Hundewelpe aus Tierheim entführt

Bietest du dich an im Hundezwinger zu schlafen?


ja, das würde ich, das kann man doch organisieren, jederman 1 nacht in der woche oder je nachdem wieviele leute sich ernsthaft sorgen machen um die hunden.

ich kann nicht mehr nachzählen wieviele nächte ich wache geschoben habe in pferdestallungen, das haben wir auch unter ein paar leute aufgeteilt gehabt, ( und wir konnten nicht mal schlafen weil jede 30 minuten eine tour fällig war, auch im nachbars stall.)


es ist natürlich einfacher sich einmal im monat ein hund klauen zu lassen ( ist es immer bei vollmond oder wie) alles zu reparieren und zu jammern.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das Gelände eingezäunt? Wäre da ein richtiger (!) Wachhund nicht was?

ehrlich gesagt hätte ich da zu sehr angst, dass dem was passiert. vergiftet z.b.
dann lieber sachschaden.

Bin da zwiegespalten. Dann dürfte man gar keine Wachhunde mehr halten.
Und leider ist es ja nicht nur Sachschaden, die klauen Hunde. Und einer davon ist unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen. Aber natürlich wünsch ich mir keinen Schutzhund der zu Tode kommt. Wobei ein guter auch nichts von Fremden annimmt. Den müsste sie dann anderweitig töten, und das glaube ich, schaffen die nicht so schnell/gut.

Bei der Anhäufung würde ich da pers. mit einem Schutzhund übernachten und seh das in der jetzigen Situation genauso wie touab
 
Ist das Gelände eingezäunt? Wäre da ein richtiger (!) Wachhund nicht was?

ehrlich gesagt hätte ich da zu sehr angst, dass dem was passiert. vergiftet z.b.
dann lieber sachschaden.

Bin da zwiegespalten. Dann dürfte man gar keine Wachhunde mehr halten.
Und leider ist es ja nicht nur Sachschaden, die klauen Hunde. Und einer davon ist unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen. Aber natürlich wünsch ich mir keinen Schutzhund der zu Tode kommt. Wobei ein guter auch nichts von Fremden annimmt. Den müsste sie dann anderweitig töten, und das glaube ich, schaffen die nicht so schnell/gut.

Bei der Anhäufung würde ich da pers. mit einem Schutzhund übernachten und seh das in der jetzigen Situation genauso wie touab

naja vllt. kenne ich einfach zu viele fälle. tierheim ist eben doch ganz anderer ort als ein privathaushalt. ein hundehasser oder jemand der die lautstärke zu etwas treibt oder eben sowas hier findet in einem tierheim doch eine recht große "angrifffläche"

man bräuchte dann vllt. einen hund bei dem man ganz genau weiss: lässt rein, aber nicht raus und dann eben eine kameraüberwachung, dass man diesem hund zu hilfe kommen kann. wobei dieser hund hier in dem falle dann vollverträglich sein müsste.


ich weiss nicht wieviele mitarbeiter davon in frage kommen oder wieviele das tierheim überhaupt hat. das hiesige hat drei tierpfleger. auf eine woche wären das min. zwei nächte pro person. würdest du das auf dauer für dich, deinen sohn und deine tiere wollen? bzw. so einfach gehts dann halt auch nicht. ich z.b. hab derzeit auch nichts adäquates wo ich grete mal eben hin geben könnte. zumal es dort eben auch keine adäquate schlafmöglichkeit gibt.
 
An schlafen ist in so einer "Wachnacht" nicht zu denken. Zumindest würde ich kein Auge zumachen.
 
In manchen Tierheimen laufen Nachts manche Hunde frei....meistens die, die über fremden Besuch nicht besondes amused sind ;).
Ich finds echt komisch....
Kann die Polizei nicht mal Präsens zeigen?
 
In manchen Tierheimen laufen Nachts manche Hunde frei....meistens die, die über fremden Besuch nicht besondes amused sind ;).
Ich finds echt komisch....
Kann die Polizei nicht mal Präsens zeigen?

Chip fand fremde auch nicht so prickelnd. Ich bin immernoch der Meinung, dass Chip niccht mehr lebt weil er gebissen hat. :'( Alle anderen leben noch, die geklaut wurden. u d "lieb" sind.

Und er hat kein Problem ausgebildete Schäferhunde zu stehlen. Der kennt sich aus....


Die Polizei hat besseres zu tun.

Ich fahr heut Nacht wieder kontrollen. Denn Morgen hab ich frei. dann schlaf ich am Tag...
 
Die Polizei hat besseres zu tun.

