Ich sag nicht mehr dazu, aber ich weiß, warum .....

Doch, da gab es schon den einen oder anderen "Ausfall" gegen Schäfis.
Immer wieder gerne genommen, dass man ja eigentlich gegen die Liste sei, aber wenn es sie nun mal schon gäbe, auch der Schäferhund gelistet werden müsse, da er ja für die Mehrzahl der Beissvorfälle verantwortlich sei.

Stimmt. Der Klassiker. :lol: Kannst nix machen. Blödfug halt. Und ja auch hier. Aber wenn ich mich recht entsinne, eher nicht von "Stammusern" sondern so Nüssken wie die/der Themenersteller/in.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich beispielsweise bin in keinem schäferhundforum angemeldet. warum auch? ist nicht meine rasse.

warum sich hier leute anmelden, die einen hals auf listenhunde haben, erschliesst sich mir wirklich nicht. aber besagte userin fällt mir schon seit urzeiten immer wieder sehr negativ auf.

warum eigentlich nicht? wenn ich auf jemanden einen hals habe möchte ihn schon das mitteilen und wenn jemand ordentliche argumente hat soll er sie doch äussern.
ein forum wo sich allen zunicken wäre doch langweilig.
und übrgen gibt es ja nun genug sokabesitzer die dafür sorgen das es die vorurteile gibt.;)
 
Hä???

Hat sie doch geschrieben.

1. Nicht ihre Rasse.

2. Ergo, hat Momo-Tanja nichts mitzuteilen.

3. Wo sollte also der "Hals auf..." herrühren?

Der/Die hatte doch gar keine Argumente. Aber vielleicht kommt der Erklärbär dieses sinnfreien Threads ja noch. Wobei es auch dann immer noch unlogisch ist.

Und wieso zunicken? Wie auch immer...verstehen tue ich deinen Beitrag jetzt nicht. Ah, ich nicke dir also auch nicht zu. Siehste. ;)
 
Julia...Kerstin muß und kann man nicht verstehen...das habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt :D
 
Hä???

Hat sie doch geschrieben.

1. Nicht ihre Rasse.

2. Ergo, hat Momo-Tanja nichts mitzuteilen.

3. Wo sollte also der "Hals auf..." herrühren?

Der/Die hatte doch gar keine Argumente. Aber vielleicht kommt der Erklärbär dieses sinnfreien Threads ja noch. Wobei es auch dann immer noch unlogisch ist.

Und wieso zunicken? Wie auch immer...verstehen tue ich deinen Beitrag jetzt nicht. Ah, ich nicke dir also auch nicht zu. Siehste. ;)

ums vieleicht mal verständlich zumachen ich fands immer gut wenn mich leute mit diversen vorurteilen ansprachen auf meine hunde, weil es mir die gelegenheit gibt genau diese aus dem weg zu räumen.
und dazu sollte auch ein forum dienen.
aber gut sieht jeder anders:)
 
ums vieleicht mal verständlich zumachen ich fands immer gut wenn mich leute mit diversen vorurteilen ansprachen auf meine hunde, weil es mir die gelegenheit gibt genau diese aus dem weg zu räumen.
und dazu sollte auch ein forum dienen.
aber gut sieht jeder anders:)

Das finde ich ja auch gar nicht schlecht, nur DAS war mit Sicherheit nicht die Intention der TE, sonst hätte sie sich der Diskussion zum einen wohl gestellt und zum anderen weniger provokant und dämlich sowas verlinkt...Stimmungsmache war das nichts anderes...
 
Ich finde Vorurteile sind Vorurteile. Ob gegen Listis oder Schäfer ist egal. Ich denke hier sind im Forum einige, die kein Listi haben und trotzdem können zum Themen schreiben.
 
Sei mir nicht böse, das hier ist aber kein Schäferhund Forum oder? Und wer solche Vorurteile gegen diese Hunde hat, die hier nun einmal in der Mehrheit vertreten sind, der hat hier nix zu suchen...von daher ist dein Argument nicht passend, obwohl du da vll. auch recht hast (mir ist es noch nicht aufgefallen)


Das nicht. Aber es soll Schäferhund(mix)Besitzer/innen geben, die sich hier z.B. angemeldet haben, weil sie gegen Rasselisten sind. Und ich kann aus eigener Erfahrung versichern, dass für die das Gebashe gegen Schäferhunde (das (so mein Eindruck) glücklicherweise nachgelassen hat) doch recht unschön ist.

Aber seitdem ich es mir abgewöhnt habe, diese Diskussionen hier zu führen bzw. auf das Thema einzusteigen, scheint das nicht mehr so oft thematisiert zu werden.;)
 
Das nicht. Aber es soll Schäferhund(mix)Besitzer/innen geben, die sich hier z.B. angemeldet haben, weil sie gegen Rasselisten sind. Und ich kann aus eigener Erfahrung versichern, dass für die das Gebashe gegen Schäferhunde (das (so mein Eindruck) glücklicherweise nachgelassen hat) doch recht unschön ist.

Aber seitdem ich es mir abgewöhnt habe, diese Diskussionen hier zu führen bzw. auf das Thema einzusteigen, scheint das nicht mehr so oft thematisiert zu werden.;)

Dann weißt Du ja jetzt auch, woran das gelegen hat. :D ;)

...
 
:verwirrt:Wen eine Rasse nicht meine Rasse ist, dann hat das doch nicht im Geringsten etwas damit zu tun, dass ich Vorurteile gegen diese Rasse habe.
Eher ist doch das Gegenteil der Fall.
Schäferhunde, insbesondere Malis, sind nicht meine Rasse, weil ich weiß, dass ich dieser Rasse nicht gerecht werden kann.
Jeder sollte sich doch wohl einen Hund der Rasse auswählen, wo die Voraussetzungen gut sind, dass Hund und Hundehalter glücklich werden.
Dazu gehört für mich, dass ich dem Hund auch das bieten kann, was einem Hund dieser Rasse auch genetisch entspricht.
Da bin ich bei einem Mali schlicht überfordert.
Einen Hals habe ich auf diese Hunde gewiss nicht und mit Gebashe gegen Schäferhunde hat das sicher erst recht nichts zu tun.

:gruebel:Manchmal komme ich bei Diskussionen, die sich im Moment hier häufiger aus einer ganz normalen und nachvollziehbaren Äußerung entwickeln, nicht mehr mit.

(Ich habe das mit der Rasseliste und Schäferhunden, die in der angeblich in der Beißstatistik weit vorn liegen hier auch ganz selten mal gelesen.
Nicht häufiger als anderen Unsinn, der immer wieder mal auftaucht, eher seltener.)
 
(Ich habe das mit der Rasseliste und Schäferhunden, die in der angeblich in der Beißstatistik weit vorn liegen hier auch ganz selten mal gelesen.
Nicht häufiger als anderen Unsinn, der immer wieder mal auftaucht, eher seltener.)
Ich habe es auch schon länger nicht gelesen, und es hat auf jeden Fall stark nachgelassen, aber es gab hier Zeiten, da war es gang und gäbe, dass in Presse und Medien Vorfälle mit DSH hämisch verlinkt wurden. Ein User mit einem Nick mit drei Buchstaben, wenn ich das recht erinnere, hat sich da explizit hervorgetan. Den ich jetzt eigentllich nicht mehr hier sehe, und vielleicht liegt es daran (und nicht an helki), das dieses SH-Bashing aufgehört hat.
 
Tanjas nicht zu beanstandende Aussage hat doch zu dieser für mich nicht nachvollziehbaren Diskussion geführt.
 
Tanjas nicht zu beanstandende Aussage hat doch zu dieser für mich nicht nachvollziehbaren Diskussion geführt.

Wobei das ja hier im Thread nur eine Person wirklich anders sieht und daher kommen mMn öfter mal ziemlich seltsame Aussagen.

...
 
Klar, aber müssen wir darauf so anspringen?

Ist doch wayne.
Das Forum ist zum Diskutieren, zum Diskutieren ist es da. Tralaralala. :hippi:
Wenn sich die Leute darüber auslassen wollen, lass sie doch, tut doch keinem weh außer vllt. ihnen selbst, aber dass muss ja jeder auch für sich selbst wissen. :)

...
 
Manchmal tut es weh:girl_wacko:, wenn jeder Depp nur etwas einwerfen muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich sag nicht mehr dazu, aber ich weiß, warum .....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ich auch nicht. Ich könnte es allerdings auch nicht ohne Hund. :D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Roli2190
bxjunkie
Ich dacht's mir fast... :hallo: Lass uns nächste Woche mal telefonieren - ich hoffe doch, bis dahin kann ich das dann auch wieder.
Antworten
79
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
krokodil
Ja, das wird sicher so kommen @Cira
Antworten
490
Aufrufe
21K
pat_blue
Ebby96
Antworten
161
Aufrufe
12K
agnieszka
agnieszka
sleepy
Ach sowas gibt's ja auch noch...:cry:
Antworten
338
Aufrufe
29K
Farina09
Farina09
Zurück
Oben Unten