Hundegebell nervt Nachbarn.....

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

Heute morgen sprach uns meine "lieblings"nachbarin an der Hund würde wenn wir weg sind non stop bellen....

Ich glaube ihr das weil wir selbst merken wenn wir nach hause kommen das er bellt sobald unser auto auf die auffahrt fährt.

Nun meine Frage was kann man relativ schnell aber auch effektiv dagegen tun.

Die Rolläden sind schon immer runter aber das scheint nichts zu bringen.

ein AntibellHB kommt ebenfalls nicht in Frage da er panische angst davor hat...haben wir alles schonmal ausprobiert.

er ist von seiner Art her er der unsichere Hund....

manchmal sieht ja bekanntlich vor lauter bäumen den wald nicht mehr also vielleicht gibt es was "leichtes" an das wir nicht gedacht haben.....

Es handelt sich um ca. 10 Tage im Monat die er über 6Stunden alleine ist.
Evtl auch mal wenn wir abends weg sind was aber auch nur sehr selten vorkommt.

Also wer hat vielleicht tipps für uns
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
eine zeit lang hatte ich auch so eine bellmaschine, aber nur abends, am tag hat sie sich benommen.
wenn wir abends weggegangen sind habe ich die hunden ins auto gepackt. da waren sie ruhig, auch wenn sie stunden lang warten müssten.

am tag brauchst du vielleicht ein hunde sitter......
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
... oder vielleicht so eine Hundebox, die hier schon mehrfach im Forum zur Sprache kam?
 
Hast du Radio oder TV an, wenn ihr weggeht?
Vielleicht hilft das.
 
ok also das mit dem Radio ist machbar.... Auto leider unmöglich.....er hasst das auto

Box zerpflückt er mir....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
wie.. dein hund zerpfluckt den box? das hat nichtmal alina fertig gebracht, meine varikennel sind alle noch sehr stabil.
 
Bei Kisha ist mir aufgefallen, das sie ruhiger ist, wenn ich das Licht anlasse, sofern es draussen noch dunkel ist, oder ich weiß, das es dunkel wird, wenn ich nach Hause komme.

Sonst vielleicht doch das alleine sein neu aufbauen.

Hörte sich für mich jetzt so an, das er bellt und ihr kommt nach Hause.
Oder wartet ihr, bis er nicht mehr bellt und geht dann erst rein?
Sonst würde ich das so versuchen. Kein Bellen- rein gehen.
Dann allerdings nicht beachten und erstmal ignorieren.
 
das blöde ist ich weiß ja ich bestätige ihn ja wenn ich rein gehe und er bellt....

ABER lasse ich ihn bellen und würde warten bis er aufhört stehe ich auch noch 3 stunden später draußen alles ausprobiert deswegen bin ich ja so ratlos.....

werde aber das mit Licht und musik versuchen.....

danke für den Tipp werde dann berichten ob es geholfen hat.....

Und ja leider nimmt er sämtliche boxen auseinander wenn er stress hat.... im auto musste auch leider schon das ein oder andere dran glauben.... und das nur wenn er alleine ist und einen seiner Stressanfälle bekommt.
 
Radio wäre jetzt auch mein Tip gewesen.

Bei meinen Beiden hier mache ich auch ab und an eine CD an,mit Naturklängen oder Wellness-Musik :

Finden die total toll :D !

Mir ist das mal aufgefallen,als ich mit Clarke zur Physio war und dort im Hintergrund leise so eine CD lief.

Also schmeisse ich den Beiden ab und an , zum Beispiel nach dem Fressen,wenn sie sich vollgefressen ausruhen,eine CD in die Anlage und wenn die irgendwann zu Ende ist,gehen Ohren und Kopf sofort nach oben so nach dem Motto :

"Ey,Lalla is' zu Ende,mach Neu :uhh: !"

N' Versuch ist's wert :hallo: !
 
Unsere Hündin hat ja auch ab und an Probleme mit dem Alleinbleiben - ich mache ihr jetzt immer Hörbücher an...

da ist halt ne ruhige Stimme, die auch ruhig redet - Rufus Beck/ Harry Potter find ich da gut.
Das Radiogebrabbel fände ich persönlich viel zu hektisch für nen Hund - aber ist nur meine Meinung!

Und dann geben wir halt immer nen fies gefüllten Kong, an dem der Hund lange zu arbeiten hat...
 
Wär auch mein Tipp gewesen. Kong oder nen großen weichen Knochen (Kalbsknochen o.ä.), Licht anlassen, Radio, Fernsehen oder CD anlassen, Rolläden runter.

Klappt hier ganz gut.

Aber "über 6 Stunden" ist auch echt viel. Und 10 Tage im Monat - das ist ja praktisch jeder dritte Tag. Find ich auch nicht soo wenig. Hast du keine Möglichkeit, ihn in der Zeit woanders unterzubringen?
 
Nun ich würde die Sache einfach anders angehen. Ich würde dem Hund einen Platz zuweisen. Ein normales Halsband + Leine wäre auch dran. Dann würde ich mit einem Handy ein zweites anrufen und das erste in dem Raum hinterlassen wo der Hund liegt, danach dem Hund ein "BLEIB" als Hörzeichen mitgeben und den Raum verlassen.

Damit würde ich dann erstmal nur in einem Nebenraum warten und schauen was passiert. Passiert nix komme ich nach einer Zeit, etwa zunächst 5 Minuten, zurück, lobe meinen ruhig gebliebenen Hund wenn ich an im "dran" bin und wiederhole das ganze. Nur mit mehr Zeit und mehr Entfernung.

Bleibt der Hund während der Zeit nicht ruhig, schieße ich ins Zimmer zurück, mit forschem "AUS" und einem Leinenruck. (hier soll kein Schmerz zugefügt werden, sondern lediglich ein Erziehungsbiss in der Nackenpartie simuliert werden, also bitte den Hund nicht durchs Zimmer schleudern)

Das ganze funktioniert je nach Entfernung auch mit einem Babyfon. Und, es funktioniert.
 
Hhmhmhmh,kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen :

Spätestens in dem Moment,wo Du in's Zimmer "schiesst",ist der Hund doch bestimmt ruhig ?!

Bis Du dann an ihm "dran" bist, sind doch dann die 1-2 Sekunden,in denen der Hund sein Fehlverhalten verknüpft,doch dreimal rum,oder nicht :verwirrt: ?
 
Ein Hund lernt nur nach dem Schwarz/Weiß-Prinzip, "Tut mir gut" - "Tut mir nicht gut". Die Grauzone kennt der Hund nicht. Und wenn ich in den Raum geschossen komme, und meinem Hund dominant gegenübertrete, so ist das nicht das von ihm ersehnte Verhalten. Er hätte viel lieber die Streicheleinheiten die ich im sonst zu Teil werden lasse.

Aber du wirfst meine Aussage auch komplett durcheinander. Natürlich wird der Hund ruhiger sobald ich anwesend bin, doch er erfährt dann auch, das es gar nicht gut war mich zu rufen.

Und was das "dran" sein angeht, das dient dem Lob bei erwünschtem Verhalten. Für das auf unerwünschte Verhalten folgenden "Leinenrucken" brauch ich aber nicht an ihm dran sein. Bei 2m Leine bin ich da ausreichend schnell um eine Korrektur herbeizuführen.

Im übrigen habe ich diese Methode selber trainiert und beachtliche Erfolge damit eingefahren. Mein Hund vertraut mir, das ich nach einem BLEIB wieder komme und er mir nicht folgen muss, und mir auch folglich nicht mitteilen muss, das ich ihn vergessen hätte.
 
Find ich auch nicht gut. Ich halte sowieso gar nix davon den hund in der Wohnung anzubinden! Das stresst nur zusätzlich!
Mach den Hund früh doch richtig kaputt, bis er richtig müde ist danach nen großen Kauknochen. Aber über 6 Stunden ist auch lang für nen Hund...Er bellt vielleicht aus Langeweile???
 
Viele Wege führen nach Rom...und es lässt sich auch nicht jeder Hund gleich trainieren! Manch einem Hund ist das brüllende tobende Herrchen immer noch lieber als das Alleinesein ;)
 
@kathy:

wer spricht hier von anbinden? Wenn du das auf die Leine am Hund in meinem Beitrag beziehst, so geht es hier um eine Trainingsmethode. Mein Hund benötigt keine Leine mehr dran, wenn ich ihn mal für 8 Stunden sich selber überlassen MUSS. Aber im Training ist sie notwendig, aber auch nur am Hund fest gemacht!

@kathy2:

ansichtssache, sicherlich gibt es kein allheilmittel. Und der "rumtobende" Halter bringt es auch nur zu was mit der Methode, wenn er sich seinem Tier als Alphatier gegenüber behaupten kann. Mit Gucci-Gucci kommt man da nicht weit, das ist klar. Und der Hund der gemaßregelt wird, egal ob im Mensch-Hunde-Rudel als auch im klassischen Hunderudel, und nur das als "Erfolg" seinens Handelns erlebt, der wird nach anderen Wegen suchen.
 
@Scooby,

wohl wahr nur ist es doch eine total andere Situation für den Hund mit Leine dran. Vielleicht verknüpft er die Leine mit Gassi gehen und bellt aus purer Vorfreude und mag die Leine dann nicht mehr??? Sicher kann das klappen will es nicht bestreiten aber gut finde ich das nicht (ich persönlich nicht)

Mit Gucci gucci klappts manchmal besser bzw einfach den Hund auslasten dass er in den 6 Stunden gerne Ruhe hat das wäre was ich tun würde;)
 
Nun ja,dann gehöre ich wohl eher zur "Gucci-Gucci" Fraktion,weil ich von diesen "traditionellen" Alpha- und Dominanzerziehungsmethoden so gar Nichts halte ;) !

Strafreize bewirken meiner Ansicht nach Angst und führen zu Flucht- und Abwehrverhalten und lösen im Organismus Streß aus.

Streß verringert die Lernbereitschaft, wodurch wiederum ein langfristiger Lernerfolg ausbleibt.

Ausserdem sollte die Strafe nur mit der unerwünschten Handlung verknüpft werden und nicht mit dem Besitzer.

So,nun gehe ich mit meinen beiden "Gucci Gucci aber glücklich dabei !" Hunden in den Wald :hallo: !
 
Außerdem denk ich dass wenn das klappt den Hund am Bellen zu hindern aufgrund Strafeinwirkung wird er wohl allgemein nicht mehr bellen wollen oder??? Versteht ein Hund das denn? In Anwesenheit meines Herrchens ist bellen ok aber nicht im Haus und alleine auch nicht???:verwirrt:

Das ist jetzt wirklich interessiert gemeint.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegebell nervt Nachbarn.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Macht sich wohl nicht so gut, zu jedem Thema jemanden zu kennen, der einen kennt und schon mal was davon gehört hat. :lol:
Antworten
130
Aufrufe
6K
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
405
Podifan
N
@consultani Vielleicht ist der Hund krank, oder es gibt bei der Familie irgendwelche Veränderunge, oder vielelicht ist im Nachbarhaus ein neuer Hund eingezogen, oder vielleicht ist die Hündin der Nachbarn läufig, vielleicht ist der Hund in der Pubertät und hat dieses Verhalten vor kurzem noch...
Antworten
8
Aufrufe
2K
procten
procten
Lewis7
Gronau (dpa/lnw) - Ein Hund hat eine Familie in Gronau durch sein Bellen rechtzeitig vor einem Feuer in ihrem Haus gewarnt. Sieben Menschen konnten sich dank der Warnung des Tieres unverletzt aus dem brennenden ...... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
524
Lewis7
Zurück
Oben Unten