Sag mir, wo die KSG-Mitglieder sind...

sleepy

20 Jahre Mitglied
...wo sind sie geblieben? :(

Mir scheint jedenfalls, es werden immer weniger hier. Besonders gewisse "Urgesteine" verschwinden plötzlich, kaum Engagierte rücken nach.
Um Einzelne macht man sich ja schon richtig Sorgen (a & a, z. B.)

Und am sensationellen Sommer, der uns seit Wochen und Monaten beglückt und uns alle rund um die Uhr in's Freie zieht, kann es ja wohl kaum liegen...

Ist das Fratzebuch etwa an allem schuld? :heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An Anne hab ich auch so oft gedacht :(
Das sie durch den Tod der Hunde Abstand braucht, aber das sie gar nicht mehr wieder kommt...
 
Ich denke Facebook tut seinen Teil dazu bei, für mich selber überlege ich halt immer wenn ich auf etwas antworte:
- entsteht dann daraus wieder ein (evtl. sogar OT-) Streit wo sich beleidigend an die Gurgel geganngen wird?
- ist wieder jemand dabei der es "absichtlich falsch" verstehen will und alles negativ auslegt?
usw usw
und oft habe ich dann schon gar keine richtige Lust mehr mich zu beteiligen.
Man kann ja kaum noch etwas schreiben und es so meinen, ohne dass es anders ausgelegt,oder zerrissen wird.
Oft ist das ,in meinen Augen, keine Diskussion mehr - sondern irgendwie ne Jagd darum wer was wie wo wann gesagt hat und warum das nicht stimmen kann, oder soll.

Außerdem nerven mich echt die Trolle und ich weiß nicht ob ich das nach der kurzen Zeit die ich hier mitlese überhaupt richtig beurteilen kann, aber ich finde die Trolle haben sich ganz derb vermehrt.
Da warte ich bei manchen Themen einfach erst mal ne Weile ab, ob ich das überhaupt ernst nehmen kann was der TE geschrieben hat (vor allem bei Neuanmeldungen).
 
Ich beteilige mich an Hundethemen so gut wie gar nicht mehr. Was mich da echt nervt sind die Leute, die nach 13 Jahren Gefahrenhunde VOs immer noch mit ihren illegalen Importen, Mix-Anmeldungen oder sonstwas kommen, dann hier rum heulen und sie und die Hunde dann wieder verschwinden. Das soll die neue Generation der Listenhundhalter sein? Mich kotz das dermaßen an, kann ich gar nicht in Worte fassen.

Und ich denke das nervt die alten User weil die schon oft genug Hunde aus der Sheice geholt haben, nur um sich wieder sowas anzuhören.
 
Ich hab keine Ahnung wo sie sind... aber ich schließe mich der Meinung von Meike an, was die Hundethemen anbelangt.
 
Ja, es ist bisserl schade, dass man viele nemme hört.

Auch ich bin nemme so oft online.
Viel zu tun, geschäftlich, privat.
Und sich dann mit den ewiggleichen Zickereien rumzuschlagen?! Muss auch net sein.

Ich finde, die Diskussionskultur hat stark gelitten, bestimmte User scheinen manche Schlagwörter gradezu zu suchen, um wieder "draufschlagen" zu können.

Schon oft hab ich angesetzt, um Beiträge zu schreiben und es dann doch wieder gelassen... man kennt die Reaktionen meist schon vorher.

Und ja: ich denke FB ist ne eindeutige Konkurrenz. (ich bin dort net)
 
Ich bin schon bei FB, aber nicht in der KSG Abteilung. Und ich halte mich bei FB auch nicht dauerhaft auf.
 
Es gibt zwar so zwei, drei KSG-Leutchen, die ich eigentlich auch nur noch bei fb sehe, die hier nicht mehr oder kaum noch schreiben, aber insgesamt wundere ich mich trotzdem, daß so viele über die letzten Monate verschwunden sind.

Muckel, was du sagtest, kann ich so auch nachempfinden. Deshalb ist für mich der Bereich "Presse / Medien" i. d. R. tabu. Meist lese ich dort gar nicht erst, damit ich gar nicht in die Verlegenheit komme, meinen Senf dazu geben zu wollen. Auf den ewigen Zoff habe ich auch keine Lust. ;)

Trotzdem - es gibt doch noch so viele andere Themenbereiche.
Und sogar "Off Topic" finde ich unter "Gleichgesinnten" doch netter, als beispielsweise in irgendein anderes "Plauder"-Forum abzuwandern oder nur noch im Fratzebuch zu stöbern.
 
Mir fehlen auch KSGler:
Biggy z.B. und Toubab habe ich auch lange nicht mehr gelesen.
 
Von Onda liest man hier auch nix mehr.

Chillie macht sich auch rar.

Ich weiß ja immer garnicht wie die Leute bei FB heißen, deswegen krieg ich da au nix mit :unsicher:
 
Meines Erachtens liegt es daran, dass zuwenig moderiert wird.

Keine Frage, dass es in verschiedenen Threads Diskussionen gibt, aber der Ton ist manchmal unterirdisch - da wird dann auch beleidigt und ins persönliche gegangen, mit wenig oder gar keinen Konsequenzen.

Gesperrte User tauchen recht offensichtlich unter neuen Namen wieder auf und provozieren - gibt grade einen aktuellen Thread dazu.

Schade um das Forum, aber ich lese und schreibe zur Zeit auch bevorzugt woanders.
 
Meines Erachtens liegt es daran, dass zuwenig moderiert wird.

Keine Frage, dass es in verschiedenen Threads Diskussionen gibt, aber der Ton ist manchmal unterirdisch - da wird dann auch beleidigt und ins persönliche gegangen, mit wenig oder gar keinen Konsequenzen.

Gesperrte User tauchen recht offensichtlich unter neuen Namen wieder auf und provozieren - gibt grade einen aktuellen Thread dazu.

Schade um das Forum, aber ich lese und schreibe zur Zeit auch bevorzugt woanders.

Gebe ich dir absolut recht.

Manchmal sieht es sogar so aus als ob sich bestimmte User durch die Themen stalken nur um sich gegenseitig wieder zu provozieren
 
Ja das stimmt, ich verstehe mich mit allen Mods gut, es gab noch nie Ärger, aber ich habe auch schon Beiträge gemeldet die wirklich sehr persönlich beleidigend waren, aber es ist nichts passiert. Das finde ich dann doch recht traurig.

PJ war gestern noch bei Presse Medien im FDP Thread :)
 
Und sich dann mit den ewiggleichen Zickereien rumzuschlagen?! Muss auch net sein.

Ich finde, die Diskussionskultur hat stark gelitten, bestimmte User scheinen manche Schlagwörter gradezu zu suchen, um wieder "draufschlagen" zu können.

Schon oft hab ich angesetzt, um Beiträge zu schreiben und es dann doch wieder gelassen... man kennt die Reaktionen meist schon vorher.

Ich glaube das ist ein großer Punkt :(

Wobei bei FB so richtige Diskusionen auch nicht sind :verwirrt:
 
Ich glaub, PJ schaut immerhin relativ regelmäßig rein und treibt sich mal im Mio.-Fred rum.

Aber auch viele von denen, die nicht ganz verschwunden sind, halten sich sehr zurück, hab ich den Eindruck. Wieso? Doch wegen des viel beklagten Tonfalls? :(
 
Ich habe schon ein paar mal KSG-ler, die ich gerne gelesen habe, per e-meil angeschrieben.
kam leider nix zurück :(
bei einigen weiss ich, das durch Familie und Nachwuchs keine Zeit mehr bleibt.
Interessen verlagern sich halt ab und an.
Aber manche User sind einfach weg , ohne das sie in irgendwelche hitzigen Themen geraten :verwirrt:
 
Ja ;) Ich z.B. auch wegen des Tonfalls.
Und dann ist das ganze auch immer eine subjektive Sache.
Ich bin sicher, dass viele jetzt entsetzt sind, dass gerade ich mich über den Tonfall beschwere, weil ich ja auch schonmal austeile. Das ist umgekehrt aber nicht anders. Das ist halt das Problem in Foren, jeder hat auch eigene Empfindlichkeiten und schriftlich verrent man sich da oft.
Hier hat sich z.B. jemand sehr über Schläge unter die Gürtellinie beklagt von dem ich - so empfinde ich persönlich es - in letzter Zeit etliche davon ertragen musste, die ich wirklich auch so derb fand, dass sie für mich definitiv ein Grund sind, mich zurück zu ziehen weil sie mich echt sehr verletzt haben (zumal ich sie nicht verstanden habe, weil ich in meinen Augen keinen Anlass für derartige Tiefschläge geboten habe). Und das mag umgekehert Leuten mit mir ebenso gehen. In einem Fall weiß ich es sicher, dass jemand, mit dem ich eigentlich immer gut klar kam, sich von mir angegangen und verletzt fühlte, was nicht meine Absicht war. Insgesamt ist der Ton einfach sehr rauh geworden. Und umgekehert die Empfindlichkeit darum vielleicht auch höher.

Andererseits hat mir der Zuspruch wegen Lilous Problemen und schließlich Tod auch sehr gut getan und da bin ich sehr dankbar für :fuerdich:

FB tut sicher auch seinen Teil dazu, wobei ich da zwar sehr aktiv bin, aber auch bewusst kaum im KSG-Teil weil die Leute, mit denen ich hier immer aneinander gerate, da ja auch sind...

Gut, durch Lilous Tod und dadurch dass ich hundelos bin (und auch erstmal länger bleiben werde), fühle ich mich hier auch einfach nicht mehr "zugehörig". Ich schreibe schon noch ab und an was, aber doch eher sporadisch und zukünftig eher weniger denke ich.

Mir ist schon klar, dass ich hier nicht gemeint mit den "verschollenen" und dass ich vermutlich auch nicht sonderlich vermisst werde von vielen ;) (wenn ich dann ganz weg bin). Aber ich wollte meine Gründe trotzdem mal kurz nennen.

Dass ich überhaupt hier noch ab und an in einigen hundefernen Themen schreibe - vorallem im Mutti-Fred - liegt eigentlich nur an einigen wenigen Usern, die ich mag und die nicht bei FB sind (Suki, lektorratte z.B.) und weil mich tatsächlich auch einige per Mail angeschrieben hatten, warum ich da so wenig schreibe, die eben nicht bei FB sind. Aber gerade zwischen einigen anderen Muttis und mir stimmt die Chemie ja nicht (mehr) und es wird da sehr persönlich, und darun bin ich lieber in verschiedenen anderen reinen Mutter-Kind-Foren unterwegs, wo ich solche Akzeptanzprobleme absolut gar nicht habe. Weil es einfach besser "passt". Vielleicht auch, weil man dort eben netter zueinander ist - so allgemein. Ich mag auch im Mütterfred nicht friede-freude-eierkuchen mit Leuten schreiben, die mich an andere Threads permanent anpissen. Und das geht denen ja umgekehrt ebenso ;)
 
Ich habe schon ein paar mal KSG-ler, die ich gerne gelesen habe, per e-meil angeschrieben.
kam leider nix zurück :(
bei einigen weiss ich, das durch Familie und Nachwuchs keine Zeit mehr bleibt.
Interessen verlagern sich halt ab und an.
Aber manche User sind einfach weg , ohne das sie in irgendwelche hitzigen Themen geraten :verwirrt:

Man muss nicht in hitzige Themen geraten damit es einen nervt.

Aber wenn man in ein Forum geht, und dann nur noch 3 oder 4 Themen hat wo man mal reinschaut, weil man keine Lust hat sich immer wieder durch 20 Seiten angekeife zu lesen, dann denkt man sich irgentwann : die 4 themen kann ich mir auch sparen. Ich investiere meine Zeit woanders.
 
Auch mir gehn eingie Ksg-Mitglieder ab. Ich schreib ja auch nicht viel, schau aber doch in einige Themen rein.
Im Moment bin aus gesundheiltlichen Gründen nicht so oft online.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sag mir, wo die KSG-Mitglieder sind...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ich auch nicht. Ich könnte es allerdings auch nicht ohne Hund. :D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Roli2190
bxjunkie
Ich dacht's mir fast... :hallo: Lass uns nächste Woche mal telefonieren - ich hoffe doch, bis dahin kann ich das dann auch wieder.
Antworten
79
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
PriRoGi
Beschreie es bloß nicht. Das war nämlich mein erster Gedanke: Schäfi......Soka........ Vorurteil........oh, oh..... Steil Vorlage für Mat. :eg:
Antworten
101
Aufrufe
7K
laika
laika
krokodil
Ja, das wird sicher so kommen @Cira
Antworten
490
Aufrufe
21K
pat_blue
Ebby96
Antworten
161
Aufrufe
12K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten