Kleiner Hundewelpe kann nicht lange Pipi einhalten

Emely Erdbeere

Hallo :)

Also ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht so aus ...das ist mein erstes forum wo ich beitrete da ich jetzt das erste mal einen welpen habe und einige fragen habe .
Also habe meinen kleinen pomeranien welpen jetzt seit 3 wochen und gehe alle 1 1/2 stunden mit ihm raus da er nicht länger einhalten kann und wollte fragen ob das normal ist ? Naja er ist nur 750 gramm schwer und dementsprechend klein aber überall steht das welpen in dem alter norm 2-3 Stunden einhalten können ...
also meine frage ist es wie ich es schaffe das der kleine länger auf zu halten
 

Anhänge

  • 20150515_111301.jpg
    20150515_111301.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 54
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Emely Erdbeere ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke bei seinem gewicht und " groesse" ist die blase auch dementsprechend klein.

Was sagt der zuechter?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Der durfte in der Wohnung hin machen wo er wollte daher musste er auch nie aufhalten, das bleibt alles an mir hängen .
Naja das läuft mittlerweile auch recht gut er weiss das er drinnen nicht darf und wir nach draussen gehen aber er schafft es halt nicht länger als diese 1 1/2 stunden und nachts wenn er schläft vllt mal 2 1/2 stunden .
mich würde es interessieren wie lange es dauert bis er länger kann
 
Ja mei was fuer ein kleines Wesen :D
Wie alt ist er denn? Bei ganz kleinen Welpen ist das eigentlich normal, dass sie es nicht so lange einhalten koennen und auch, dass sie sich draußen nicht richtig entleeren, weil alles zu aufregend ist. Da kann es gut und gerne passieren dass er draußen Pipi macht und sobald man drinne ist noch mal.

Ist er vom Zuechter? Ein guter Zuechter kann dir bei solchen Fragen helfen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Tut mir leid es so unverblümt sagen zu müssen, aber ein guter Züchter würde solche Zwerge nicht züchten.
Der Kleine ist nichtmal so schwer wie ein Meerschweinchen. :(

Ich kriege sicher Haue für den Vorschlag, aber wenn es meiner wäre würde ich ihm beibringen auf ein Katzenklo zu gehen, wo er sich jederzeit lösen kann und ihn Nachts entweder mit ins Bett nehmen, wobei man da schon aufpassen muss, dass man ihn nicht plättet oder er geht die Nacht über in eine Box zum Schlafen.

Die Katzenklos kann man später wieder abbauen, wenn er sicher gelernt hat sich draußen zu lösen und länger einzuhalten.

Außerdem würde ich mal zum TA mit ihm gehen, dort untersuchen lassen, ob er überhaupt normal entwickelt ist und dem TA das Problem schildern, vllt. ist seine Blase nicht vernünftig ausgebildet.
 
Ja? Ich kenne mich mit so Zwergen nicht aus.
Gibt es gesundheitliche Probleme bei Minihunden?
 
Unter dem VDH gibt es ja dutzend Pomeranian Zuechter.
 
Das mit dem Katzenklo wäre auch meine Idee. Oder Wickelunterlagen für Babys. Die findet man in der Drogerie. Sie sind saugstark und binden Gerüche sehr gut. Abby geht Nachts nach wie vor auf Wickelunterlagen. Als ihr Beinchen gebrochen war und sie nicht wirklich raus durfte, habe ich ihr das beigebracht. Solangsam entwöhne ich sie von den Matten, weil sie solangsam Nachts nicht mehr muss. Aber für Welpen finde ich die ganz gut und Abby hat das super schnell gelernt und hat über die Unterlagen auch gelernt, dass sie nicht einfach so aufs Laminat oder den Teppichboden pinkeln soll.

Natürlich ist es irgendwo auch Bequemlichkeit. Man könnte auch alle 2 Stunde aufstehen, aber wer hält das lange durch? Und man will auch nicht dass der Kleine sicht quält, weil er glaubt sich im Haus nicht lösen zu dürfen, aber gezwungen ist es doch zu tun.
 
@ Mauso
Das übliche Spiel im VDH:
Kleinsthunde neigen zu gesundheitlichen Probleme aufgrund ihrer winzigen Größe. Wenn ich mich nicht irre sind Augen, Zähne und Atmung besonders betroffen.
Aber trotzdem gewinnen auf Shows die allerkleinsten. Ich meine mich an eine Show zu erinnern mit VDH-Richtern bei der ein Chi mit 500g Körpergewicht gewonnen hat. Der sah weiß Gott nicht schöner aus als Chi´s mit 2 Kilo, aber klein siegt nunmal.
 
? Wie schwer müsste ein Zwergspitz- Welpe denn Eurer Meinung nach sein?
 
Ist 750 Gramm fuer einen Welpen der Rasse dann nicht in Ordnung, wenn es Chis gibt die ausgewachsen weniger wiegen?
Klar zu klein sollte es nicht sein. Aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Nicht mal ansatzweise. Gibt es eine Grenze ab wann klein zu klein ist? 500g beim adulten Tier finde ich heavy. Aber ist dann 750 beim Welpen nicht schon fast ok? Der legt doch sicher noch mindestens das doppelte zu.
 
Der Pomerian hat ausgewachsen ca 2 Kg. Ich finde da 740 gr für einen Welpen normal?
 
Was hat die Größe, das Gewicht der Rasse mit der Zeit des "Aushaltens" zu tun??? 1 1/2 Stunden sind für jeden Welpen, egal ob Teacup-HÜndchen oder Dogge, die gleiche Zeitdauer, der kleine Hund frißt und säuft auch deutlich weniger, nämlich seinem Magen/Darm und seiner Blase entsprechend. Und egal, ob ganz groß oder ganz klein, Welpen mit ungefähr 11 Wochen haben eben auch eine unterschiedliche Durchhalte-Fähigkeit, da kann ein Pommeranian schon mal schneller sauber sein, als z. B. ein .... Bracco Italiano oder .....
Für den Halter des Micro-Zwergs ist es zumindest nachts jetzt mal leichter, wenn der Zwerg aufs Katzenklo oder eben diese Unnterlagen geht, Nur sollte man den Zwerg dann auch wieder umgewöhnen, sobald er Anzeichen von permanenten Sauberwerdens zeigt. Das kann man anhand der Einstreu im Katzenklo, wie auch an der Einlage leicht erkennen.
 
Der Pomerian hat ausgewachsen ca 2 Kg. Ich finde da 740 gr für einen Welpen normal?

Das finde ich auch normal fuer einen Welpen einer solchen Kleinhunderasse.
Ob 2 Kilo bei einem ausgewachsenen Tier dann zu wenig ist, wer weiß. Ich glaube die Chis die ich bisher gesehen habe, die wirklich komisch aussehen, die wiegten unter 2 Kilo. Eher so wie Meizu sagte, diese extremen Beispiele mit unter 1 Kilo beim adulten Tier.
 
Boah, so einen habe ich zufällig heute das erste Mal hier bei uns im Ort gesehen. Einen ausgewachsenen, kurzhaarigen Chi (keinen ! Welpen) in Meerschweingröße.

Erstaunlicherweise hat der Lütte ihn trotzdem sofort als Hund erkannt.
 
Gerade bei den Pomeranian geht wie bei den Chis der Trend zum immer kleiner hin, mit sämtlichen Problemen die damit verbunden sind.
Ich kann an einem ausgewachsenen Hund der gerade mal 2 kg wiegt nichts finden was einer verantwortungsvollen Zucht gleich kommt, sry.

Der TE würde ich nahelegen den Hund erstmal untersuchen zu lassen, ob die Organe alle vernünftig entwickelt sind, bevor sie die Erziehung ins Auge fasst.

...
 
Hm, ok, aber das liegt dann nicht an der Seriösität des Züchters, sondern daran dass Du so kleine Hunde generell nicht richtig findest. ;)
Es gibt mittlerweile sehr viele Rassen die Exemplare mit um die 2-3 Kg hervorbringen, nicht nur Chi und Pomerian (Yorkie, Rattler, Maltester, Kaninchenteckel...). Die Verzwergungsmerkmale MÜSSEN dabei nicht übertrieben auftreten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleiner Hundewelpe kann nicht lange Pipi einhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Spanish hatte aber letztens was geschrieben, dass es jetzt (ich glaub einen Tag nach Entführung des Welpen) eine Alarmanlage gibt.
Antworten
39
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Clarke
Kotz... bei den Möglichkeiten heute habe ich weniger als null Verständnis für so eine Aktion, es gibt Tiertafeln die OPs finanzieren, Tierärzte die helfen indem sie Ratenzahlung vereinbaren und TSV mit denen man reden kann.. nochmal KOTZ und ja, ich glaube das mit dem Polenmarkt fahren, das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Homa52
R.I.P Kleiner! :-( Würde auch sagen, das es ein Fuchs war. Habe schon öfters so kleine Füchse bei einer Auffangstation gesehen.
Antworten
111
Aufrufe
10K
Becky1981
Becky1981
Teeta
Na ich hoffe doch das Leine und Halsband einen Anhaltspunkt ergeben, vielleicht sogar noch nen Chip.....denn das wäre die Nadel im Heuhaufen. Was ich dem wünsche, der dies getan hat.......möchte ich lieber nicht schreiben, die Gedanken reichen schon. Dem kleinem Fellknäuel, der gerade mal so...
Antworten
2
Aufrufe
672
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten