wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???

wie seid ihr auf den aktuellen Hund aufmerksam geworden

  • KSG Tiervermittlung

    Stimmen: 17 7,4%
  • KSG Mitglied

    Stimmen: 19 8,2%
  • Meine Tierwelt ..dhd etc.

    Stimmen: 24 10,4%
  • Ebay

    Stimmen: 4 1,7%
  • direkt im Tierheim

    Stimmen: 62 26,8%
  • Tierheim Web Seite

    Stimmen: 55 23,8%
  • Tierheim Mitarbeiter /Leitung hat empfohlen

    Stimmen: 23 10,0%
  • Facebook

    Stimmen: 2 0,9%
  • Twitter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zeitung

    Stimmen: 10 4,3%
  • Bekannte ,Hundefreunde

    Stimmen: 37 16,0%
  • Züchter beinhaltet Ausstellung ( Clubzeitschrift ..)

    Stimmen: 24 10,4%
  • Anzeige im Laden sog. schwarze Brett

    Stimmen: 4 1,7%
  • anderes

    Stimmen: 51 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    231

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
Hallo

ich möchte gerne wissen wie ihr auf euren jetzigen -aktuellen - Hund aufmerksam geworden seid !!!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe anderes getickt, weil meine alle hier kleben geblieben sind und entweder nicht vermittelbar sind oder Langzeitler waren, die dann ins Haus gezogen sind.
 
ich habe pablo auf einer th-website entdeckt... nachdem ich mir mindestens 500-600 traurige geschichten und bilder durchgesehen hab... bei ihm hats "klick" gemacht und es hat gepasst :love:
 
Ich habe ganz viel angetickt, da vieles zutraf ;) ... Jae habe ich zwar nicht auf einer TH-Webseite gefunden, sondern auf der Webseite einer TS-Orga, aber da die Orga auf Fuerte auch ein TH betreibt, habe ich das mal so gleichgesetzt ;)

K'pone habe ich der TH-Webseite gesehen - Pflegi Oskar im TH selbst.
 
herko haben wir durch eine bekannte von privat vermittelt bekommen und gaya haben wir beim stöbern auf einer tierheimseite gesehen und naja !lass mla hinfahren uns sie einfach mla anschauen" beim ersten blickkontakt hat es bei uns allen klick gemacht ;)
 
Auf Cooper wurde ich von einem Freund aufmerksam gemacht,weil er im Tierheim kurz vor einem Zwingerkoller stand und getötet werden sollte.
Pepper wurde mir von Freunden gebracht,weil andere Bekannte von ihnen sich getrennt haben und einige von 6 Hunde unterbringen mussten.

Der Icemann und Haidii wurden mir von KSG-Mitgliedern "aufgedrängt":D......also KSG-Vermittlung und Züchter.

Danny mit den Bullterroristen
 
Also die FlotterLotte hab ich von einer Bekannten übernommen, die ihr zeitlich nicht mehr gerecht werden konnte und sie daher abgegeben hat.

Und zu Charly wurde mir in einem anderen Forum ein Link von ebay-Kleinanzeigen geschickt, nachdem wir in den hiesigen Tierheimen nicht passendes finden konnten.

Seine VB`s meinten er solle lieber alleine gehalten werden, da er es mit anderen Hunden nicht so hat (ne ist klar, der ist einfach nur total verspielt und freut sich über jeden Hund mit dem er toben darf) und die neuen Besitzer sollten auf jeden Fall nen großen Garten haben, damit der Hund auch auchgelastet werden kann.:uhh: (Beim Treffen wurde uns dann gesagt, dass er zum Geschäfte erledigen nur noch im Vorgarten war, da sie ihn nicht mehr halten konnten:unsicher:, er wiegt übrigens nur 30kg und konnte nach 2 Tagen schon recht locker an der Leine laufen.)
 
Herrn Ganja habe ich über eine Anzeige in der Rheinischen Post gefunden!
 
meine jetzige hunden sind vom züchter, pudel züchter gefunden an ausstellung, anatolische hirtenhunde züchter hat mein mann gefunden im netz.
 
Hey!

Auf Mandy sind wir durch ein Zeitungsinserat aufmerksam geworden.
Balu stand auf der Tierheim Homepage. Meine Mutter hatte damals nach einem Zweithund gesucht.
Und Stella haben wir von einem KSG-Mitglied bekommen.
 
Oh, ich bin scheinbar die erste, die ihren Hund am schwarzen Brett entdeckt hat:)

Die Anzeige hing in der Waldorfschule, in die Kinder von freunden meiner Mama gehen, und meine Mama, die eigentlich gegen einen Hund war, brachte mir das kleine Zettelchen mit den 3 Zeilen mit:love:
 
- Johnny & Bambu Tierheimhomepage
- Herbert habe ich selber ausgesetzt gefunden und dann behalten

Die Vorgänger:

Tierheimhomepage, KSG Mitglied, direkt im Tierheim
 
Hi,

auf Ibo wurden wir durch eine nette Tierheimmitarbeiterin aufmerksam. Sie wusste das wir einen Rotti suchen und nachdem Ibo als Aufnahme angekündigt war, hat sie uns sofort bescheid gesagt und den richtigen Riecher bewiesen :D

LG Martina
 
Wir wollten ursprünglich mehrere Tierheime in unserer Umgebung abklappern. Und schon im zweiten sind wir hängengeblieben und haben dort unsere Gipsy gefunden :love:.
 
Krümel war nicht geplant, wir haben sie in einer Zeitung entdeckt, wo ein Tierheim sie und ihr Schwester vor stellten.
Hin fahren und nur mal schauen!:unsicher:
Da sie ein Podimix ist haben wir dann einen echten Podi gesucht.
Nach langer suche haben wir dann, auf der Seite von der THF, Kimba entdeckt.
Sie sah dort echt sch.... aus, war aber der Podi, der hier am nächsten dran war, um ihn sich mal an zu schauen. In echt gefiel sie uns optisch auch nicht so toll (wir hatten einen großen Podenco Canario oder Ibizenco vor Augen) aber sie hat uns charakterlich überzeugt und eine Woche später war sie hier.:love:
Antonia haben wir spontan, von der Podencorosa, mit genommen. Geplant war nur ein Besuch und Kaffee trinken.
Der Leiter Dirk erzählte dann von einer völlig verängstigten kleinen Podenca, die er nicht vermitteln kann und im Rudel nicht handzahm bekommt.
Wir haben sie dann spontan, zur Pflege, mit genommen!:unsicher::D
Abby wurde uns, von Dirk, in einem Telefonat, "aufgedrängt". Sie ist noch ängstlicher, als es Antonia war und eben auch nicht zu vermitteln gewesen. Sie ist wohl misshandelt worden.
Wir dachten uns, mal wieder, anschauen schadet nichts!
Jetzt ist sie hier und bleibt auch!:love:
 
Mmmmh, wenn ich so überlege, dann war Cora, der Hund den wir hatten, als wir Krümel dazu holten, der einzige Hund, den wir uns bewusst geholt haben.:rolleyes:
Die drei Anderen, vor/während Cora, kamen auch irgendwie, durch Zufall, zu uns!:D
 
@Podifan

Dann seid Ihr auch so Menschen,die auch nicht beim "einfach mal nur gucken" bleiben könnt:D
Gucken-->einstecken,mitnehmen,einsacken,geschenkt nehmen,kaufen usw. ...:lol:

Ich kenne das....:rolleyes:
 
Tierheim , Tierheim und DHD ( Eibe, als"Bulldogmix" die dann mittels OA legalisiert wurde)
 
mömchen hab ich im internet bei einer tierschutzorga gefunden.

neele hab ich nach langer und intensiver recherche bei einem züchter gekauft.

remi hab ich im internet auf einer tierheimhomepage entdeckt und wurde zeitgleich von einer freundin auf ihn aufmerksam gemacht.

grete habe ich von einer befreundeten züchterin bekommen.

karle suchte über ein tierheim eine pflegestelle und ich habe jämmerlich versagt... konnte meinen kleinen prinzbobbel nimmer hergeben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zaerberus
Genau das ist häufig echt schwer.
Antworten
32
Aufrufe
3K
matty
Lewis7
Es werden auch leider dieses Jahr wieder viele arme Hunde im Auto leider und einige auch ihr Leben qualvollst lassen müssen! Zumindest solange von "wohlmeineden Tierschützern" solche Pressemeldungen herausgegeben werden: .....Das Deutsche Tierhilfswerk e.V. bittet alle Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
529
Puck
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
500
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten