BW Termin für nächsten Test - wo?

Weiß jemand zufällig, wann wieder nen WT stattfindet (speziell Ulm)?
Mein Kleiner müsst mal "wieder" antreten...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na super, viel spass in ulm.. der wird von mir boykottiert, außer ich bin als vertreter vom anwalt dort. :eg::eg: wieder ist eine hündin durchgefallen.. :sauer:
 
Rosi mir bleibt nix anderes über... meine Stadt/ OA würde mir einen anderen Landkreis erlauben (haben sie ja beim 1. WT vom Mogl), nur das Vetamt Alb-Donau-Kreis hat rebelliert und darauf bestanden, dass ich in Ulm den Test mache. (Mir wurde aber das falsche Datum vom Ulmer WT damals genannt, und weil ich eben nicht Schuld am Versäumnis war, durfte ich zum nächst besten WT antreten, und dieser war in BC.... aber diesmal werden sie drauf bestehen, dass der Test in Ulm absolviert wird. Und mit meinem Mogli hab ich Null bedenken (Üben ja auch schon fleißig))
 
Rosi mir bleibt nix anderes über... meine Stadt/ OA würde mir einen anderen Landkreis erlauben (haben sie ja beim 1. WT vom Mogl), nur das Vetamt Alb-Donau-Kreis hat rebelliert und darauf bestanden, dass ich in Ulm den Test mache. (Mir wurde aber das falsche Datum vom Ulmer WT damals genannt, und weil ich eben nicht Schuld am Versäumnis war, durfte ich zum nächst besten WT antreten, und dieser war in BC.... aber diesmal werden sie drauf bestehen, dass der Test in Ulm absolviert wird. Und mit meinem Mogli hab ich Null bedenken (Üben ja auch schon fleißig))

na ja, du weißt ja, wie es läuft, bietest ja auch WT vorbereitungen an.. weißt ja, was sie dürfen und was nicht. viel erfolg...:hallo:
 
Rosi mir bleibt nix anderes über... meine Stadt/ OA würde mir einen anderen Landkreis erlauben (haben sie ja beim 1. WT vom Mogl), nur das Vetamt Alb-Donau-Kreis hat rebelliert und darauf bestanden, dass ich in Ulm den Test mache. (Mir wurde aber das falsche Datum vom Ulmer WT damals genannt, und weil ich eben nicht Schuld am Versäumnis war, durfte ich zum nächst besten WT antreten, und dieser war in BC.... aber diesmal werden sie drauf bestehen, dass der Test in Ulm absolviert wird. Und mit meinem Mogli hab ich Null bedenken (Üben ja auch schon fleißig))

na ja, du weißt ja, wie es läuft, bietest ja auch WT vorbereitungen an.. weißt ja, was sie dürfen und was nicht. viel erfolg...:hallo:

Richtig, hab in Ulm WT zugeschaut und selbst absolviert... wir schaffen das schon.:hallo:

Weiß jemand zufällig, wann der nächste in Ulm ansteht?
 
Rosi mir bleibt nix anderes über... meine Stadt/ OA würde mir einen anderen Landkreis erlauben (haben sie ja beim 1. WT vom Mogl), nur das Vetamt Alb-Donau-Kreis hat rebelliert und darauf bestanden, dass ich in Ulm den Test mache. (Mir wurde aber das falsche Datum vom Ulmer WT damals genannt, und weil ich eben nicht Schuld am Versäumnis war, durfte ich zum nächst besten WT antreten, und dieser war in BC.... aber diesmal werden sie drauf bestehen, dass der Test in Ulm absolviert wird. Und mit meinem Mogli hab ich Null bedenken (Üben ja auch schon fleißig))

na ja, du weißt ja, wie es läuft, bietest ja auch WT vorbereitungen an.. weißt ja, was sie dürfen und was nicht. viel erfolg...:hallo:

Richtig, hab in Ulm WT zugeschaut und selbst absolviert... wir schaffen das schon.:hallo:

Weiß jemand zufällig, wann der nächste in Ulm ansteht?

ruf halt im vetamt an.. du weißt doch, wo du ihn machen musst.. :verwirrt:
 
Jo, zwangsläufig mach ich das ja auch, bzw. warte ab - bis ich Post bekomm... aber vllt. weiß es ja jemand hier...dazu ist ja nen Forum da, um sich auszutauschen!
(Ich habs nicht wirklich dringend den WT zu machen :))
 
In Ulm gibt es am 28.10.2010 nen Test, allerdings sind die glaub schon recht "voll".(Wir selber haben bisher auch noch keine Einldaung zum Test bekommen, aber andere Bekannte schon). Zudem hat Ulm ja jetzt nicht den besten Ruf (inwie weit man diesen Ruf glauben schenken kann, weiß ich nicht. Ich hab mit Staff- und Bullterrierhaltern gesprochen und trainiert, die die Verhaltensprüfung dort schon öfters gemacht haben. Laut deren Aussage sei es in Ulm etwas strenger, aber kein Unding und für einen "normalen" Hund ein Klacks.)





Und wie streng der ist:unsicher:
 
Hallo :hallo:

Weiß hier jemand wann in BW der nächste Wesenstest gemacht wird und wo??
Ob die da auch Hunde von anderen Landkreisen testen? (hab das Ok vom OA hier)

Kurze Erklärung:
Lise war sehr sehr krank und ist immer noch nicht gesund.
Hier ist es ja leider so, dass Hund mit 6 Monaten plötzlich zum Kampfhund mutiert :sauer: und somit Leinen und Maulkorbpflicht besteht.
Eigentlich wollte ich mit Lischen, so wie mit Bullterrier Cleo damals auch, gleich mit 6 Monaten Wesenstest mit ihr machen. Aber da ging es ihr gerade richtig schlecht und ich habe das Thema Wesenstest echt aus dem Auge verloren - ich weiß, es ist nicht in Ordnung!!
Nun machen die hier im Landkreis leider dieses Jahr keinen Test mehr und auch für nächstes Jahr ist noch nix geplant.

Lise jetzt aber auf unbestimmte Zeit (zumindest bis sie 15 Monate ist) dauerhaft mit Maulkorb zu belasten ist mir (und ihr!) unerträglich - ja ich weiß, ist meine Schuld :(
Vor allem hat Lisechen noch nicht viel kennenlernen können und war auch nur wenige male in der Welpenschule.
Jetzt ist sie einigermaßen stabil um ihr die große weite Welt zu zeigen und nun soll sie Maulkorb tragen... irgendwie doof.

Vielleicht habt ihr einen Tipp und könnt etwas empfehlen?

Danke

Grüßle
Brille und die Mädels
 
Wenn es genug Interessenten gibt, wird in Singen im Dezember wieder ein Test stattfinden... Kann ich nur empfehlen. Der Prüfer ist streng aber fair.

Jetzt beim Ordnungsamt Konstanz oder Singen anmelden.
 
Am 6.11. bin ich mit meinem Staff in Böblingen zum Test.
Habt ihr Erfahrungsberichte von dort?
Worauf muss ich mich einstellen?

LG
Sarah
 
So, wir haben den Singener Wesenstest hinter uns gebracht.

Alle 4 Hunde, die ich kenne sind locker durchgekommen, aber heftig war's schon. Mit der Leinenbefreiung stellen Sie sich an und es aus, als ob nur mein Hund eine kriegt, die anderen nicht.

Zwei der drei Amtstierärztinnen waren super nett und ein Polizist auch. Der andere Polizist war mir einfach zu unfreundlich und für den Hund auch zu bedrohlich. Mein Hund ist sehr wesenssicher, hatte aber zum Schluss richtig Angst vor ihm und wollte einfach nur noch weg. Als er uns beiden ins Gesicht geschrien hat, habe ich mich so erschreckt, dass ich echt losmotzen musste. Viel zu krass, meiner Meinung nach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BW Termin für nächsten Test - wo?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Äh, kein Hund hat die verdient....:wand:
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
Candavio
Sonnenscheinchen
Ich glaube, da kommt es auch sehr auf die Rasse an, es gibt einige Rassen die nach FCI/VDH-Standard Qualzuchten sind in meinen Augen. Ich kann nur für meine eigenen Favoriten-Rassen sprechen und da gehe ich mit dem Standard der VDH oder FCI allgemein konform. Mir ist auch wichtig, dass ich...
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
9K
FrenchBully
F
G
Hallo Igor, momentan noch nicht, ich will ihn aber wieder ins Wasserlaufband schicken. Ich habe allerdings selbst inzwischen ein Balancebrett und Cavaletti-Stäbe und kenne noch die ganzen Übungen, die wir als Hausaufgabe über 6 Wochen hinweg aufgegeben bekommen haben. Wenn man allerdings oft...
Antworten
70
Aufrufe
12K
G
JoeDu
Ich wuerde meinen das das geht.
Antworten
2
Aufrufe
951
toubab
kaukase
Antworten
81
Aufrufe
5K
Goofy
Zurück
Oben Unten