Hundegebell nervt Nachbarn.....

Würde Herr Bloch das lesen können, der würde sich für die Aussage im Grab rum drehen!
Was ja auch schon ein Widerspruch in sich ist :

Würde der Herr Bloch sich bereits im Grab befinden,könnte er es doch gar nicht mehr lesen ;) .

Das der allerdings bereits das Zeitliche gesegnet hätte,wäre mir neu :uhh: !

Ansonsten sehe ich das im Großen und Ganzen so wie Hovi !
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte eigentlich auch dass Günther Bloch noch lebt:verwirrt:

Egal,...es gibt aber tatsächlich Hunde, die lassen sich lieber "misshandeln" als alleine zu sein! Ein Hund bleibt nunmal ein Rudeltier und möchte auch gerne Gesellschaft haben und da bin ich überzeugt dass manch einem Hund die Quantität wichtiger ist als die Qualität.

Beobachte mal das "Omegatier" in einem Wolfsrudel, meist am Rande des Rudels und wird gepiesakt,...kurzum, mies behandelt und TROTZDEM geht er nicht weg vom bösen Rudel sondern bleibt!! Lieber also ein besch...Leben in Gesellschaft als ein besseres allein!!

Versuch mal eine Katze schlecht zu behandeln, die geht irgendwann auf Nimmerwiedersehen! Nicht weil Katzen "dümmer" wären als Hunde sondern weil sie allein gut klarkommen. Ein Hund wird immer alles dafür tun nicht allein sein zu müssen!

Denk ich jetzt zumindest!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
@scoobyddorf - was mir nicht so ganz passt an deinen aussagen ist der Vergleich mit dem Hunderudel - klar würde ein Hund im rudel kein Lob etc bekommen - ABER - unsere Hunde leben auch nicht in einem Hunderudel!
Meine Hunde betrachten mich mich Sicherheit NICHT als Artgenossen - warum sollten sie auch?
Dazu bin ich in zu vielen Dingen unterschiedlich... ich piesel ja auch nicht auf den Fleck, auf den meine Hündin vor ner Minute gepieselt hat etc.

Von daher erlaube ich mir auch anders zu Handeln als ein rudelführender Hund es tun würde - der überigens nie von einem Rudelmitglied erwaten würde, dass es über stunden alleine bleibt...


Ich kann mir auch vorstellen, dass du mit deiner Methode bei einigen Hunden Erfolg haben kannst - aber die Frage ist doch dann ob der Hund "gerne" allein ist oder ob er sich einfach nur nicht mehr traut zu bellen und still vor sich hin leidet?
 
Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn Du es Dir hundisch vorstellst, mit dem was Hund in den Genen hat, dann wäre der Ansatz genau richtig. Kannst aber weder Du noch ich, weil wir keine Hunde sind. Deswegen kannst Du ihm nur etwas anbieten was dem stark ähnelt.

Och, ich bemühe mich. Und im Großen und Ganzen klappt das recht gut. Zumindest besser, als vom HUND zu erwarten, dass er ein Lob/eine Strafe versteht für etwas, das er nicht getan hat.

Und die Kompenente des Lobes, wird ein Hund garantiert bei Kommunikation im Rudel niemals erhalten. Das dient nur der positiven Bestärkung. Und die gebe ich auch nur am Anfang des Trainings. Im Alltag brauche ich das dann nicht mehr.

Du bestätigst Deinen Hund im Alltag nicht?

Irgendwie traurig, find ich. Ich bestätige meine Hunde zwar variabel, aber eben immer Mal wieder. Das sorgt für gute Stimmung. Nicht nur bei den Hunden, auch bei mir.

Nun wenn ich nicht ständig für meinen Hund aufmerksam wäre, dann wäre ich nicht der der alles kontrollieren und dominieren kann. Also nicht der Alpha. Diese Aufmerksamkeit darf der Hund auch haben. Aber wie gesagt, der Hund lernt aus positiven und negativen Erfahrungen.

Du verwechselst da was. Es geht um die Aufmerksamkeit, die der Hund von Dir bekommt, also um die direkte Zuwendung. Und da ist es ihm weitaus lieber, Du schnauzt ihn an, als wenn Du ihn komplett ignorierst.

Es geht NICHT um die Aufmerksamkeit, die Du der Umwelt entgegenbringst, die meine ich nicht.

Das der Hund auf negative Erfahrungen steht, das würde unter Garantie nicht JEDER Hundetrainer / Experte unterschreiben. Würde Herr Bloch das lesen können, der würde sich für die Aussage im Grab rum drehen!

Herr Bloch lebt noch, und niemand sagt, dass ein Hund auf negative Erfahrungen "steht". Positive sind ihm sicherlich lieber.

Noch weniger steht er aber auf Alleinsein und Ignoriertwerden.

Ergo ist ihm negative Beachtung lieber als gar keine Beachtung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Vielleicht hilft es auch ein bisschen die Hauptmahlzeit des Hundes vorm Weggehen zu füttern. Verdauen macht müde.
Leises Radio usw sind bestimmt auch nicht schlecht.

Naja und natürlich üben, weil eine Dauerlösung sind so Sachen nicht, höchstens kleine Hilfen. Wenn überhaupt.
 
Wie lange besteht der momentane Zustand (Hunde sind über Stunden allein und bellen) denn schon?

Je länger, desto schwieriger (weil zusätzlich zur Verlassensangst dann noch ein Gewöhnungseffekt dazukommt...).

Besteht derzeit überhaupt die Möglichkeit, dass der betreffende Hund gar nicht mehr alleinsein muß, damit man das schrittweise (5 min - 10 min - 15 min...usw...) aufbauen kann? Wohl eher nicht?
 
Also bisher nur seite 1 gelesen und da wollte ich eben meine "über" 6 stunden rechtfertigen:)

männe geht um 12.45 aus dem Haus ich bin um sieben spätestens daheim. das sind dann 6 Stunden und 15 min.

je nachdem wie ich aus dem Laden komme bin ich auch schon um halb sieben da.....

Einen Tagesplatz habe ich gesucht. aber leider nichts passendes gefunden. zumindestens bis jetzt nichts.

17,-€ pro Tag ist mir definitiv zu viel. und nur die Zeit sie wir brauchen also einen halben Tag macht hier keiner.

ich werde ihn erstmal mit in den Laden nehmen. Und wenn ich dann ab Mai daheim bin mit ihm trainieren.
 
mal noch was anderes, wie oft und lange am Tag darf den ein Hund am Tag überhaupt bellen???
Ich hab auch eine "Lieblings"-Nachbarin und die hat sich eben gerade mal wieder beschwert, als die Wuffis mal im Garten waren, dass sie gebellt haben als eine Horde Jugendlicher die Strasse runter ist!!!!:sauer:
Meine Hunde bellen nicht oft, auch nicht bei jedem der die Strasse runter geht, zumal sie nur im Sommer viel draussen sind, wenn ich auch draussen bin, doch ab und an wird wer verbellt!! Ich finde das auch in gewissem Maß normal, denn ich hab eine Firma im Haus und bin eigentlich froh dass sie ein wenig aufpassen!
Nachts sind sie gar nicht drausen, da liegen sie bei mir im Schlafzimmer auf ihren Decken und eine in meinem Bett :D
Also wenn 3-4 mal am Tag angeschlagen wird ist das viel, außerdem lassen sie sich meist direkt durch ein nein abstellen, (außer die Jüngste, die hats noch nicht so drauf ist erst 3 Monate alt)außer wnn wirklich die Jungen gröhlen, das mögen sie nicht!

Kennt sich da wer aus??

LG hildehund
 
Ah ja danke, ich hatte mal sowas im Kopf, war aber nicht mehr sicher;)Da kommen meine im Leben nicht ran, im Sommer vielleicht an 3 Tagen zusammen, da awr dann aber viel los in der Strasse...:D
 
Das kannst du auch beim OA nachfragen!

Mir haben sie das sogar kopiert und für den Nachbarn mitgegeben - vorteil war auch, dass die mich schon kannten und wussten, dass ich bemüht bin... falls mein Nachbar da mal aufgelaufen wäre...
 
Beim OA war ich heute auch , die haben tagsüber gar keine Zeiten wo ein Hund nicht bellen darf....klar nicht in der Nacht, aber ich bin wegen meiner Nachbarin öfter da und die wissen dass wir eigentlich friedlich sind;)
 
Ich denke auch dass Bellen, solange es im "Rahmen" bleibt niemanden groß belästigt und nunmal einfach zu einem Hund dazu gehört (ausser zu meinem ;)) Wenn das Bellen allerdings permanent ist, nervts schon! Meine Nachbarin im Haus hat auch so nen "gesprächigen" Hund und jeden Montag wenn Frauchen Bingo spielen geht, bellt der Hund ca 3-4 Std. am Stück dauerhaft durch. Naja ist ja zum Glück nur 1x die Woche aber das nervt schon ziemlich doll!!
 
Es gibt eine genaue Zeitangabe, wie lange ein Hund am tag und am Stück bellen darf...zumindest bei uns... weiß nur nicht mehr wo der Zettel rumfliegt...
 
Natürlich, das kann nervig sein, wir haben einen Hund im Dorf der ganze Nächte durchbellt, in lauen Nächten bei offenem Fenster.....:rolleyes:Natürlich, eíne ander Nachbarin hat mir auch gesagt, dass die Hunde ab und an nachts anschlagen wenn wir mal aus sind, doch dann geht sie immer gucken, könnten ja Einbrecher sein, die findet das absolut okay....das schlimmste ist ja dass de Leute die sich am meisten über das Gebell aufregen, die ersten wären die sich beschweren würden, wenn bei ihnen eingebrochen würde und die Hunde da nicht gebellt hätten:eg:

Na was solls, jeder muss mit Nachbarn leben, der eine mit den einen, die Andren mit den Anderen......:D
 
Buroni, wenn du den Zettel wieder findes, dann schicks mir mal bitte per Pn, bin lieber auf der sicheren Seite, wobei ich mir nach dem Urteil von oben echt keine Sorgen machen mus;)

Mittagsruhe haben wir hier auch keine, wohnen sehr ländlich und bäuerlich, da wird auch während der Mittagsruhe gearbeitet......sehr zum Leidwesen wenn man mal auf dem Liegestuhl ne kleine Auszeit nehmen will....:unsicher::D
 
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ich den noch finde:nee:
Aber ich muss demnächst meinen Perso verklängern und da kann ich mir nen neuen besorgen wenn dich das interessiert:)
 
Ja vielen Dank Buroni, heute hatte sie die Polizei wieder hier, weiß nicht wegen mir, meinen Hunden oder sonstigen Nachbarn,Hundis waren aber ganz lieb, meine mögen ja Léuts in Unform, liegt wohl daran, dass der Briefträger immer Leckerchen dabei hat:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegebell nervt Nachbarn.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Macht sich wohl nicht so gut, zu jedem Thema jemanden zu kennen, der einen kennt und schon mal was davon gehört hat. :lol:
Antworten
130
Aufrufe
6K
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
406
Podifan
N
@consultani Vielleicht ist der Hund krank, oder es gibt bei der Familie irgendwelche Veränderunge, oder vielelicht ist im Nachbarhaus ein neuer Hund eingezogen, oder vielleicht ist die Hündin der Nachbarn läufig, vielleicht ist der Hund in der Pubertät und hat dieses Verhalten vor kurzem noch...
Antworten
8
Aufrufe
2K
procten
procten
Lewis7
Gronau (dpa/lnw) - Ein Hund hat eine Familie in Gronau durch sein Bellen rechtzeitig vor einem Feuer in ihrem Haus gewarnt. Sieben Menschen konnten sich dank der Warnung des Tieres unverletzt aus dem brennenden ...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
524
Lewis7
Zurück
Oben Unten