Was macht Ihr beruflich?

was macht Ihr beruflich?

  • Sozialhilfebedürftig

    Stimmen: 0 0,0%
  • zur Zeit leider Arbeitslos

    Stimmen: 5 2,7%
  • Schüler

    Stimmen: 8 4,3%
  • öffentlicher Dienst

    Stimmen: 17 9,2%
  • Angestellter im Büro

    Stimmen: 48 26,1%
  • Arbeiter

    Stimmen: 4 2,2%
  • Im Einzelhandel/Verkauf

    Stimmen: 8 4,3%
  • Rentner/Pensionär

    Stimmen: 2 1,1%
  • Beamter

    Stimmen: 7 3,8%
  • Student

    Stimmen: 16 8,7%
  • Auszubildender

    Stimmen: 7 3,8%
  • Hausfrau/Hausmann

    Stimmen: 9 4,9%
  • Erziehungsurlaub

    Stimmen: 2 1,1%
  • Alleinerziehend zur Zeit ohne Tätigkeit

    Stimmen: 2 1,1%
  • Landwirt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Selbst.(freiberuflich)

    Stimmen: 7 3,8%
  • Selbst.(gewerblich)

    Stimmen: 16 8,7%
  • Selbst.(handwerkl.)

    Stimmen: 4 2,2%
  • geringfügig Beschäftigt

    Stimmen: 2 1,1%
  • sonstiges....

    Stimmen: 20 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    184

fbernhauer

15 Jahre Mitglied
Was macht Ihr denn so beruflich.

Das Vorurteil über Listbesitzer und ihr aussehen etc. ist wohl
ausreichend bekannt.

Darum wäre es sicherlich interessant zu sehen das es hier wohl
nicht so ist.

Wie schon in meinem Profil zu lesen bin ich selbstständig in
der Finanzbranche (Beratung und Schulung).

Wie sieht es bei Euch aus?

Über vielen Antwort würde ich mich freuen!


:crazy:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi fbernhauer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beruflich

Lieber fbernhauer,

ich habe Sonstiges angekreuzt. Zwar bin ich Angestellter, aber ich arbeite nicht nur im Büro, sondern auch draussen. Mein Job ist die Qualitätskontrolle von Tafelobst bei einer großen Norddeutschen Erzeugerorganisation für Obst.

Grüße
Arnulf :hallo:
 
Ich arbeite als Auftrags-und Exportsachbearbeiterin in einer Computerfirma...., habe Industriekauffrau gelernt....

ich wollte früher eigentlich Tiermedizin studieren (das wollte ich schon in der Grundschule), aber Latein hat mir das Genick gebrochen auf dem Gymnasium - leider ...heute ärgere ich mich maßlos über meine damalige Faulheit, aber Tierarzthelferin kam wegen dem Hungerlohn nicht in Frage....
 
Ich bin Software Engineer bei einer amerikanischen Übersetzungsfirma. Und wie das bei den amerikanischen Berufsbezeichungen so ist weiß keiner so genau was das bedeutet :)
 
Hmm, nur Männerberufe. Du böser fbernhauer.
Angestellter im Büro, Student......
Da ich hier ja silvester heiße, kann ich die Umfrage mitmachen. :D
Was ich mache weißt du ja. Den ganzen Tag e-mails schreiben.
Bis dann :hallo:
Viele Grüße
 
Meinereiner ist gelernte Bürokauffrau und hat viele Jahre lang als Ass. der Geschäftsleitung in namhaften Werbeagenturen ihr Unwesen getrieben.
Seit etlichen Jahren Hausfrau + Mutter, die nebenher die Buchhaltung für einige kleine Firmen erledigt und hin und wieder Aktionen für ihre ehemaligen Werbeagenturen abwickelt.
 
Derzeit Tierarzthelferin in der Ausbildung, danach noch das Studium "Tiermedizin" weils so schön ist ;)

Hab nämlich das "Apretur"...inkl. "Kenntnisse in Latein und Griechisch" (Latinum)... :D :D :D

@Midivi:
Latein war auch nie MEIN Fach...Augen zu und durch :D
 
Ich wollte auch immer Tiermedizin studieren und habe sogar mein Schulpraktikum beim TA gemacht. Das mittlere Latinum hab ich in der Tasche (darf mich bloß keiner mehr was fragen :D), aber mich hat dann die Chemie und Physik abgeschreckt... Ärgert mich heute auch noch manchmal...

Ich habe dann Tourismus studiert und bin von Anfang an auf der "Afrika-Schiene" gelandet. Heute bin ich selbständiger Reiseveranstalter für das Südliche Afrika und Kenia. Seit letztem Jahr lasse ich nun auch mein Hobby einfließen und biete auch Ferienwohnung etc. für den Urlaub mit Hund (rasseunabhängig!) innerhalb von Europa an.
 
Hehe - ich wäre beinahe Directrice geworden, aber jugendlicher Leichtsinn und Wissensdurst über den Rest der Welt haben mich daran irgendwie gehindert :D

Heute: selbstständig mit einem kleinen Handelsunternehmen.

Sab.:)
 
Ich arbeite als Beauftragte der GEMA im Außendienst und bin Ass. der Geschäftsleitung in einem Unternehmen welches Regenwassersysteme verkauft, also voll ausgelastet.

Konnte leider bei der Umfrage nichts so richtig ankreuzen, hat alles irgendwie nicht wirklich gepasst.

Viele Grüße Franka
 
...ich arbeite als kundenbetreuerin bei der firma olympus in einer kleinen niederlassung in leipzig.
 
Tja ich bin Schuld das eurer Internet funktioniert
Bin Verantwortlich für WAN Verbindungen
Angefangen bei Daimler weitergereicht an debis aufgekauft von der Telekom
Neben Büro bin ich auch immer wieder in den verschiedenen Rechenzentren in Deutschland unterwegs

und wenn dann mal wieder was abraucht hat vieleicht deine Firma ein problem mit den Internet oder Intranet:D

Gruß Gunnar
 
Ich bin gelernte Speditionskauffrau, hab mich von
einem Kunden abwerben lassen und treibe jetzt in der
Logistik-Abteilung eines Lebensmittel-Konzerns mein Unwesen.
Aber ich wollte immer mit Tieren arbeiten..
Leider habe ich meinen Traumjob mit Tieren noch nicht
gefunden...Hilfe gern erwünscht

:p

Britta
 
Hallo,

ich bin im Business Development eines kleineren Technologie-Unternehmens gelandet.

@Sabine: Darf ich interessehalber fragen, womit Ihr handelt?

@joshi/Franka: Echt? Mit Regenwassernutzung bzw. der Vermarktung von Anlagen habe mich auch zwei Jahre "rumgeschlagen" ;)

Ciao
Jörg
 
Habe '98 mein Abi gemacht, danach diverse Jobs. Anschliesend habe ich ein Jahr in einer Einrichtung für Alkoholiker gearbeitet (dort arbeite ich jetzt nebenbei als Nachtdienst). Dann über ein Jahr als Hundepflegerin im Tierheim und da man ja auch mal eine Ausbildung machen muss :D, mache ich die jetzt zur Ergotherapeutin.
 
Arbeitet eigentlich noch jemand in dem Beruf den er/sie erlernt hat?

Ich hab eine Ausbildung zur Werbekauffrau gemacht, aber damit hat mein jetztiger Job gar nichts mehr zu tun.

Lieben Gruß
Meike
 
Ich bin Sekretärin in einer Werbeagentur in Frankfurt.

Beckersmom :hallo: wo warst du denn? Thompson, saatchi oder ogilvy?
 
Hallo,

@Meike: Ich hab' nix Vernünftiges gelernt, ich hab' studiert :D

Ciao
Jörg
 
Hallo @ all,

ich trage noch ein bischen zur Vielfalt der vorhandenen
Berufe bei:

Ich bin Apothekerin und mein Mann ist Unternehmensberater,
wir sind beide selbständig.

Viele Grüße
Simone
 
Hi
Bin gelernte Tierarzthelferin, arbeite nun nach einer Pause wegen Töchterlein bei Freßnapf als Verkäuferin, macht viel Spaß und Hundis kommen dort auch oft:D vorbei!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht Ihr beruflich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Es würde mich freuen,wenn das durch kommt und die "Hobbyzüchter" auch Gewährleistung bieten müssen und so. Mich verwundert es immer wieder wieviele von diesen Hobbyzüchtern regelmässig ihre Welpen auf Verkaufsseiten einstellen,manchmal auch 2 würfe auf einmal.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Saphira2
Saphira2
Becky1981
Super ich danke dir! Werde morgen mal in aller Ruhe drauf schauen.
Antworten
4
Aufrufe
573
Becky1981
Becky1981
Bumblebee
  • Umfrage
Leider nein :( Ich wollte unheimlich gerne mit Tieren arbeiten, beispielsweise Vet-Medizin studieren. Aber ich reagiere leider auf einige gängige Tierarten hochallergisch.
Antworten
66
Aufrufe
8K
Meizu
Boxerfan
ah soo.... ne, ich finde das auch unmöglich, wie die hobbyzüchter aus dem boden schiessen... uns war ja egal, was für ein hund (ich lege auf papiere und so überhaupt keinen wert)! ;)
Antworten
67
Aufrufe
6K
Pepper72
Pepper72
Zurück
Oben Unten