wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???

wie seid ihr auf den aktuellen Hund aufmerksam geworden

  • KSG Tiervermittlung

    Stimmen: 17 7,4%
  • KSG Mitglied

    Stimmen: 19 8,2%
  • Meine Tierwelt ..dhd etc.

    Stimmen: 24 10,4%
  • Ebay

    Stimmen: 4 1,7%
  • direkt im Tierheim

    Stimmen: 62 26,8%
  • Tierheim Web Seite

    Stimmen: 55 23,8%
  • Tierheim Mitarbeiter /Leitung hat empfohlen

    Stimmen: 23 10,0%
  • Facebook

    Stimmen: 2 0,9%
  • Twitter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zeitung

    Stimmen: 10 4,3%
  • Bekannte ,Hundefreunde

    Stimmen: 37 16,0%
  • Züchter beinhaltet Ausstellung ( Clubzeitschrift ..)

    Stimmen: 24 10,4%
  • Anzeige im Laden sog. schwarze Brett

    Stimmen: 4 1,7%
  • anderes

    Stimmen: 51 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    231
Ach Mist, ich kann net nochmal anklicken...
Mattes hab ich aus dem Forum;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab Züchter ausgewählt.

Dobis fand ich schon immer klasse. Zum ersten Mal direkteren Kontakt zu der Rasse hatte ich durch die Hündin meines Bruders.

Mein Mann und ich, wir hatten uns schon eine Zeit lang Gedanken gemacht, dass wir gerne einen Hund hätten. Zu der Zeit ist mein Mann zufällig mit einem Bekannten zu einem DobiZüchter gefahren, da der Bekannte einen DobiWelpen wollte (OT: was GsD für den Hund dann doch nicht geklappt hatte).

Mein Mann war dann ganz begeistert; natürlich von den Welpen, aber auch von den restlichen Hunden des Züchters.

Wir haben uns dann noch ein halbes Jahr Gedanken gemacht, ob wir einem Hund wirklich gerecht werden, sind in der Zeit immer mal wieder zu dem Züchter gefahren, um uns beraten zu lassen, mit ihm auszutauschen usw. und als er nach nem halben Jahr wieder Welpen hatte und uns die Mutter gefiel, haben wir uns einen Rüden rausgesucht.

Die zweite, da wollten wir eine braune Hündin und irgendwann hatte der Züchter einen entsprechenden Wurf.
 
ich glaube das wir wieder einzuläufer haben, die hunden hier suchen sich die menschen aus, nicht umgekehrt.
 
Laky: Tierschutzverein aus der Türkei, aufmerksam geworden durch den Tipp den man uns in einem hessischen Tierheim gab, nachdem wir dort und in zahlreichen anderen Tierheimen nicht den passenden Hund gefunden haben. Da meinte man zu uns, wir sollten mal bei dieser Orga anfragen, sie hätten gerade recht viele neue Vermittlungshunde rein bekommen. Und die Orga gab uns dann unsere Maus. Das war im Oktober 2002.

Lucas: Tierschutzverein aus Spanien, in dem ich kurz zuvor schon einmal als Pflegestelle fungiert hatte. Ich sah den Hund auf der Website und er ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich hatte mich Hals über Kopf verliebt. Also kam er zu uns, direkte Adoption und Abholung am Flughafen. Das war im September 2009.

Rapido: Tierschutzverein aus Spanien, in dem ich zuvor mehrmals als Pflegestelle fungiert hatte und in dem ich Mitglied bin. Rapido sollte einfach nur mein nächster Pflegehund werden, allerdings der erste Galgo den ich in Pflege nahm. Dritthund war definitiv weder gewollt noch geplant. Aber wie das so ist wenn Windhundmenschen ausgerechnet einen Windhund in Pflege nehmen. Er kam, sah und siegte. Das war im Dezember 2011. Jetzt sind wir allerdings keine Pflegestelle mehr, denn drei sind ja nun echt genug. ;)
 
Ich war so blöd und ging ans Telefon
 
Zu Flori kam ich über die Welpenvermittlung des ÖTH (Rasseklub). Sie war als einzige mit 4 Monaten vom Wurf noch über/wieder da. Gesehen hab ich sie erst als sie uns gebracht wurde :love: - Züchterin + Zuchtbeauftragte des Vereins. Ich weiß schon, normalerweise macht man das nicht aber ich war jung und dumm und wollte einfach einen Hund. (Zwei Jahre später haben wir die Züchterin zuhause besucht und auch dort war alles in Ordnung.)

Dakota gehört eigentlich einem Freund und ich ging nur ab und zu mit ihr spazieren. Irgendwann zog sie so nach und nach bei mir ein - zuerst eine Nacht, dann zwei usw. :lol: Ich wollte sie dann behalten und er hat eingesehen, dass er uns nicht mehr trennen kann. :)

Spooky sollte eigentlich nur bis zur Vermittlung bleiben und so war es ja erstmal auch. Nach vier Monaten fand er einen Platz musste dort aber leider wieder weg. Als ich erfahren habe, dass er nicht bleiben kann viel dann innerhalb von ein paar Stunden die Entscheidung ihn zurückzuholen und zu behalten. TJa, da hätte ich wohl etwas länger nachdenken sollen. :D ;)
 
Ich hab mittlerweile 4 Hunde. Alle aus dem Tierschutz. 2 Deutsche und 2 Kroaten. Die deutschen sind aus dem Tierheim und die Kroaten aus dem Asyl Zadar, dort helfe ich so gut es geht seit 2008 und war Ostern auch schon vor Ort. Mittlerweile sag ich mir nur noch Hunde aus Zadar. Wenn unsere Bulldoggenomi nicht mehr ist, werde ich mir wieder einen Zadarhund holen. Habe mit den Betreuern vor Ort auch Kontakt, so daß man vorher schon abwägen kann, was passt und was nicht. neu dazu gekommen ist eine Deutsch Drahthaar-Mix Hündin, die halbtot geprügelt wurde und daher furchtbare Angst vor Männern hat. Bei mir gibt sie Küsschen ohne Ende und spielt wie ein Welpe, bei meinem Mann wirds noch nen Weile dauern. Aber wir werden das schaffen. Sie ist jedenfalls Klasse. Ich kenne ja mittlerweile etlich Hunde persönlich und weiß wie es dort abläuft, daher werde ich das Asyl unterstützen solange ich kann.
 
Mein LG hat Paco entdeckt, als wir im TH ein paar Spenden abgegeben haben.
Verträumt stand er vor Pacos Zwinger.
Ein dritter Hund war eigentlich nicht geplant, zumal wir einen Auslandsumzug vor uns hatten.

Die Mitarbeiterin des TH reagierte schnell, rief Pacos Gassigänger herbei und der fragte uns, ob wir mit unseren Hunden und Paco eine Runde drehen wollten.
Danach hing plötzlich ein "Reserviert" -Schild an Pacos Zwinger und 2 Monate später, nach dem Umzug, holten wir ihn zu uns :love:
 
Mein LG hat Paco entdeckt, als wir im TH ein paar Spenden abgegeben haben.
Verträumt stand er vor Pacos Zwinger.
Ein dritter Hund war eigentlich nicht geplant, zumal wir einen Auslandsumzug vor uns hatten.

Die Mitarbeiterin des TH reagierte schnell, rief Pacos Gassigänger herbei und der fragte uns, ob wir mit unseren Hunden und Paco eine Runde drehen wollten.
Danach hing plötzlich ein "Reserviert" -Schild an Pacos Zwinger und 2 Monate später, nach dem Umzug, holten wir ihn zu uns :love:

:lol: da hat das th alles richtig gemacht.
 
Lukas:

im Internet auf der Seite eines kleinen TSVs gefunden. Wir suchten damals einen katzenverträglichen Hund und in den TH unserer Umgebung gab es damals keinen.
Also zog er bei uns ein. Ursprünglich stammt er aus Teneriffa. Das war 2001.

Nele:

ein zweiter Hund war nie geplant, da der alte Reisszahn nicht unbedingt so umgänglich ist.
Aber der Hund meiner Mutter verstarb und wollte sie eine kleine arme Socke. Zwischendrin erlitt mein Stiefvater einen Schlaganfall und somit war das Thema eigentlich vom Tisch.
Bis meine TÄ mich beschwatze, sie hätte da eine ganz arme Socke...ich wollte erst nicht gucken, habe mich dann aber ganz schnell verguckt und so zog das kleine Ungeheuer bei uns ein. Hat sich als allerliebste kleine Hündin erfolgreich verkauft. Und entpuppte sich als kleine Terroristin.:D Das war 2009.

Walter:

war hier in der KSG eingestellt und wir sind ins TH Offenbach gefahren. Leider war er nur 5 Tage bei uns.:(
2012

Nora:

nach Walters Tod wollten wir eigentlich so schnell keinen dritten Hund aufnehmen. Dann war bei uns im Lokalanzeiger eben Nora drin. Ich hab im TH angerufen und mich abends noch mit den Leuten getroffen, bei denen Nora auf einer PS untergebracht war. Ihr Frauchen war verstorben und sie ist 11 Jahre. Da sie sich mit unseren vertragen hat, konnten wir sie mitnehmen.
2012

Das ist der aktuelle Stand und mehr zieht hier definitiv nicht ein.
 
Wir haben ja drei, gevotet hab ich den jüngsten,weil ich zu doof war um zu sehen das ich auch drei verschiedene Sachen hätte anklicken können.....

Aidan ist bewußt für die Arbeit am Schaf ausgewählt worden. Leistungszucht, reine Arbeitslinie.
Unsere Fia haben wir im Tierheim gesehen, verliebt, mitgenommen. Und Simo vor zwölf Jahren auch. Tierheim gesehen, angeschaut und verliebt.
 
glückwunsch rinnschi

grete und ich war eine komplizierte geschichte
 
eigentlich hätte statt chesterfield ein riesenschnauzer vom züchter einziehen sollen.

ich war im oktober 2006 mit meinem ersthund lilly (ckcs, *02) in eine andere stadt gezogen. dort hab ich kurz vorher meinen freund (jetzt ex) kennengelernt. und der wiederum kannte ein paar leute aus der punk-szene, die in der nähe meiner wohnung in einem stillbesetzten haus lebten.

eine der hündinnen, coco, wurde trächtig. noch kein jahr alt, ups-wurf. die typen hatten null ahnung von der sache und so hab ich ein wenig ausgeholfen. die herpes-impfungen hab ich spendiert und hin und wieder mal einen sack hochwertiges futter für die werdende mama.
damals wartete ich auf den wurf beim züchter. sollte ja ein zweithund einziehen. und ich wollte unbedingt wissen, was ich bekomme, da ich ja hundesportlerin aus leidenschaft war :)

die welpen fielen am 6.2.07. elf stück (1 brauner, 5 braun gestromte, 4 schwarze, 1 weißer). alle pumperlgsund :) und gsd keine komplikationen beim werfen.

einer der welpen sah aus wie der papa bronco (amstaff/pit x malamute) und mein freund wollte den uuuuuunbedingt. nach langem hin und her und viel nachdenken und langen diskussionen und mphsamer recherche hab ich nachgegeben. unter der auflage, dass das MEIN hund ist und ICH ihn aussuche.

die welpen waren knapp vier wochen alt, als ich aussuchen ging. ich griff in den wuselhaufen rein, hatte den kleinsten, mickrigsten welpen in der hand, der immer von allen anderen gemobbt wurde und wusste MEIN HUND :)

witzigerweise wusste der kleine das auch gleich. von dem tag an hat er sich durch seine geschwister durchgekämpft sobald er meine stimme gehört hat.

mit 5 wochen und 5 tagen ist er bei mir eingezogen. ich weiß, viel zu jung, aber die welpen mussten sofort weg weil das haus geräumt worden ist.

chesterfield war sofort ganz daheim :) es gab kein nachjammern, nix.

und aus dem 2,5kg-welpen, der kleiner war als der chihuahua meiner oma, ist ein hübscher 42kg-hund geworden.

ich hab die entscheidung nie bereut, nur wirds mein erster und letzter mischling sein. für den nächsten hund bin ich schon seit langer zeit bei mehreren züchtern vorgemerkt und steh mit denen in kontakt.
 
Iwanka, meine erste Kaukasenhündinn wurde mir von der TH-Leitung empfohlen.
Bella, Pyrenäenberghund und Kaukase(mix)Bär und Bella, Maremmano von pro-herdenschutzhund.
 
Ich habe "Webseite des Tierheimes" angeklickt. Campino kommt von einer Tierschutzorga, nicht direkt aus dem Tierheim. Wir haben seine Fotos und die Beschreibung gesehen und uns direkt in seinen verwegenen Blick verliebt.:love:
 
Meine Klene hab ich das erst mal hier in der Tiervermittlung gesehen ;o) Daraufhin auf die Seite vom Tierheim und mit denen konferiert ;o)

Und was soll ich sagen? PASST BOMBIG! Die klene ist der Traum schlechthin.
 
Meinen ersten Hund, Lobo, hab ich einem Berber abgekauft.

Angelina hab ich von einer befreundeten Züchterin. Hab sie besucht und mich in das Dackelteil verliebt.

Kisha war im Internet bei einer Bekannten, die einen Hundekindergarten leitet. Sie hatte sie dort zur Vermittlung. Hunde eingepackt, 200 Kilometer hingefahren, geguckt ob sich die Hunde verstehen und Kisha eingepackt und wieder nach Hause gefahren.

Olga ist auch von der Dacklezüchterin. Sie hat ihren Bestand verkleinert, und ich wollte schon immer ein Baby von Olga. Hat nie geklappt. Als ich dann von der Verkleinerung erfahren habe, hab ich gesagt, ich nehm Olga, ist ja viel besser als ein Baby, wenn ich das Original hab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie seid ihr auf euren Hund aufmerksam geworden ???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zaerberus
Genau das ist häufig echt schwer.
Antworten
32
Aufrufe
3K
matty
Lewis7
Es werden auch leider dieses Jahr wieder viele arme Hunde im Auto leider und einige auch ihr Leben qualvollst lassen müssen! Zumindest solange von "wohlmeineden Tierschützern" solche Pressemeldungen herausgegeben werden: .....Das Deutsche Tierhilfswerk e.V. bittet alle Hundehalter...
Antworten
1
Aufrufe
519
Puck
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
376
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten