Was macht Ihr beruflich?

was macht Ihr beruflich?

  • Sozialhilfebedürftig

    Stimmen: 0 0,0%
  • zur Zeit leider Arbeitslos

    Stimmen: 5 2,7%
  • Schüler

    Stimmen: 8 4,3%
  • öffentlicher Dienst

    Stimmen: 17 9,2%
  • Angestellter im Büro

    Stimmen: 48 26,1%
  • Arbeiter

    Stimmen: 4 2,2%
  • Im Einzelhandel/Verkauf

    Stimmen: 8 4,3%
  • Rentner/Pensionär

    Stimmen: 2 1,1%
  • Beamter

    Stimmen: 7 3,8%
  • Student

    Stimmen: 16 8,7%
  • Auszubildender

    Stimmen: 7 3,8%
  • Hausfrau/Hausmann

    Stimmen: 9 4,9%
  • Erziehungsurlaub

    Stimmen: 2 1,1%
  • Alleinerziehend zur Zeit ohne Tätigkeit

    Stimmen: 2 1,1%
  • Landwirt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Selbst.(freiberuflich)

    Stimmen: 7 3,8%
  • Selbst.(gewerblich)

    Stimmen: 16 8,7%
  • Selbst.(handwerkl.)

    Stimmen: 4 2,2%
  • geringfügig Beschäftigt

    Stimmen: 2 1,1%
  • sonstiges....

    Stimmen: 20 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Ich bin zur Zeit noch Schülerin im Abi-Stress, aber da unsere Hexe ja eigentlich meinen Eltern gehört schreib ich hier mal rein, was die so beruflich machen! Mein Vater ist Regierungsamtsrat bei der Bundeswehr hier bei uns und somit Beamter! Meine Mama ist Einzelhandelskauffrau und selbstständig, sie hat einen kleinen Laden für Münzen, Briefmarken, Zubehör und Kleinantiquitäten! Sind glaub ich auch nicht gerade die "typischen" Kampfi-Besitzer, zumindest passen wir wohl nicht in das Bild, was unwissende Leute von "diesen" Hundebesitzern haben! Aber unsere süße Schnecke passt ja schließlich auch nicht in das "ach-so-agressive"-Kampfi-Bild! So wie wohl die meisten Anlage-1-Hunde aus geregelten Verhältnissen! Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Gruß Steffy und Familie, nebst Hund und Meerschweinchen!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab mal gross-und aussenhandelskauffrau gelernt, musste damals aus gesundheitlichen gründen aufhören. habe dann eine neue ausbildung als werbekauffrau gemacht. war jahrelang in der marktforschung tätig und zur Zeit bin ich NUR hausfrau und mutter.


lg astrid
 
Also....
1.Abi
2. Elektrikerin
3.Lokführerin
4. Ausbilderin für Lokführer
5. Transportleitung bei der Db

*Ich bin die böse,die immer bestimmt,daß der Anschlußzug nicht erreicht wird * :D
 
Rechtsreferendarin beim Freistaat Bayern, d.h. Jurastudium seit nem guten Jahr fertig.

War jezt länger bei der Staatsanwaltschaft, jetzt ans Landratsamt versetzt, Abteilung für Umweltangelegenheiten.

Im Novemver 2. Staatsexamen, dann mal sehen.....
 
96 Abi gemacht, danach Ausbildung zur Sparkassenkauffrau. 99 Lehrgang zur Sparkassenfachwirtin, in der Kundenberatung tätig. Habe mich jetzt innerhalb der Sparkasse beworben in den Medialen Vertrieb. Trete diese Stelle in den nächsten Monaten an!!

Ich werde unsere Wuffis in der Bank vermissen, sie bleiben grundsätzlich an meinem Schalter stehen, dort gibbet nämlich immer LEckerlies.:D
 
Na, dann will ich auch mal:
Nach einer Lehre im öffentlichen Dienst habe ich eine Odysee durch 1000 verschiedene Berufe gemacht (Taxi-und Busfahrerin,Vertriebsmitarbeiterin, Tauchlehrerin im Ausland, Office Managerin,Projektleiterin im Call Center) und bin nun Personaldisponentin.
Glaube nach 15 Jahren der Suche habe ich endlich das Richtige gefunden.
shaz
 
Habe bei der DP gelernt und bin immer noch da... :)

Ich bin diejenige, die Eure Post in die Finger kriegt! :D
 
ich bin mama von nem 2 jährigen sohn, arbeite bei der post, tippe da adressen und gewichte und uhrzeiten ein, mein chef will aber, dass ich immer bis 23 uhr arbeite,anstelle bis 22, können uuns da nichmehr so einigen, muss schliesslich jeden morgen um 6 fit sein .hab mich bei superpet jetzt beworben :D
lg tna& ab-mick hugo
 
Na haben ja schon viele geantwortet.

Bei einigen "alten Hasen" wie Alexis, Kirsten, Berny, Wolfgang,
WolfII usw. bin ich aber jetzt auch gespannt.

Schauen wir ein Mal was noch kommt......


:crazy:
 
Also,
ich arbeite auch im öffentl. Dienst und zwar als SB´in im Medienzentrum einer Kreisverwaltung und ich liebe meinen Job :). Mein Büro ist voller Kinder- und Hundebilder, Pflanzen, Pflanzen und nochmals Pflanzen und meine Kollegen freun sich schon immer, wenn ich meinen Dicken mal wieder mitbringe (geht aber leider nur an den Tagen, wenn kein Publikumsverkehr ist).
Mein Praktikum hab ich damals auch beim Tierarzt gemacht, aber da wusste ich, dass ich das nie beruflich machen könnte. Ich hab einfach zu viel Mitleid mit den Tieren gehabt. In den drei Wochen musste ich zwei Hunde bis zur letzten Stunde begleiten und das hat mir das Herz gebrochen. Ich hatte monatelang danach noch schlechte Träume.
Deshalb doch lieber der sichere Bürojob.
 
Bin zwar kein alter Hase...

... gehöre aber dafür auch zu denen, die NICHT in ihrem erlernten Beruf arbeiten:

Habe Geographie studiert - das war nich zu Zeiten, wo ich unbedingt "im Umweltschutz" arbeiten wollte. Hab dann ein Jahr als Geographin einen Job gehabt, der eigentlich nix mit Umwelt, aber viel mit zu wenig Zeit und sehr viel Streß und irgendwie gar nicht recht mit dem zu tun hatte, was ich machen wollte. Also hab mich mir was Neues gesucht und arbeite jetzt dreivierteltags als Verwaltungsangestellte - da blieb dann endlich auch genug Zeit für den eigenen Hund, was vorher bei min. 40 Stunden-Woche und jeder Menge Fahrzeit unvorstellbar gewesen wäre.
Habe die Stelle jetzt seit 3 Jahren und bin ziemlich zufrieden - habe sogar einen hundefreundlichen Chef, der nichts gegen Hunde im Büro hat. Mal schauen, wann ich meinen das erste Mal mitnehme, und ob er danach noch die gleiche Meinung hat, der Chef... ;)

Christiane
 
Arbeitet eigentlich noch jemand in dem Beruf den er/sie erlernt hat?

Ich!!!!!

1986 habe ich mein Abi gemacht. Danach begann ich auf Lehramt Sonderpädagogik (erziehungsschwierig/sprachbehindert) zu studieren. Aber das war irgendwie alles sehr chaotisch und die Stellenaussichten bei Abschluß damals äußerst bescheiden. Daher dachte ich mir nach 1/2 Jahr Studium: lieber erstmal eine Lehre machen, studiern kann man immer noch.

Eigentlich sollte es auch TA-Helferin werden, aber ich habe es mir nicht zugetraut, mit dem Leid und besonders dem Einschläfern von Tieren umgehen zu können.:unsicher:

Aber da es schon irgendwie medizinisch, biolog., sozial sein sollte und nicht nur Büro, wurde ich Arzthelferin.

Die Ausbildung machte ich in einer Praxis für Allgemein-, Sport-, Betriebsmedizin, habe dann dort auch weitere 7 Jahre gearbeitet. Habe danacheine Fortbildung zur Arztfachhelferin absolviert, bin zu einem Internisten gewechselt wo ich die mediz.technische Abteilung übernommen habe, mußte dort leider wg. Umstellung auf Privatpraxis und folgendem "Patientenmangel" wieder aufgehört und bin als Erstkraft in meine Ausbildungspraxis, die inzw. Gemeinschaftspraxis f. Allgemein-, Sport-, Betriebsmedizin u. Homöopathie u. Akupunktur ist, zurückgegangen.

Wir sind zwar nur eine mittelgroße Praxis (2 Ärzte, 3 Helferinnen, 1 Azubi) haben aber ein vielseitiges Spektrum. Mir macht mein Job immer noch Spaß. Klar flucht man an manchem Tag, aber in welchem Beruf macht man das nicht.
Wir dürfen und sollen sehr selbstständig arbeiten und werden gefordert und gefördert.
Auch wenn ich mir manchmal, ganz heimlich, einen ruhigen Büroplatz mit nur meinen Akten und meinem Computer wünsche;) , ich würde den Beruf immer wieder machen!!

MfG ChiaraKimberley
 
Ich

bin momentan nur Hausfrau.
Habe eine Ausbildung zur Physiklaborantin angefangen (musste aber im 3 Lehrjahr wg. Gesundheitlichen Problemen aufhören. Zu dem Zeitpunkt bin ich auch von NRW nach Bayern gezogen)
Wenn ich Glück habe, werde ich in 2 Jahren eine Ausbildung zur Tierarzthelferin in der Klinik hier im Dorf anfangen.
Im Sommer werde ich wahrscheinlich nen Kurs zur THP belegen.
 
Facharbeiter für Decksbetriebstechnik (kurz Matrose :D )
1.Studium Wirtschaftsingenieur
2.Studium Umwelttechnik
Selbständig im Bereich Denkmalschutz und Bauabfallrecycling
 
@Meike
Ich arbeite auch noch in dem Beruf, den ich gelernt habe, da es mir einfach zu viel Spass macht, nachzugucken, was in Gewuerzen, Tuetensuppen etc. der Konkurrenz drin ist, will sagen, ich bin Lebensmitteltechnologe. Allerdings habe ich zwischendurch die Firma gewechselt und quaele momentan an der Uni Studenten :D .
Gruessle
Gudrun
 
Huhu,

ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite nun seit 4 Jahren als Assistentin der Geschäftsleitung in einem großen Wohlfahrtsverband . Bin aber eigendlich auch "nur" ne Sekretärin/Sachbearbeiterin-Mischung :D .

Glücklich bin ich dabei aber nicht, aber wer ist das schon?:rolleyes:

Grüsse

Anika
 
was mach ich...

die wege des herren......
das sacht eigentlich mir mir schon alles.
mit 18 angefangen mit gelegenheitsjobs.
also tagelöhner kann man wast sagen (typ. soka besitzer!!?)
naj dann speditionen. lager usw. .
irgenwann dachte ich mir ich brauch ne ausbildung.
ok gesagt getan.
juni 2001 abschluß ihk informatikkaufmann.
seit august 2001 unix administrator bei eds (120.000 ma)
gruß
ede
:hallo:
 
Original geschrieben von ede
die wege des herren......
das sacht eigentlich mir mir schon alles.
mit 18 angefangen mit gelegenheitsjobs.
also tagelöhner kann man wast sagen (typ. soka besitzer!!?)
naj dann speditionen. lager usw. .
irgenwann dachte ich mir ich brauch ne ausbildung.
ok gesagt getan.
juni 2001 abschluß ihk informatikkaufmann.
seit august 2001 unix administrator bei eds (120.000 ma)
gruß
ede
:hallo:

Schlechter bzw. langsamer Start ins Berufsleben, aber
typisch Sokabesitzer. :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht Ihr beruflich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Es würde mich freuen,wenn das durch kommt und die "Hobbyzüchter" auch Gewährleistung bieten müssen und so. Mich verwundert es immer wieder wieviele von diesen Hobbyzüchtern regelmässig ihre Welpen auf Verkaufsseiten einstellen,manchmal auch 2 würfe auf einmal.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Saphira2
Saphira2
Becky1981
Super ich danke dir! Werde morgen mal in aller Ruhe drauf schauen.
Antworten
4
Aufrufe
573
Becky1981
Becky1981
Bumblebee
  • Umfrage
Leider nein :( Ich wollte unheimlich gerne mit Tieren arbeiten, beispielsweise Vet-Medizin studieren. Aber ich reagiere leider auf einige gängige Tierarten hochallergisch.
Antworten
66
Aufrufe
8K
Meizu
Boxerfan
ah soo.... ne, ich finde das auch unmöglich, wie die hobbyzüchter aus dem boden schiessen... uns war ja egal, was für ein hund (ich lege auf papiere und so überhaupt keinen wert)! ;)
Antworten
67
Aufrufe
6K
Pepper72
Pepper72
Zurück
Oben Unten