Hundegebell am Volkstrauertag

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: Zum Bellen dressiert, - wie cool doof!!!

Ich schmeiß`mich weg!!!!:lol:

Vermutlich wär`das Pinscherverhalten ohne Blasmusik politisch korrekter gewesen!!!!


LG Barbara
 
Naja, wenn der Hund 30 Minuten lang kläfft hätte man auch nach 5 Minuten den Ort verlassen können um andere nicht zu belästigen:unsicher:

Unabhängig von irgendwelchen Feiern oder Anlässen Würde mich sowas nerven und vom Besitzer finde ich das sowohl dem Hund als auch Mitmenschen gegenüber eine Zumutung
 
... oder die Blechbläser heimschicken. Der Hund hat Geschmack bewiesen.
 
Naja, wenn der Hund 30 Minuten lang kläfft hätte man auch nach 5 Minuten den Ort verlassen können um andere nicht zu belästigen:unsicher:

Ich habe es so verstanden, dass der Hund zu einer Gruppe von Demonstranten gegen die Veranstaltung gehörte.
Nur deshalb sei die Gruppe ja zu der Kundgebung gekommen.
sagte ein Zeuge. Dann geht man natürlich nicht nach 5 Minuten weg, um nicht zu stören.
 
bei uns läuft am tag der arbeit eine blasmusikkapelle durchs dorf - morgens um 6 uhr!

neele dreht da jedesmal beinahe durch... inzwischen macht sie dieses theater auch wenn im tv musikkapellen spielen. also bei ihr kann ich versichern: sie hasst blasmusik! recht hat sie! :)
 
warum muss man gegen eine solche veranstaltung demonstrieren? :unsicher:
 
warum muss man gegen eine solche veranstaltung demonstrieren? :unsicher:

Steht doch in dem Artikel: weil das eine militaristische Veranstaltung ist, bei der Menschenmaterial für Kriege rekrutiert wird.

@Momo-Tanja: bei uns kommen sie erst um sieben, und ich muss gestehen, ich freue mich darüber. Im ersten Jahr als wir her gezogen waren, waren wir völlig aus dem Häuschen über dieses Ständchen, und inzwischen ist es eine liebe Gewohnheit, von der Blaskapelle mit "Der Mai ist gekommen" geweckt zu werden.

Sogar Hella, die auf so einige Geräusche lautstark reagiert, toleriert das. :)
 
@ snowflake das war eher eine rhetorische frage ;)

ich bin uebrigens mitglied beim volksbund.
 
@ snowflake

Schön finde ich das , wenn man irgendwo wohnt , wo man sich wohl fühlt !

Habt Ihr den Ort "bewußt" ausgesucht , oder hat es sich einfach so (z.B. durch Arbeitsstelle ) so ergeben?


LG Barbara
 
warum muss man gegen eine solche veranstaltung demonstrieren? :unsicher:

na weil das voll cool ist. man kann sich als held fühlen und widerstand demonstrieren, ganz in der tradition der scholls. okay, die haben ihr leben riskiert und auch verloren und der hier jammert wegen 100 euro rum. aber wir wollen ja nicht kleinlich sein und gönnen ihm das gekicher.

echt ein starker typ. hut ab vor so viel tapferkeit.
 
Naja, wenn der Hund 30 Minuten lang kläfft hätte man auch nach 5 Minuten den Ort verlassen können um andere nicht zu belästigen:unsicher:

Ich habe es so verstanden, dass der Hund zu einer Gruppe von Demonstranten gegen die Veranstaltung gehörte.
Nur deshalb sei die Gruppe ja zu der Kundgebung gekommen.
sagte ein Zeuge. Dann geht man natürlich nicht nach 5 Minuten weg, um nicht zu stören.

Doch, tut man, wenn man merkt dass es den Hund stresst.

Und tut mir leid, es ist eine Sache Schildchen hochzuhalten oder seinen Hund dauerkläffen zu lassen
 
@Momo-Tanja: bei uns kommen sie erst um sieben, und ich muss gestehen, ich freue mich darüber. Im ersten Jahr als wir her gezogen waren, waren wir völlig aus dem Häuschen über dieses Ständchen, und inzwischen ist es eine liebe Gewohnheit, von der Blaskapelle mit "Der Mai ist gekommen" geweckt zu werden.

Sogar Hella, die auf so einige Geräusche lautstark reagiert, toleriert das. :)

ich finde es auch nicht schlimm oder blöd - auch wenn es wirklich so gar nicht meine musik ist (obwohl sechs uhr an einem feiertag schon ein bissl gemein ist ;) ). mein mann findet es gruselig und neele scheint wirklich einfach die musik nicht zu mögen - ähnlich bellt sie wenn ein festzelt hier aufgebaut ist, da weht auch oft etwas blasmusik zu uns.

:hallo:
 
@Momo-Tanja: bei uns kommen sie erst um sieben, und ich muss gestehen, ich freue mich darüber. Im ersten Jahr als wir her gezogen waren, waren wir völlig aus dem Häuschen über dieses Ständchen, und inzwischen ist es eine liebe Gewohnheit, von der Blaskapelle mit "Der Mai ist gekommen" geweckt zu werden.

Sogar Hella, die auf so einige Geräusche lautstark reagiert, toleriert das. :)

ich finde es auch nicht schlimm oder blöd - auch wenn es wirklich so gar nicht meine musik ist (obwohl sechs uhr an einem feiertag schon ein bissl gemein ist ;) ). mein mann findet es gruselig und neele scheint wirklich einfach die musik nicht zu mögen - ähnlich bellt sie wenn ein festzelt hier aufgebaut ist, da weht auch oft etwas blasmusik zu uns.

:hallo:


viel schlimmer finde ich dieses Kirchengebimmel in Bayern!

in jedem Dorf steht ne Kirche und die bimmeln ja komplett 24 Stunden durch!

Je nachdem, wie nah man dann an der Kirche wohnt, steht man dann nachts im Bett weil das so laut ist!:uhh:
Ich könnte da wirklich nicht leben... nicht auf so nem Kuhdorf, in dem man nicht weit genug von der Kirche weg sein kann...
 
Es gibt bayrische Kuhdörfer die sind so klein...die haben nicht mal ne Kirche. Da wohn ich. :lol:
Aber ich mag Kirchengebimmel. Und Blasmusik die vorüberzieht ist auch ok.
Bellende Pinscher...auch nicht schlimmer als eine bellende ChowChow Zwingeranlage. Die haben wir anstatt der Kirche. ;)

(Ich hör das alles nicht mehr)
 
Echt, wir haben damals in so einem Minidorf gewohnt, in dem es nur ein paar Bauernhöfe gab - und selbst da gab es das Gebimmel:rolleyes:

Tagsüber ist mir das ja auch egal, das haben wir ja selbst hier im Norden - aber die ganze Nacht durch?:uhh:
 
Aber ich mag Kirchengebimmel.

ich auch. :)

und ich kann mir nicht vorstellen, nicht mal in bayern, daß irgendwo glocken die ganze nacht lang läuten ? welchen sinne hätte das ? glocken läuten doch zu einem bestimmten anlass.

nächtliches uhrschlagläuten nimmt doch keiner mehr hin.
 
Echt, wir haben damals in so einem Minidorf gewohnt, in dem es nur ein paar Bauernhöfe gab - und selbst da gab es das Gebimmel:rolleyes:

Oberbayern. :p
Aber natürlich bimmelt das nicht die ganze Nacht.
Ich hatte in Ägypten allerdings auch das Gefühl, der Muezzin würde STÄNDIG und IMMER rufen. Habs aber nur verschlafen, wenn er still war ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegebell am Volkstrauertag“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
405
Podifan
N
@consultani Vielleicht ist der Hund krank, oder es gibt bei der Familie irgendwelche Veränderunge, oder vielelicht ist im Nachbarhaus ein neuer Hund eingezogen, oder vielleicht ist die Hündin der Nachbarn läufig, vielleicht ist der Hund in der Pubertät und hat dieses Verhalten vor kurzem noch...
Antworten
8
Aufrufe
2K
procten
procten
cleo318
Perfekt :D! In perfekte Worte verpackt und rübergebracht, Danke! :love:
Antworten
62
Aufrufe
8K
B
Lewis7
Gronau (dpa/lnw) - Ein Hund hat eine Familie in Gronau durch sein Bellen rechtzeitig vor einem Feuer in ihrem Haus gewarnt. Sieben Menschen konnten sich dank der Warnung des Tieres unverletzt aus dem brennenden ...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
524
Lewis7
Zurück
Oben Unten