Sag mir, wo die KSG-Mitglieder sind...

Mir ist schon klar, dass ich hier nicht gemeint mit den "verschollenen" und dass ich vermutlich auch nicht sonderlich vermisst werde von vielen ;) (wenn ich dann ganz weg bin). Aber ich wollte meine Gründe trotzdem mal kurz nennen.

Und das ist wirklich Quatsch, Natalie. :nee:
Jedenfalls aus meiner Sicht.
Wir zwei sind uns sicher auch nicht immer einig, und trotzdem würde ich dich vermissen, wenn du dich gar nicht mehr hier sehen ließest. Ganz einfach, weil du auch so ein KSG-Urgestein geworden bist, das dazu gehört und hier sein MUSS. ;) :D

Man muß nicht immer ganz dicke miteinander sein und ständig in's selbe Horn tuten, um sich respektieren zu können und sich gegenseitig für einen wichtigen Bestandteil einer Gemeinschaft halten zu können, finde ich.

Da fällt mir auf, daß ich sogar den TunaFish ein bißchen vermisse... :(
Ein bißchen. :eg:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sleepy, es war auch nicht auf dich gemünzt :)
Dich mag ich - trotz differeirender Meinungen - auch echt gern :) Auch wenn ich manchmal über deine Beiträge den Kopf schüttele, so wie du über meine :p

Paulemaus und ich z.B. sind oft auch persönlicher aneinander geraten, aber ihre Beiträge lese ich oft dennoch sehr gerne. Ebenso Biggy!

Nein, es geht mir nur wirklich um extreme Tiefschläge von einigen Leuten auf wirklich sehr persönlicher Ebene. Da wird offen abgezweifelt, dass ich meinen Hund liebe (geliebt habe), dass ich eine verantwortungsbewusste Mutter bin und dass ich überhaupt fähig bin, in meinem Beruf zu arbeiten. Man hat in den letzten Monaten mich hier in so ziemlich jedem Bereich versucht zu demontieren (immer andere Leute). Klar hab ich auch um mich gebissen - gerade eine Person hat es da ordentlich abbekommen. Das ist mir bewusst und hätte so auch nicht passieren dürfen. Aber letztlich ist das einfach ein Zeichen, dass ich hier eben nicht mehr hingehöre... Immer wieder werde ich dann auch offen gefragt: "Frag dich dich mal, warum dich so viele ablehnen" - und ich kann dazu nur sagen: Das ist aber NUR hier so. In keinem anderen Forum hab oder hatte ich je diese Probleme... Also schließe ich doch daraus, dass ich hier nicht hinpasse. Ohne dass daran jemand schuld ist - ist eben so. Wobei ich hier die Gemeinheiten z.B. wirklich schon grenzüberschreitend finde. Klar agieren die Mods da auf Zuruft, aber irgendwann wird man des Rufens eben auch müde (kein Vorwurf an die Mods!)
 
Natalie,
irgendwie war das aber auch nicht immer so, sondern hat mit einer bestimmten Mobbingaktion hier angefangen (ich denke du weißt wen und welches Thema ich meine).

Bis dato warst du imho sehr beliebt und akzeptiert,
ich kann auch nicht verstehen, wieso das noch solche Nachwirkungen hat,
finde es voll Schade.
 
Hi.

Ich vermisse auch ganz viele "Urgesteine", die ich gerne gelesen und deren Beiträge ich sehr geschätzt habe. Kann die gar nicht alle aufzählen. :(

Bei Facebook bin ich auch nicht (will ich auch nicht), da kriegt man ja eh kaum noch was mit von der Welt... :unsicher:

Zugegeben, ich schreibe auch lange nicht mehr so viel wie früher. Verfasse nicht mehr für alles Mögliche einen Beitrag und antworte auch nicht mehr auf so viele Beiträge. Man ist es irgendwann leid, irgendwann ists ja immer das gleiche. Gerade Neulinge kommen oft mit Fragen, wo ich mir einfach nur denke: "Habt Ihr schon mal was von Google gehört?"

Mit der Zeit gibts ja auch privat und familiär bei vielen Usern Veränderungen, Kinder, neue Hunde, was auch immer.

Das Forum ist auch lange nicht mehr so aktiv wie früher.

Ich war jetzt 3 Tage nicht online, früher hätte ich mich dann durch Seiten von Beiträgen wühlen müssen, jetzt reicht ein kurzer Blick auf eine Handvoll Beiträge... :unsicher:

Na ja, ist wohl so.

Gruß
tessa
 
Hi

Mal als Wenig-Schreiberin die hier noch weniger schreibt als anderswo. Ich denke das der Tonfall und die eingefahrenen Strukturen eine Rolle spielen. Man muss immer damit rechnen das 2-3 User um die Ecke kommen und Einen aufs unterste abkanzeln. Wer hat da noch groß Lust zu diskutieren :rolleyes: Manche stehen drauf und geben sich dann solch einem Zickenkrieg hin, in dem es meist nur Verlierer gibt. Der Rest muss sich dann mitlesen oder eben gehen. Das ist zwar zum Glück nicht immer so, aber immer öfters (gefühlt zumindest).

Zum anderen ist irgendwann alles immer dasselbe, es wiederholt sich viel und man muss dann auch nicht mehr zum 100. mal nen Clicker oder sonst was diskutieren.
 
Ja es fällt schon auf das es ruhiger geworden ist, aber ich bin dennoch froh das es die KSG gibt. Bin hier und bei FB... aber meine klene habe ich in der KSG-Vermittlung entdeckt :love:

Auch wenn ich nicht so viel schreibe bin ich immer dankbar wie auch im Moment wo ich einen Thread wegen unserem kleinen Scheisserchen eröffnet habe, User die einem Denkanstösse geben wo man einfach nicht mehr weiterweis oder auch nen Brett vorm Kopp hat.


Abgesehen davon war ich mal in ner Blöden Lage und wer hat sofort zurückgerufen, Midivi aus der KSG. Bekannte TSV hielten es nicht für nötig.

Also FB ist definitv meines Erachtens kein Ersatz für die KSG :hallo:
 
ja es sind einige die man kaum bis gar nicht mehr liest.

ich selbst spare mir eine menge kommentare aus den hier schon genannten gründen. man kann keinen einzigen post mehr in bestimmten themenbereichen machen ohne dass man deswegen persönlich angegriffen wird. und da ich keine lust habe, meine meinung vehement durchboxen zu müssen ohne dabei als asozial oder minderbemittelt bezeichnet zu werden, lass ich s einfach.
 
Was ich persönlich hier ganz schlimm finde, ist übrigens die "Hintenrum-Lästerei". Auch das habe ich noch nie so arg woanders bemerkt.

Mehrere andere streuten hier die Worte "Mobbing" und "Stalking" ein und ja - das empfinde ich zeitweise auch definitiv so, mal greifbarer mal diffuser. Mal ist eher öffentlich, mal hintenrum. Und nein, das meine ich jetzt nicht primär auf mich bezogen - das war mal so (stimme ich Suki zu), aber zumindest das öffentlich ist da so nicht mehr vorhanden.

Aber man hat halt auch keine Lust mehr Dinge von sich preis zu geben, wenn man weiß, dass das sofort wieder Lästerattacken ohne ende auslöst. Und irre ist ja: Jeder gegen jeden. Da gibt es User hier, die vordergründig in den Themen scheißfreundlich zueinander sind und im Chat (egal ob hier oder bei FB) und in PNs gehts dann los. Und ich WEIß absout sicher (weil ich Mitschnitte zu lesen bekommen habe!) dass die selben Leute, die bei mir wirklich übelst über Person A, B und C ablästern, bei genau diesen Personen GENAU SO über mich herziehen... Ich weiß nicht, ob diese Personen das umgekehrt auch wissen, aber die Lästerkultur hier ist schon einmalig... Man glaubt irgendwann gar nix mehr. Und das ist mir ehrlich gesagt schon ziemlich zuwider, weil es teilweise richtig böse Dinge sind, die da hintenrum gehen... :(

@Suki: Ich glaube, dass der Fall den du meinst, sicher seinen Teil dazu beiträgt (bis heute), dass ich hier eher einen schweren Stand habe. Aber allein Schuld ist er sicher nicht. So selbstreflektiert bin ich dann auch, dass mir da noch 1-2 andere Dinge einfallen, weswegen ich bei manchen unten durch bin. Trotzdem macht mich die Bösartigkeit, die hier teilweise eigesetzt wird, wirklich mitunter sprachlos. Manche scheinen wirklich zu vergessen, dass da Menschen mit Gefühlen hinter dem Monitor sitzen... (und wenn sich eine Diskussion dann richtig schön hochgeschaukelt hat, hab auch ich das schon 2 mal vergessen, was sonst nicht meine Art ist).
 
Allein Schuld wollte ich damit nicht sagen;
mir ging es eher um dieses massive öffentliche und wirklich bösartige, wie du es beschreibst.

Dass man sich nicht mit allen Grün ist, ist klar - muss und kann man ja nicht.

Aber das fand ich das erste Mal seit ich in der KSG bin mehr als grenzwertig und jenseits dessen, was ich als "normales nicht-können" empfinde. Einfach nicht mehr lustig.

Für mich persönlich stellte das irgendwie einen Cut dar. Da hat sich die KSG wirklich zweigeteilt und ich finde irgendwie auch nicht mehr richtig zusammengefunden.

Aber muss ja wie immer, nicht jeder so sehen, ne ;)
 
ich vermisse einige von den ganz alten wie gunnar ,christy ,la loca..etc. schon...das war echt lustig mit den leuten...ich denke fb hat auch einiges beigetragen dass viele weniger hier sind als damals ...
andersrum sollte man auch bedenken dass sich im laufe der zeit die themen wiederholen und im gesundheitsbereich sowie im ernährungsfred schon fast alles gesagt ist....die presse ecke ist noch ne andere nummer...viele sachen wurden früher auch ganz anders angesprochen und diskutiert....

am ende macht man nichts dran..
 
ich bin schon noch da, lese aber mehr als das ich poste. Ich bin ganz ehrlich, ich habe keinen nerv mehr irgendwas im hundebereich zu posten.
 
Leute, ihr bestimmt die Themen, ihr bestimmt den Tonfall in den Diskussionen.

Greifen wir zu oft ein, heißt es Zensur, machen wir zu wenig, kümmern wir uns nicht ausreichend.

Ich denke, das haben wir schon sehr oft besprochen, oder nicht? ;)


In einem Forum ist es ähnlich wie im realen Leben, Menschen kommen, Menschen gehen...
Einige vermissen wir, bei anderen freut es uns, daß sie verschwinden.


Auch kann ich verstehen (geht mir ähnlich), daß man von den endlosen Wiederholungen leicht angenervt ist. Wie oft wird auf die Suchfunktion verwiesen und trotzdem wird Thema X erneut durchgekaut? Wieviele, fast gleichlautende, Fragen werden in regelmäßigen Abständen gestellt und auch dabei wird der Hinweis auf die Suchfunktion gekonnt ignoriert? Die "bekannten" Streithähne und -hennen ;) prügeln verbal aufeinander ein und wissen manchmal nicht einmal mehr, warum sie sich eigentlich streiten (müssen?)?

Leider können wir bei Annahmen, user X wäre user Y, nicht einfach eine Sperrung durchführen. Das solltet ihr bitte verstehen. Niemand möchte schließlich aufgrund eines bloßen Verdachtes rausfliegen.



Ansonsten kommt noch eine Wiederholung:
Die Qualität eines Forums hängt von den usern ab;)

watson
 
Ja, da muss ich Natalie auch mal recht geben :D

Die lästerkultur hier ist einmalig! Zum Glück kennt man seine pappenheimer aber.
Es gibt aber auch andere, wirklich ehrliche und nette Menschen die mich schon seit 10 Jahren begleiten. Und darüber bin ich sehr froh. Was die Hilfe und Anteilnahme angeht ist die ksg schon einmalig.

Aber was so an privaten Dingen weiter getragen wird oder per Foto ungefragt gezeigt wird, das ist schon echt... Hmm.... Weiß nicht. Finde ich für beide Parteien schon peinlich.
 
Ich zieh´mich hier in der KSG auch schon seit Längerem fast komplett zurück, so im Vgl. zu früher... gut, dass ich da bzgl. Lästereien & Co. Nix mitkriege, mitgekriegt habe... zumindest - oder ZUM GLÜCK - nie in dem Ausmaß, wie es Natalie und Meike erwähnen... Chat war echt mal lustig und abendfüllend aber lang, laaaaang ist´s her ! Ach ja, die Zeiten ändern sich !!!
 
Gebt den neuen doch auch ein Chance :hallo:

Ich finde euer Forum toll :)

Seid Jahren bin ich schon in einem Pferdforum und seid Gründung dabei,natürlich ist es manchmal anstrengend und manchmal bin ich auch forenmüde :rolleyes: und schreibt nicht so viel aber gerade Neue ,so wie ich hier ;) , haben viele Fragen die doch nur "alteingesessene" Hunde-bzw. Pferdbesitzer richtig und korrekt duch viel Erfahrung beantworten können....da ist es dann sehr schade wenn nicht mehr geschrieben wird :(
 
Ich krieg von den Lästereien nicht so viel mit, da ich mich hier nicht so intensiv reinhänge. Auch das Hintenrum entgeht mir, aber manchmal sehe ich schon dass der Ton mächtig aus dem Rahmen fällt. Ich muss allerdings sagen, dass solche Dinge an mir abperlen. Das ist nicht mein reales Leben, ich habe hier keine Freunde - ich kenne nämlich keinen persönlich und mich auch keiner - darum würden mich die Dinge nicht so treffen. Wenn es mir nicht gefällt, dann gehe ich (wie es wohl einige getan haben), weil mein Herz doch eher an meinem wirklich existenten Leben hängt und nicht an einem Forum, das ich als netten Zeitvertreib betrachte. Klar finde ich einige Leute hier "nett", aber weiß ich wie sie real sind? Ob ich mich dann mit ihnen vertragen würde?

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Ich trenne strikt meine Realität vom Internet, denn zuhause findet mein wirkliches Leben statt. Ich war noch nie dafür mich so deart mit einem Forum zu identifizieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sag mir, wo die KSG-Mitglieder sind...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ich auch nicht. Ich könnte es allerdings auch nicht ohne Hund. :D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Roli2190
bxjunkie
Ich dacht's mir fast... :hallo: Lass uns nächste Woche mal telefonieren - ich hoffe doch, bis dahin kann ich das dann auch wieder.
Antworten
79
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
PriRoGi
Beschreie es bloß nicht. Das war nämlich mein erster Gedanke: Schäfi......Soka........ Vorurteil........oh, oh..... Steil Vorlage für Mat. :eg:
Antworten
101
Aufrufe
7K
laika
laika
krokodil
Ja, das wird sicher so kommen @Cira
Antworten
490
Aufrufe
21K
pat_blue
Ebby96
Antworten
161
Aufrufe
12K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten