Der Rütter - die Kampfhunde - und die Wuff: Diskussion in der nächsten Ausgabe

@ Jackie,

OK, da bin ich dann bei Dir. Dennoch haben wir für uns die Fachkunde etabliert. Der Inhalt ist tiefgründiger/spezifischer :) was, wie ich meine auch notwendig ist.

@ helki,

Ich meine mich zu erinnern, dass die Moderatorin bei dieser Dschungelcamp-Geschichte irgendwann eine Redewendung verwendete, in der der Ausdruck Kampfhunde vorkam - da habe ich mich abends beim Dschungel-Schauen schon gefragt, wie lang der entsprechende Fred wohl schon ist, wenn ich morgens reinschaue... Kein einziges Wort wurde darüber verloren (was ich nicht verkehrt fand).
Manchen Menschen geht es auch trotz "Schein" nicht um die Hunde, sondern um die Menschen :rolleyes:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heike Beuse ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@HSH2 Jup, die Katze sagt selbst sehr oft in ihren Shows, dass sie definitiv mehr weibliche Fans hat. Und wen wunderts, die Frau ist irgendwie cool, die stellt sich nur dumm.
Wir mögen beide das Kätzchen und ich bin mir bei meinem Freund ziemlich sicher das es nicht an Danielas Optik liegt, sondern an ihrer Art. Und ich fühl mich von Frauen im TV auch nicht in meiner Eigenschaft als Freundin irgendwie pikiert, da müsste sich ja auch mein Gegenpart echauffieren, wenn ich einen Schauspieler toll finde. Sowas ist doch Kindergarten ;)
 
:D
Ja ja, bei uns im Osten gibt's ein Sprichwort:

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, ..."

Den 2. Teil lass ich mal lieber ;).

Klar, ich denke auch, daß sie keineswegs so ist, wie sie sich darstellt. Bei Verona (die mir nun wieder ausgesprochen gut (optisch) gefällt) ist das ja ebenso.

Also nix wie ran und für die Soka - Sache einspannen.
Mich lockt der Rütter jedenfalls nicht vor den Bildschirm, bei ihr würde ich drüber nachdenken. :D
 
@HSH2 Jup, die Katze sagt selbst sehr oft in ihren Shows, dass sie definitiv mehr weibliche Fans hat. Und wen wunderts, die Frau ist irgendwie cool, die stellt sich nur dumm.

Achso... du meinst in Ernst dachte sie garnicht, dass sie Werbung GEGEN die Kastration von Katzen macht sondern hat das nur gesagt... seeeehr klever:lol:
(ne im Ernst, n bisi dumm ist die doch echt...)
 
@HSH2: will wissen wie das Sprichwort weiter geht, kenne ich nicht...
 
nee, da lynchen mich 80 Prozent der KSG - ler :D

Ich glaube aber, google kennt den auch ...
 
...ich hab das Sprichwort gefunden..., mußte sogar schmunzeln, obwohl ich ein Wessie bin.


Zurück zum Thema, da verzieht sich das Schmunzeln wieder zu einer finsteren Miene, nachfolgendes habe ich bei pit-staff gelesen:

"Es gibt Menschen, die sollten es besser Wissen.
Es gibt welche, die stehen in der Öffentlichkeit und dennoch verbreiten sie dieses Wort. Kampfhund!
Wer bisher glaubte, der VIP Hundeprofi wäre ein ganz toller Hundekenner und -freund, der sollte sich weiter bilden.

Seine Meinung über Listis und deren Besitzer hat er schon einmal kund getan. Wer dieses noch nicht weiß, hier ein Zitat aus dem Jahr 2008:

"Wann immer Hunde unbeherrscht kläffen oder gar Menschen in die Wade beißen, wenn also Vierbeiner ihren Haltern das Leben zur Hölle machen, ist der Hundecoach gefragt. Rütter weiß und lehrt seit vielen Jahren, dass die Hundeerziehung beim Menschen beginnt. Über die Gefährlichkeit von Kampfhunden und deren Besitzer will er dabei erst gar nicht reden. "Man muss danach fragen, was das für Menschen sind, die sich solche Hunde halten", so sagt er dann aber doch. "Es sind meist Depravierte, die wohl ihre eigenen Gründe haben."" (depraviert: verdorben, verkommen, verunstaltet)"

Weiß jemand mehr Darüber? Gibt es irgendwo ein Interview, Artikel oder dergleichen?

Das ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Bei uns bleiben die Fernsehkanäle aus, wo Rütter als Medienprostituierte über den Bildschirm flimmert.
 

"Wann immer Hunde unbeherrscht kläffen oder gar Menschen in die Wade beißen, wenn also Vierbeiner ihren Haltern das Leben zur Hölle machen, ist der Hundecoach gefragt. Rütter weiß und lehrt seit vielen Jahren, dass die Hundeerziehung beim Menschen beginnt. Über die Gefährlichkeit von Kampfhunden und deren Besitzer will er dabei erst gar nicht reden. "Man muss danach fragen, was das für Menschen sind, die sich solche Hunde halten", so sagt er dann aber doch. "Es sind meist Depravierte, die wohl ihre eigenen Gründe haben."" (depraviert: verdorben, verkommen, verunstaltet)"

Über eine ähnliche Aussage wurde schon vor ein paar Seiten diskutiert;)

Und es haben sich ja sogar einige getraut zuzugeben, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben;)- wobei man ja die meisten nochmal von "allen" unterscheiden muss...;)
 
Soweit ich weiß, hat er zu dieser Aussage (bzgl. Depravierte) Stellung genommen und ich meine, dass ich das auch hier in der KSG gelesen habe.

Auf die Schnelle dazu gefunden habe ich Folgendes:

(Beitrag vom 26.02.2009)


Ich bin wahrlich kein so besonders großer Rütter-Fan- aber ich find's irgendwie unklug, nun zum xten Mal zur Hatz auf M. Rütter zu blasen...
 
Na dann gibt es doch keinen Grund sich weiter irgendwie aufzublasen...:rolleyes:

Er hat in dem Kommentar sogar von Listenhunden gesprochen und tadaa er arbeitet sogar mit ihnen, also schnell schnell den nächsten Menschen suichen, den man anprangern kann weil er sich nicht für Listis "einsetzt" und sie nicht als persönliches Kampffeld ansieht;)
 
Falsch. Es geht nämlich eigentlich NICHT um den Artikel mit den Depravierten, sondern um seine wiederholte (meist abfälllige) und falsche Benutzung des Wortes "Kampfhund" in seinen TV Sendungen. Ich erwarte nicht, dass Du das verstehst, aber kannst es ja wenigstens mal versuchen.

Übrigens - was die Stellungnahme zu den Depravierten betrifft - klar, da hat der Journalist nur ein paar Wörter und einen Buchstaben vertauscht, kein Thema. Man frage sich dennoch wie der Satz: "Man muss danach fragen, was das für Menschen sind, die sich solche Hunde halten", wohl entstanden ist. Hat sich bestimmt der Journalist ausgedacht, natürlich nicht böse gemeint.

Ich erwarte nicht dass Rütter Aufklärung für Listenhunde betreibt. Ich wünsche mir jedoch, dass er statt "Kampfhund", künftig entweder nur "Hund" sagt oder die Hunderasse (oder den Namen des Hundes). "Kampfhund" kann er weglassen. Ist doch easy. Oder ist das etwa zuviel verlangt?
 
:D
Ja ja, bei uns im Osten gibt's ein Sprichwort:

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, ..."

Den 2. Teil lass ich mal lieber ;).

Klar, ich denke auch, daß sie keineswegs so ist, wie sie sich darstellt. Bei Verona (die mir nun wieder ausgesprochen gut (optisch) gefällt) ist das ja ebenso.

Also nix wie ran und für die Soka - Sache einspannen.
Mich lockt der Rütter jedenfalls nicht vor den Bildschirm, bei ihr würde ich drüber nachdenken. :D

Ich kannte das Sprichwort auch nicht, obwohl gebürtige Thüringerin :D

Ich glaube nicht, dass man die Katze pro Hund/SOKA gewinnen könnte, sie scheint eh nicht so ein Tiermensch zu sein. Kannst du sie dir mit einer Leine in der Hand auf High Heels vorstellen? Ich nicht :lol: Obwohl, wenn sie einen von unseren Hunden toll findet, z.B. Bullis mit ihrer Charakternase (sie steht ja zumindest schonmal auf nicht-normkonforme Männer), dann könnte man ihr bestimmt eine Aussage entlocken wie: "Ist der aber niedlich." Ich glaub allerdings nicht das man viel mehr als das aus ihr rausbekommen würde.

@HSH2 Jup, die Katze sagt selbst sehr oft in ihren Shows, dass sie definitiv mehr weibliche Fans hat. Und wen wunderts, die Frau ist irgendwie cool, die stellt sich nur dumm.

Achso... du meinst in Ernst dachte sie garnicht, dass sie Werbung GEGEN die Kastration von Katzen macht sondern hat das nur gesagt... seeeehr klever:lol:
(ne im Ernst, n bisi dumm ist die doch echt...)

:verwirrt: ich bin zwar nicht blond aber ich versteh nicht was du meinst. Sie hat doch Werbung für die Kastration von Katzen gemacht und gegen das Pelztragen.
Ich hab den Eindruck, das sie sich in bestimmten Bereichen einfach dumm stellt, quasie das Klischee erfüllt. Aber wenn du mal genauer hinhörst hat sie soviel Selbstironie, das man schon vermuten kann das da vieles Show ist was sie ein bischen "blöd" aussehen lässt und sie genau weiß was sie tut. Ich find sie durchgeknallt sympathisch :)
 
:verwirrt: ich bin zwar nicht blond aber ich versteh nicht was du meinst. Sie hat doch Werbung für die Kastration von Katzen gemacht und gegen das Pelztragen.
Na ja, aber sie hat doch offenbar das Motto der Kampagne nicht verstanden und hat gegenüber Journalisten erwähnt, dass sie die Kastration von Katzen auch schei... findet und davon geplaudert, dass ihre Katzen zu Hause sich auch vermehren.



Und wenn das "dumm stellen" gewesen sein sollte, dann an unkluger Stelle *find*
 
zu dem gezeigten Listenhund also der Dogo der bis jetzt der einizige listi war bzw ist.
Sein Herrchen ist ein Staatsanwalt. das macht schon was ist. Ist also kein normalobesitzer und der hat es es auch bestimmt einfacher mit dem Halten... Vor allem da der Hund ja beschlagnahmt wurde....

eine Bekannte hat eine Ängstlichen Bulli-Mix-Rüden. Wir haben Ihn bzw das Produktionsunternehmen angeschrieben als nach Leuten gesucht wurden die da gerne mitmachen würden. Wir haben nicht mal eine Absage bekommen.
Könnte auch evtl an der Flut liegen oder am Hund!?
 
Mal ganz blöde: ich würde garnicht WOLLEN, dass Rütter mit mir und meinem Hund vor der Kamera arbeitet, denn wenn mir mal ehrlich sind - die Hundebesitzer kommen ja meist immer etwas unfähig rüber (was sie ja auch irgendwie sind) - will deine Freundin sich also allen Ernstes so in der Öffentlichkeit präsentieren?

Neee... da hab ich liber nen Trainer, der nicht der ganzen Welt erzählt, dass ich ja etwas zu dusselig bin um das Training umzusetzen...
 
zu dem gezeigten Listenhund also der Dogo der bis jetzt der einizige listi war bzw ist.
Sein Herrchen ist ein Staatsanwalt. das macht schon was ist. Ist also kein normalobesitzer und der hat es es auch bestimmt einfacher mit dem Halten... Vor allem da der Hund ja beschlagnahmt wurde....

eine Bekannte hat eine Ängstlichen Bulli-Mix-Rüden. Wir haben Ihn bzw das Produktionsunternehmen angeschrieben als nach Leuten gesucht wurden die da gerne mitmachen würden. Wir haben nicht mal eine Absage bekommen.
Könnte auch evtl an der Flut liegen oder am Hund!?

Wie schon mehrfach erwähnt, hat MR keinerlei Einfluß darauf, welcher Hund in der Sendung auftauchen soll.
Von daher hat er zumindesten in dieser Sache keine Schuld.

Übrigens, was wollt Ihr denn in der Sendung haben?
'Nen tollen Listi, der sich Kindern oder anderen Tieren gegenüber geifernd in die Leine hängt....:unsicher:?
Erstens bringt sowas dem Sender keine "Quote" und zweitens würde das ja wohl nur wieder die Meinung der ge"BILD"deten Zuschauerschaft bestätigen, oder?

Dann doch lieber "weichgespült" bleiben und schön zeigen, wie man die "Probleme" von Otto-Normalverbraucher-HH mit ein bisserl "Aufwand" gelöst kriegt.
Ich zumindestens kenne drei Leute, die nach MR-Folgen doch erkannt haben, das bei ihrem Umgang mit dem "süßen Hunderl" schon länger was schief läuft und dem Weg in eine Hundeschule gefunden haben.
Zum Wohle des restlichen Gssi-gehenden Umfelds.... :D
 
ist zwar bissel ot
aber zum thema prominenz u. kampfis

der herbert feuerstein hat damals eine schönes filmschen von sein leben mit sein staffbull gedreht.
ist zwar schon paar jährchen her, aber fand ich sehr gut.
von dem hört mann leider auch nichts mehr.
 
:verwirrt: ich bin zwar nicht blond aber ich versteh nicht was du meinst. Sie hat doch Werbung für die Kastration von Katzen gemacht und gegen das Pelztragen.
Na ja, aber sie hat doch offenbar das Motto der Kampagne nicht verstanden und hat gegenüber Journalisten erwähnt, dass sie die Kastration von Katzen auch schei... findet und davon geplaudert, dass ihre Katzen zu Hause sich auch vermehren.



Und wenn das "dumm stellen" gewesen sein sollte, dann an unkluger Stelle *find*

Ah ok, das wußte ich nicht. Hatte auch erst von der Kampagne erfahren als ihr es hier geschrieben habt. Manchmal ist sie dann scheinbar doch neben der Spur.
 
Ist zwar ein anderes Thema.
In einer der 1. Serien.Kann mich gut daran erinnern, dass er einen Dobermann von einem älteren Ehepaar ein ganzes Jahr lang therapiert und therapiert und therapiert. Hat nicht gebracht. Dann die Antwort... Der Hund ist eh nichts für Sie. TOLL.
Dann auf die Frage ob er mit Hunde aus südlichen Ländern arbeitet, kam die Antwort. Nein, wir haben genug hier.
Wie ich sehe, wird sich schnell angepasst. Bei der Sendung Deutschland sucht den Superhund, dass war die Krönung. Es wurden Trainingseinheiten abverlangt, wo die Tiere unter Megastress standen. Antwort, das Publikum Klatscht ohne mal die Augen auf zu machen.Geht gar nicht.Ich kann es nicht mehr hören und werde es mir auch nicht mehr anschauen.Es ist doch immer das gleiche, alles über den Rücken und der Psyche des Hundes..Für mich ist dass alles eine Volksverblödung. Sorry, musste mal Luft ablassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Rütter - die Kampfhunde - und die Wuff: Diskussion in der nächsten Ausgabe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
851
Pennylane
Pennylane
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
555
mausi
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
784
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten