Nächsten Mittwoch bei Stern TV...

Riene schrieb:
Im Forum und im Gästebuch steht immer noch kein einzigster Beitrag über diese "bescheidene" Sendung.... KOMISCH??????? :unsicher:

Nö nicht komisch ,man kann nicht schreiben :sauer: !
Ich kann mich Einloggen aber nicht schreiben,habe es gerade nochmal probiert!


Gruß

Dobifreund
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gefunden beim "maulkorbzwang"


Tierärztliche Klinik für kleine Haustiere
Rahlstedter Straße 156 22143 Hamburg-Rahlstedt
Tel. 040/ 677 21 44 Fax 040/ 677 37 98



Herrn

Günther Jauch

c/o Stern TV, Köln 20-5-05





Betr.: Sendung von Stern TV am 19.5.04



Sehr geehrter Herr Jauch,

ich danke Ihnen auf diesem Wege für die Einladung zu Ihrer Live-Sendung mit Frau Bärbel Höhn, zu der ich gerne gekommen bin.

Eine Flut von e-mails und Telefonanrufen hat mir gezeigt, dass sehr viele Menschen in Deutschland zu dem, was ich tat und sagte „ jawoll-hurra“ signalisieren, es gab aber auch solche, die wohl meinten: „ tötet ihn.“

Hier handelt es sich meist um besorgte Väter oder Mütter, die nach Ihrer Sendung denken müssen, dass meine „Rassebestimmungen“ zu derartigen Unfällen führen, so wie sie in den Filmen vor unserem Gespräch gezeigt worden waren.

Im Besonderen muss dies wohl durch die Auffassung von Frau Höhn zustande gekommen sein, die mein Verhalten als „verantwortungslos“ bezeichnete.

Auf Grund der Kürze des Gesprächs ist hier ergänzende Aufklärung erforderlich:



1. Rassebestimmungen, so wie sie in Hamburg von fast allen Tierärzten und mir vorgenommen werden, sind völlig absurd.

Ob nun ich oder der Weihnachtsmann derartige „Zertifikate“ ausstelle/ausstellt- sie bleiben absurd, weil sie in der Mehrzahl aller Fälle wissenschaftlich ohne Basis sind.



2. Alle meine „Rassebestimmungen“ landeten bisher auf den Tischen von Amtstierärzten, die in der Mehrzahl der Fälle ihr „Ja und Amen“ gaben.

Dadurch wurden sie nicht weniger absurd.



3. Diejenigen „Rassebestimmungen“, die amtlich nicht anerkannt wurden, mussten von einer „ Kommission für die Rassebestimmung“ überprüft werden. Hier handelt es sich um eine Gruppe von Veterinär-Ruheständlern, die ehemals im Dienste des Staates Hamburg standen.

Deren „Begutachtung“ setzte der Absurdität noch die Krone auf: diese Leute handelten im Auftrag der Behörde und zogen Messgrössen zur Rassebeurteilung heran, die vielleicht vor 60 und mehr Jahren üblich waren, mit der seriösen Wissenschaft der Kynologie allerdings nichts zu tun haben.



Sie sehen also, dass die Stufenleiter zur „Rassebeurteilung“ ziemlich lang ist und die Verantwortung letztendlich bei dem Hamburger Staat liegen musste.

Im Umgang mit diesen absurden Vorgängen habe ich mich daran gewöhnt , hilfesuchenden Tierhaltern vorläufigen Schutz zu bieten, der eigentlich keiner sein konnte, weil meine „ Rassebeurteilungen“ bei der Behörde auf Zähneknirschen stiessen: man war nicht amüsiert, denn viele Rassebeurteilungen landeten in den Gerichten Hamburgs und machten Richter ratlos bzw. verursachten der Behörde Kosten, die man gerne vermieden hätte: Hunderte „einkassierter“ Hunde mussten ihren Besitzern zurückgegeben werden.

Lieber Herr Jauch, Ihnen gegenüber wiederhole ich, dass die Hundeverordnungen und deren Folgen deshalb zustande kamen, weil die SPD-Administration der Hansestadt schon vor dem Tod des Jungen in Wilhelmsburg erkannt hatte, dass ihre Zeit endgültig vorbei war. Man wollte auf jeden Fall vertuschen, dass es Amtstierärzte waren, die den Tod des Jungen ermöglicht hatten.

Die mit „heisser Nadel gestrickte Verordnung“ hatte denn auch nur den einen Zweck: die SPD musste sich als Law & Order – Partei schnellstmöglich profilieren, was eine- wenn auch klitzekleine- Chance in sich barg, die Macht zu erhalten.

Es handelte sich also um eine Massnahme, die als populistisch zu bezeichnen ist, und darauf abzielte, Sündenböcke zu finden, zu ergreifen und vorzuführen, die sich nicht wehren konnten- eine durchaus übliche Methode- nachzulesen in unseren Geschichtsbüchern.

Gleichwohl lassen gewisse Medien und Politiker nicht von ihr ab, was symptomatisch ist für den Zustand unserer Gesellschaft: Angstmacherei gehört zum Handwerkszeug rücksichtsloser faschistoider Politik.

Die im Visier der Behörden befindlichen Hunde sind ausnahmslos „ausländische Mischungen“ . Sie gehören zu einer absoluten Minderheit in der deutschen Hundepopulation. Die „wahren Täter“ wenn es um Beissunfälle geht, sind die deutschen Grossrassen wie Deutscher Schäferhund, Dobermann und Rottweiler.

Allerdings bezweifle ich, dass irgendeine Behörde es wagen würde, diese Hunde so zu stigmatisieren und auszugrenzen, wie die ausländischen Hundemischungen.

Welche Gründe das wohl haben mag, ist leicht vorstellbar: Man hätte es ziemlich sicher sehr schnell mit einem „mittelschweren Volksaufstand“ zu tun ( Vokabular von Sven Giegold, Attac)

Man nimmt sich also in diesem Land diejenigen vor, die sich nicht wehren können.

Und das mit Methoden, die auf wissenschaftlichem Unsinn basieren, ethisch nicht vertretbar aber demokratiezerstörend sind.

Können Sie das unterstützen bzw. zulassen?

Ich bitte Sie sehr herzlich der Fairness halber, meine ergänzenden Ansichten Ihren Zuschauern zu vermitteln.



Mit besten Grüssen aus Hamburg,

Ihr Dirk Schrader



P.S.: Zu den vor unserem Gespräch gezeigten Filmen bitte ich mir folgende Fragen zu beantworten:



1. Stimmt es, dass der vor 8 Jahren von seinem Bullterrier verletzte Junge im Schlaf einen epileptischen Anfall hatte?

2. Stimmt es, dass die Hunde, die das kleine Kind verletzt haben,

a) ein Rottweiler und b) ein Mischling waren?

3. Haben Sie von Beissunfällen gravierender Art Kenntnis, die sich in Hamburg nach dem Tod des Jungen Volkan ereigneten?

4. Ist Ihnen bekannt, dass ausnahmslos alle Hunde zu schweren Verhaltensstörungen neigen, wenn sie permanentem Kindergeschrei ausgesetzt sind?

5. Ist Ihnen bekannt, dass der Begriff „Kampfhund“ nichts mit irgendeiner Rasse zu tun hat, sondern allerhöchstens als Produkt einer „Erziehung“ angesehen werden kann, so z.B. Kampfkrokodil, Kampfkatze, Kampfkaninchen?

6. Warum benutzen Sie den Begriff Kampfhund?
 
Dobifreund schrieb:
Nö nicht komisch ,man kann nicht schreiben :sauer: !
Ich kann mich Einloggen aber nicht schreiben,habe es gerade nochmal probiert!


Gruß

Dobifreund


Dobifreund ich kann mich einloggen und schreiben ,aber ich kann mich nicht so gut ausdrücken wie Ihr also wer will sich für mich einloggen ,gebe daten per PN weiter
 
Hab´s auch gesehen und kann nur sagen "Das Sommerloch" hat angefangen. Jetzt werden wieder solche Themen aus der Kiste geholt um die Quoten hochzuhalten.

Was mal wieder super war......... es ist nicht gesagt worden das man unsere Hunde von Leinen-und Maulkorb befreien lassen kann.........

Werd jetzt auch gleich an Jauch schreiben und dem Tierarzt meine Hochachtung aussprechen!
 
:hallo:

Na, da haben wir dem guten Mann (den TA meine ich) doch auch gleich mal unsere Hochachtung ausgesprochen!
Mal gespannt, was da noch kommt, zwecks Richtigstellung oder ob das wieder alles in der Versenkung verschwindet...

Gestern beim Gassi hab ich gemerkt, wie viele Leute doch "Stern-TV" ansehen... die Leute sollen nur aufpassen, dass sie ihren Kindern nicht die Schulter auskugeln, wenn sie die panisch auf Seite reissen, von den Kindern kam nur: boah, guck mal, der ist ja süüüsss... neeeee Kinder, Vorsicht, das ist so ein Kampfhund!!!

Gut, dass mein gefährlicher Hund so k.o. war und sich einfach nur vorbildlich benommen hat :D
 
Earthquake-Jake schrieb:
Ich fand die Aussage von Bärbel so gut alls sie sagt was für eine Agrression sie erfahren hatt als sie dammals die Hundeverordnung zusammengebastelt hatt darauf sagte meine Frau setzt mal den DSH auf die liste mit MAulkorb und Leinenzwang dan wird Bärbel erstmal richtige Agression kennenlernen.


Gruß Quake



Da hat deine Frau vollkommen recht. Jeder (verantwortungsvolle) Hundehalter würde so reagieren, wenn sein Hund aufeinmal so diskriminiert wird.
 
Dobifreund schrieb:
Jo :D und auch schon ne Antwort da von einem Deppen :p !

Ja lese mal das ist eine davon :

Ihre Meinung wurde gelesen !
Dem Tierarzt sollte auf schnellstem Wege die Approbation entzogen werden, wenn hier öffentlich Betrug und Fälschung zur Schau gestellt und sich damit über geltendes, sinnvolles Recht hinweggesetzt wird.
Warum werden solche als gefährlich erwiesene Kampfmaschinen überhaupt weiter geduldet ? Muß immer erst etwas so schreckliches passieren, ehe reagiert wird ? In vielen anderen Bereichen hat sich doch Prohylaxe auch bewährt !
 
Samantha schrieb:
gefunden beim "maulkorbzwang"


Tierärztliche Klinik für kleine Haustiere
Rahlstedter Straße 156 22143 Hamburg-Rahlstedt
Tel. 040/ 677 21 44 Fax 040/ 677 37 98



Herrn

Günther Jauch

c/o Stern TV, Köln 20-5-05





Betr.: Sendung von Stern TV am 19.5.04



Sehr geehrter Herr Jauch,

.....
Die im Visier der Behörden befindlichen Hunde sind ausnahmslos „ausländische Mischungen“ . Sie gehören zu einer absoluten Minderheit in der deutschen Hundepopulation. Die „wahren Täter“ wenn es um Beissunfälle geht, sind die deutschen Grossrassen wie Deutscher Schäferhund, Dobermann und Rottweiler.
Allerdings bezweifle ich, dass irgendeine Behörde es wagen würde, diese Hunde so zu stigmatisieren und auszugrenzen, wie die ausländischen Hundemischungen.

........

:unsicher: :unsicher: :unsicher:
und wie meint er das - für die würde er sich dann wohl nicht einsetzen? oder ist das ironisch gemeint?

etwas irritierte Grüße Ursel
(hab die Sendung nicht gesehen :( )
 
Susanne&Robert schrieb:
Ja lese mal das ist eine davon :

Ihre Meinung wurde gelesen !
Dem Tierarzt sollte auf schnellstem Wege die Approbation entzogen werden, wenn hier öffentlich Betrug und Fälschung zur Schau gestellt und sich damit über geltendes, sinnvolles Recht hinweggesetzt wird.
Warum werden solche als gefährlich erwiesene Kampfmaschinen überhaupt weiter geduldet ? Muß immer erst etwas so schreckliches passieren, ehe reagiert wird ? In vielen anderen Bereichen hat sich doch Prohylaxe auch bewährt !


Und wie schütze ich mich vor solchen Menschen ?????????????????ß
 
Hallo Leute.

Kann jetzt auch im Stern Forum schreiben. Habe mich gestern angemeldet und heute klappt es. Also wenn ihr wollt dann legt los.
 
Akira2000 schrieb:
Hallo Leute.

Kann jetzt auch im Stern Forum schreiben. Habe mich gestern angemeldet und heute klappt es. Also wenn ihr wollt dann legt los.

Hab schon bin Igel40 unter meinem Namen und mail addy kam ich nicht rein wohl wegen meinem lieben Brief an die Redaktion
 
Habe Herrn Dr. Schrader gerade meine Hochachtung bezeugt. Nach seinem Schreiben an Herrn Jauch sollte ich das direkt nochmal machen.
Und bei der nächsten Wahl ... selbst wenn ich dafür dieses hinterf*** bayrische Ekel wählen muss ...

LG Gabi
 
Seit wann hat der Jauch selber Hunde? Hab ich noch nie was von gehört - ich dachte, der ist absoluter Hundehasser?
 
Nach dem ich nun 3 Wochen von allen Seiten gehört habe wie lieb mein Zeus ist scheint sich gestern das Verhalten meines Hundes grundlegend geändert zu haben. Beim Spaziergang 5 erwachsene 6 Kinder scheele Blicke einer Mutter dann die Frage ob der Hund kein Maulkorb.....BlaBla Bla auf meine Antwort ne muß er nicht ist kein Listenhund(das boxermischling hab ich mir sowieso verkniffen) : Jaja wart ihr in Hamburg beim Tierarzt !!

Super dank Jauch werden jetzt och echte Nichtlistis wieder angefeindet :sauer: .
Habe dem Tierarzt auch meine Anerkennung ausgesprochen ! Und nun guck ich mal obs bei mir im SternTV Forum och klappt.
 
Sehr geehrter Herr Jauch,

.....
Die im Visier der Behörden befindlichen Hunde sind ausnahmslos „ausländische Mischungen“ . Sie gehören zu einer absoluten Minderheit in der deutschen Hundepopulation. Die „wahren Täter“ wenn es um Beissunfälle geht, sind die deutschen Grossrassen wie Deutscher Schäferhund, Dobermann und Rottweiler.



Ursel schrieb:
:unsicher: :unsicher: :unsicher:
und wie meint er das - für die würde er sich dann wohl nicht einsetzen? oder ist das ironisch gemeint?

etwas irritierte Grüße Ursel
(hab die Sendung nicht gesehen :( )

Tja, Ursel, irgendwelche Buhmänner muß es ja geben, das kann nicht einmal Dr. Schrader auseinanderhalten, dass alle Hunde gleich sind. :(
 
Ich habe die ganzen Tage überlegt womit ich dieses Mal meinen Wahlzettel ungültig mache.
Jetzt weiß ich es, werde darunter schreiben " bin Hundebesitzer und wehre mich hiermit
gegen die Rassen und Volksverhetzung einer Frau Bärbel Höhn sowie ihrer Mitstreiter "
 
Und Punkt 12 eben auf RTL hat eben nochmal einen drauf gesetzt.

"Auf böse gedrillte Hunde, werden zu Schoßhunden".

Also bitte auf böse gedrillt. Hahaha. :wand:
 
Hi,

ja, so wird's wohl sein. Er war mir ja anfangs vom lesen her sehr sympatisch dieser Dr. Schrader und die Hundis haben es ja auch wirklich verdient das sich jemand für sie einsetzt, ohne Frage, aber das dafür nun die wirklich "bösen" großen Rassen herhalten sollen, find ich nu wirklich nicht toll. Wenn er den Satz weggelassen hätte, wäre er mir immer noch sympatisch :sauer: , wir brauchen viel, aber keine neuen "Kampfrassen", zumal Dobermann und Rotti sowieso "gefürchtet" sind, die brauchen kein weiteres Negativimage.

Grüßle Ursel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächsten Mittwoch bei Stern TV...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Ich finde es toll, dass der junge Mann sich vorher Gedanken macht, was er fuer einen Hund haben moechte, und dass er zum TH geht, um zu suchen. Thumbs up to him!
Antworten
5
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
981
mottenschwein
M
Pommel
@ candavio die sendung wird von Mina Tv produziert. heißt der hund von rütter nicht auch mina? produziert er die dann nicht selber bzw seine Firma???? und da hat er keinen einfluß drauf? ??? der kann bestimmt mitreden um welche hunde es geht und welche fälle........! aber egal.....!
Antworten
141
Aufrufe
11K
tia_mia
T
Brille
So, wir haben den Singener Wesenstest hinter uns gebracht. Alle 4 Hunde, die ich kenne sind locker durchgekommen, aber heftig war's schon. Mit der Leinenbefreiung stellen Sie sich an und es aus, als ob nur mein Hund eine kriegt, die anderen nicht. Zwei der drei Amtstierärztinnen waren...
Antworten
212
Aufrufe
36K
Xeliara
alphatierchen
werde ich auch gucken, aber auf diesen tim burton freu mich noch viel mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. frankenweenie! :love:
Antworten
10
Aufrufe
592
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten