Was macht Ihr beruflich?

was macht Ihr beruflich?

  • Sozialhilfebedürftig

    Stimmen: 0 0,0%
  • zur Zeit leider Arbeitslos

    Stimmen: 5 2,7%
  • Schüler

    Stimmen: 8 4,3%
  • öffentlicher Dienst

    Stimmen: 17 9,2%
  • Angestellter im Büro

    Stimmen: 48 26,1%
  • Arbeiter

    Stimmen: 4 2,2%
  • Im Einzelhandel/Verkauf

    Stimmen: 8 4,3%
  • Rentner/Pensionär

    Stimmen: 2 1,1%
  • Beamter

    Stimmen: 7 3,8%
  • Student

    Stimmen: 16 8,7%
  • Auszubildender

    Stimmen: 7 3,8%
  • Hausfrau/Hausmann

    Stimmen: 9 4,9%
  • Erziehungsurlaub

    Stimmen: 2 1,1%
  • Alleinerziehend zur Zeit ohne Tätigkeit

    Stimmen: 2 1,1%
  • Landwirt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Selbst.(freiberuflich)

    Stimmen: 7 3,8%
  • Selbst.(gewerblich)

    Stimmen: 16 8,7%
  • Selbst.(handwerkl.)

    Stimmen: 4 2,2%
  • geringfügig Beschäftigt

    Stimmen: 2 1,1%
  • sonstiges....

    Stimmen: 20 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    184
studiere erziehungswissenschaften mit schwerpunkt sozialpädagogik...ohne bart und strickjacke:D ...nebenbei bin ich in einer erziehungsberatungsstelle angestellt.

ulrike
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi doimelinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...habe aus purem Trotz,nach Beendigung der Waldorfschule,Maler und Lackiererin gelernt!Dann Familiengründung,Tagespflege übers Jugendamt gemacht,dann als Verkäuferin gejobt.Als ich mich von meinem Mann trennte dann Festanstellung als Verkäuferin in der Damenmode.Da bin ich nun glücklich,zufrieden und völlig unterbezahlt:D noch immer!!!Aber ich mag meine Arbeit sehr und konnte mich somit auch trotz Scheidung mit meinem Junior alleine "durchbringen"!
Liebe Grüße von Kiku und Charly:hallo:
 
Hallo,

ich habe nach dem Abi und einigen Wirrungen Betriebswirtschaft studiert, bin jetzt Diplom-Kaufmann und seit 9 Jahren im Einzelhandel tätig.:cool: :unsicher:
Ich kann nur sagen, es gibt schönere Jobs!:D
 
na wenn ich schon explizit gefragt werde... :)
abi '95 dann studium informatik, nebenher erst admin beim fraunhoferinstitut, danach nebenjob als admin in der uniklinik, seit '2000 hauptberuflich admin und nebenher student... muss mich langsam ranhalten ;)
 
Ich war 18 Jahre Krankenschwester auf der Krebsstation (Onkologie), danach einige Jahre als Schwester beim "Roten Kreuz".
Nun bin ich seit 3 Jahren zu Hause und warte , nach einen schweren Dienstunfall und 6 OPs, auf meine Pensionierung.

Liebe Grüsse Elvira
:hallo: :hallo: :hallo:
 
Also ich bin gelernte Hotelfachfrau, aber leider seit kurzem Arbeitslos (gekündigt am letzten Tag der Probezeit, super oder??) !! Bin momentan auch ständig am hin und her überlegen, weil mein Beruf mich auf Dauer keinesfalls glücklich macht und ich für mein Leben gern mit Tieren oder mit Kindern arbeite. Würd auch gern Veterenärmedizin studieren, müsste jedoch vorerst mein Abi nachholen......Man möchte ja auch irgendwann mal richtig Geld verdienen und sich was leisten - und wenn ich jetzt nochmal insg. 8 Jahre, oder mehr, "die Schulbank drücke", wird das ja nie was!!! Aber ich möchte mich auch nicht in 20 J. ärgern, das ich es nicht gemacht hab! Weiss nicht, was richtig ist?????????
 
Also ich bin gelernte Groß und Außenhandelskauffrau zur zeit aber leider Erwerbslos:heul:
Mein mann ist gelernter Heizungsbauer arbeitet aber zur zeit bei Buss Fertiggerichte im bereich Annahme/ Versand (wenn ihr mal bei Aldi, Extra, Wal Mart...) Konserven kauft könnt ihr damit rechnen das diese evtl. durch sein finger gegangen sind
 
Wir sind neu...

Hallo..Wir zwei sind neu hier..Wir, das sind Am.Staff Dame Buffy und Mama Steffi..Wir sind 5 und 28 Jahre.. Ich bin gepr. Pharmareferentin und Buffy ist Kampfschmuser durch und durch..Wir kommen aus Osnabrück und würden uns über Kontakte zu gleichgesinnten aus der Region freuen..Wie wäre es mit einem Stammtisch???Gerne würde ich hier vor Ort auch dem Tierschutzverein ein bisschen auf die Füsse treten..:sauer: Also..Schreibt mir doch einfach ein bisschen was zurück und dann schauen wir mal weiter..Gerne würden wir auch jemanden finden, der auch ganz oft seine Spaziergänge durch Wald und Flur unternimmt..In der Gruppe macht es noch ganz viel mehr Spass...
Bye..
Wir Zwei...
 
Hallo Steffi,

zuerst einmal herzlich Willkommen.

Leider bist Du irgendwie in der Umfrage gelandet und
nicht unter Kontakte etc.

Aber jemand der weiß wie wird es sicherlich bald verschieben.

Gruss

Frank


:crazy:
 
Ich bin Einzelhandelskauffrau-seit 100 Jahren,:unsicher: :unsicher: :unsicher:
War auf der Karriereleiter schon mal ganz oben,habe dann über eine Umstruktuierung in der Fa.wegen Hundi mir innerhalb der Fa.einen neuen Job zugelegt.
Vorher war ich 6-8 mal im Jahr unterwegs(Messen etc.)
Jetzt arbeite ich mit festen Arbeitszeiten.

Trotz massiver finanz.Einbussen,geht's mir besser als je zuvor.

Hund,Katze Maus,es lohnt sich für mich allemal...

LG Fritz
 
Was mache ich Beruflich??

Also, eigentlich bin ich gelernte Arzthelferin..Wollte eigentlich Tierarzthelferin werden, aber an meinem 2 Praktikumsplatz wurde ein Hund "einfach so" eingeschläfert..Da hatte sich das für mich erledigt..

Dann habe ich ein bisschen Pharmazie studiert und nun bin ich als Pharmareferentin/ Gebietsmanager für eine Hamburger Firma tätig..Der Aussendienst ermöglicht mir mich optimal auf meine Süsse ein zu stellen...:D :D :D
 
Ich bin gelernte Arzthelferin (wollte wie jedes kleine Mädel auch mal Tiermedizin studieren) und studiere nun zur Zeit BWL
 
Was macht ihr beruflich!

:heul: Och manno, eigentlich war ich noch gar nicht fertig mit meiner Erklärung, bin einfach rausgeschmissen worden, muß wohl den falschen Knopf gedrückt haben!
Also nochmal:
Zur Zeit studiere ich BWL an der VWA, dies geschieht immer am Wochenende und nebenberuflich.

So ferdisch!:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was macht Ihr beruflich?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sheila2006
Es würde mich freuen,wenn das durch kommt und die "Hobbyzüchter" auch Gewährleistung bieten müssen und so. Mich verwundert es immer wieder wieviele von diesen Hobbyzüchtern regelmässig ihre Welpen auf Verkaufsseiten einstellen,manchmal auch 2 würfe auf einmal.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Saphira2
Saphira2
Becky1981
Super ich danke dir! Werde morgen mal in aller Ruhe drauf schauen.
Antworten
4
Aufrufe
573
Becky1981
Becky1981
Bumblebee
  • Umfrage
Leider nein :( Ich wollte unheimlich gerne mit Tieren arbeiten, beispielsweise Vet-Medizin studieren. Aber ich reagiere leider auf einige gängige Tierarten hochallergisch.
Antworten
66
Aufrufe
8K
Meizu
Boxerfan
ah soo.... ne, ich finde das auch unmöglich, wie die hobbyzüchter aus dem boden schiessen... uns war ja egal, was für ein hund (ich lege auf papiere und so überhaupt keinen wert)! ;)
Antworten
67
Aufrufe
6K
Pepper72
Pepper72
Zurück
Oben Unten