Nicht zwingend, man muss vielleicht einfach mal mit denen reden ;)

mhm ne die haben einen prioritätenliste und wenn die die bis zu deiner position abgearbeitet haben, bist du dran. die sind ja nachts nicht voll besetzt
so erklärt worden von der polizei. wir haben unzählige male die polizei gerufen. nie kam einer. ganz im gegenteil wir haben dann morgens um vier nochmal angerufen, dass nun auch niemand mehr kommen muss.
 
Und warum laufen da nun keine Wachhunde frei? Habt ihr keine? Könnte man die sich nicht organisieren?

Reicht doch wenn einer anschlägt. Es gibt genug Babyphone Apps, die schlagen an wenn gebellt wird und schlagen bei einem anderen Telefon dann Alarm. Wäre das nicht was?
 
Dafür ist ja kein Geld da, die App gibt es in den Grundversionen sogar kostenlos
 
kann mann vielleicht mieten? oder als spende versuchen zu bekommen vom tierfreundlichen hersteller, der natürlich jedesmal erwähnt wird und seine werbung gratis auf die autos von die TH angestellten pappen darf.
 
Mmh ne die haben einen prioritätenliste und wenn die die bis zu deiner position abgearbeitet haben, bist du dran. die sind ja nachts nicht voll besetzt
so erklärt worden von der polizei. wir haben unzählige male die polizei gerufen. nie kam einer. ganz im gegenteil wir haben dann morgens um vier nochmal angerufen, dass nun auch niemand mehr kommen muss.

Deswegen sagte ich ja nicht zwingend :hallo: Ich hatte mal nen Fall da hat nen Assi seinen Hund vor meinen Augen fast erhängt am Kettenwürger :sauer: Diverse Leute auch ich haben Anzeige beim Vetamt gemacht OT "naja der ist halt etwas überfordert mit seinem Hund da müssen sie ihn schon verstehen". Daraufhin bin ich zur Polizei und hab gefragt was man machen kann, klare Antwort "nur präsenz zeigen und eingreifen wenn sie direkt was sehen"
Ich dachte auch, tja das war's dann wohl, aber ne die sind tatsächlich wochenlang da unheimlich viel lang Gefahren :love:
Es kann also eine Möglichkeit sein :hallo:
 
Chip´s Schicksal ist durchs komplette Netz gegangen. Viele Leute haben Anteil genommen.

Direkt danach einen Spendenaufruf für diverse Sicherheitseinrichtungen und die Leute hätten gespendet ;)
 
Also ich finde auch da müßte was zu machen sein.
Spendendosen in Geschäften aufstellen und Samstags auf den Straßen sammeln, wenn man den Leuten erklärt wofür das ist, geben sie bestimmt was.
Handwerker ansprechen, die sie dann kostenlos anbringen, in der Zeitung einen Aufruf starten, es gibt doch soviel Möglichkeiten.
 
Es wird doch wohl möglich sein, eine App runter zu laden solange man kein Geld für eine Alarmanlage hat?
 
Spanish hatte aber letztens was geschrieben, dass es jetzt (ich glaub einen Tag nach Entführung des Welpen) eine Alarmanlage gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewelpe aus Tierheim entführt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emely Erdbeere
Ich denke nicht ,das es an der Rasse liegt. Ich hatte immer Welpen, nicht von diesen Minirassen, aber einige könnten länger halten ,als die andere. Sauber hatte ich alle bekommen. Teppich hoch und wischen.
Antworten
28
Aufrufe
3K
mama5
M
Clarke
Kotz... bei den Möglichkeiten heute habe ich weniger als null Verständnis für so eine Aktion, es gibt Tiertafeln die OPs finanzieren, Tierärzte die helfen indem sie Ratenzahlung vereinbaren und TSV mit denen man reden kann.. nochmal KOTZ und ja, ich glaube das mit dem Polenmarkt fahren, das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Homa52
R.I.P Kleiner! :-( Würde auch sagen, das es ein Fuchs war. Habe schon öfters so kleine Füchse bei einer Auffangstation gesehen.
Antworten
111
Aufrufe
10K
Becky1981
Becky1981
Teeta
Na ich hoffe doch das Leine und Halsband einen Anhaltspunkt ergeben, vielleicht sogar noch nen Chip.....denn das wäre die Nadel im Heuhaufen. Was ich dem wünsche, der dies getan hat.......möchte ich lieber nicht schreiben, die Gedanken reichen schon. Dem kleinem Fellknäuel, der gerade mal so...
Antworten
2
Aufrufe
693
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten