Was macht Ihr beruflich?

was macht Ihr beruflich?

  • Sozialhilfebedürftig

    Stimmen: 0 0,0%
  • zur Zeit leider Arbeitslos

    Stimmen: 5 2,7%
  • Schüler

    Stimmen: 8 4,3%
  • öffentlicher Dienst

    Stimmen: 17 9,2%
  • Angestellter im Büro

    Stimmen: 48 26,1%
  • Arbeiter

    Stimmen: 4 2,2%
  • Im Einzelhandel/Verkauf

    Stimmen: 8 4,3%
  • Rentner/Pensionär

    Stimmen: 2 1,1%
  • Beamter

    Stimmen: 7 3,8%
  • Student

    Stimmen: 16 8,7%
  • Auszubildender

    Stimmen: 7 3,8%
  • Hausfrau/Hausmann

    Stimmen: 9 4,9%
  • Erziehungsurlaub

    Stimmen: 2 1,1%
  • Alleinerziehend zur Zeit ohne Tätigkeit

    Stimmen: 2 1,1%
  • Landwirt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Selbst.(freiberuflich)

    Stimmen: 7 3,8%
  • Selbst.(gewerblich)

    Stimmen: 16 8,7%
  • Selbst.(handwerkl.)

    Stimmen: 4 2,2%
  • geringfügig Beschäftigt

    Stimmen: 2 1,1%
  • sonstiges....

    Stimmen: 20 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    184
kfm assi fremdsprachen (schule). sollte ich die prüfung wider erwarten schaffen, möchte ich gerne kauffrau im groß- und aussenhandel (schwerpunkt aussenhandel) werden. und wenns alles nix wird, dann irgendwas, was meinen schulischen leistungen entspricht, baumschullehrer oder so :-} *säuerlich grins*
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich arbeite genau in dem Beruf den ich gelernt habe und den ich ausüben will seit ich 13 bin.
Ich habe 8 lange Jahre klassische Musik studiert(Hauptfach Querflöte) und bin jetzt Flötistin im Philharmonischen Orchester des Staatstheaters Cottbus.

LG Dagi:D
 
Hi!
Also gelernt habe ich Haus-und Versuchstierpflege, da ich mich nach meiner Lehre aber strikt geweigert habe im Versuch zuarbeiten hab ich jahrelang als Imbissverkäuferin gearbeitet ( hunde wurden umsonst verköstigt:D ) dann bin ich wieder in mein gelernten Beruf tätig gewesen ( Blindenführhundschule, Praktika in der Harburger Hundehalle ) und jetzt werde ich demnächst als Sicherungsposten im Gleisbau arbeitet:)
LG Thor1998
 
Meine Güte, hier werden Berufe genannt, bei denen ich nicht wüßte, was man da arbeitet. Bin nur gelernte Bürokauffrau mit Fachgebiet Sprachen, habe 8 (!!!) Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet und bin dort geflüchtet, als ich die mittlere Beamtenlaufbahn einschlagen sollte. Ich wollte nicht so enden wie mein ekelhafter Vorgesetzter (als sesselpupsender Regierungsamtmann). Bin auch wegen des Geldes wieder in die Industrie gegangen. Wenn mir ein Job nicht mehr gefiel, habe ich mir einen neuen gesucht. Ich war Regierungsangestellte, Chefsekretärin, Fremdsprachensekretärin, Sachbearbeiterin, Personalsachbearbeiterin und was es sonst noch in den Bürojobs alles gibt. Habe mir den Hintern für meine Jobs aufgerissen und mich wahnsinnig geärgert, wenn ich erfahren habe, daß ein Kollege, nur weil er männlich ist, bei gleicher Arbeit und weniger Leistung mehr Geld verdient. Jetzt arbeite ich als einzige Frau in einer türkischen Firma im Büro und mache dort alles. Habe einen Superchef, der mir in jeder Beziehung freie Hand läßt (wahrscheinlich ist er froh, daß er den "******" im Büro nicht mehr machen muß). Das Arbeitsleben kann wirklich lang und schwer sein. Wer weiß, ob ich in meinem Traumjob glücklich geworden wäre. Ich wollte Pilotin (Lufthansa) werden. Aber vor 20 Jahren wurden noch keine Frauen genommen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll , Cora und Dusty
 
@Thor: Wie war es denn im Hunde-KZ??? Interessiert mich wirklich sehr.....
 
Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht und trotzdem ich den Job sch... fand mit "gut" bestanden. Danach bin ich zu einer großen Versicherung gewechselt (bloß nicht mehr zum Anwalt...) und arbeite seitdem dort als Sachbearbeiterin im Kfz-Schadenmanagement.

Es macht mir schon Spaß, die Bedingungen sind auch gut, aber der Streß wird immer mehr da es immer mehr Arbeit und immer weniger Mitarbeiter gibt. Mein Vertrag läuft nun auch zum 31.07. aus, ob er verlängert wird steht noch in den Sternen...

Bin momentan noch am Überlegen ob ich nicht ohnehin wechseln sollte, denn ins Büro wollte ich eigentlich nie sondern lieber was mit Tieren machen.
Überlege nun ob ich eine Ausbildung zur TA-Helferin machen sollte, wird momentan hier in der Nähe gesucht...?? Ist halt wieder sehr wenig Geld und nicht mehr so gute Bedingungen...

Tiermedizin oder Meeresbiologie wäre eigentlich immer mein Traum gewesen (Studium), aber leider habe ich ja nicht mein Abi gemacht. Habe zwar vor ca. 1 Jahr dazu ein Fernstudium angefangen, aber aufgrund schrecklicher Faulheit bin ich bis heute vielleicht auf dem Level des 1. Monats... Deshalb ärgere ich mich auch ständig über mich selbst... :sauer:

Ach ich weiß auch nicht wie das alles enden wird... :(
 
Hallo......,

niemand mehr da der arbeitet oder sich outen will/kann?

:crazy:
 
dann oute ich mich auch mal: Ich bin gelernte Bürokauffrau und hab auch 13 Jahre Büro-mässig gearbeitet. Zuerst als kfm. Angestellte und Mädchen für alles inkl. Kaffee kochen für den Chef *motz* Nach belegen einiger IHK-Seminare und fliessenden Englischkenntnissen als Export-Sachbearbeiterin und Auslandskundenbetreuerin (war schon etwas besser) Im November 2001 habe ich meinen Sohn geboren und bin eigentlich seitdem im Erziehungsurlaub (und immer noch bei meinem alten Arbeitgeber angestellt) Allerdings habe ich die Zeit genutzt - da ich ja schon immer irgendwas mit Tieren machen wollte - und habe eine 6monatige Ausbildung zur Hundefriseurin gemacht. Ab April 2003 werde ich bei uns zuhause meinen eigenen kleinen Hundesalon eröffnen (zunächst mal nur so nebenbei bis mein Erziehungsurlaub zu Ende ist) und danach werden wir weitersehen ob es sich noch lohnt in meinen alten Job zurückzukehren. Mein Mann ist staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und wir haben ein eigenes Haus mit großem Hof und Garten für die Hundis. Allerdings sehen wir nicht so normal aus wie unsere berufliche Laufbahn vielleicht erahnen liesse *g*....naja Auf jeden Fall sind die Hunde unsere "Babies" und dürfen beide im Bett schlafen! SO :p
Alexandra mit KIOWA & SNAKE
 
tja also ich bin in der Textilveredlung beschäfftigt und hab seit 1 1/2 mein ,Meister gemacht und wenn man des hier so alles liest passt das doch alles gar nicht so ins Klischee der presse man man man da wird die Bildzeitung aber herbe entäuscht sein hehe :lol:!
spaß beiseite hab mich ja grad neu hier angemeldet aber echt nette Leute hier!
 
Hey Schäferwuffi!
Ich wollte vor etlichen Jahren auch mal Pilotin werden, allerdings bei der Interflug! Die haben auch keine Frauen ausgebildet! Haben mir auf meine Bewerbung zur Pilotin ne Ausbildung zur Stewardesse angeboten, Begründung: keine Erfahrungen mit weiblichen Piloten!

LG Vera
 
ich:
abi 98, studiere sprachwissenschaft im 8. semester an der fu berlin. (richtig, ich werde dr. phil., hört sich schön blöd an, was?;)
liebe grüße,
liz
 
Ich habe nach der Schule eine Ausbildung als Apothekenhelferin gemacht, habe aber hinterher gejobbt bei Axel Springer in Ahrensburg
Bin 1978 Mutter geworden, war dann 2 Jahre zu Hause und habe dann nach meiner Scheidung 1981 in einer Chemiefabrik gearbeitet um meine Kinder und mich zu ernähren. Die zahlen eben sehr gut.
1988 bin ich in der gleichen Firma dann in der Telefonzentrale angefangen und bin seit einem Jahr im Versand und mache den Export nach Mexico, Brasilien, USA etc sowie Polen, Tschechien Ungarn etc.
Also bin ich seit 22 Jahren in dieser Firma.

