Gerade auf Pro7: Hauptberuflich Züchter von Mischlingshunden - was soll man dazu noch

mein freund und ich haben die ganze sendung gesehen und uns genauso wie alle hier unglaublich aufgeregt:sauer:

arbeitslos, 6 kinder, frau hat einen am appel *sorry* und 48 hunde im haus bunt durcheinander züchten...

und sich dann auch noch damit selbstständig machen:lol: :lol: :lol: das ist mehr als lächerlich, mal abgesehn davon das er dann wirklich schon im großen stil für labore oder andere sichere abnehmer "vermehren" müsste...wie naiv und weltfremd muss man sein...

aber die arme, arme familie!die haben es ja soooo schwer...und er versucht doch zu "arbeiten" bzw. die hunde für sich arbeiten zu lassen:unsicher: *ironie*

so etwas gehört schlicht und einfach verboten!es ist eine frechheit und mehr als traurig das sowas in den medien noch als "deutsches arbeitslosen-großfamilien-schicksal" hingestellt wird!

ich hoffe ihr habt erfolg bei euren protesten, wir haben auch sofort an den radiosender sowie pro7 geschrieben...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *mingomingo* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab gestern mal zum Thema Leohovi gegooglt was da nicht alles an Seiten herauskam war echt der Wahnsinn anscheinend gibts auch nicht nur den einen Züchter/ Vermehrer wie auch immer auch foren rund um diese Mischung.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie jemand für einen Mischling so viel geld bezahlen kann. Ich glaub nicht daran das das irgendwann mal als eigenständige Rasse anerkannt wird zumal ja auch nirgens ein so genannter Rassestandard, den es ja normalerweise für alle gibt, zu finden ist. Nichmal eine ansatzweise Beschreibung dazu.
Da fehlt mir wirklich jedes Verständniss.

@Kleinewilde

Danke bin warscheinlich zu blöd zum suchen fg

LG
Mollywoman
 
mollywoman schrieb:
Ich hab gestern mal zum Thema Leohovi gegooglt was da nicht alles an Seiten herauskam war echt der Wahnsinn anscheinend gibts auch nicht nur den einen Züchter/ Vermehrer wie auch immer auch foren rund um diese Mischung.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie jemand für einen Mischling so viel geld bezahlen kann. Ich glaub nicht daran das das irgendwann mal als eigenständige Rasse anerkannt wird zumal ja auch nirgens ein so genannter Rassestandard, den es ja normalerweise für alle gibt, zu finden ist. Nichmal eine ansatzweise Beschreibung dazu.

Sind Leonberger und Hovawarts wirklich so unterschiedlich vom Wesen her?
 
Also mir fehlen die Worte.....
Ich selber habe die Erfahrung machen müssen, dass Elterntiere in einem Haus leben und 6 Welpen kamen, einen Welpen haben wir davon (wir wußten nicht, was er genau ist, war uns auch eigentlich egal), aber die Besitzer der Elterntiere treffen so ziemlich auf diese Reportage zu (auch ziemlich asig, überall stank es nach Urin auf dem Hof, die Hunde kannten keine Straße, etc.).

Die Aussage, die hier gefallen ist, kann ich allerdings nicht verstehen: wenn einer einen Mischlingshund will, dann will derjenige ihn doch noch geschenkt...

Habe ich das jetzt falsch verstanden oder sind Besitzer von "Mischlingen" minderwertiger als "Reinrassigen"???? Äh, bitte um Aufklärung...
 
Pepper72 schrieb:
Die Aussage, die hier gefallen ist, kann ich allerdings nicht verstehen: wenn einer einen Mischlingshund will, dann will derjenige ihn doch noch geschenkt...

Habe ich das jetzt falsch verstanden oder sind Besitzer von "Mischlingen" minderwertiger als "Reinrassigen"???? Äh, bitte um Aufklärung...

Ehm, ich sags mal so. Für einen Mischlingshund, die es zuhauf in Tierheimen gibt, zahlt man niemals 490€, eine franz. Bulldogge gibt es seltener in Heimen, eher beim Züchter. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer bis unmöglich ist, Papiere für Mischlinge zu bekommen (welche Rassen die Eltern hatten, usw., weil man das nicht weiß).
 
@Pepper72
Ich glaub du hast mich da ein wenig falsch verstanden oder ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Was ich damit meinte war wie kann man einen Vermehrer mit so viel Geld unterstützen. Nur mal so anmerk ich würde auch für einen Rassehund niemals so viel Geld bezahlen, dann lieber aus dem TH oder Tierschutz.

Mollywoman
 
naja, es gibt halt immernoch genug leute denen man einen "extra-gezüchteten" mix als neue und exklusive rasse schönreden kann....und viele zahlen dann gern mehr dafür weil sie denken " ich hab ja was ganz seltenes"...woher so ein tier dann kommt ist für die leute unerheblich nur kann man andererseits wieder eher damit prahlen einen hund vom "züchter" zu haben statt einem aus dem tierheim...

*seufz*
 
ah soo.... ne, ich finde das auch unmöglich, wie die hobbyzüchter aus dem boden schiessen... uns war ja egal, was für ein hund (ich lege auf papiere und so überhaupt keinen wert)! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gerade auf Pro7: Hauptberuflich Züchter von Mischlingshunden - was soll man dazu noch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Galileo ist echt nur was für die ganz Bekloppten ... Teletubbies für Erwachsene ... oder so ... :lol::lol::lol:
Antworten
7
Aufrufe
893
Consultani
C
C
Ich habs leider nicht gesehen, aber ich finde, man sollte Pro 7 mal ein "dankeschön" schreiben :) Julia
Antworten
21
Aufrufe
1K
shaitaninchen
shaitaninchen
Mylord
@Piggy, bis zu deinem Saublöden Kommentar war es für mich eine gute Diskussion wo keiner dem anderem etwas unterstellt hat. Aber es gibt halt User wie dich in Foren die es einfach nicht sein lassen können. Mehr in etwas zu interpretieren als geschrieben wurde. Damit ist für mich diese Diskussion...
Antworten
75
Aufrufe
4K
andes22
F
Beides denke ich mal ;-) Aus genannten Gründen konnte ichs mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, was anderes zu wählen. Das wird wohl vorerst so bleiben.
Antworten
7
Aufrufe
856
Franzi216
F
Zurück
Oben Unten