Hundewelpe oder Fuchswelpe???

Homa52

10 Jahre Mitglied
Auf unserer Gassitour heute kam Sultan auf einmal aus dem Graben gesprungen und hatte ein kleine Etwas im Maul. Er legte es mir direkt vor die Füße und ich dachte, es wäre ein Maulwurf. Doch bei genauem Betrachten, war es ein kleiner Welpe - ich vermute mal ein Fuchswelpe:verwirrt: Sultan war ganz aus dem Häuschen und ich überlegte, was ich nun machen soll. Gesagt getan - ich rief direkt meine Freundin an, erklärte ihr wo wir waren und sie kam sofort mit dem Auto angebraust. Wir waren beide ratlos, was es war? Ich bat sie, das kleine Etwas mitzunehmen. Ich würde den Graben weiter entlang gehen, um nachzusehen, ob noch mehr Tiere dort sind.
Habe fast zwei Stunden alles abgesucht, doch kein weiteres Tier gefunden. Bin dann mit Sultan nach Hause.
Meine Freundin hatte zwischenzeitlich Ordnungsamt, Förster und Tierarzt angerufen.
Der Förster kam auch und meinte es wäre keinenfalls ein Fuchswelpe - es muss ein Hundewelpe sein.
Tierärztin sagte: die nächsten 24 Stunden abwarten und morgen in die Praxis kommen.

Es wurde Welpenaufzuchtmilch besorgt und das kleine Etwas hat auch schon getrunken. Es liegt in einem Karton unter einer Rotlichtlampe und bekommt nun alle 2 Stunden was zu trinken. Es ist ca. 2-3 Tage alt und die Augen sind noch geschlossen.

Morgen fahren wir zum Tierarzt und sind gespannt, was es nun ist.

Aber seht selbst -
auf dem 1. Bild der Fundort links der Graben
auf dem 2. und 3. Bild das kleine Etwas
und auf dem 4. Bild aus dem Internet ein Bild von einem Fuchswelpen zum Vergleich

Ich werde morgen nach dem Tierarztbesuch weiter berichten.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Homa52 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht dem Fuchswelpen echt ähnlich. Könnte natürlich auch ein Hundemischlingswelpe sein.
Toll von Sultan,dass ers dir gebracht hat und ihr euch drum kümmert!
 
ich tippe da allerdings auf einen fuchs...ich frage mich nur, wo der her kommt?....warte mal...werfen die füchse erst im mai, oder verlassen die welpen da das erste mal den bau...?!
ich komme gerade nicht drauf...
kann sein, das eine fähe aufgeshreckt wurde, als die welpen von einem bau in einen anderen trug...
zur not frag die wildtierstation in soltau...ich habe gerade keinen link dazu, aber der wurm ist jetzt sehr empfindlich....
 
Da bin ich mal gespannt...ne Marder würde ich nicht sagen...
Hmmm so dreckig und noch so klein, schwer zu sagne...

Drücke die Daumen dass das Kleine durchkommt....
 
Wir hatten mal ein Marder Baby, das sah definitiv anders aus und war auch nur 5-6cm klein. Leider is es gestorben, nach 3 Tagen.:(

haltet mich für bekloppt aber ich seh nen Wolf..
 
Na hoffentlich überlebt der kleine Racker. Ein Glück, dass dein Sultan es gefunden und dir auch noch heil gebracht hat. :)

Ich kenn mich mit Welpen so gar nicht aus, hätte aber nicht gedacht, dass Fuchswelpen soo dunkel sind. Füchse sind doch eher rötlich!? :unsicher:

Drücke auf jeden Fall dem kleinen Fuchs-Hund-etwas die Daumen und bin gespannt, was draus wird. :)
 
Ojeeeeeeeeeeeee......Da war Dein Sultan aber Retter in der Not, wer weiß was passiert wäre.....so hat das kleine Etwas wenigstens den Hauch einer Chance....Fuchswelpe sieht aber etwas anders aus, sage mal auch ein Hundewelpe...aber noch so klein, wollte sich da jemand vielleicht unerwünschten Nachwuchs entledigen???? Die anderen könnten ja schon den Räubern in der Natur zum Opfer gefallen sein. Drück dem Kleinen ganz fest die Daumen, er hatte son Glück durch Sultan, gib diesen ja ein extra Schweineohr:). Was machst wenn der Kleine durchkommt???????? Eigentlich ist es ja ein Wink des Schicksals;)
 
Kann es sein, dass es ein Marderhund Welpe ist? Ich finde es sieht dem Marderhund sehr ähnlich.
 
Oh, krass, das is ja spannend! Hoffentlich kommt "es" durch und zeigt sich in voller Pracht! ;)

Aber dass weder TA noch Jäger bestimmen können, was es ist? :gruebel:
 
Was hast du nur für einen tollen Hund?? :love:

Ich drücke dem kleinen Etwas ganz fest die Daumen dass es die Nacht gut übersteht!!
 
Wenn der Tierarzt es auch nicht weiß könnte man ja noch in einem wildpark nachfragen was es sein könnte
 
uiii da hat das kleine aber glück gehabt. ich weiß auch nicht was es nun ist, aber halt uns bitttteee auf dem laufenden!!! :)
 
Was auch immer das Kleine ist, es soll leben. Dafür drücken wir hier alles an Pfoten und Daumen, was da ist.
 
Ist ein "Kenokwir" - 100% ein Kenokwir !

Der bedarf ganz besonderer Ernährung, wenn er überleben soll. Wende Dich mal an Zoologen,Biologen etc. !

LG:love:
 
ich hätte auch auf einen marderhund getippt!

hoffentlich bringst du das süsse würmlein durch! ich drücke fest die daumen! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewelpe oder Fuchswelpe???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emely Erdbeere
Ich denke nicht ,das es an der Rasse liegt. Ich hatte immer Welpen, nicht von diesen Minirassen, aber einige könnten länger halten ,als die andere. Sauber hatte ich alle bekommen. Teppich hoch und wischen.
Antworten
28
Aufrufe
3K
mama5
M
Wiwwelle
Spanish hatte aber letztens was geschrieben, dass es jetzt (ich glaub einen Tag nach Entführung des Welpen) eine Alarmanlage gibt.
Antworten
39
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
Clarke
Kotz... bei den Möglichkeiten heute habe ich weniger als null Verständnis für so eine Aktion, es gibt Tiertafeln die OPs finanzieren, Tierärzte die helfen indem sie Ratenzahlung vereinbaren und TSV mit denen man reden kann.. nochmal KOTZ und ja, ich glaube das mit dem Polenmarkt fahren, das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Teeta
Na ich hoffe doch das Leine und Halsband einen Anhaltspunkt ergeben, vielleicht sogar noch nen Chip.....denn das wäre die Nadel im Heuhaufen. Was ich dem wünsche, der dies getan hat.......möchte ich lieber nicht schreiben, die Gedanken reichen schon. Dem kleinem Fellknäuel, der gerade mal so...
Antworten
2
Aufrufe
694
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten