Hundegebell fast rund um die Uhr

Nesthocker

10 Jahre Mitglied
:hallo:Hallo und einen schönen guten Abend :hallo:

Ich mag Hunde
Ja ich liebe sie gerade zu
:sauer:ABER nicht wenn diese rund um die Uhr bellen:sauer:
Wir sind in eine Straße mit Eigentumshäuser gezogen
Direkt neben uns, bzw das Doppelhaus neben uns deren hintere Seite hat einen Bernhardiner
Ein riesiger Rüde den ich, solange wir nun hier wohnen, habe noch nie Gassi gehen sehen
Wegen jedem bißchen und jedem SCH... wird gebellt
Sobald Leute die Straße/Gehweg entlang gehen
Oder auch aus Langeweile
Wie gesagt rund um die Uhr
Wenn man mal über Nacht das Fenster bei schönem Wetter auf Kipp stellen will,
hört man das bellen um so mehr
Wir trauen uns nicht hinzugehen sonst könnte es gleich heißen:
"... schau mal die NEUEN kaum da schon meckern sie!"
Wie sollen wir uns verhalten

;)Im Voraus vielen Dank ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nesthocker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so gings mir hier als ich neu zugezogen bin auch. Keine Nacht konnte ich schlafen *grrrrr*
so sehr man Hunde auch liebt da kommt man echt auf fiese Gedanken...
Naja, ich hab mich überwunden und bin trotzdem zu den Nachbarn gegangen und seitdem ist die gute Sissi zumindestens Nachts im Haus. Tagsüber kläfft sie auch nicht mehr soviel (allerdings weiß ich nicht warum) - das Gekläffe ist dann sowieso meist ein "Orchester" der ganzen hunde im Dorf - einer fängt an, alle machen mit. Aber im Großen und ganzen ist es jetzt erträglich.
Ach ja, die Nachbarn waren von dem Gebelle auch selbst genervt sahen aber erst nachdem ich hingegangen bin anscheinend wirklichen Handlungsbedarf.
 
Ich würde da rüber gehen und ihnen mitteilen, dass ihr Hunde gerne mögt, aber sie mögen doch bitte was gegen das dauernde Bellen unternehmen.

Finde das nicht schlimm... solange man freundlich und sachlich bleibt.
 
Verbindet es doch mit einer Vorstellung Eurerseits.
Dann würde ich die Karten aber schon auf den Tisch packen und freundlich aber bestimmt sagen das euch das Gebelle sehr unangenehm ist.
Das klappt schon, nur Mut:hallo:
 
Ich würde noch etwas warten mit der Beschwerde, denn egal wie man das rüber bringt, kann es genau den Effekt haben, den ihr fürchtet.

Eventuell gibt es ja sogar einen aktuellen Grund für das Gebelle.

Ansonsten würde ich die Leute mal zum Kaffee trinken einladen, oder mich einladen lassen, dem Hund einen großen Kauknochen mitbringen, um zu unterstreichen, dass man Hunde mag und subtil auf das Thema zu sprechen kommen.
 
@consultani
Zitat:
Zitat von procten
Eventuell gibt es ja sogar einen aktuellen Grund für das Gebelle.

:verwirrt:

Vielleicht ist der Hund krank, oder es gibt bei der Familie irgendwelche Veränderunge, oder vielelicht ist im Nachbarhaus ein neuer Hund eingezogen, oder vielleicht ist die Hündin der Nachbarn läufig, vielleicht ist der Hund in der Pubertät und hat dieses Verhalten vor kurzem noch nicht gezeigt etc.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegebell fast rund um die Uhr“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Macht sich wohl nicht so gut, zu jedem Thema jemanden zu kennen, der einen kennt und schon mal was davon gehört hat. :lol:
Antworten
130
Aufrufe
5K
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
401
Podifan
cleo318
Perfekt :D! In perfekte Worte verpackt und rübergebracht, Danke! :love:
Antworten
62
Aufrufe
8K
B
Lewis7
Gronau (dpa/lnw) - Ein Hund hat eine Familie in Gronau durch sein Bellen rechtzeitig vor einem Feuer in ihrem Haus gewarnt. Sieben Menschen konnten sich dank der Warnung des Tieres unverletzt aus dem brennenden ...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
520
Lewis7
Zurück
Oben Unten