Viele Grüße an Alle
Helga
 
Original geschrieben von fbernhauer
Hallo...........,

noch jemand da der arbeitet...

ja ich arbeite auch noch, wag es kaum zu sagen, schon 20 Jahre im gleichen Job. War und ist immernoch mein absoluter Traumberuf!!! Ich bin Kindergärtnerin, bzw, Erzieherin wie es jetzt heißt. Habe zwischendurch noch eine Ausbildung zum Heilpädagogen gemacht und hatte das Riesenglück, das vor fast 5 Jahren ein nagelneuer Kindergarten in unserer Stadt gebaut wurde und den leite ich seit dem.Durfte schon in der Bauphase mitmachen, es war und ist einfach genial, so mit Kinderküche und Kinderwerkstatt, verschiebbaren Wänden im Mehrzweckraum. Ja ich komm immernoch ins Schwärmen und würd es wohl jederzeit wieder tun...

Lg Loebl

Mein oberster Chef ist sozusagen der OB, als ich mir bei ihm einen Termin geholt habe, im Kampf gegen die KHST, war er etwas verblüft und meinte: "Und Sie mögen also Kampfhunde?" Paßte wohl nicht so in sein Bild von einer Kindergartenleiterin...
 
Ich studiere TIERMEDIZIN!:D
Hab direkt nach dem Abi begonnen und soeben mein Physikum bestanden *freu* :p
An alle, die das auch noch vorhaben- hab es ein paarmal gelesen-:
Wünsch euch viel Glück, tonnenweise starke Nerven und Durchhaltevermögen (braucht man nämlich wirklich...) und eine große Portion Idealismus!
Aber was tut man nicht allles für die geliebten Tierchen... :rolleyes:
 
Also dann ich auch noch. Ich bin Kfz.-Meister und habe ein Sachverständigenbüro. Ausserdem bin ich in einem Autohaus als freiberuflicher Kundendienstberater tätig. Ergibt einen 12 Stunden Tag und eine 6 Tage Woche, nur das fürstliche Gehalt fehlt noch dazu.:lol:
Passe doch auch super in das Klischee vom KH-Besitzer, oder :eg:
LG
Volker
 
hi,

also ich habe eine ausbildung zur arzthelferin gemacht, danach mein abi nachgeholt, dann studiert (bwl ohne abschluß ), habe dann noch eine ausbildung zur bürokauffrau gemacht und bin jetzt assistentin der technick bei einem it-dienstleister. bin aber immer am spekulieren ob bei unseren zwei tierheimen nicht vielleicht ein job frei wird :) , das würde mir gut gefallen!!

lg gilla
 
So, jetzt ich auch noch!
Also als erstes mein Abi, danach hab ich ein Jahr im Tierheim gearbeitet (Oeko Jahr). Danach hab ich als Familienhelferin bei der AWO gejobbt. Ich hab eine Ausbildung als Grafikerin in der Tasche, aber noch nicht viel Berufserfahrung, weil jetzt bin ich erst mal als Au Pair in GB. Wie es weitergeht weiss ich noch nicht, aber ich wuerde liebend gern mit Tieren arbeiten. Hat jemand ne Idee oder nen Job anzubieten?

by
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht Ihr beruflich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Es würde mich freuen,wenn das durch kommt und die "Hobbyzüchter" auch Gewährleistung bieten müssen und so. Mich verwundert es immer wieder wieviele von diesen Hobbyzüchtern regelmässig ihre Welpen auf Verkaufsseiten einstellen,manchmal auch 2 würfe auf einmal.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Saphira2
Saphira2
Becky1981
Super ich danke dir! Werde morgen mal in aller Ruhe drauf schauen.
Antworten
4
Aufrufe
575
Becky1981
Becky1981
Bumblebee
  • Umfrage
Leider nein :( Ich wollte unheimlich gerne mit Tieren arbeiten, beispielsweise Vet-Medizin studieren. Aber ich reagiere leider auf einige gängige Tierarten hochallergisch.
Antworten
66
Aufrufe
8K
Meizu
Boxerfan
ah soo.... ne, ich finde das auch unmöglich, wie die hobbyzüchter aus dem boden schiessen... uns war ja egal, was für ein hund (ich lege auf papiere und so überhaupt keinen wert)! ;)
Antworten
67
Aufrufe
6K
Pepper72
Pepper72
Zurück
Oben Unten