Hundewelpe oder Fuchswelpe???

ich hatte mal fuchswelpen für eine Nacht bei mir zum peppeln. nach dem eesen tust du ihm ja den Bauch massieren... wenn du das Pipituch aufhebst, wirst du am nächsten Morgen deutlich RIECHEN wenn es ein Fuchs ist ;) das stinkt bestialisch, stechend ;)

ich kann heute noch durch den Wald laufen und weiß wo ein Fuchs war ;) das merkt man sich!

kann aber schon sein, dass eine Füchsin ihren Bau gewechselt hat und den Welpi dort zwischengelagert hat. hatte er denn Erde im Fell? also so richtig drinnen, wie eben aus ner höhle?
weißen bauchlatz? weiße Schwanzspitze? so sahen "meine" damals aus.

:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ludwig ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na hoffentlich überlebt der kleine Racker. Ein Glück, dass dein Sultan es gefunden und dir auch noch heil gebracht hat. :)

Ich kenn mich mit Welpen so gar nicht aus, hätte aber nicht gedacht, dass Fuchswelpen soo dunkel sind. Füchse sind doch eher rötlich!? :unsicher:

Drücke auf jeden Fall dem kleinen Fuchs-Hund-etwas die Daumen und bin gespannt, was draus wird. :)


will ja kein Spielverderber sein, aber wenn die Mutter den Bau wechselt und das Kerlchen da zwishcen gelagert hat, war es kein Glück dass er aufgesammelt wurde ;) denn dann wär er jetzt bei seiner Mama. wenns denn ein Fuchs ist.

....ich les jetzt erstmal alles durch :D
 
Wäre es nicht sinnvoll das Kleinchen zum NABU zu bringen? Das päppeln, die Futterumstellung und das aus wildern gehört meiner bescheidenen Meinung nach in die Hand von Kenern.
Ich finde es auch wichtig, dass Wildtiere nicht auf den Menschen gebrägt werden.
Sonst können sie vielleicht gar nicht mehr ausgewildert werden.

Nabu hat endweder selber Fuchs Welpen oder vermittelt an die endsprechenden Stellen, wo ein Wurf da ist.

Ach die Identifizierung werden sie sicherlich gut übernehmen können.

Ich würde nur sagen, ihr hättet den Kleinen gefunden, Dass der Hund es angeschläppt hat, kommt bei NABU immer nicht so gut.:D
 
Für mich sieht das spontan nach Baummarder oder Marderhund aus.

Ist denn schon klar, was es ist? Hab ich was überlesen?

LG Ulla
 
gibts neuigkeiten?!

hoffe das würmchen kommt durch....

Kann mich sonst auch nur Ludwig anschließen..... vielleicht war die Mutter doch in der Nähe....
 
Aber wäre das dann nicht ehe zu spät gewesen? Wenn der Hund das im Maul hatte, hätte die Mutter es dann überhaupt noch angenommen??
 
Na hoffentlich überlebt der kleine Racker. Ein Glück, dass dein Sultan es gefunden und dir auch noch heil gebracht hat. :)

Ich kenn mich mit Welpen so gar nicht aus, hätte aber nicht gedacht, dass Fuchswelpen soo dunkel sind. Füchse sind doch eher rötlich!? :unsicher:

Drücke auf jeden Fall dem kleinen Fuchs-Hund-etwas die Daumen und bin gespannt, was draus wird. :)


will ja kein Spielverderber sein, aber wenn die Mutter den Bau wechselt und das Kerlchen da zwishcen gelagert hat, war es kein Glück dass er aufgesammelt wurde ;) denn dann wär er jetzt bei seiner Mama. wenns denn ein Fuchs ist.

....ich les jetzt erstmal alles durch :D

Ich habe es mal ROT markiert. sicherlich wenn Sultan es im Maul hatte ist die wahrscheinlichkeit groß das das Muttertier es nicht mehr annimmt.... aber hätte er es nicht aufgesammelt wäre der kleine evtl noch bei der Mama.....

gut ist auf jeden Fall das sich nun um den Zwerg(hoffentlich richtig; man weiß ja noch nicht was es ist) gekümmert wird.
 
Ich halte es für Glück, dass Sultan es gefunden hat. Schließlich meinte der Jäger ja, es sei kein Fuchswelpe und irgenndwer meinte hier, Jäger müssten es ja wissen. :)

Ich hab mal einen Katzenwelpen gefunden. Es hat im Graben gemaunzt, nur lief in diesem Graben noch ein Bach lang und es war alles zugewachsen. Nach 10 min. hatte ich das maunzende Etwas gefunden. Es hatte aber einen dicken Bauch und gepflegtes Fell, also ging ich davon aus, dass es von einer wilden Katze oder eben auch 'ner Hauskatze stammte, die sich drum kümmert. Außerdem hat's in der Nähe weiter gemaunzt, war also nicht das einzige Kleine dort.
Daher hab ich dort alles so gelassenn wie's war und hoffentlich nicht zu sehr gestört. :)

Aber in diesem Fall war ja auch kein weiteres Tierchen dort in der Nähe. Vielleicht stellt sich ja noch raus, dass es doch ein Hundewelpe ist, dann kann man doch wirklich nur von Glück sprechen. Aber erstmal abwarten, ob's demnächst hier neue Infos gibt. ;)
 
Ich würd sagen das ist ein Madertier. Armes kleines etwas :( Haben wir keine Hobby-Jäger hier im Forum die wissen könnten was es ist??

Ich denke auch da Sultan das kleine im Maul hatte, hätte die Mutter es nicht mehr angenommen. Aber sind alles Spekulationen.

Ich hoffe nur das es durch kommt, was auch immer es ist :love:
 
das ist mit ziemlicher sicherheit ein fuchs, da war die mama nur ziemlich früh dran...tragzeit ca 50 tage, ranz(paarungszeit) im januar/februar...manchmal bis in den märz...
 
boah - wie lange dauert das denn, bis hier neuigkeiten vom ta kommen? :rolleyes:

schaue jetzt schon zum 10. mal nach, ob schon bekannt ist, was das kleine wesen mal werden möchte.

ist sooo spannend! - bin so neugierig - kann nicht warten

lieber gott, gib mir geduld! ABER SOFORT! ;)

hoffe weiter auf baldige good news

gruss an alle wartenden...:hallo:
 
So nachdem wir heute nur von Tierarzt zu Tierarzt waren - hier das Ergebnis: Es ist definitiv ein HUNDEWELPE!!! nicht älter als 2 Wochen !!!
Nachdem der Jäger ja gesagt hatte, es ist auf keinen Fall ein Fuchswelpe und wir nun keine Ruhe hatten, waren wir heute bei fast allen Tierärzten hier bei uns.
Keiner aber wirklich keiner konnte uns konkret sagen, was es ist! Eine große Praxis wollte das Würmchen röntgen und meine Freundin und ich haben sofort gesagt, dass uns eine andere Tierärztin gesagt hat, das Tier darf noch nicht geröntgt werden, es ist zu klein.
Außerdem wurde bei allen Praxen festgestellt, dass der kleine Kerl - es war ein Männlein - einen ganz komplizierten Bruch im Bauchbereich hatte (habe auch gefragt, ob es sein kann, dass mein Hund evtl. zu feste zugepackt hat - jedoch wurde das verneint) man erklärte uns: es wäre wohl eine Eiterbeule. Natürlich wollte die große Praxis röntgen, operieren usw. sollte dann alles so ca. 200 Euro kosten. Und ob das Tier dies alles überlebt wäre nicht garantiert, da es ja noch so klein ist:verwirrt:

Wir waren gar nicht zufrieden mit den Aussagen (zumal keiner sagen konnte, was es nun ist - hat mich ja schon total genervt, jeder war am rätseln - haben unser Männlein eingepackt und ab zur nächsten Praxis.
Diese Praxis wurde erst kürzlich eröffnet, zwei sehr nette Ärztinnen. Nach genauer Untersuchung waren beide - unabhängig voneinander - 100 %ig der Meinung - kein Fuchs, ein Hundewelpe, jedoch sehr sehr krank.:(
Der Kleine hatte einen älteren Bruch (von Geburt an) und hatte die Eingeweide schon gequetscht und auch verletzt. Durch die Fütterung (obwohl wir sein Bäuchlein massiert haben) konnte kein Kot abgehen und alles hatte sich in der Bauchhöhle gesammelt und der Bauch sah aus wie eine Eiterbeule.Die Haut fing schon an zu reißen und es kamen Därme raus.
Die Ärztinnen sagten uns, dass der Kleine sehr starke Schmerzen haben muss und eine Operation nicht möglich wäre, da er erst 2 Wochen alt ist und die Narkose nicht überleben würde - und sollte ein Wunder geschehen und er es doch überleben, wäre ein würdevolles und beschwerdefreies Leben fraglich:verwirrt: Sie sagten uns ganz klar, wir sollen das Tier nicht leiden lassen und es von seinen Schmerzen befreien. Uns wurde ganz warm ums Herz und haben beide fast gleichzeitig gesagt: Leiden soll das Würmchen auf gar keinen Fall!!!
Es tat den Ärztinnen richtig leid, das Kerlchen nun zu befreien, es wäre bestimmt ein hübscher Hund geworden.
Beide waren auch davon überzeugt, dass der Besitzer das wohl gewußt hat und deshalb das Tier entsorgen wollte :(
So, das war unser Tag - wir haben so gehofft und gezittert, aber wir konnten leider nichts machen. :(:(:(

R.I.P. Kleine Hundeseele - wir wünschen Dir ein beschwerdefreies und schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke.
 
Oh nein:( Armes Tierchen!

Aber zum Glück ist es nicht elendig verreckt, so einsam im Graben, sondern wurde von seinem Leiden würdevoll erlöst!
 
oje, das tut mir leid.

aber auf jeden fall gut, dass ihr es gefunden habt.
 
oh wie schade! :(

dabei hab ich so mit euch gehofft und gezittert.

ob dieser bruch der grund war, daß er da draußen lag? eine "wilde" geburt und er war der schwächste?
aber würde eine mutter dann den schwachen so liegen lassen???

ach, wer weiss

jedenfalls habt ihr alles versucht! finde ich klasse von euch

seid nicht traurig :)
 
Oh neeeee:heul:.......das tut mir so unendlich leid.........

R.I.P kleiner Mann......nun bist Du frei und musst nicht mehr leiden, Deine Seele die zu früh ging wird irgendwann wiedergeboren....bis dahin tobe auf den grünen Wiesen mit den anderen Hunden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewelpe oder Fuchswelpe???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emely Erdbeere
Ich denke nicht ,das es an der Rasse liegt. Ich hatte immer Welpen, nicht von diesen Minirassen, aber einige könnten länger halten ,als die andere. Sauber hatte ich alle bekommen. Teppich hoch und wischen.
Antworten
28
Aufrufe
3K
mama5
M
Wiwwelle
Spanish hatte aber letztens was geschrieben, dass es jetzt (ich glaub einen Tag nach Entführung des Welpen) eine Alarmanlage gibt.
Antworten
39
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Clarke
Kotz... bei den Möglichkeiten heute habe ich weniger als null Verständnis für so eine Aktion, es gibt Tiertafeln die OPs finanzieren, Tierärzte die helfen indem sie Ratenzahlung vereinbaren und TSV mit denen man reden kann.. nochmal KOTZ und ja, ich glaube das mit dem Polenmarkt fahren, das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Teeta
Na ich hoffe doch das Leine und Halsband einen Anhaltspunkt ergeben, vielleicht sogar noch nen Chip.....denn das wäre die Nadel im Heuhaufen. Was ich dem wünsche, der dies getan hat.......möchte ich lieber nicht schreiben, die Gedanken reichen schon. Dem kleinem Fellknäuel, der gerade mal so...
Antworten
2
Aufrufe
693
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten