Kleiner Hundewelpe kann nicht lange Pipi einhalten

Wenn ich mich nicht irre, solten die hunden ausschauen wie die grossen eben genau, ohne verzwegungsmerkmale.

Wobei das wahrscheinlich aufhoert beim gebiss, weil es fuer soviele zaehne kein platz hat.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerade bei den Pomeranian geht wie bei den Chis der Trend zum immer kleiner hin, mit sämtlichen Problemen die damit verbunden sind.
Ich kann an einem ausgewachsenen Hund der gerade mal 2 kg wiegt nichts finden was einer verantwortungsvollen Zucht gleich kommt, sry.

Der TE würde ich nahelegen den Hund erstmal untersuchen zu lassen, ob die Organe alle vernünftig entwickelt sind, bevor sie die Erziehung ins Auge fasst.

...

Ich finde da verfaellt man in eine Grundsatzdiskussion, der sich auch Großhundezuechter nicht entziehen koennten. Muss es Deutsche Doggen geben? Muessen Molosser ueber 70 Kilo wiegen? Und und und...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Ich finde da verfaellt man in eine Grundsatzdiskussion, der sich auch Großhundezuechter nicht entziehen koennten. Muss es Deutsche Doggen geben? Muessen Molosser ueber 70 Kilo wiegen? Und und und...
Ja, Riesenhunderassen die oft nur noch 6 Jahre alt werden finde ich auch nicht Tierschutz konform.
 
Ich finde da verfaellt man in eine Grundsatzdiskussion, der sich auch Großhundezuechter nicht entziehen koennten. Muss es Deutsche Doggen geben? Muessen Molosser ueber 70 Kilo wiegen? Und und und...


Richtig.
Qualzuchten oder Rassen die nur noch ein paar Jahre leben und sich diese dann auch noch mit diversen Krankheiten und Schmerzen herumquälen, sind doch nicht gerade wünschenswert oder?

...
 
Also das anhalten ist eine Trainingsfrage. Wenn er das bei züchter nicht trainiert hat, dann muss er entsprechend öfters.
ich kann mich aber daran erinnern, dass die Besitzerin eines miniyorkis ihr Katzenklo für den hund damit rechtfertigte, dass so kleine Hunde immer Viel öfter raus müssen und nie sehr lange anhalten können. Ob das simmt weiß ich nicht.

Ich würde dir aber nicht empfehlen ein Katzenklo für deinen Hund zu nehmen. Dann wird er nie stubenrein.

Einfach schön weiter üben. Es wird sicher besser.
 
Hm, ok, aber das liegt dann nicht an der Seriösität des Züchters, sondern daran dass Du so kleine Hunde generell nicht richtig findest. ;)
Es gibt mittlerweile sehr viele Rassen die Exemplare mit um die 2-3 Kg hervorbringen, nicht nur Chi und Pomerian (Yorkie, Rattler, Maltester, Kaninchenteckel...). Die Verzwergungsmerkmale MÜSSEN dabei nicht übertrieben auftreten.

Ich finde sie sogar niedlich.
Aber wenn bestimmte Zuchtmerkmale gesundheitlich Probleme hervorbringen, hat das nichts mehr mit individuellem Geschmack zu tun, sondern mit Tierschutz.
Und wenn Verzwergungsmerkmale billigend in Kauf genommen werden oder sogar auf eine immer kleiner werdende Popualtion gezielt hingezüchtet wird, kann man das sicher keine seriöse Zucht mehr nennen.
Seriöse Zucht ist, wo Gesundheit und Wesen an allererster Stelle stehen.
Das kann doch nicht nur Meine Meinung sein.

...
 
.
ich kann mich aber daran erinnern, dass die Besitzerin eines miniyorkis ihr Katzenklo für den hund damit rechtfertigte, dass so kleine Hunde immer Viel öfter raus müssen und nie sehr lange anhalten können. Ob das simmt weiß ich nicht.

Definitiv nein, Bruce gehört ja mit seinen 2,8kg auch zu den Mini Zwergen und kann ohne Probleme 12 Stunden und mehr aushalten, musste er früher auch als er als 'Spielzeug' angeschafft wurde.
Für Fara hatte ich aber gesundheitsbedingt anfangs auch nen 'klo' angefacht und sogar angeschafft einfach weil sie durch die flüßigkeitsaufnahme nicht sehr lange anhalten konnte.
Wenn man sich nicht hinter dem Katzenklo versteckt und trotzdem entsprechend viel unternimmt finde ich es aber keine ganz schlechte Idee wenn sie es kennen kann auch im Alter wieder sehr praktisch werden.
 
Richtig.
Qualzuchten oder Rassen die nur noch ein paar Jahre leben und sich diese dann auch noch mit diversen Krankheiten und Schmerzen herumquälen, sind doch nicht gerade wünschenswert oder?

...

Absolut nicht. Aber ich kann in dieser Grauzone nicht beurteilen was eine Qualzucht ist. Ich bin kein Tierarzt und nicht ins Thema Kleinhunderassen eingelesen. Ich weiß nicht ob Hunde unter 2 Kilo per se krank werden oder ob es nicht auch viel mit Genen, Zucht (Inzucht), Ueberzuechtung bestimmter Merkmale zu tun hat. Ich kann mir gut vorstellen dass zwischen 900g und 900g Welten liegen koennen.

Das ist das gleiche wie mit den Molossern. Manche sind da sehr radikal und wuerden am liebsten per se Molosser verbieten weil die ja sowieso alle hueftkrank werden und nicht aelter als 6 Jahre. Aber da denke ich mir auch, ist das so? Oder koennen hier nicht auch zwischen 70 Kilo und 70 Kilo wieder Welten liegen?

Fest steht fuer mich nur: Man darf auf keinen Fall Tiere krank zuechten, nur um bestimmte optische Idealvorstellungen zu erreichen. Egal ob zu groß, zu klein, zu flachnasig, zu faltig. Wenn es krank macht, gehoert es verboten. Ich persoenlich weiß dabei nur nicht ob unter 2 Kilo per se krank macht.
 
Ich denke nicht ,das es an der Rasse liegt. Ich hatte immer Welpen, nicht von diesen Minirassen, aber einige könnten länger halten ,als die andere. Sauber hatte ich alle bekommen. Teppich hoch und wischen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleiner Hundewelpe kann nicht lange Pipi einhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Spanish hatte aber letztens was geschrieben, dass es jetzt (ich glaub einen Tag nach Entführung des Welpen) eine Alarmanlage gibt.
Antworten
39
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Clarke
Kotz... bei den Möglichkeiten heute habe ich weniger als null Verständnis für so eine Aktion, es gibt Tiertafeln die OPs finanzieren, Tierärzte die helfen indem sie Ratenzahlung vereinbaren und TSV mit denen man reden kann.. nochmal KOTZ und ja, ich glaube das mit dem Polenmarkt fahren, das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Homa52
R.I.P Kleiner! :-( Würde auch sagen, das es ein Fuchs war. Habe schon öfters so kleine Füchse bei einer Auffangstation gesehen.
Antworten
111
Aufrufe
10K
Becky1981
Becky1981
Teeta
Na ich hoffe doch das Leine und Halsband einen Anhaltspunkt ergeben, vielleicht sogar noch nen Chip.....denn das wäre die Nadel im Heuhaufen. Was ich dem wünsche, der dies getan hat.......möchte ich lieber nicht schreiben, die Gedanken reichen schon. Dem kleinem Fellknäuel, der gerade mal so...
Antworten
2
Aufrufe
694
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten