Habt ihr auch beruflich mit Tieren zu tun?

Habt ihr auch beruflich mit Tieren zu tun?

  • Ja, ich arbeite als Pferdewirtin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich bin Züchter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich bin bei der Polizeihundestaffel oä.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Leider nicht. Aber da ich mich beruflich umorientieren möchte hab ich eine Arbeit mit Tieren in die engere Auswahl mit aufgenommen...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lil_Be ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, leider nicht ... frueher aber mal ... als Pferdepflegerin, Bereiterin, Pferdezuechterin ... dann habe ich mich dazu entschlossen, zu studieren und einen Beruf zu ergreifen, mit dem ich Geld verdienen kann und an dem ich Spass habe und der es mir ermoeglicht, beduerftigen Tieren Hilfe zukommen zu lassen.
 
Im weitesten Sinne schon.... Wir haben ständig Silberfische auf der Toilette. :lol::lol::lol:
 
Die neue Generation ist noch zu klein. Aber ich könnte sie adoptieren, weil die Eltern in der Köderdose liegen. ;)
 
Jaein......
Ich habe mal Tierheim angekreuzt.

Ich arbeite hauptberuflich als Sesselfurzer in einem IT-Unternehmen und ehrenamtlich nebenbei als Vorstandsmitglied im Tierheim, vermittel dort unsere Hunde und bin dort vor allem für alles rund um die Listenhunde zuständig.
 
Die neue Generation ist noch zu klein. Aber ich könnte sie adoptieren, weil die Eltern in der Köderdose liegen. ;)
Kannst ja ne Silberfischchenvermittlung aufmachen, für die kleinen :D

Das wäre dann ja ein Nebenjob, den ich mir genehmigen lassen müsste. :lol:
Is ja auch blöd was die kosten bezüglich unterbringung etc angeht. Da müsstest de dann spenden sammeln und evtl staatliche hilfe beantragen :D

Das Problem ist hald, wenn jeder so denkt wie wir, wer hilft dann den armen silberfischchen???:(

:lol::lol::lol:
 
Nein, mir reicht mein Wirbelwind zu Hause. Zur Entspannung habe ich mir den äußerst spannenden Job als Buchhalterin rausgesucht. Sozusagen - Zahlen hüten -.
 
Im weitesten Sinne schon.... Wir haben ständig Silberfische auf der Toilette. :lol::lol::lol:

Ich ömmel mich weg..... :gerissen:

Ich habe beruflich auch nichts mit Tieren zu tun. Leider....bin auch noch am Überlegen ob ich mich später mal umorientieren werde. Aber erstmal bleibts so wies ist.

Ich bin im Moment noch in der Personalabteilung tätig...sprich Leute mit dem Geld der Firma versorgen ;)

Wechsel aber in ca. 2 Wochen in die Buchhaltung. Darf dort aber auch wieder Geld ausgeben ;)
 
DanFran, dein Laden hat doch mit Tieren zu tun? Naja, im entfernten Sinne, aber wenigstens mit den leckersten Stücken *sabber*
 
Ich mach gerade eine Umschulung zur Mediengestalterin... Obwohl ich mich mittlerweile schon frage ob das die richtige Wahl war... würde schon gerne was mit Tieren machen, aber eins nach dem anderen...
 
Kannst ja ne Silberfischchenvermittlung aufmachen, für die kleinen :D

Das wäre dann ja ein Nebenjob, den ich mir genehmigen lassen müsste. :lol:
Is ja auch blöd was die kosten bezüglich unterbringung etc angeht. Da müsstest de dann spenden sammeln und evtl staatliche hilfe beantragen :D

Das Problem ist hald, wenn jeder so denkt wie wir, wer hilft dann den armen silberfischchen???:(

:lol::lol::lol:

Ich helfe ihnen ja. Ich kaufe keine Köderdosen mehr und meine Looser-Kollegen schaffen das eh nicht. Und einer Kollegin hab ich untersagt sie extra zu zertreten und die Leichen dann liegenzulassen. :lol:
 
DanFran, dein Laden hat doch mit Tieren zu tun? Naja, im entfernten Sinne, aber wenigstens mit den leckersten Stücken *sabber*

Stimmt, da hast du Recht. Aber das ist ja nur nebenberuflich.

Aber glaub mir, was du da manchmal erlebst möchte einem eigentlich erspart bleiben.....

einige Leute sind einfach nur .... :wand: :sauer: :wut: :sauer: :hö:
 
Ich dachte auch erst "Nein, leider nicht" aber als ich die Auswahl gesehen habe, dachte ich dann doch, daß man so ein Wunsch wirklich spezifizieren muss.

...nicht, daß der Flaschengeist mich in einem Schädlingsbekämpfer oder Schlachter verwandelt.... :(
 
Ich arbeite täglich ehrenamtlich mit Hunden zusammen und als kleines Standbein mache ich Hundefotos.:)
 
ich mach urlaubsbetreuung für hunde und anderes getier ;) (silberfischchen ausgeschlossen)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr auch beruflich mit Tieren zu tun?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Es würde mich freuen,wenn das durch kommt und die "Hobbyzüchter" auch Gewährleistung bieten müssen und so. Mich verwundert es immer wieder wieviele von diesen Hobbyzüchtern regelmässig ihre Welpen auf Verkaufsseiten einstellen,manchmal auch 2 würfe auf einmal.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Saphira2
Saphira2
Becky1981
Super ich danke dir! Werde morgen mal in aller Ruhe drauf schauen.
Antworten
4
Aufrufe
567
Becky1981
Becky1981
Boxerfan
ah soo.... ne, ich finde das auch unmöglich, wie die hobbyzüchter aus dem boden schiessen... uns war ja egal, was für ein hund (ich lege auf papiere und so überhaupt keinen wert)! ;)
Antworten
67
Aufrufe
6K
Pepper72
Pepper72
fbernhauer
  • Umfrage
Was macht ihr beruflich! :cry: Och manno, eigentlich war ich noch gar nicht fertig mit meiner Erklärung, bin einfach rausgeschmissen worden, muß wohl den falschen Knopf gedrückt haben! Also nochmal: Zur Zeit studiere ich BWL an der VWA, dies geschieht immer am Wochenende und nebenberuflich...
Antworten
113
Aufrufe
6K
smurf
bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
147
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten