
War an meinem 30. Geburtstag ursprünglich wegen einem anderen Hund im TH, hab dann dort aber meinen aktuellen "Mitbewohner" gefunden.
 
Ricky haben wir in dem Tierheim kennengelernt, wo wir ehernamtlich gearbeitet haben. Wir sind 8 Monate fast jeden Tag mit ihr spazieren gewesen und so begann unsere Love-Story. :love: :love:
Sharky kam ebenfalls aus diesem Tierheim, er sollte eigentlich nur eine Nacht zur Pflege bleiben. Aus einer Nacht wurden dann aber mitlerweile schon über 7 1/2 Jahre. :love:
Joy haben wir hier in der KSG Tiermittlung entdeckt. Sie wurde uns dann von Rosi ( Murphy3101) vermittelt uns ist nun seid einer Woche bei uns. :love:
 
Karlsson: Wir haben in vielen TH mit Shima nach ihrem neuen Partner gesucht. (Madame ist "eigentlich" unverträglich) Yvonnche (also über KSG Mitglied) hat uns einen anderen Hund in demselben Verein vorgeschlagen. Der war uns zu ängstlich ggü. Shima aber dann hat sie Karlsson vorgeschlagen. Wir haben ihn getroffen und Voila!! Shima hat ihm nach 20 m Spaziergang voll angespielt und er hat es erwidert.

Shima: Über eine Webseite wo TH Hunde vorgestellt wurden. Ich erinnere nicht wie er hiess. (war nicht ZERG) Da sehe ich, daß sie in dem TH sitzt wo ich zu der Zeit wöchentlich Rattenkäfige geputzt habe... :rolleyes: Erst dann sehe ich sie auf der TH Seite; unsere Monsterprinzessin.

Asso: Auf ihn wurde ich aufmerksam, als er oben im Treppenhaus auf dem Absatz stand, sich in strenger Pose schmiss und auf uns herunterguckte, als wir die Treppe hochkamen. Wir wollten eine Wohnung in dem Haus seines damaligen Herrchens besichtigen.
Nett Hallo gesagt und ein Freund fürs Leben bekommen.
8 Jahre durften wir diesen Herzenshund kennen.
 
Das Schäfertier habe ich mir ausgesucht, aus dem TH wo der erste Hund herkam, haben ihn bei " Einlieferung" gesehen :love:

Die erste Mischlingstussi hab ich auf einer TH- Homepage gefunden, nachdem wir für den Herrn nach einer Dame gesucht hatten:love:

Die "Rosa" kommt aus Spanien, war aber auf einer HP vom deutschen TH:love:

Die letzte ist das Pflegehündchen von der THF:love:
 
Django habe ich privat aus eher schlechter Haltung übernommen. Erst war er nur die Wochenenden bei uns, dann blieb er für mehrere Tage und irgendwann hab ich ihn nicht mehr zurück gebracht.

Fry war zumindest zu dem Zeitpunkt noch nicht geplant, aber ich hab sie auf der HP gesehen und sie hat mich nicht mehr losgelassen... also, ich hatte eh immer mal wieder auf den TS-HP geschaut, was für Listis auf ein neues Heim warten. Nachdem ich sie gesehen hatte, bin ich irgendwie immer wieder bei ihr gelandet, habe teilweise gezielt sie aufgerufen etc... und nachdem meine Freundin mich auf einen Wurf Staff-Welpen hier ganz in der Nähe aufmerksam machte, und ich zwar alle süß fand, ich aber irgendwie nur an Fry dachte, war klar, dass ich mich für sie bewerben muss... tja, und nun wohnt sie hier und ich kann nur sagen, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht! Sie IST es einfach :love:

zu den Vorgängern in Kurzform: für Snoopy waren wir zunächst Pflegestelle, der Besitzer nahm in dann zurück, nachdem er 1000 Mark für ihn haben wollte und brachte ihn in einem Zwinger unter, aus dem wir ihn dann -mit seinem Besitzer- befreien mussten, da er dort ohne Wissen und Zustimmung seines Besitzers abgerichtet werden sollte. Im Anschluss blieb er bei uns und sein damaliger Besitzer war einfach nur froh, dass er ihn weiterhin sehen durfte.

Auf Sheia hat mich eine Nachbarin aufmerksam gemacht und meinte, wir sollen sie uns doch ansehen, sie würde zu uns passen. Ein paar Tage später war Tag der offenen Tür im TH und das arme Mäuschen kam mit dem Trouble dort so gar nicht klar. Am folgenden Montag gingen wir mit ihr eine Runde, holten Django dazu wo die beiden dann im Auslauf sich beschnuppern durften... Django entschied dann "die MUSS mit" und so zog sie bei uns ein .
 
Ehrlich gesagt bin ich auf Cirok gar nicht aufmerksam geworden. Die Hunde die mir im Tierheim empholen wurden waren alle zu dick, klein, gross, unsportlich, jung oder zu alt. Und irgendwann kam ich mir mit meinem Genörgelse doof vor und habe zugestimmt, einmal Probe-Gassi zu gehen in dem Gedanken nach 20min zurückzukommen und zu sagen, dass auch dieser Hund nicht passt. Aber er hat gepasst.
 
Mein Hopimaus habe ich als Gassigängerin im örtlichen TH kennengelernt.
Irgendwann wurde ich von einem anderen Gassigänger und einem der Tierpfleger regelrecht weich geklopft.... Hope solle doch endlich bei mir einziehen !
Da ich meine Arbeitszeit damals gerade reduzierte, habe ich es schließlich gewagt, trotz großer Angst wegen meiner Katzen...aber alles easy !
Ich habe es nie bereut !:love:
Schade, dass die gemeinsame Zeit so kurz war !

Mr. Bones habe ich auf der homepage von BiN gefunden.
Er war beim Tierschutzverein Frankfurt untergebracht.
Als Kontaktperson war auf der BiN-Seite eine KSG`lerin angegeben.


Sie hat bei unserem ersten Telefonat mit soviel Begeisterung von Mr. B erzählt, dass ich ihn sofort kennenlernen wollte !
Also fuhr ich einmal nach Frankfurt, um mir den Bones mal anzusehen... und bei meinem 2. Besuch in Frankfurt durfte ich ihn gleich mitnehmen !

DANKE !
 
Hm ein Forenmitglied (Fockenbachmühle) ist schuld das meine Maus Ihr dasein mit mir zusammen fristet :love:
 
Vaksi und Dackeline haben wir im Internet entdeckt und das Hundepaar aus einem Schweizer Tierheim adoptiert.

Als Vaksi auf die Himmelswiese ging, riet uns Biggy, mal ins TH nach Colmar zu fahren.
Auf der Internetseite hatten wir uns in einen Hund verguckt, der allerdings mit Dackeline nicht wirklich kompatibel war.

Heike, aktives Vereinsmitglied der Grenzenlosen Hundehilfe, hörte sich dann unsere und Dackelines Wünsche an und schlug Paule vor.
Gut, wir wollten einen kniehohen schwarzen Mix und Paule war ein verfetteter blonder Labrador, aber es war Liebe auf den ersten Blick und eine Stunde später fuhr Paule mit uns heim. :love:

Ein paar Monate später brachten wir Sachspenden nach Colmar, ein dritter Hund war mal vage angedacht (und sollte ein Listie sein), aber alles in ferner Zukunft.
Chris Blick fiel auf Paco, als wir im Hof standen und er erkundigte sich allgemein nach ihm.
Pacos Gasigänger war in der Nähe, lobte Paco in höchsten Tönen, ging mit uns, unseren Hunden und Paco eine Runde...
...und irgendwie war dann plötzlich das "Reserviert" Schild an Pacos Zwinger :lol:

2 Monate später, nach wöchentlichen Besuchen, unserem Umzug nach Luxemburg und der Einreisegenehmigung für Paco, haben wir ihn dann abgeholt.
Und dank der guten Beratung im TH wieder einen 6er mit Zusatzzahl gewonnen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zaerberus
Genau das ist häufig echt schwer.
Antworten
32
Aufrufe
3K
matty
Lewis7
Es werden auch leider dieses Jahr wieder viele arme Hunde im Auto leider und einige auch ihr Leben qualvollst lassen müssen! Zumindest solange von "wohlmeineden Tierschützern" solche Pressemeldungen herausgegeben werden: .....Das Deutsche Tierhilfswerk e.V. bittet alle Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
534
Puck
Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
82
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten