wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???

wie seid ihr auf den aktuellen Hund aufmerksam geworden

  • KSG Tiervermittlung

    Stimmen: 17 7,4%
  • KSG Mitglied

    Stimmen: 19 8,2%
  • Meine Tierwelt ..dhd etc.

    Stimmen: 24 10,4%
  • Ebay

    Stimmen: 4 1,7%
  • direkt im Tierheim

    Stimmen: 62 26,8%
  • Tierheim Web Seite

    Stimmen: 55 23,8%
  • Tierheim Mitarbeiter /Leitung hat empfohlen

    Stimmen: 23 10,0%
  • Facebook

    Stimmen: 2 0,9%
  • Twitter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zeitung

    Stimmen: 10 4,3%
  • Bekannte ,Hundefreunde

    Stimmen: 37 16,0%
  • Züchter beinhaltet Ausstellung ( Clubzeitschrift ..)

    Stimmen: 24 10,4%
  • Anzeige im Laden sog. schwarze Brett

    Stimmen: 4 1,7%
  • anderes

    Stimmen: 51 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Songo, selbst im Tierheim entdeckt und für passend befunden.

Auf Lara wurden bei der Suche nach einem Zweithund nach einem Besuch im Tierheim telefonisch aufmerksam gemacht. Sie war noch nicht zur Vermittlung frei und deshalb nicht anschaubar beim Besuch im Tierheim.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DanFran ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schnauze voll gehabt von modernen Kreationen und Züchterversprechungen, nachdem mein Hovawart mit Stammbaum und allen Krankheiten, die ein Hund haben kann, im Alter von 7 Jahren eingeschläfert werden mußte.
Auf der Suche nach ursprünglichen und robusten, gesunden Rassen über den Kangal gestolpert, Tierheime abgeklappert, meine Frau hat dann Ayla in Dreieich entdeckt.
 
Piper kommt von privat über Mundpropaganda, angeblich wären sie und ihre Geschwister sonst im Moor gelandet...

Alice wurde mir vom Tierschutzhof empfohlen , nachdem ich dort beschrieben hatte was für einen hund ich suche

alle anderen sind hängengebliebene Pflegehunde bei denen ich vorab so gut wie nich wusste was hier ankommt....
 
Farah habe ich auf der Website eines "Züchters" aus den Niederlanden entdeckt.

Ich habe schon länger nach einem APBT Welpen gesucht jedoch nach einem "Bluenose" welche man aber in Griechenland, Albanien, Türkei oder Bulgarien wo ich gesucht habe (bin selbst im Ausland ansässig, deswegen) nicht so leicht findet, also habe ich meine Suche mehr auf das Internet beschränkt und bin dann nach langer Zeit auch endlich fündig geworden (:)
 
Glatthaarfox kam uns in einer grossen deutschen Stadt aus dem 3. Stock entgegen geflogen.
Frau warf sie ihrem Ex nach, der sie vergessen hatte.Wurde 19 j. alt -"Flugalter" 6 Monate.
Bouvier de Flandre in einem Wald angebunden gefunden, 6kg Filz. Wurde stolze 18 J alt.
Grosser Münsterländer aus Alk-Familie abgeschwatzt, hatte Epi, wurde 14.
Zwergpudel im Schuhkarton schwer verletzt von psychisch kranker Frau im Supermarkt in die Hand gedrückt bekommen, wurde 17. Im Karton war sie 1 Jahr alt. Podi, Portugiese,10,noch fit und Dackel, kam mit 10,wurde trotz Krebs 13.
Mixhündin von Junky übernommen, der sauer war, dass sie kein Rotti war. 3 Monate alt, heute noch fit,12.
Windimix, italienisches Mitbringsel einer Katzenschützerin.Heute 9 J. alt.
Podi,alter, kranker "Ladenhüter" einer Hol - Orga, heute mind.12
Wunsch-Galga, alt, krank, heute mind. 12 von befreundeter Orga in Spanien.
Mixhündin aus Spanien, 1 J alt von befreundeter Orga, Angsthund, braucht Hunderudel,drum bei uns gelandet, zum Glück.
Wir haben nie gesucht.....hatten und haben immer tolle Hunde.
LG Tula
 
Hab Duke im TH kennengelernt. Mein erster Freiwilligentag war sein Einzugstag. Gesehn verliebt und im Endeffekt Pflegestellenversager. Wollte eigentlich zu der Zeit noch gar keinen festen Hund. Nu isser fast ein Jahr da und ohne geht gar nimmer. Demnächst soll die Couch sogar noch mehr geteilt werden wir planen das Projekt Zweithund.
 
anderes.
von privat wurf, wo das muttertier sich komisch verhält, die dann auch bei der vermittlung der welpen tierschutzhilfe benötigten.

der oppa kam von einer ts-orga (nur pflegestellen)

das schwarze getier hab ich direkt im tierheim kennengelernt und mitgenommen.
 
hab Kira auf der Webseite vom TH gesehen - bin sie mir anschauen gegangen und nun ist sie bei uns
 
zufällig-ich war auf Hundesuche und hab ihr Mutter mit den Welpen auf der Wiese toben sehen, als ich Pizza ausgeliefert habe.

Künftiger Zweithund: gezielt in Hütehundforen und Vermittlungsportalen gesucht/angefragt, ob jemand was passendes weiss.
 
Ira - ist eine Privatabgabe aus der KSG.
Sie musste es einfach sein, diese Zuckermaus mit ihrer Schokonase.

Ihre drei Vorgängerinnen waren alle von Tierschutzorganisationen. Und die Dobis davor vom Züchter.
 
Flori: vom Züchter
Dakota: von einem Bekannten übernommen
Spooky: ist nach seiner Rückkehr aus der Vermittlung kleben geblieben

Die haben sich irgendwie alle mich ausgesucht und nicht umgekehrt. :D
 
Ich habe auch mehrere Möglichkeiten angeklickt.

Torla & Yvi auf Webseiten spanischer Vereine.
Anubis kam sah und siegte, ich hatte Platz für eine Podi/ Galgo-Notnase zum päppeln geboten, was kam sahen wir erst als der Transporter aufging.
Jai war Perrera-Nothund in einem anderen Forum und 1/2 Jahr später wurden mir aus der gleichen Perrera die Podi-Notfälle gemailt, wir haben für Tesa entscheiden.

Die Vorgänger kamen von Privat und vom Züchter.
 
Mein red speckled Cattle-Rüde kam im Alter von 11 Monaten aus dritter! Hand als "Urlaubshund" zu uns, da er in seiner 3. Station nach kurzem Aufenthalt eine dort lebende Hündin gedeckt hatte und diese ihn nach der Geburt der Welpen nicht in der Wohnung geduldet hat.:sauer:
Angeblich ging er auch gegen Menschen, aber das war Blödsinn, er war und ist lediglich ein Hitzkopf, ein ACD eben. Kurz und gut, während des ersten "Urlaubstag" bei uns habe ich entschieden, das er meine Obhut und mein Haus nicht mehr verlässt. Das ist nun bald 2 Jahre her. Seit dem ist er mein ganz personenbezogener, verschmuster, lernbegieriger, treuer und agiler Hund. :)
 
Ayla fanden wir auf der Vermittlungsseite von "Pro-Herdenschutzhunde". Sie saß im Tierheim Dreieich und hatte dort den Namen "Mandy". Wir fanden, das passt gar nicht zu ihr und seitdem ist sie hier.
 
Meine aktuellen 4 Schnuffels ;) ...

Lisa, Cocker Mix ... Zeitungsinserat ... Abgabe aus Familie, da Hund (mitlerweilen?!) nicht nur fremde Leute, sondern auch die eigene Familie, ebenso nicht nur fremde Hunde, auch die eigene mit im Haushalt lebende ältere Hündin beisst :( ( und das mit 7Monaten!!! :( )

Paula, engl.Bulldogge ... Zeitungsinserat ... Abgabe aus Familie, da Allergie beim Kind ... (Anmerkung:der noch vorhandene Rüde, konnte allerdings in der Familie bleiben) ... Paula ( ehemals Bonitta ) war seeehr, für meinen Geschmack zumindest, Übergewichtig ( 8Monate / 18,5 KG ... heute, sie wird im Oktober 6 Jahre alt, wiegt sie 19,2 KG ) und war / ist fast taub :(

Hannibal, Boxer-engl.Bulldoggen Mix ... (berühmte) Internetplattform... seine Geschichte hatte ich iwo hier in einem Threat geschrieben ... ich fiel damals auf einen Vermehrer rein, der wirklich perfekt getarnt war ... Elterntiere vorhanden, Welpis wuchsen im Wohnzimmer mit Zugang zum Garten auf, hatten Familienanschluss, Kinder waren in der Familie, die mir noch erzählten, dass man zum Beispiel einen Welpi nie aufwecken darf, wenn er schläft, nicht seinen Futternapf stehlen darf u.s.w. leider erfuhr ich damals erst über ein Jahr später, dass es sich um einen Massenzüchter handelte ... nicht nur Boxer-EB Mixe vermarktete dieser, auch Doggen, Yorki, Pferdchen ...

Micki, Zwergschnauzer ... sie suchte ich ... ich wollte nen ZS, welcher wirklich noch den "Schalk im Nacken" sitzen hatte ...ihre Anzeige fand ich auf jener Internettplattform, auf welcher auch viele "Vereins-Züchter" annoncieren ... so schaute ich mir Züchter an, hielt Gespräche und, und, und ... entschieden hatte ich mich dann für jenen, der NICHT im Verein züchtet, 1 Hündin als Familienmitglied hatte, welche 6 Jahre alt war, ihren 3. und letzten Wurf hatte ( ist mitlerweilen kastriert - habe immer noch guten Kontakt ).
Micki wird jetzt im September 2 Jahre alt... und "punktgenau" was ich persönlich unter einem Zwergschnauzer verstehe ...

Wünsche nen guten Start ins We ... LG, Bianca & Sabberbäckchen ;)
 
Wie ich zu Mandy und Balu kam, habe ich ja schon geschrieben. Nun fehlt noch Fine.

Auf Fine bin ich quasi durch Sarah (Ricky) aufmerksam geworden.
Sie stellte sie irgendwann mal hier in der KSG ein, als sie Fine (ehemals Tayla) auf der Seite des Tierheim Duisburg entdeckt hat.
Da habe ich dann auch einmal kurz drauf geklickt und das war's.
Dann schrieb Sarah mich an, ich solle mir sie mal auf der Homepage ansehen und dies immer wieder. Und ob sie nicht was für uns wäre. Dies ging eine ganze Weile so.
Wir haben ja immer mal zwischendurch über einen Dritthund nachgedacht, aber eigentlich kam dies erstmal nicht in Frage.
Irgendwann im November, schrieb Sarah wieder, ob diese Hündin nichts für uns wäre und ich zeigte meinem Männe das Foto. Ihm gefiel sie sofort. Naja...und aus "Langeweile" sind wir dann mal an einem Sonntag zum Tierheim gefahren. ;)

Also, Sarah (Ricky) ist Schuld! :p :love:
 
Ehrlich gesagt bin ich auf Missy und Lenni gar nicht aufmerksam geworden. Die Hunde die mir im Tierheim empholen wurden waren alle zu dick, klein, gross, unsportlich, jung oder zu alt. Und irgendwann kam ich mir mit meinem Genörgelse doof vor und habe zugestimmt, einmal Probe-Gassi zu gehen in dem Gedanken nach 20min zurückzukommen und zu sagen, dass auch diese Hunde nicht passen. Aber es hat gepasst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zaerberus
Genau das ist häufig echt schwer.
Antworten
32
Aufrufe
3K
matty
Lewis7
Es werden auch leider dieses Jahr wieder viele arme Hunde im Auto leider und einige auch ihr Leben qualvollst lassen müssen! Zumindest solange von "wohlmeineden Tierschützern" solche Pressemeldungen herausgegeben werden: .....Das Deutsche Tierhilfswerk e.V. bittet alle Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
529
Puck
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
510
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten